Kategorie | Japan

Puro Newsblock: NJPW mit finanziell erfolgreichen Jahr! 4,1 Mio. Dollar Gewinn! – Push für reDRagon, THE BULLET CLUB und Ricochet geplant – Teilnehmer der Global League 2016 verkündet – DDT startet eigenen Streaming Service

26.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: Überblick über die Finanzen von New Japan – Push für reDRagon, THE BULLET CLUB und Ricochet geplant

NOAH – Pro Wrestling NOAH: Teilnehmer der Global League 2016 verkündet

AJPW – All Japan Pro Wrestling: Teilnehmerfeld des 2016 World’s Strongest Tag League bekannt

DDT – Dramatic Dream Team: DDT startet Streaming Service

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, Twitter.com/DramaticDDT, YouTube.com/DDTOfficial, Cagesideseats.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

NJPW

– Der Präsident von New Japan Pro Wrestling und Bushiroad, Takaaki Kidani, gab kürzlich einen Überblick über die letztjährigen Finanzen der Promotion. So konnte der japanische Marktführer Einnahmen in Höhe von 32 Millionen Dollar verbuchen und dabei einen Gewinn von 4,1 Millionen Dollar erzielen. In beiden Kategorien konnte die Promotion die besten Zahlen seit fast 15 Jahren schreiben. Zum Vergleich: Im Finanzjahr 2014-2015 lag das Einkommen bei 27 Millionen Dollar, bei einem Gewinn von 3 Millionen Dollar.

Außerdem verriet Kidani die aktuelle Abonnentenzahl des eigenen Streaming Service, New Japan World. So konnte man vor kurzem die 40.000 Abonnenten Marke knackten. Von diesen 40.000 Abonnements stammen ca. 8.000 aus Ländern außerhalb Japans, wobei die meisten „ausländischen“ Abonnenten aus den USA kommen. Das Wunschziel Kidanis, nach einem Jahr ca. 100.000 Abos zu haben, ist dementsprechend noch nicht erreicht. Der 56-Jährige sagte, dass das WWE Network in Japan viele möglichen Kunden abgeworben hat.

Der Präsident erklärte weiter, dass seine Promotion in Asien populärer als WWE ist. Laut Kidani ist es sehr selten, dass es eine solche Diskrepanz zwischen dem Marktführer und der Nummer 2 gibt. Egal, in welche Industrie man schaut.

Während die Zuschauerzahlen keinen signifikanten Sprung nach Oben machten, waren die Merchandise-Artikel von New Japan ein Kassenschlager. Nichtsdestotrotz zeigt sich der Japaner optimistisch und sein Ziel bleibt weiterhin, dass die Promotion Einnahmen von 100 Millionen Dollar pro Jahr generiert. Nach dem Verkauf von New Japan an Bushiroad, die damals dem Videospielmacher Yuke’s für 6,5 Millionen Dollar die Anteile abkauften, konnte man die roten Zahlen der Vergangenheit in schwarze Zahlen umwandeln. So erlitten die alten Besitzer im letzten Jahrzehnt einen Verlust von 8 Millionen Dollar.

– Laut Informationen des Wrestling Observers werden bald einige „Gaijins“ einen Push erhalten. So sollen Kyle O’Reilly & Bobby Fish als glaubwürdige Ausländer in der Heavyweight Division dargestellt werden. Das Team reDRagon workte in den letzten Wochen vermehrt in dieser Division und es scheint so, als ob sie nicht länger zu den Junior Heavyweights zählen. Die beiden haben in Takaaki Kidani einen großen Befürworter. Der Präsident ist ein großer MMA-Fan und soll insbesondere von O’Reilly begeistert sein. New Japan soll sogar Interesse daran haben, die beiden ROH-Stars unter Vertrag zu nehmen.

Auch für Ricochet hat man offenbar große Pläne. So soll der Lucha Underground Star zwar weiterhin in der Junior Heavyweight Division antreten, er wird dort jedoch verstärkt in den Fokus rücken. Hierbei gilt es aber seinen aktuellen Gesundheitszustand zu beachten. So plagt er sich derzeit mit einigen Verletzungen herum und er wird zunächst das Super Junior Tag Tournament zu Ende worken, bevor er sich eine Pause gönnen soll. Aus diesem Grund sagte Ricochet einige Bookings ab, darunter auch seine Auftritte bei EVOLVE im November.

In der Trios Division sollen derweil der aktuelle ROH World Champion Adam Cole und die ROH World Tag Team Champions The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) die Schlüsselfiguren werden. Daher wird das BULLET CLUB Trio in Japan demnächst vermehrt als Dreiergespann auftreten.

NOAH

– Pro Wrestling NOAH verkündete nun das Teilnehmerfeld der „Global League 2016“. So werden 16 Wrestler in zwei Blöcke mit je 8 Teilnehmern aufgeteilt. Das Finale werden die beiden Gruppenersten erreichen, die nach dem 12. Tag die meisten Punkte auf dem Konto haben. Der Sieger erhält eine Chance auf die GHC Heavyweight Championship. Das Turnier beginnt am 03. November in der Korakuen Hall in Tokio; das Finale findet dann am 23. November in der gleichen Halle statt.

A Block:

– Katsuhiko Nakajima
– Maybach Taniguchi
– Akitoshi Saito
– Quiet Storm
– Toru Yano
– Minoru Suzuki
– Takashi Iizuka
– Lance Archer

B Block:

– Naomichi Marufuji
– Muhammad Yone
– Go Shiozaki
– Masa Kitamiya
– Kaito Kiyomiya
– Takashi Sugiura
– Davey Boy Smith Jr.
– Alejandro Saez

AJPW

Gegen Ende des Jahres veranstaltet All Japan Pro Wrestling ein weiteres großes Turnier. Das „2016 World’s Strongest Tag League“ besteht bereits seit dem Jahr 1977 und viele namhafte Wrestler – wie Kenta Kobashi, Stan Hansen, Ted DiBiase und Terry Funk – traten bei diesem Turnier an. Insgesamt werden 12 Teams in zwei Blöcke mit je 6 Teams aufgeteilt. Das Finale werden die beiden Teams erreichen, die am Ende die meisten Punkte auf dem Konto haben. Das Turnier beginnt am 03. Dezember in Sendai; das Finale findet am 18. Dezember in der Korakuen Hall in Tokio statt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Tag Team Partner von Jun Akiyama noch unbekannt.

A Block:

– NEXTREAM (Kento Miyahara & Jake Lee)
– Evolution (Suwama & Atsushi Aoki)
– Ryoji Sai & Rikiya Fudo
– Magatsuki (Kengo Mashimo & Tank Nagai)
– Osamu Nishimura & Yutaka Yoshie
– Mitsuya Nagai & Black Tiger VII

B Block:

– Jun Akiyama & ???
– Big Guns (Zeus & The Bodyguard)
– Get Wild (Takao Omori & Manabu Soya)
– NEXTREAM (Naoya Nomura & Yuma Aoyagi)
– Evolution (Super Tiger & Hikaru Sato)
– Kumagoro & Koji Doi

DDT

Am vergangenen Sonntag verkündete Dramatic Dream Team (DDT), dass man im kommenden Jahr einen eigenen Streaming Service starten wird. Über Twitter ließ die Promotion von Präsident Sanshiro Takagi verlauten, dass ihr Dienst im Januar 2017 unter dem Namen „DDT Universe“ startet. Es werden sowohl die Shows der Vergangenheit als auch die aktuellen Shows verfügbar sein. Dazu kommen auch die Shows der Nebenprojekte BASARA Pro Wrestling, Tokyo Joshi Pro und DNA. Ein Abonnement kostet im Monat 900 Yen, umgerechnet circa 8 Euro. Allerdings ist im Moment noch unklar, ob der Service auch außerhalb von Japan verfügbar sein wird. Einen Link zur eingerichteten Seite findet ihr hier: KLICK

Die Promotion lud außerdem ein Video auf ihrem YouTube Kanal hoch, welches wir euch nicht vorenthalten wollen:

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube