WWE SmackDown Live #899 Bericht + Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 08.11.2016 (inkl. Videos)

09.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #899
Ort: The SSE Hydro in Glasgow, Schottland
Datum: 08. November 2016

Pre-Show

SmackDown Live wird von einem neuen Kommentator begrüßt – neben JBL, David Otunga und Mauro Ranallo sitzt nun auch Tom Phillips am Kommentatorenpult. Die eigentliche Show wird von WWE Champion AJ Styles eröffnet, der ziemlich schlecht gelaunt ist und das Publikum anweist, ruhig zu sein. Styles zieht über Ambrose her, der es nicht würdig ist, mit AJ Styles in einem Ring zu stehen. Ambrose musste betrügen, um einen Titleshot zu erhalten. Dieser Unwürdige wird ihn nun bei der Großveranstaltung „TLC“ herausfordern, aber nur, weil eine „mutierte Schildkröte“ namens James Ellsworth eingegriffen hatte. Am liebsten würde er allen beide die „Hässlichkeit“ austreiben, doch aufgrund der anstehenden Survivor Series ist es AJ Styles verboten, Ambrose physisch zu attackieren.

Nun widmet er sich seinem Team, schließlich fungiert er als Kapitän und wird daher das Team herausrufen, damit das übergeordnete Ziel, RAW in Grund und Boden zu prügeln, gelingt. Baron Corbin unterbricht Styles, ehe sich The Wyatt Family (Bray Wyatt, Randy Orton & Luke Harper) anschließen. Zuletzt kommt Dean Ambrose, der als Überraschung James Ellsworth präsentiert, der unter sehr guten Reaktionen zum Ring kommt. Styles fordert, dass Ellsworth den Ring verlassen soll, doch Ambrose stellt sich ihm in die Quere und erklärt, dass AJ erst ihn aus dem Weg räumen muss, damit er Ellsworth in die Finger bekommt. Styles antwortet, dass er in der Überzahl ist, und deutet dabei auf Baron Corbin. Dieser hat aber offenbar genug und verlässt den Ring. Shane McMahon erscheint und will die Moral von „Team SmackDown“ stärken und die hitzigen Gemüter beruhigen, damit sie RAW bei der Survivor Series schlagen. Außerdem unterstützt Shane McMahon die vorgeschlagene Idee von Ellsworth, den allseits beliebten Jobber als „Maskottchen“ einzusetzen. Um seinen Auftritt abzurunden, kündigt er für das heutige Main Event ein Match zwischen Randy Orton & The Wyatt Family (Bray Wyatt & Luke Harper) vs. Dean Ambrose, Baron Corbin & James Ellsworth an.

Backstage trifft Shane McMahon auf Baron Corbin, um ihn nochmals auf sein heutiges Match hinzuweisen. Corbin weigert sich, in diesem Match anzutreten, da er nicht für Ambrose und Ellsworth den Kopf hinhalten möchte. Allgemein würde er hier niemanden benötigen, schließlich war es Shane, der auf Baron Corbin zugekommen ist und ihn für das Team verpflichten wollte. Shane lächelt und nimmt ihm aus dem Main Event, um ihn gegen den heute zurückkehrenden Kalisto in einem Singles Match zu stellen.

1. Match
Survivor Series Qualifikation – Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an English durch Fandango nach einem Falcon Arrow.
Matchzeit: 01:18
– Fandango ist vergleichsweise over.

Nach der Werbepause wird Edge für kommende Woche angekündigt. Bei der 900. Ausgabe wird er eine „Cutting Edge“ Ausgabe abhalten, natürlich wird auch der bereits angekündigte The Undertaker auftreten.

Nikki Bella gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Natalya via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 02:02
– Im Laufe des Matches kam Carmella heraus und stritt sich mit Nikki Bella. Natalya versuchte Frieden zu stiften, stattdessen wurde sie aber von Nikki Bella zu Boden geworfen. Bella verpasste Carmella anschließend ebenfalls noch ein Schlag. Im Anschluss begab sie sich in den Ring, um einen Count-Out zu entgehen und wurde eingerollt.

Backstage befinden sich James Ellsworth und Dean Ambrose. Ellsworth bleibt weiter optimistisch und würde notfalls alleine mit seinem Buddy antreten, was Ambrose alles andere als befürwortet. Daniel Bryan kommt hinzu und präsentiert einen Partner, den er nach langer Suche gefunden hat: „Demon“ Kane. Dieser baut sich hinter Ellsworth auf und rät ihm, sich im heutigen Match nicht einzuwechseln.

Im Ring soll es nun zum Match Baron Corbin vs. Kalisto kommen, aber noch vor dem Match attackiert Corbin seinen Gegner. Es folgt ein kurzer Beatdown, doch Corbin rutscht auf dem Apron aus und sellt im Anschluss eine Knieverletzung. Kalisto verfällt in Rage und attackiert das „verletzte“ Knie von Corbin. Kalisto verhält sich wie ein wahres Babyface verpasst Corbin abschließend einen Frog Splash.

Daniel Bryan und Shane McMahon müssen sich nun eine neue Strategie für den anstehenden Kampf gegen „RAW“ überlegen. Sie streichen Baron Corbin aufgrund der erlittenen Knieverletzung von der Liste und Daniel Bryan verspricht, zum Ende des Abends einen neuen Namen zu präsentieren.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Alexa Bliss via Submission im Dis-arm-her, dabei hatte Bliss ihr Bein auf dem Ringseil.
Matchzeit: 14:54

Daniel Bryan und Shane McMahon haben sich das vorherige Match angeschaut und geben zu, dass das Finish „kontrovers“ war, doch die Entscheidung des Referees steht. Zudem bestätigen sie, dass sie am nächsten Montag bei Monday Night RAW zugegen sein werden. The Miz und Maryse unterbrechen die Szene und zeigen sich weiterhin „angepisst“, da Sami Zayn als Herausforderer bestimmt werden durfte. Bryan erklärt dies mit einem Deal, den er mit Mick Foley abschloss: Im Gegenzug wird Brian Kendrick nämlich bei der Survivor Series die WWE Cruiserweight Championship gegen Kalisto verteidigen. Bei einem Sieg von Kalisto wechselt der Titel mitsamt der Cruiserweight Division von RAW nach SmackDown! Maryse und The Miz zeigen sich wenig beeindruckt und möchten lieber wissen, ob die Rematch-Klausel bei einem Sieg von Zayn verfällt. Bryan bejaht, bietet The Miz aber in der kommenden Woche ein Titelmatch an, was Maryse umgehend annimmt.

4. Match
Singles Match
Curt Hawkins gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 01:40

Renee Young schnappt sich WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler, um ein kurzes Interview zu führen. Ziggler zeigt sich unglaublich motiviert und geehrt, den „Prestigetitel“ bei der 900. Ausgabe von „SmackDown“ verteidigen zu dürfen. Doch er wird nicht nur The Miz endgültig besiegen, sondern auch Sami Zayn zurück zu „RAW“ schicken und seinen Weg an die Spitze fortführen.

AJ Styles gesellt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Randy Orton & The Wyatt Family (Bray Wyatt & Luke Harper) gewannen gegen Dean Ambrose, Kane & James Ellsworth via Pin an Ellsworth durch Wyatt nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 13:07
– Die Fans begleiten das Match mit „Ellsworth“ Chants.

Nach dem Match bahnt sich eine Konfrontation an, da AJ Styles und The Wyatt Family Dean Ambrose umkreisen, doch Shane McMahon kommt heraus und verhindert, dass das Team „zerbricht“. Daniel Bryan kommt unter frenetischen Jubel heraus (das Publikum feiert dieses Segment mit unglaublichen Yes! Chants) und möchte seine Ankündigung bezüglich des fünften Mannes machen. Alle Namen, die auf seiner Liste stehen, stehen theoretisch zur Verfügung. In der rechten Ecke stehe sein Name, doch er sei ja leider nicht erlaubt, in den Ring zu steigen. In der linken Ecke seiner Liste befindet sich allerdings ein Name, der antreten dürfte: SmackDown-Commissioner Shane McMahon. Daher fragt Bryan ganz förmlich: Möchte Shane McMahon als fünfter Mann für „Team SmackDown Live“ antreten? Unter lauten „Yes! Chants“ stimmt Shane McMahon zu, womit die Show Off-Air geht…

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese neuste Ausgabe von „SmackDown Live“! Klick!




10 Antworten auf „WWE SmackDown Live #899 Bericht + Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 08.11.2016 (inkl. Videos)“

Chris sagt:

Was ist denn jetzt aus Baron Corbin als 5. Mann geworden?

CherryCoke sagt:

Steht doch klar und deutlich im Bericht

Frank Drebin sagt:

Okay, wenn jetzt echt der Intercontinental Title (recht wertvoll) und der Cruiserweight Title (nicht wertvoll) die Roster tauschen, hat man Smackdown wieder da, wo man die Show vorher hatte: als B-Show hinter Raw. Dazu auch noch die Tatsache, dass Stephanie und Mick Foley ja viel zu beschäftigt seien, um bei Smackdown aufzutreten, aber Shane und Daniel Bryan ja sehr gerne Raw besuchen gehen.

Warum muss sich denn alles besondere immer bei Raw abspielen? Da bringt so ein Draft dann auch nichts.

Haborym sagt:

Nun müssen selbst die Faces schon unfair gewinnen xDD.

LuchaLucha sagt:

Es ist eigentlich schon fast grausam, obwohl es vom Booking nicht direkt besser ist als RAW, finde ich trotzdem das SD die bessere und unterhaltsamere show ist. Ich würde ein Wechsel der Division mehr als begrüßen! Und statt des Titels, sollten Sie Sami zu SD wechseln lassen.

Nach NXT ist SD das beste wöchentliche Produkt. Jetzt noch die PPV’s alle 8 Wochen bringen und es wäre echt gut!

olitheshark sagt:

oh toll, die Cruiserweightdivision, die die Womendivision als Toiletten- und Rauchpause abgelöst hat, wird nach Smackdown abgeschoben!

Schueli sagt:

Also ich bin großer Fan von Cruiserweight-Matches und würde diese gern bei meiner derzeitigen Lieblingsshow SmackDown sehen! (Auch wenn dieses Mal RAW leicht besser war, aber das war bisher die Ausnahme)

Marius sagt:

Ich bin aufs Rating gespannt. Wahrscheinlich 0,iwas ,aufgrund der Wahl

marcsiev sagt:

Wird doch schön zu sehen sein.

Die beiden Titel wechseln das Produkt, wo dann die Cruiser durch die guten SD writer endlich „Great Again 😉 zu machen.

batg1999 sagt:

Mich hat SDlive wieder voll überzeugt! Die Brücke zwischen SD Daily Business und Survivor Series wurde gut gezogen und hat den Storylines keinen Abbruch getan.
Das Corbin nicht im Team ist, finde ich (und viele anderen) sehr gut und mit Shane hat man das Bindeglied (der Chef) gefunden. Insgeheim habe ich zwar gehofft, dass der Platz offen bleibt und bei der SUSE Samoe Joe zu Smackdown stoßen wird, nachdem er sein Match gegen Nakamura verloren hat…
Die CW Division könnte durchaus zu SD wechseln, da sie bei RAW nicht zieht. Somit hätte man auch das Problem mit dem dünnen Roster erledigt und könnte in die Storys der CW mehr Inhalt legen.
Bisher gibt es keine Stipulation, dass der IC Title das Roster wechselt. Vielmehr könnte er auch fest zu SD gehören und Zayn „muss“ bzw darf zu SD wechseln und dort entdlich mal eine Push erfahren. Allerdings kann ich mir das mit Ziggler als Champ nicht vorstellen. Es gibt aber die Option MIZ unfair gewinnen zu lassen bei SD900 und dann erscheint mir ein Gewinn von Zayn wahrscheinlicher….
Wie ihr vielleicht merkt, gefällt mir SD sehr gut, alleine weil es Raum zur Spekulation offen lässt und meist frisch wirkt (bspw. New Wyatt Family) und einen super Fun-Faktor mit Ellsworth hat. Hier hoffe ich aber, dass er beim SUSE Match keine entscheidende Rolle spielt

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube