US-Indie Newsblock: Verändert ein neuer Streaming-Dienst das Wrestling-Business? „FloSlam“ buhlt um Top-Promotions & macht WWE Konkurrenz! Zusammenarbeit mit WWN: Shows fortan im monatlichen Abo! *LESENSWERT* – Tochter von DDP mit neuer Wrestling-Liga! – Infos zu Lucha Underground & CZW!!

28.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Sonstige(s): Neue Streaming-Plattform für Indie-Wrestling: WWN-Ligen fortan auf einem „Network-ähnlichen“ Streaming-Angebot verfügbar! Verändert „FloSlam“ das Wrestling-Business und erhöht den Marktwert von unabhängigen Ligen drastisch? WWE nicht begeistert: Eine ernstzunehmende Konkurrenz für das „WWE Network“? – Tochter von DDP mit eigener Wrestling-Liga für Frauen!

Lucha Underground: Matches für nächste Houseshow bekannt!

CZW/WSU – Combat Zone Wrestling/Womens Superstars Uncensored: Vorschau auf „Night of Infamy“ und „Breaking Barriers“

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über die bahnbrechenden Neuigkeiten! Einfach kostenlos im Forum anmelden!

Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!

Sonstige(s)

– Am letzten Montag erreichte die Wrestling-Welt eine doch ziemlich überraschende Nachricht, die in gewisser Weise zu einer ernsthaften Konkurrenz für World Wrestling Entertainment werden könnte. „FloSports“ bringt eine Streaming-Plattform unter dem Namen „FloSlam“ auf den Markt, die sich voll und ganz auf unseren Sport „Pro Wrestling“ konzentrieren wird. Hierfür hat man zu Beginn einen großen Fisch an Land gezogen und in Zusammenarbeit mit dem World Wrestling Network (WWN) eine fünfjährige Partnerschaft unter Dach und Fach gebracht. Besagte Streaming-Plattform, die somit in direkter Konkurrenz zum „WWE Network“ steht, wird ab dem 04. November 2016 alle Live-Shows von WWN (inklusive EVOLVE, SHINE, ACW & Full Impact Pro!) ausstrahlen. Bereits jetzt laufen dort erste Shows, ab dem 01. Januar 2017 wird „FloSlam“ dann Zugriff auf das komplette WWN-Archiv haben. Fans von „Dragon Gate USA“ dürfen sich ebenfalls freuen, auch dieses Videomaterial wird zukünftig auf der neuen Plattform verfügbar sein! Das WWN wird im Rahmen des Deals insgesamt 60 Live-Shows pro Jahr streamen – den Anfang macht „SHINE 38“ am 04. November.

Außerdem verkündete FloSlam auf ihrer Website, dass „bald“ auch Dokumentationen über große Indie-Stars gezeigt werden. Und die guten Nachrichten für Gabe Sapolsky reißen nicht ab: Gerüchten zufolge arbeitet der Mann hinter EVOLVE bereits an einer neuen Promotion, die ebenfalls unter dem Banner von WWN laufen und auf den Namen „Style Clash“ hören wird. Dort sollen Wrestler verschiedener Ring-Stile aufeinandertreffen.

Der Preis für „FloSlam“ wird 20 US-Dollar pro Monat betragen, eine weitere Möglichkeit ist ein Jahresabo für 150 US-Dollar, sodass der Abonnent im Grunde nur 12,50$ pro Monat bezahlen wird. Für alle Fans, die an diesem Angebot Interesse haben: Der Service ist weltweit verfügbar und kann sogar über Apple TV und Roku TV auf  TV-Geräten gestreamt werden. Bereits jetzt lässt sich „FloSlam“ unter folgendem LINK (Klick!) ordern. Der Preis sorgt hinter den Kulissen allerdings noch für etwas Unbehagen, da der Streaming-Service somit doppelt so teuer wie das „WWE Network“ sein wird.

Dieser Deal mit WWN wirft viele Fragen auf, vor allem in Bezug auf deren Partnerschaft mit World Wrestling Entertainment, denn beim Marktführer soll man von diesem Deal alles andere als begeistert sein. WWN und WWE arbeiten bereits seit Monaten sehr eng zusammen – viele Talente, die regelmäßig bei EVOLVE antreten, sind bereits verpflichtet worden oder dürfen sowohl bei WWE, als auch bei EVOLVE auftreten. Fans und Experten spekulierten in der jüngeren Vergangenheit bereits über eine größere Zusammenarbeit zwischen den beiden Promotions. Vor einigen Wochen startete WWE eine Umfrage rund um das „WWE Network“ und fragte die Fans, welche Ligen sie außerhalb von WWE gerne auf dem „WWE Network“ sehen würden. Hier spekulierten viele bereits, dass EVOLVE früher oder später auf dem Network landen wird. Nun sind die Karten neu gemischt, doch laut zahlreichen Berichten soll der Streaming-Deal keinerlei Auswirkungen auf die Partnerschaft zwischen WWN und WWE haben. Heikel an der ganzen Sache ist die (ungewollte) Beteiligung von WWE an diesem Projekt. So hatte man als „stiller Gesellschafter“ die Mutterfirma „FloSports“ finanziell unterstützt. Bei WWE wusste man zwar bereits seit einigen Wochen grob über dieses Projekt Bescheid, die volle Reichweite des Deals sollen die Offiziellen aber erst vor kurzem „registriert“ haben. Im Wrestling Observer Newsletter betonte Dave Meltzer allerdings, dass die Plattform vollkommen unabhängig von WWE agiert, auch wenn die Mutterfirma mitfinanziert wurde.

Doch warum sollte diese Ankündigung möglicherweise das Business verändern? Nun, die Plattform „FloSlam“ möchte sich nicht nur auf WWN beschränken und kontaktierte bereits viele große Wrestling-Promotions auf der ganzen Welt, um auch sie für das Projekt zu gewinnen. Bisher sind keine weiteren Details fix, aber laut Berichten arbeitet die Firma an „großen Deals“, mit dem übergeordneten Ziel, jede große Liga abseits von World Wrestling Entertainment zu verpflichten. Einzige Ausnahme bildet hier wohl Total Nonstop Action Wrestling (TNA), deren mögliche Insolvenz zu abschreckend wirkt. Aber von New Japan Pro Wrestling, Pro Wrestling NOAH, DDT, Dragon Gate, Stardom, über CMLL und AAA, hin zu PWG, Ring of Honor, House of Hardcore, AAW, sowie den britischen Top-Promotions PROGRESS, ICW, Revolution Pro und What Culture Pro Wrestling wird im Moment quasi jede Top-Promotion mit Ausnahme von WWE und TNA gehandelt. Langfristige Auswirkungen sind natürlich abhängig davon, wie der Dienst von den Fans angenommen und welche Ligen letztlich auf der Streaming-Plattform landen wird. Der Erfolg könnte enorm sein, hierfür müssten aber auch viele Promoter mitziehen.

Mit einem solchen Angebot könnte man tatsächlich die komplette Wrestling-Landschaft drastisch verändern, da die jeweiligen Ligen vollkommen neue Einnahmemöglichkeiten erhalten würden. Vereint könnte man sich somit zu einer wachsenden Konkurrenz entwickeln. Die Promotions könnten den Wrestlern höhere Summen für die Bookings zahlen und die bessere finanzielle Situation würde wiederum dazu führen, dass noch mehr Wrestler auch außerhalb von WWE gutes Geld verdienen würden. Dieser Trend hat sich bereits in den letzten Jahren abgezeichnet, schließlich haben Wrestler wie die Briscoes, Adam Cole oder die Young Bucks gute Angebote von WWE abgelehnt.

Natürlich ist dies zum jetzigen Zeitpunkt vor allem Spekulation. Bisher ist nur der Deal mit dem World Wrestling Network unter Dach und Fach, viele Promotions stehen allerdings bereits mit FloSlam in Kontakt. Eine der Companys, die schon kontaktiert wurden, ist Pro Wrestling Guerrilla. PWG soll das Angebot allerdings bereits abgelehnt haben, die Promotion möchte weiter an ihrem Geschäftsmodell festhalten. Man war ohnehin nie sonderlich daran interessiert, um jeden Preis wirtschaftlich zu wachsen. Vielmehr möchte man bei PWG eine unabhängige und außergewöhnliche Wrestling-Liga bleiben.

Vorerst wird also nur das World Wrestling Network enorm von diesem Deal profitieren. Demnächst wird die WWN-Website umgestellt, sodass die Fans, die bereits in der Vergangenheit Shows  gekauft haben, diese auch weiterhin abrufen können. Fortan wird es aber keine neuen (Live-)Shows mehr auf wwnlive.com zu sehen geben. Das WWN wird auf seiner Website aber weiterhin Shows von dritten Ligen anbieten. Der DVD/Blu-ray Verkauf wird umstrukturiert, sodass die Shows in Zukunft erst 90 Tage nach Ausstrahlung auf „FloSlam“ als Datenträger verkauft werden.

– Ein neuer Stern am Wrestling-Himmel? TMZ Sports interviewte in dieser Woche Brittany Page und brachte dabei in Erfahrung, dass die Tochter von Diamond Dallas Page gemeinsam mit einigen bekannten Namen eine neue Womens-Wrestlingliga an den Start bringen möchte. So arbeitet sie für dieses Projekt mit Brooke Hogan, Lacey Von Erich, Ariel Toombs (Tochter von Roddy Piper), Bianca Bree (Tochter von Jean-Claude Van Damme) und Christy Hemme zusammen. Zudem wird auch ihr Vater DDP in irgendeiner Form eine Rolle spielen, Details nannte sie aber nicht. Nachfolgen das besagte Interview von „TMZ Sports“:

Lucha Underground

– Die zweite Houseshow der Promotion ging in der vergangenen Woche über die Bühne und für die nächste Show, am 30. Oktober 2016, wurden nun erste Matches bekanntgegeben. So trifft Drago in einem Nunchakus Match auf Johnny Mundo, zudem wird Matanza Cueto seine Lucha Underground Championship gegen Cage aufs Spiel setzen. Anmerkung: Die Houseshows nehmen natürlich auch Bezug auf die aktuell laufende 3. Staffel und greifen keiner „Story“ zuvor, sodass keinerlei Spoiler in den Shows vorkommen dürften. Nachfolgend die bisherige Card:

Lucha Underground „Lucha En Vivo – Tag 2“
Ort: Traders Village in Houston, Texas, USA
Datum: 30. Oktober 2016

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza Cueto (c) vs. Cage

Nunchakus Match
Drago vs. Johnny Mundo

Ebenfalls gebookt:
Marty Martinez, Ivelisse, Taya Valkyrie, Joey Ryan, The Mack, Pentagon Dark, Paul London, Garza Jr. und Ultimo Ninja.

CZW

– Für Combat Zone Wrestling steht am 19. November der nächste große iPPV auf dem Programm. Im Main Event von „Night Of Infamy“ wird es zu einem „Squared Circle of Sacrifice“-Match kommen, hier treffen Matt Tremont & Jeff Cannonball auf The Young Dragons (Dale Patricks & Josh Crane). Zudem steigt Sami Callihan gegen Joe Gacy in den Ring und Johnny Yuma bekommt es mit Homicide zu tun. Vor der CZW-Show wird die All-Womens-Promotion WSU mit „Breaking Barriers“ ihren nächsten Event veranstalten. Hier wird Leva Bates ihre WSU Spirit Championship gegen Su Yung verteidigen und die Fella Twins setzen ihre Gürtel gegen The Backseat Girlz (Annie Social & Missy Sampson) aufs Spiel. Nachfolgend die bisherigen Cards:

Combat Zone Wrestling „Night Of Infamy“ iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 19. November 2016

Uhrzeit:
02:00 Uhr MEZ (In der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober 2016)

Live-iPPV:
Live + 14 Tage VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,35€ ; Preise ohne Gewähr) Klick!

Squared Circle Of Sacrifice – Tag Team Match
Matt Tremont & Jeff Cannonball vs. Young Dragons (Dale Patricks & Josh Crane)

Tag Team Match
EYFBO (Angel Ortiz & Mike Draztik) vs. Dub Boys (Dave McCall & Nate Carter)

Singles Match
Joe Gacy vs. Sami Callihan

Singles Match
Johnny Yuma vs. Homicide

Singles Match

Jimmy Lloyd vs. Frankie Pickard

Ebenfalls angekündigt:
The Nation of Intoxication

——————————————–
Womens Superstars Uncensored „Breaking Barriers“ iPPV
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 19. November 2016

Uhrzeit:
22:00 Uhr MEZ

Live-iPPV:
Live + 14 Tage VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,35€ ; Preise ohne Gewähr)

WSU Spirit Championship
Singles Match
Leva Bates (aka Blue Pants) (c) vs. Su Yung (w/ Chrissy Rivera)

WSU Tag Team Championship
Tag Team Match
The Fella Twins (Rick Cataldo & Eddie McQueen) (c) vs. Backseat Girlz (Annie Social & Missy Sampson)

Angekündigte Wrestlerinnen:
Cherry Bomb (aka Allie)
Taeler Hendrix
The Sinister Sweethearts (Brittany Blake & Samantha Heights)




2 Antworten auf „US-Indie Newsblock: Verändert ein neuer Streaming-Dienst das Wrestling-Business? „FloSlam“ buhlt um Top-Promotions & macht WWE Konkurrenz! Zusammenarbeit mit WWN: Shows fortan im monatlichen Abo! *LESENSWERT* – Tochter von DDP mit neuer Wrestling-Liga! – Infos zu Lucha Underground & CZW!!“

Frrrrrrrr sagt:

WWE mit Konkurrenz? Beste Nachricht aller Zeiten 🙂 😀

crossrhodes sagt:

Wann wohl dixie carter nachfragt, um wieder n bisschen kohle für n paar tapings zu schnorren?? 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube