Kategorie | WWE News

Ronda Rousey oder Connor McGregor bei WrestleMania 33? – Stephanie McMahons Gehalt als Performerin – Pläne für Chris Jericho & Kevin Owens – Wann kehrt Finn Bálor zurück? – Asuka vorerst nicht ins Main Roster – Update zur World Women’s Classic

04.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Innerhalb von WWE gibt es derzeit Überlegungen, einen großen UFC-Star bei WrestleMania 33 im kommenden Jahr einzusetzen. Ronda Rousey und Conor McGregor sind hier natürlich die logischsten Kandidaten, aber auch Paige VanZant, die eigentlich bereits beim diesjährigen SummerSlam einen Auftritt absolvieren sollte, soll im Gespräch sein. Ronda Rousey kündigte kürzlich an, dass sich ihre MMA-Karriere bald dem Ende neigen wird. Auf diesen Umstand angesprochen erklärte Stephanie McMahon nun auch gegenüber TMZ, dass man die olympische Bronzemedaillen-Gewinnerin natürlich sehr gerne zu WWE holen würde.

– Apropos Stephanie McMahon. Ihre Vertragsverlängerung als On-Air-Performerin bringt ihr bis ins Jahr 2019 satte 500.000 Dollar pro Jahr ein. Hinzu kommen natürlich noch die Gehälter, die sie als Offizielle einstreicht.

– Bezüglich der geplanten „World Women’s Classic“ heißt es, dass die Tapings im Januar oder März des kommenden Jahres beginnen werden. Einigen Teilnehmerinnen wurde mitgeteilt, dass die Dreharbeiten im Januar beginnen, gegenüber anderen sprach man vom März 2017. Ähnlich wie bei der „Cruiserweight Classic“ werden Wrestlerinnen aus der ganzen Welt an besagtem Turnier teilnehmen. Aktuelle Pläne sehen übrigens vor, dass es fortan jährlich Ausgaben der „Cruiserweight Classic“, der „World Women’s Classic“ und der „Dusty Rhodes Tag Team Classic“ geben soll.

– Und wo wir gerade bei den Frauen der Zunft sind. In der vergangenen Woche (Klick!) berichteten wir über WWEs Interesse an Io Shirai und Kairi Hojo. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter, dass die beiden japanischen Top-Wrestlerinnen bis zum April 2017 bei STARDOM bleiben werden, um im Anschluss zu WWE zu wechseln.

– Für die nahe Zukunft ist offenbar ein Tag Team Programm zwischen Roman Reigns & Seth Rollins auf der einen sowie Chris Jericho & Kevin Owens auf der anderen Seite geplant. Auf Sicht wird es aber zum Split zwischen Kevin Owens und Chris Jericho kommen (möglicherweise bei der Survivor Series), welcher zu einem Match bei „WWE Roadblock: End of the Line“ am 18. Dezember in Pittsburgh führen könnte.

– Offenbar bestand zwischendurch die Hoffnung, dass Finn Bálor beim „Royal Rumble“ am 29. Januar ein überraschendes Comeback feiern kann. Es scheint aber so, als habe sich diese Hoffnung mittlerweile wieder zerschlagen. Der Ire, der derzeit mit einer Schulterverletzung ausfällt, wird aber vermutlich auf der „Road to WrestleMania 33“ zurückkehren.

– Nachdem kürzlich berichtet wurde, dass Shinsuke Nakamura bis auf weiteres nicht ins Main Roster aufsteigen soll, heißt es nun, dass dasselbe auch für Asuka gilt. Genau wie Nakamura bei den Männern soll Asuka die Womens Division bei NXT anführen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, cagesideseats

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Ronda Rousey oder Connor McGregor bei WrestleMania 33? – Stephanie McMahons Gehalt als Performerin – Pläne für Chris Jericho & Kevin Owens – Wann kehrt Finn Bálor zurück? – Asuka vorerst nicht ins Main Roster – Update zur World Women’s Classic“

Ohje sagt:

Hier sieht man doch den Wahrheitsgehalt der BILD Zeitung.
Steph selber „nur“ 500.000 für ein ganzes Jahr, quer durch die Welt, zu allen Zeiten und Tagen.
Aber der große Tim für ein Match (+ evtl die Miniauftritte wie in Frankfurt) 300.000 ???
Lächerlich, aber Hauptsache wieder mal alles wissen

slowakei222 sagt:

was redest für ein kram

das eine ist eine wreestling legende mit tim wiese.

und das andere ist eine 0815 mc mahon kein vince

der 100 tausend mal mehr wert ist

JME sagt:

@Ohje

Steph reist nicht durch die Welt zu allen Zeiten und allen Tagen. Sie tritt jeden Montag und aller zwei Wochen Sonntag bei einer Show auf, bei der sie normalerweise ohnehin anwesend sein muss. 2015 hat sie etwas über 1,5 Mio. verdient. Die 500.000 sind nur für ihre Auftritte bei RAW und PPVs. Sie workt nicht eine einzige Housesshow.

Wiese hingegen hat in den letzten Jahren zweistellige Millionenbeträge fürs Nichts machen bekommen. Denkst du wirklich der macht das für ein Butterbrot?

Ohje sagt:

JME
Wenn du das glaubst, das er annähernd diese Summe kassiert hat tust mit leid!
Dann bist wohl fernab jeder weltlichen Regionen^^
Lies was andere Wrestler bekommen, selbst ein Lesnar würde pro Auftritt weniger kriegen als Wiese lol!
Gott lass Hirn regnen

Ohje sagt:

@JME
Keine Ahnung, dann einfach mal ruhig sein!Steph reiste nicht zb nach England , in den Orient für Shows und alles?
Und selbst wenn NUR daheim wäre, wären es 40-50 Sendungen das Jahr, dazu PPV usw.
Und ein Wise kriegt pro Match mehr als JEDER Wrestler der WWE, inkl., Goldberg.
Klar…bestimmt der Artikel in der Bild von dir!

#notstraight sagt:

Finn Balor soll bitte zu WM zurückkehren ich will endlich wieder ein Triple threat im Mainevent:)

JME sagt:

@Ohje

Du hast recht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. ?

Nochmal. Das sind Shows bei denen Steph ohnehin da sein muss, da sie zu den Offiziellen gehört die ohnehin meist vor Ort sind bei den TV Shows. Und sie reist nicht einmal immer ins UK. Nein, sie reist nicht als Performer in den Orient. Nicht ein einziges Mal. Verstehst du überhaupt was Performer heißt? Einige Fulltime Wrestler bei WWE bekommen nicht mal 300.000 im Jahr. Das ist dir schon klar?

Hier geht es um Publicity. Man brauchte einen prominenten Deutschen. Und solche Leute bekommt man nicht für 30.000. Wiese hat in seiner Karriere vermutlich mehr Geld verdient als ein Triple H. Der ist Multimillionär.

Was glaubst du was Stephen Armell letztes Jahr bekommen hat? Oder Donald Trump 2007? Da flossen Millionen. Und du glaubst nicht echt dass Goldberg für 300.000 zurückkommt? Für die Summe würde der nicht mal drüber nachdenken. Er hat nun schon oft genug gesagt dass er nur für sehr viel Kohle nochmal zurückkommen würde. Und damit sind Millionen gemeint.

Lesnar bekommt pro Jahr 5 Mio. + Prämien ? Darfst du dir ausrechnen.

king adli sagt:

@JME
Ich glaube auch, dass 300000$ für ein Match an den Haaren herbeigezogen sind. Ohne Tim Wiese und seine Leistungen am Fußballplatz beleidigen zu wollen, kann die WWE einfach nicht soviel für einen C oder D Promi zahlen, speziell verglichen mit den Gagen der anderen Wrestler!

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Ich bin jetzt keine Expertin,in dem Wissen was Wrestler verdienen,aber kriegen normale Wrestler wie Dean,A,J,Seth etc nicht so um die 1Millionen pro Jahr.Über Stephanies Aufgaben kann man ja streiten,aber Dean,Seth etc wrestlen mindestens 300 mal im Jahr.Dean ist nie krank oder sonstiges.Wenn meine Angaben bezügluch des durchschnitts Gehalt eines Wrestler so ungefähr stimmen,frage ich mich,wieso Wiese soviel Geld erhalten soll.Vor allem für ein paar Auftritte im Jahr.

JME sagt:

@king adli

Donald Trump war zum damaligen Zeitpunkt ebenso ein C-Promi wie es Stephen Amell oder Kevin Federline waren. Dass es bei solchen Dingen ein absolutes Ungleichgewicht bei den Gehältern gibt, ist auch nix Neues. Was am Ende zählt ist, ob dadurch Aufmerksamkeit erzeugt wird. Und genau das war der Fall. Unabhängig davon, ob es wirklich gute Publicity ist und Wrestling in ein bestimmtes Licht rückt, hat der Auftritt von Tim Wiese viele Medien ins Boot geholt, die sonst niemals über Wrestling berichten würden. Jede Tageszeitung, jeder Fernsesender hat darüber brichtet, einschließlich die Öffentlich Rechtlichen. Ich bin kein Freund des Ganzen, aber realistich gesehen hätte es im Vergleich dazu einen Scheiß bedeutet, wenn man Axel Tischer hier so aufgebaut hätte. Das ist nunmal die Realität.

Wiese wird kein Fulltime-Wrestler, das kann man sich abschminken, sonst wäre er dauerhaft im Performance Center und man hätte das anders aufgebaut. Das war ein Publicity-Act für Deutschland. Und als solcher hat er funktioniert. Ja, am Ende macht man mit der Show in München vielleicht keinen Gewinn, aber es hat Aufmerksamkeit erzeugt. Und jemanden mit dem Status eines Tim Wieses, der nunmal einen gewissen Ruf in Deutschland hat, bekommt man nicht für 10.000 Euro. Wiese war ein Top-Sportler in der beliebtesten Sportart hierzulande. Kein Vergleich zu irgendeinem Dschungel-Camp Promi. Dementsprechend bringt seine Verpflichtung mehr Aufmerksamkeit. Mit vielen der Promi-Huren die durch diese ganzen Reality-Shows tingeln hätte man diese Aufmerksamkeit nicht erhalten, die wären aber wohl billiger gewesen. Wiese mag ein C-Promi sein, aber eben einer den hierzulande fast jeder kennt. Ich glaube Wiese kennen hierzulande mehr Leute, als in den USA Triple H.

@DEAN&A.J.STYLES GIRLS

Das höchste Grundgehalt bei WWE liegt bei 1 Million Dollar pro Jahr. Das bekommen Leute wie John Cena, Randy Orton, der Undertaker, Triple H. Durch Prämien pro Auftritt, Merchandise-Anteile etc. kann man deutlich mehr verdienen. Vielleicht kommen AJ Styles und Dean Ambrose im Jahr auf eine Summe zwischen 750.000 bis 1.200.000, das ist durchaus möglich.

DasUrmel sagt:

Leute ihr dürft das nicht nur auf ein Match umdenken. Ich halte es durchaus realistisch, dass Wiese 300k bekommen hat. Darin enthalten sind aber sicher nicht nur die 10min Match, sondern das ganze drumherum. Pressekonferenzen, Interviews, Talk Show Auftritte…

Und genau DAS ist es, was Wiese für die WWE so wertvoll macht… Wiese war in den letzten Tagen omnipräsent. Man konnte durch die GLotze schalten wo man wollte.. Hier ein Interview, hier ein Auftritt, dort eine Maz in den Nachrichten… Damit hat man endlich mal wieder Wrestling in die breite Medien in Deutschland bekommen. Da sind 300.000 EUR ein Witz, wenn man sie als Marketingausgaben betrachtet.

Das ist aber auch der Grund, warum wir Wiese nie dauerhaft bei der WWE sehen werden. Als ehemaliger Fussballspieler mit Millioneneinkommen, wird er sich nicht mit den „Popelgehältern“ von Wrestlern abfinden – die zugleich noch härter für ihr Geld arbeiten müssen.

Aber jedes Jahr 1-2 Matches auf den Deutschlandtouren, um das Gerede oben zu halten – Kann ich mir gut vorstellen.

YuKezZzy sagt:

dass ist cool hoffentlich bleiben seth rollins und roman reigns ein tag team für immer dass wird roman reigns helfen weniger buhrufe zu kasieren und dann müssen die wwe noch dean ambrose mit cesaro tauschen und dann the shield comback

Haborym sagt:

Ihr solltet aber von den 300.000 € auch die Kosten abziehen die Wiese hatte sich auf die Zeit als Wrestler vorzubereiten. Seine Trainer hier in Deutschland leben auch nicht von Luft und Liebe. In einem Interview hat er auch mal gesagt das er monatlich fast 1000€ ausgegeben hat für Nahrung.

slowakei222 sagt:

also ihr labert doch sinnfreien kram

es gab und gibt nur ein tim wiese

stephanie wenn sie fair wäre würde für jeden auftritt geld zahlen

da diese schlecht für buisness sind und minus erzeugen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube