Kategorie | Japan

Puro Newsblock: WWE Hall of Famer verlängert bei AXS – Ehemaliges nWo Mitglied vor Rückkehr? – Power Struggle Preview – Pro Wrestling NOAH verkauft! – Vorschau auf DDT, Dragon Gate

02.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: WWE Hall of Famer verlängert bei AXS – Ehemaliges nWo Mitglied vor Rückkehr? – Power Struggle Preview

NOAH – Pro Wrestling NOAH: Pro Wrestling NOAH verkauft!

DDT – Dramatic Dream Team: Vorschau auf „Shinshu Chashi Minanoshu“

Dragon Gate: Vorschau auf „Gate of Destiny 2016“! Letzte Show von Akira Tozawa vor seinem Wechsel zu WWE!

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, Noah.co.cp, Njpw.co.jp/english, Twitter.com/enuhito_eng, Twitter.com/reasonjp

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

NJPW

– Seit knapp 8 Monaten ist der WWE Hall of Famer Jim Ross nun bei AXS TV als Kommentator hören. Gemeinsam mit seinem Partner, dem UFC-Fighter und ehemaligem NJPW-Wrestler Josh Barnett, kommentiert Ross einige Highlights der japanischen Promotion im US-TV. Nun gibt es Neuigkeiten rund um JR. Wie AXS bekanntgab, wurde der Vertrag des 64-Jährigen vor Kurzem um ein weiteres Jahr verlängert. Somit wird der ehemalige WWE-Kommentator die Rolle des „Play-by-Play“ Sprechers beibehalten. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Sendung „New Japan Pro Wrestling on AXS TV“ beim Event „The New Beginning in Osaka“ vom Februar dieses Jahres.

– Der ehemalige IWGP Heavyweight Champion und Mitglied der nWo, Scott Norton, war von 1990 bis 2006, mit einigen Unterbrechungen, Teil der Promotion. Nun deutete der US-Amerikaner eine Rückkehr nach Japan an. Auf Twitter schrieb der 55-Jährige, dass er bald wieder „nach Hause“ zurückkehren wird. Zu diesen Zeilen fügte er den Hashtag „#TOKYODOME“ an, um auf Wrestle Kingdom 11 hinzudeuten. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter, dass Norton einer der Teilnehmer an der Battle Royal in der Pre-Show vor WK11 werden könnte. In besagter Battle Royal treten häufig ehemalige Stars der Promotion an und Norton zählt zu dieser Kategorie. So gehört er zu den wenigen „Gaijins“, die den IWGP Heavyweight Championship gewinnen konnten.

– Am kommenden Samstag findet das „Power Struggle 2016“ Event von New Japan Pro Wrestling statt. Austragungsort ist die EDION Arena Osaka in Osaka. Im Main Event kommt es zu einem Match um die IWGP Intercontinental Championship. Der amtierende Champion Tetsuya Naito trifft auf ROH Star Jay Lethal, der an Stelle des verletzten Michael Elgin antreten wird.

Für diese Show haben wir auch ein Tippspiel vorbereitet. Dieses findet ihr HIER. Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

Die gesamte Matchcard findet ihr hier:

New Japan Pro Wrestling „Power Struggle 2016“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 05. November 2016

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Juice Robinson (fka CJ Parker) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & Teruaki Kanemitsu

8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Ricochet (aka Prince Puma) & David Finlay vs. Ryusuke Taguchi, El Fuego, Titán & Angel de Oro

6 Man Tag Team Match
Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. THE BULLET CLUB (BONE SOLDIER [aka Captain New Japan], Yujiro Takahashi & Chase Owens)

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI)

Super Junior Tag Tournament 2016 – Finale – Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Rocky Romero) vs. Taiji Ishimori & ACH

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
BUSHI (c) vs. KUSHIDA

Special 8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Will Ospreay & Gedo) vs. THE BULLET CLUB (Adam Cole & The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. EVIL (fka Takaaki Watanabe)

Special Singles Match
Hiroshi Tanahashi vs. SANADA (aka Seiya Sanada)

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Jay Lethal

NOAH

Pro Wrestling NOAH hat in den vergangenen Monaten immer wieder Rückschläge einstecken müssen. Finanzielle Probleme und zurückgehende Zuschauerzahlen schlugen den Gemütern der Offiziellen schlecht auf den Magen. Im vergangenen Jahr übernahm Bushiroad, der Mutterkonzern von New Japan Pro Wrestling, einige Anteile der Promotion und Jado übernahm das Booking. Mit der Fehde zwischen NOAH und dem Suzuki-gun Stable versuchte man das Interesse an der Promotion wieder steigen zu lassen, doch der Erfolg blieb hinter den Erwartungen zurück. Nun aber eine Meldung, die wie ein Blitz einschlug.

So berichten japanische Medien, dass die Promotion von der IT Firma Estbee Co., Ltd. aufgekauft wurde. Die Meldung wurde inzwischen von NOAH bestätigt. Der Verkauf ist bereits seit dem 01. Oktober getätigt, die offizielle Mitteilung wurde erst am Dienstag veröffentlicht. Am selben Tag erfuhren, laut dem Puroresu Newsreporter Enuhito, das Roster und die Mitarbeiter, dass der Verkauf an Estbee abgeschlossen wurde.

Die IT Firma erwarb die Trademarks, die Titel und das Roster von NOAH. Trotz alledem versicherte die Firma, dass es keine Änderungen der geplanten Events bis zum Jahresende geben wird. In der Mitteilung wurde auch der neue Präsident, der auch als Chairman fungieren wird, bestätigt. Es handelt sich dabei um ein Mitglied der Führungsetage von Estbee, Masayuki Uchida.

Uchida war die treibende Kraft hinter dem Kauf. Er führte mit dem Vizepräsidenten von NOAH, Naomichi Marufuji, intensive Gespräche und innerhalb von nur drei Wochen konnte man den Deal besiegeln. Uchida war zwei Jahre als Präsident von All Japan Pro Wrestling tätig und rettete sie 2013 mit dem Verkauf an Speed Partners vor der Insolvenz. Dabei übergab er das Präsidentenamt an Noburo Shiraishi und Uchida fungierte als Vizepräsident. Seine Tätigkeit endete abrupt, als er von dem damaligen Präsidenten entlassen wurde, weil er nicht unterbunden hat, dass Keiji Mutoh sich in das Matchmaking einmischt. Seit dem Abgang war Uchida nicht mehr in der Wrestling-Szene tätig und wechselte zu Estbee.

Mit dem Verkauf wurde auch die Führungsetage der Promotion verändert. Der bisherige Präsident und Besitzer von NOAH, Akira Taue, wird von nun an als Berater tätig sein. Der neue Direktor ist Daisuke Ito, während Yosuke Fuwa als der stellvertretende Direktor präsentiert wurde. Welche Funktion Naomichi Marufuji, der von Tokyo Sports als Schlüsselfigur angesehen wurde, einnehmen wird, bleibt ungewiss.

Die neuen Besitzer gaben an, dass sie die Entwicklung von NOAH als professionelle Wrestling Promotion vorantreiben möchten. Außerdem möchte Uchida weiteres Kapital einholen, damit die Promotion als unabhängiges Unternehmen arbeiten kann. Ein vergleichbares System gibt es bei New Japan, die unter dem Schirm von Bushiroad eigenständig agiert.

Mit dem Kauf von Estbee ist allem Anschein nach, Bushiroad nicht mehr in den Geschäften von NOAH tätig. Welche Bedeutung dies auf das Booking von Jado oder das Auftreten des Suzuki-gun Stables bedeutet, wird die Zeit zeigen.

Der Präsident von New Japan Takaaki Kidani reagierte auf Twitter über die Meldung. So schrieb der Japaner, dass er sehr überrascht ist, dass NOAH von Estbee übernommen wurde. Er hofft, dass der Verkauf, die Promotion auf eine positive Richtung lenkt. Der 56-Jährige soll nicht mitbekommen haben, dass ein Verkauf von NOAH mit Estbee besiegelt wurde.

Die nächste Zeit wird zeigen, welchen Effekt der Kauf mit sich bringt. Wir bleiben an diesem Thema dran und sollte es neue Informationen geben, werden wir natürlich darüber berichten.

DDT

Am kommenden Donnerstag veranstaltet Dramatic Dream Team (DDT) das „Shinshu Chashi Minanoshu“ Event im Saku Sozokan in Nagano. Im Main Event steht die KO-D Tag Team Championship auf dem Spiel. Die amtierenden Champions, DAMNATION (Daisuke Sasaki & Tetsuya Endo), treffen auf ihre Herausforderer Shuten Doji (KUDO & Yukio Sakaguchi).

DDT „Shinshu Chashu Minanoshu“
Ort: Saku Sozokan in Nagano, Japan
Datum: 03. November 2016

Dark Match
King of the Dark Championship
Singles Match
Nobuhiro Shimatani (c) vs. Daiki Shimomura

Tag Team Match
New Wrestling Aidoru (Makoto Oishi & MAO) vs. Guanchulo & Gota Ihashi

Tag Team Match
Sanshiro Takagi & Kazuki Hirata vs. Masahiro Takanashi & Saki Akai

Tag Team Match
Danshoku Dino & Keisuke Ishii vs. Soma Takao & Kouki Iwasaki

Singles Match
Shuji Ishikawa vs. Hoshitango

Tag Team Match
Akito & Yaso Urano vs. Mizuki Watase & Kazusada Higuchi

Special 6 Man Tag Team Match
Toru Owashi, HARASHIMA & Yoshihiro Takayama vs. Shiro Koshinaka & Happy Motel (Konosuke Takeshita & Antonio Honda)

KO-D Tag Team Championship
Tag Team Match
DAMNATION (Daisuke Sasaki & Tetsuya Endo) (c) vs. Shuten Doji (KUDO & Yukio Sakaguchi)

Dragon Gate

Am kommenden Donnerstag findet das „Gate of Destiny 2016“ Event von Dragon Gate statt. Austragungsort ist die EDION Arena Osaka in Osaka. Im Main Event kommt es zum Abschiedsmatch von Akira Tozawa, der vor seinem Wechsel zu WWE steht. Gemeinsam mit Masato Yoshino & Naruki Doi trifft er Shingo Takagi, YAMATO & BxB Hulk.

Die gesamte Matchcard findet ihr hier:

Dragon Gate „Gate of Destiny 2016“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2016

6 Man Tag Team Match
Kaitlin Ishida & Over Generation (Takehiro Yamamura & Punch Tominaga) vs. Futa Nakamura, Hyou Watanabe & Shun Watanabe

Tag Team Match
Tribe Vanguard (Kzy & Yosuke♡Santa Maria) vs. “Hollywood” Stalker Ichikawa & Shachihoko BOY

Tag Team Match
Don Fujii & Gamma vs. Verserk (El Lindaman & Mondai Ryu)

Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Eita (c) vs. Flamita

Open the Triangle Gate Championship
3 Way 6 Man Tag Team Match
JIMMYZ (Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!, Ryo “Jimmy” Saito & Jimmy Kanda) (c) vs. Masaaki Mochizuki, Big R Shimizu & Peter Kaasa vs. Verserk (“brother” YASSHI, T-Hawk & Cyber Kong)

Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
JIMMYZ (Jimmy Susumu & Jimmy Kagetora) (c) vs. Over Generation (CIMA & Dragon Kid)

Team Tozawa Akira Final Special 6 Man Tag Team Match
Akira Tozawa, Masato Yoshino & Naruki Doi vs. Shingo Takagi & Tribe Vanguard (YAMATO & BxB Hulk)




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube