Kategorie | WWE News

WWE Hell in a Cell: Spricht sich ein „weltfremder“ Vince McMahon gegen Sasha Banks und Charlotte im Main Event aus? + Mögliches weiteres Match – Verpasst Randy Orton die „Survivor Series“? – WWE vor Verpflichtung zweier japanischer Top-Wrestlerinnen

27.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Frage, welches Match den „Hell in a Cell“-PPV am kommenden Sonntag abschließen wird, sorgt immer noch für Gesprächsstoff. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, setzt sich das Creative Team dafür ein, dass Sasha Banks und Charlotte im Main Event worken dürfen. Hierbei sollen sie Paul „Triple H“ Levesque auf ihrer Seite haben, welcher diese Option ebenfalls favorisiert. So glaubt man, dass man mit dieser Geste endgültig deutlich machen kann, dass Frauen gleichwertig dargestellt werden. Allerdings liegt die Entscheidung letztlich bei Vince McMahon und der Chairman soll im Moment dazu tendieren, den Frauen nicht das letzte Match der Show zu geben. Im Moment ist noch nichts entschieden, aber bis dato scheint es so, als würden Sasha und Charlotte den Spot nicht bekommen. Dies sorgt offenbar für Frustration innerhalb des Creative Teams. Ein WWE-Mitarbeiter erklärte gegenüber Dave Meltzer:

„Die Leute müssen verstehen, dass es niemanden gibt, der so wenig Ahnung davon hat, was in der Welt vorgeht, wie die beiden Personen, welche alle Entscheidungen treffen. Wir müssen einen Weg finden, ihn respektvoll davon zu überzeugen, dass er seine Meinung ändert.“

– Derzeit stehen bekanntlich 7 Matches auf der „Hell in a Cell“-Card, plus ein Match im Rahmen der Kickoff-Show. Sollte man noch ein 8. Match beim PPV benötigen, so wird dies vermutlich die Paarung Braun Strowman vs. Sami Zayn sein.

– Randy Orton wird möglicherweise den „Survivor Series“-PPV am 20. November verpassen. Seine hochschwangere Ehefrau erwartet am 22. November ein Baby und Orton wird der Geburt beiwohnen. Derzeit ist die „Viper“ nicht für die SuSe gebookt und es wird erwartet, dass er vom 14. bis 29. November nicht für WWE auftreten wird.

– WWE steht offenbar vor der Verpflichtung der japanischen Wrestlerinnen Io Shirai (26 Jahre) und Kairi Hojo (28 Jahre). Die beiden „Joshis“ erhielten ein Angebot von WWE und sollen im Januar 2017 ihren Dienst beim Marktführer antreten. Beide informierten das STARDOM-Management über das Angebot und Shirai machte offenbar bereits klar, dass sie zu WWE wechseln möchte. In Shinsuke Nakamura hatte sie einen Befürworter, der sich bei WWE für ihre Verpflichtung eingesetzt haben soll. Kairi Hojo soll zwar ebenfalls interessiert sein, man geht aber davon aus, dass sie möglicherweise bei STARDOM bleiben wird, um Shirais Platz als Nummer 1 in der Promotion einzunehmen. Io Shirai & Kairi Hojo, die zu den derzeit besten Wrestlerinnen der Welt zählen, werden übrigens noch in der derzeit laufenden 3. Staffel bei Lucha Underground debütieren. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die beiden werfen:

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „WWE Hell in a Cell: Spricht sich ein „weltfremder“ Vince McMahon gegen Sasha Banks und Charlotte im Main Event aus? + Mögliches weiteres Match – Verpasst Randy Orton die „Survivor Series“? – WWE vor Verpflichtung zweier japanischer Top-Wrestlerinnen“

The PaulTaker sagt:

Wieso sollte denn ein frauen match statt ein universal title match ein ppv headlinen?!! Dieser titel wurde gerade erst eingeführt und ist der wichtigste titel! Was spricht denn dafür dass frauen headlinen sollten? „Lasst uns einfach ma geschichte schreiben“ reicht nicht aus. Außerdem ist es doch viel spannender was im match zwischen owens/rollins passieren wird.

Aaron Olinger sagt:

Wie kann denn dieser mitarbeiter so über vince mcmahon reden und trotzdem den job behalten?!

Naja, das Vince inzwischen schon schlecht für sein eigenes Business ist, ist ja nun nicht mehr unbekannt. Ich würds den Damen wünschen.

Aaron Olinger sagt:

Wenn der universal titel nicht im main event steht, ist es eine schande und man wertet den titel ab. Der titel ist neu eingeführt und muss eig immer im main event stehen. Und ich sehe viel lieber rollins gegen owens als zwei frauen die eh den ring nicht verlassen werden, und in jedem match min. 1 move gebotcht wird.

MusSan sagt:

@Aaron Olinger
Ganz Aaron einfach, er hat es anomym gemacht.

JME sagt:

@The PaulTaker @Aaron Olinger

Der Titel der Frauen sollte in der Theorie genauso viel wert sein, wie der Titel der Männer. Die Frauen würden bei UFC auch im Main Event stehen, wenn Ronda Rousey um den Bantamweight kämpft, selbst wenn Stipe Miocic bei der selben Show seinen Heavyweight Title verteidigt.

Und so gesehen reicht „lass uns mal Geschichte schreiben“ schon aus. Weil das immerhin mehr ist, als ein 08/15 Match um einen traditionslosen, künstlich aus dem Boden gestampften Titel. Und mehr ist Owens vs. Rollins nicht.

hollwos sagt:

hoffe ja das auch kairi hojo nach wwe geht also nach nxt so würde man mit diesen 2 frauen wieder direkt nxt frauen roster richtig stärken 🙂

Aaron Olinger sagt:

Sry für meine dummen fragen aber: wenn ich vince mcmahon wäre und leute die für mich arbeiten, informationen an die öffentlichkeit weitergeben würden, würde ich doch alles daran setzen, diese anonymen leute irgendwie herauszufinden und zu feuern. Was kriegen denn die mitarbeiter von dave meltzer wenn sie solchen informationen mit ihm teilen?

JME sagt:

@Aaron Olinger

Da geht es um Beziehungen und manchmal Freundschaften. Leute wie Meltzer und Alvarez machen das schon ein Weilchen und kennen so einige Wrestler, Offizielle und Mitarbeiter persönlich. Und ich denke es kennt jeder selber, dass man im Privaten schon mal Dinge ausplaudert oder über gewisse Dinge spricht, insbesondere wenn man unzufrieden ist.

Das Wrestling-Business ist generell eine Szene, wo quasi jeder jeden kennt. Da geht es also nicht unbedingt darum etwas zu bekommen. Man spricht halt untereinander.

Matejakezman sagt:

Naja der womens title ist ja nach dem diven gedöns auch künstlich aus dem Boden gestapft worden 😉
Owens vs. Rollins wäre ein super Main event, würde die storyline stimmen, für mich hat aber owens als champ mit der storyline leider weniger zu tun als Jericho. Die Frauen im Main event fände ich an sich super aber Charlotte vs. Banks gab es nun auch schon zu hauf und die matches waren größtenteils enttäuschend,verglichen mit ihren Möglichkeiten. So oder so verhindert es der Aufbau, dass auch nur eines der matches Main event Status besitzt. Nichtsdestotrotz in Zukunft gerne Frauen im Main event, aber nicht mit so einer Fehde. Dann lieber den universal title, um diesem wenigstens ein bisschen momentum zu verleihen.

Wie ich ab jetzt alles booken würde:

Us Reigns vs Rusev 15 min match
Womens Banks vs Charlotte 20 min aber kein main event
Universal Owens vs Rollins
Am Ende Wyatt ist zu besuch bei Raw! Führt main event serie 3-0 bei hiac weiter
2014 ambrose gekommen und ihn attakiert, win rollins.
2015 nach taker lesnar gekommen und taker weggetragen
2016 jetzt rollins nach sd kidnappen
Später bei survivor 5vs5 turnt reigns gegen raw, sd letzte 2 survivors rollins ambrose und shield reunion zu sd
Survivor us verlust von reigns.

Tlc sd ppv ein tlc sd womens title match, aber auch kein main.

Rumble ppv!!!
Kickoff 1,5 st
Us oder ic match
Jenachdem us oder ic welche show kein match da hatte dann die show um tag title bei kickoff
Beispiel match 1 smackdowns tag title kickoff
Ic ist sd also match 2 us title kickoff

Main show 4st
Opener Universal raw
Dann triple treath womens champion vs champion vs champion
Sd vs raw vs nxt
Siegerin ist sicher als champ bis wm.
Nxt muss gewinnen um überhaupt bei wm zu sein.
Dann falls nxt dann vor wm bei takeover kein title match um womens sondern bei wm.
Match 3 um wwe world sd
Match 4!!! 20 womens rumble match. Jede 60 sek kommt eine neue
7 sd 7 raw
2 nxt womens
4 returner, zb eve und kelly kelly und melina und lita und santina marrella als fun und beth und aj lee und noch viele weitere beispiele.
Sieger um einen womens title bei wm.
Match 5 rollins vs hhh
Match 6 main event 50 mann rumble
20 raw 20 sd
4 nxt
6 returner zb angle, Christian, hbk, gangrel, taker, rock, stone cold, und weitere beispiele.
Sieger wie immer bei wm um title.

Chamber ppv, ein chamber womens

Wm mae young battle royal womens wie andre the giant men

Main event kann man mixed tag 45 min iron match
Universal champ mit sd no 1 womens vs raw Universal no 1 contener mit sd womens champion
Also raw sd wrestler im team und garantiert einen neuen champ und eine titleverteidigung und ein team als beide champs am ende.

Juli money in the bank
Universal case
World case
Tag case
Midcard case
Womens case!!!

Und oben geschrieben womens im wm main event aber mit mens dafür!!!
Juni kein men ppv
Sondern ein ppv wo nur womens antretten und da sd raw ppv beide shows mit ladder match mit hiac match, also gemischt.

Dann wieder womens nicht main event, aber bei mitb direkt monat nach ihrem juni ppv, erstes mitb case match womens.

Dann einfach den plan mit den specials wie oben. Nur rumble änderung ausser aber mit 20 bzw 50 personen rumble.
Sind dann 70 wrestler alleine im rumble match!

Und wm mixed ist alternative.

So könnte man es hammer aufbauen!!!

(y) (y) (y)

stonecoldvossi sagt:

Sehr verwirrend was du da schreibst Vladimir.

K-M sagt:

@The PaulTaker
Die Fehde zwischen Sasha Banks und Charlotte legitimiert aber eher ein HiaC Match als Owens vs Rollins. Die Fehde ist länger und durch die Länge auch besser aufgebaut als die Fehde zwischen Owens und Rollins. Und es wäre ja nicht der erste PPV, bei dem der wichtigste Titel der Show (bzw. der Company) nicht im Main Event verteidigt wird.

In Punk we trust sagt:

Dieses ständige Vince McMahon gebashe ,
Bei jeder Gelegenheit, ist eigentlich
Auch nur noch lästig.
Jaja „der alte Mann “ ist Schuld..

Vermutlich weiß er immer noch besser bescheid als jeder 0815 Schreiberlings

ole3817 sagt:

die haben es mit Rollins vergeigt, es ist so nicht mehr zu retten, außer wenn hhh ein weiteres Mal zu Gunsten von Owens eingreift und dann sollte die Fehde langsam aufgebaut werden, Rollins muss aus dem Titelgeschehen raus, Jericho sollte als Nächster ran, aber auch nicht den Titel gewinnen, ich gönne ihm noch einen Run, allerdings mit einem US Titel. Sofern das aus medizinischer Sicht möglich ist, kann der ME um den Universal Titel bei WM nur Owens vs. Balor sein, da HHH vs Rollins feststeht und ich sonst aktuell keinen Anwärter sehe, welcher aufgrund des durchfallintensiven Bookings bei RAW eine Alternative wäre. Sofern man Joe oder Nakamura hochzieht, wäre dies auch eine Möglichkeit, aber hier wird man es eh verbocken, wie so oft. Und ganz ehrlich, niemand normal Denkendes möchte Helmut oder Lesnar als Champ sehen, Rollins gerne in der Zukunft wieder, Zayn (undercard), Jericho (zu alt, bald auf Tour), also wer bleibt übrig?

Trafalgar sagt:

Ich würde es sehr begrüßen die beiden Damen im ME zu sehen, im Gegenśatz zu vielen anderen hier, und stimme JME völlig zu. Das wird wohl der Höhepunkt ihrer Fehde, und es findet wenn ich mich nicht irre in Banks Heimat statt. Wäre eine nette Abwechslung solch ein ME sehen zu dürfen, und wenn es derzeit welche aus dem Frauenbereich verdient hätten dann die beiden. Zumal mir die SL zwischen Owens und Rollins mir kein bisschen gefällt! Dem universal title Momentum zu verleihen? Das ist ein schlechter Witz, oder? Den Zug hat man schon längst verpasst seit man beschlossen hat Owens wie die größte Witzfigur darzustellen. Noch ist der Titel jung, aber Momentum wird er für die nächste Zeit ohnehin kaum bekommen, das hat man schon mächtig versemmelt. Und ich sehe keine Besserung in den nächsten Monaten. Man muss aber zugeben dass man mit der Verletzung von Balor auch schon mega Pech hatte, das hat das ganze auch schon verkompliziert. Dass aber noch nicht einmal Owens oder Seth Raw sehenswert machen können zeigt jedoch auch dass derzeit mit der WWE mächtig was nicht stimmt.

Trafalgar sagt:

@In Punk we trust
Es ist nun einmal eine Tatsache dass Vince mittlerweile schon sehr lange out of touch ist! Niemand zweifelt an seinen Fähigkeiten im Business, und was er in der Vergangenheit erreicht hat (obwohl seine Richtung schon immer etwas fragwürdig war, und manchmal sogar morallos). Aber er hat sich während dieser Zeit immer behauptet in diesem Haifischbeckengeschäft, und dafür gebührt ihm Respekt. Allerdings muss man bedenken wie schlecht die Shows geworden sind in den letzten Jahren, oder welch katastrophale Ratings man hat. Dauernd wird auf alte Teilzeitwrestler gesetzt, Talente oder Leute mit Potential werden entweder verschwendet, oder fragwürdig eingesetzt! Und als Unterhaltungsbranche sollte man doch das Ziel verfolgen den Leuten das zu geben was sie wollen. Diese Attribute hat Vince in den letzten Jahren völlig verloren, und das Kreativteam der WWE ist sowieso der größte Rotz. Man setzt kaum noch auf frischende Erneuerungen, etwas innovatives oder baut Fehden kaum noch kreativ und langfristig auf, zumindest häufig nicht mehr. Auch Stone Cold hat das vor einigen Monaten schon etwas kritisiert, wenn nicht ganz so direkt. Also bezüglich Hell in a Cell und des Main Events kritisiere ich Vince gar nicht, sondern viel mehr dass all das gebashe gegenüber ihm einfach gerechtfertig ist. Vince und sein ganzes Geld wird das alles natürlich herzlich wenig jucken, zumal hat auch eine gewisse Linda McMahon einen großen Anteil an dieser Entwicklung.
Ich kann nur hoffen dass es Shane oder Hunter besser machen. Bei NXT zeigt Hunter immerhin dass er es durchaus kann. Auch Shane macht einen guten Job.

StoneCold81 sagt:

Also bei allen Respekt aber langsam geht mir dieses ganze Gleichberechtigungsschwachsinn auf den Zeiger.ich würde es ja verstehen wenn es gail kim vs lita wäre weil beide unglaublich sind/waren im Ring.aber Sasha Bank vs Charlotte?ne danke…..und Ronda Rousey ist ein ausnahmetalent.das war ein schlechtes Beispiel finde ich.

JME sagt:

@ StoneCold81

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass Lita besser war als Charlotte oder Sasha Banks? 😀 Dann solltest du dir dringend mal die alten Matches ohne die Nostalgie-Brille ansehen. Lita war am Ende vielleicht nichtmal besser als Nikki Bella. Sie war die erste Frau die einen Moonsault zeigen durfte und war an der Seite von Edge ein toller Charakter, aber bei allem Respekt, Lita war keine herausragende Workerin. Und nimmt man die Matches her, die Charlotte und Sasha Banks schon gezeigt haben (über ****), dann sind sie auch besser als Gail Kim, Trish Stratus oder Mickie James. Keine von denen, insbesondere nicht die immer so gelobte Trish, war im Laufe ihrer Karriere auch nur ansatzweise an dem Niveau dran, welches Sasha bspw. mit Bayley abgeliefert hat.

Nur mal als Vergleich: Die Beste Bewertung, die Lita und Trish jemals von Dave Meltzer bekommen haben, waren ***1/4 in einem Match gegeneinander im Jahr 2006. Sasha Banks hat derweil schon 7x mindestens **** von Meltzer bekommen, Charlotte immerhin 5x.

Es ist sogar noch deutlicher: Trish, Lita, Gail Kim und Mickie James haben NIEMALS auch nur einmal **** von Meltzer bekommen. Keine von ihnen. Ich denke daran erkennt man auch ganz gut, wie Nostalgie so einiges verklärt.

Man kann von Meltzer halten was man will, aber ich denke das spricht eine deutliche Sprache.

AntiDiva sagt:

Wetten die ganzen hasskommentare von sasha und Charlotte kommen von Männern die Angst haben, nicht mehr die stärksten zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube