Kategorie | WWE News

Gefährliche Spots beim „Hell in a Cell“-Match zwischen Sasha Banks und Charlotte geplant? – Becky Lynch kehrt zurück! – „Dusty Rhodes Tag Team Classic“ Matches bei Houseshows? – The Big Show spricht im Interview über kritische Fans und Roman Reigns

23.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Dave Meltzer berichtet im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass Sasha Banks zurzeit hart daran arbeitet, Muskeln aufzubauen, um ihren Körper robuster und somit weniger verletzungsanfällig zumachen. Hintergrund ist nicht zuletzt auch die Erwartungshaltung an ihr „Hell in a Cell“-Match gegen Charlotte, denn man geht davon aus, dass die beiden Damen einige gefährliche Spots zeigen werden, um dieses Match wirklich unvergesslich zu machen. Vince McMahon soll Sasha in der Vergangenheit bezüglich ihrer Verletzungsanfälligkeit bereits einmal mit Daniel Bryan verglichen haben. So soll der Chairman geäußert haben, dass es für Sasha nur einen Stil im Ring gibt, und zwar den kompromisslosen. Bezüglich des Matches zwischen Sasha Banks und Charlotte beim „Hell in a Cell“-PPV heißt es weiter, dass bisher noch nicht entschieden ist, welches Match der Main Event der Show wird, es gilt aber durchaus wahrscheinlich, dass die Frauen diesen Spot bekommen werden.

– In der kommenden Woche wird es bei Smackdown bekanntlich zu einem weiteren (Non-Title) Match zwischen Dean Ambrose und AJ Styles kommen. Mittlerweile hat WWE für besagte Show auch ein No DQ Match zwischen Kane und Bray Wyatt bestätigt. Luke Harper wird hier in Wyatts Ecke stehen und auch einen Auftritt von Randy Orton deutete man an. Des Weiteren wird Smackdown Women’s Champion Becky Lynch am Dienstag nach ihrer Pause in die TV-Shows zurückkehren, bevor sie ihren Titel bei Smackdown am 8. November gegen Alexa Bliss aufs Spiel setzen wird. Becky kehrte übrigens bereits gestern bei einer Smackdown Houseshow in Sioux City, Iowa in den Ring zurück.

– Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, werden auch in diesem Jahr wieder einige Matches des „Dusty Rhodes Tag Team Classic“ bei Houseshows aufgezeichnet. Vor allem beim NXT Live Event am 30. Oktober in Los Angeles sollen einige der besagten Matches über die Bühne gehen.

– „WWE Fastlane 2017“ wird am 5. März 2017 im BMO Harris Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin stattfinden.

– The Big Show war neulich bei Digital Spy zu Gast und äußerte sich zu einigen aktuellen Themen. Hier die Highlights aus seinem Interview:
Zunächst sprach Big Show über „soziale Netzwerke“ und Fans, die dort lautstark ihre Meinung kundtun. Er bezeichnete diese als „unbeständigen Haufen“ und sagte, dass in den sozialen Medien einige besonders laute Fans eine Plattform erhalten, um ihre Meinung mitzuteilen. Jeder würde glauben, der beste Booker der Welt zu sein. Egal wie ein Match ausginge, sie seien unzufrieden. In dem Zusammenhang gab Big Show auch zu, ein wenig frustriert über besagte Kommentare zu sein. Allgemein hätten sich vorrangig nur die „Kritiker“ geändert, denn zu Beginn seiner Karriere seien es die Dirtsheets gewesen, die negative Stimmungsmache betrieben hätten. Heutzutage seien es eben die Fans in den sozialen Medien.

Des Weiteren sprach Big Show auch über „The Guy“ Roman Reigns, den er als „klasse Athleten“ bezeichnete und auch hier die Fans, die Reigns kritisieren, harsch anging. So sei es heutzutage üblich, die gut aussehenden und erfolgreichen Wrestler zu beleidigen. Abschließend kam er noch auf sein „mediales Spektakel“ mit Shaq O’Neil zu sprechen, welches wohl in einem großen Match bei WrestleMania 33 münden wird. Big Show zeigt sich voller freudiger Erwartung auf das Match und könnte sich dies auch als „letztes“ Match vor seinem Karriereende vorstellen. Sollte aber Vince McMahon weitere Ideen für seinen Charakter haben, würde er auch weiterhin in den Ring steigen.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




35 Antworten auf „Gefährliche Spots beim „Hell in a Cell“-Match zwischen Sasha Banks und Charlotte geplant? – Becky Lynch kehrt zurück! – „Dusty Rhodes Tag Team Classic“ Matches bei Houseshows? – The Big Show spricht im Interview über kritische Fans und Roman Reigns“

The PaulTaker sagt:

Gibt es nicht drei main events bei hiac laut vince mcmahon?

Ds_tq sagt:

Hab schon mehrmals mit ein paar Freundinnen WWE im deutschen free TV geschaut. Keiner von denen findet Reigns wirklich gutaussehend. Im Gegenteil, sie fanden ihn arrogant. Ironischerweise standen die alle auf AJ Styles oder Dean Ambrose 😉

Also keine Ahnung, was Big Show da redet und überhaupt was alle mit Reigns Look haben!

Alex sagt:

Wann kehrt Eva Marie zurück?

Hans Sponagel sagt:

Ds_tq: Sorry wenn ich dazwischen grätsche! Es geht Big Show viel mehr darum wie man Roman Reigns behandelt ( Von Der Seite der Wrestling Fans aus gesehen. )
Um ehrlich zu sein: Egal was Roman tut oder nicht tut – es wird ihm angekreidet. Ich kann mich an keinen Wrestler erinnern der so gnadenlos runtergemacht wird in dem was er tut oder sagt.
Mann hasst Roman Reigns weil er von McMahon unterstützt wird. Leute! Dieser Man reißt sich den A…. auf und das fasst jede Show. GEBT IHM EINE CHANCE.

JME sagt:

@Hans Sponagel

Um Reigns als Top-Babyface over zu bringen, fehlen ihm eigentlich seit Beginn seines Singles Pushes zwei Dinge: Sympathie und Coolness. Der Typ ist vielen Leuten einfach nicht symbathisch, da kann er arbeiten wie er will. Und cool? Liegt sicher auch an seiner Darstellung, aber sein gesamtes Auftreten kommt beim Kernpublikum, Männer jenseits der 16 Jahre, eher wenig an. „Arsch aufreißen“ ist da ein schwaches Argument, weil der Großteil der Leute sich ebenso den Arsch aufreißt und zwar um einiges länger als Roman. Er hat sich nicht 10-15 Jahre nach oben gekämpft, er durfte ganz oben anfangen. Also muss man das mit dem „Arsch aufreißen“ dann doch etwas relativieren. Er arbeitet hart, aber das tun so viele andere auch, und dennoch werden sie nie so einen Push bekommen. Den bekommt er nämlich, weil Vinnie Mac auf seinen Look steht, nicht unbedingt weil er so ein großes Talent ist. Reigns ist in einigen Dingen gut, aber in keinem wichtigen Punkt herausragend. Und das unterscheidet ihn von anderen Leuten, die in solche Rollen gebookt wurden. Es gibt wenige Dinge die Reigns als Top-Guy der Company prätestinieren, mit Ausnahme seines Looks. Und im Jahr 2016 bedeutet das schlichtweg nicht mehr so viel, wie noch im Jahr 1986. Am Ende wird kaum ein Fan ein Problem damit haben, wenn Reigns eine gute Rolle bei WWE spielt. Ihn der Fanbase aber so aufzudrücken, in Anbetracht all der Dinge die gerade erwähnt wurden, wird wohl nie gut gehen.

Ich muss niemanden eine Chance geben, weil ich niemanden eine Chance nehme, mich muss man nur überzeugen. Und sorry, Roman Reigns ist für mich kein Topstar. Eklatante Mängel am Mic, zu wenig Ausstrahlung, lediglich im Ring ist er für seinen Erfahrungsstand richtig gut. Im Grunde ist Reigns insgesamt kein Stück talentierter als Cesaro.

Ds_tq sagt:

@Hans Sponagel

EINE Chance??
Der hatte doch schon etliche Chancen und es hat nicht geklappt.
Vielleicht arbeitet er wirklich viel, das kann sein und für die schlechten Promos kann er auch nichts, okay.
Aber der Typ hat es einfach von sich aus nicht drauf! Null Charisma.

#notstraight sagt:

@Ds_tq

Komischerweise sieht es bei den Freundinnen mit denen ich Wrestling geschaut habe anders aus. Diese fanden Randy Orton am Attraktivsten und Reigns aber bei Reigns meinten sie er würde besser mit kurzen Haaren aussehen.

Aj Styles und Dean Ambrose haben eher schlecht abgeschnitten. (Die besagten Damen sind 18-24 Jahre alt und sind Studenten oder Auszubildene)

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

@#notstraight,Sorry,wir schauen mit mehreren Mädels Woche für Woche die Shows.Wir sind alle zwischen 20 und 40 Jahre alt ,darunter mein
e Mutter die noch älter ist.Alle haben studiert(oder studieren) oder haben eine Lehre.Ich glaube nicht,das es was mit Alter oder Ausbildung zutuen hat,wenn ich sexy finde.Dean und A.J. sind für uns auch toll.Roman hat kein Charisma.Ein Haarschnitt bescherrt ihm keine bessere Körperhaltung.

TRF sagt:

blablabla JME…war eigentlich klar, dass du das wieder verteidigst.

Dabei ist das ganze schlicht Bullshit. Reigns kommt nur wegen einer Sache nicht an: weil die Leute huete durch Seite wie diese, durch Leute wie dich total leicht an Insiderinfos rankommen und somit die ganze Illusion bereits im Vorfeld zerstört wird. Es wird offensichtlich, was geplant ist und der gemeine Fan dem dass nicht passt mobilisiert sich mit gleichgesinnten und macht einen auf lautstarker Rebell.

JME: deine Argumentation zu Reigns ist ausschließlich deine persönliche Meinung, stell das mal nicht so als Tatsache hin. Es gibt ne Menge Leute, die finden Reigns eben doch sympathisch, cool etc. Ich erinnere auch gern mal an die Shield Zeit…als der gemeine Fan sich noch nicht bevormundet gefühlt hat. Die Abneigung fing erst an, als es hieß, er soll zum Topstar aufgebaut werden. Daran sieht man sehr gut, wieviel die Meinung dieser Fans wert ist. Nichts als verletzte Egos… Objektivität=0.

Das habe ich hier schon seit Jahren des öfteren erwähnt. Komischerweise werde ich von verschiedenen Wrestlern diesbezüglich immer und immer wieder bestätigt.

Aber wer ist denn schon Big Show…der hat doch keine Ahnung von dem Geschäft…im Gegensatz natürlich zu irgendwelchen Newsschreibern und deren Lesern.

Typen wie Reigns haben im Wrestling schon oft sehr sehr gut funktioniert (Tagesaktuelles Beispiel Goldberg…wenig Moves, ein Gimmick, welches nicht auf Sympathie ausgelegt war, Am Mic quasi gar nicht zu hören…zog aber wie Hölle, wie man auch an den Reaktionen der letzten Raw wieder sehen konnte. Einfach eine Zeit als Wrestling noch nicht durch das Netz zerstört wurde)…in der Vergangenheit. Heutzutage machen die Fans sich das Wrestling doch selbst kaputt…sie schnallen es nur nicht. Kaum einer ist bereit einfach nur zu genießen was er geboten bekommt, jeder denkt, da Wrestling ja gescriptet ist, müsste man Einfluss darauf nehmen und lautstark fordern was man sehen will.

Da du aber eben niemals alle zufrieden stellen kannst, landest du in einer Teufelsspirale der Kritik…und der nörgelnde Fan zerstört damit das Gesamtwerk. Bravo.

Aber gaukelt euch mal weiter vor, dass ihr nur Dienst am Fan liefert. Die Masse kann die News aber überhaupt nicht richtig verarbeiten. Und somit ist diese Überinformation der anfang vom Übel.

Und an die, die hier über Reigns Charisma streiten: lernt mal zu aktzeptieren, dass Geschmäcker völlig verschieden sind. Du wirst immer Gruppen haben, die Typen wie Reigns total mögen und Gruppen in denen das überhaupt nicht der Fall ist. Das sind dann eben die extreme. Dann gibts noch jede Menge Gruppen, in denen es teils teils ist. Geschmack lässt sich nicht kategorisieren.

Hans Sponagel sagt:

Was mich gerade Wundert: In der Gruppe “ Shield “ wurde Roman bejubelt.
Als Einzelwrestler macht er nichts anderes und wird Ausgebuht. ??? Muss ich nicht verstehen.
Jeder Wrestler will noch oben und Ihm verwehrt mann alles. Bin mal gespannt ob es bei Ihm genauso erhehen wird wie bei The Rock? ( Frage: Sein Schwager? )
The Rock wurde erst als Heel und als Anführer der Gruppe The Nation of Domination richtig bekannt und beliebt.

Ds_tq sagt:

#notstraight

(um mal bei der Bildungssache zu bleiben, die dir anscheinend sehr wichtig ist)

Die Damen mit denen ich geschaut habe, waren bis auf eine auch alle Studentinnen 😉

JME sagt:

@trf

Verletztes Ego ist das, was einige WWEler und gar Reigns selbst von sich geben. Er funktioniert in der Rolle nicht, Ende der Geschichte. Alles andere ist Mimimimimi von Leuten, die der Realität einfach nichts ins Auge sehen wollen. Der Zuschauer entscheidet wen er bejubelt und gut findet. Drauf geschissen was Big Show, Vince McMahon oder sonstwer davon hält. Die dümmsten Trottel sind die, die den Fans die Schuld geben. Das zeigt nur wie wenig Ahnung man hat. Man stelle sich vor ein Musiker sagt: „Die Fans sind Scheiße, die mögen mein neues Lied nicht.“

Deine alberne Argumentation mit dem Internet kann ich langsam nicht mehr hören. In etwas so dumm wie Hunters Aussage. Der meinte ja auch bzg. Reigns dass astreine Babyfaces heute nicht mehr funktionieren. Lustige Aussage wenn man Bayley, Daniel Bryan, Sami Zayn oder auch Hiroshi Tanahashi sieht. Seltsam dass es da sehr gut funktionierte. Bei der richtigen Person und wenn man weiß was man tut. Charisma und Sympathie kann man sich nicht kaufen, herbeireden oder antrainieren. Das Internet ist Schuld. Sicher. Ansonsten wäre Reigns der neue Austin. Insbesondere mit seinen Weltklasse Fähigkeiten am Mic wäre das unumgänglich gewesen.

Schlechtere Houseshow Zahlen bei Reigns als bei Ambrose, Owens und Cena. Keine nennenswerten Einfluss auf die Ratings. Merchandise Verkäufe weit von dem was Cena oder Bryan verkauft haben. In den Hallen längst nicht so gespaltene Reaktionen wie bei Cena. Der eine Teil buht ihn aus, ein Teil bejubelt ihn (weniger als ihn ausbuhen) aber aus sehr vielen lockt er gar keine Reaktionen hervor. Nach 2,5 Jahren wo man alles versucht und ihm alles gegeben hat. Reigns ist der neue Diesel oder Lex Luger. Beide übrigens in der Rolle gescheitert, bevor das Internet eine Rolle spielte.

Du hast natürlich recht dass einige Dinge Geschmackssache sind. Gibt auch Leute die fanden den Great Khali toll. Nur bedeutet das nicht, dass man deshalb den Richtigen ausgesucht hat. Hier spielt nämlich die Mehrheit eine Rolle. Und zwar nicht nur die unter 3 Millionen die heute maximal Raw schauen, sondern auch die Millionen Zuschauer, die in den letzten beiden Jahren aufgehört haben zu schauen

Wenn in 2 Jahren nur noch 1,5 Millionen schauen und die alle Roman Reigns bejubeln, dann hat man nicht alles richtig gemacht.

Warum er bei The Shield funktioniert hat? Er musste nur böse gucken und seine Klappe halten. Ambrose und Rollins haben den Rest gemacht und Reigns durfte in jedem Match mit seinem Comeback glänzen. Einfache Formel. Man versteckt das schwächste Glied. Nur Ahnungslose glauben am Ende, dass man den dann rausschicken und 20 Minuten schlechte Skripte aufsagen lassen kann. Man muss Stärken herausstreichen und Schwächen verstecken. Und Romans Stärken reichen ebenso wenig für ein langfristiges Gesicht der Company wie bei Goldberg. Auch der war nie das Face einer Company. Daran ist auch nix schlimmes. Man braucht auch „normale“ Upper Carder

TRF sagt:

man kann vor Tatsachen die Augen gern verschließen, sie als albern abtun…man macht sich nur selbst damit unglaubwürdig und lächerlich. Das ganze zeigt nur, dass du von der menschlichen Psyche nichts verstehst.

Die Auswirkung des Internets auf diverse Lebensbereiche ist im übrigen von verschiedenen Soziologen bereits nachgewiesen worden. Aber das darfst du dir ja nicht eingestehen, bist du ja unfreiwillig Teil des Übels…

Was das Thema alberne Argumentation angeht: merkste nicht wie der Vergleich hinkt? Warum genau kommen Leute wie die von dir genannten so gut an? Richtig, weil sie quasi eine Underdogrolle innehaben. Würden genau dieselben Leutevon vorneherein so gebookt werden, wie es das Publikum fordert…glaub mir, sie hätten ähnliche Probleme wie Reigns. Weil sie dann nämlich von vorneherein gar keine Chance bekommen hätten.

Was sagst eigentlich dazu, dass jedes zweite Match von ungeliebten Supermännern wie Cena und Reigns mit This is awesome Chants begleitet wird? Spricht ja voll für deine Langeweile-These.

Soweit ich mich erinnern kann, war Diesel aka Kevin Nash keine Geschichte des Mißerfolgs. Und Lex Luger? Sry, der wurde ja nun völlig anders gebookt und hatte überhaupt kein vergleichbares Gimmick. Auf Goldberg biste nicht eingegangen…hm…

Aber Vorverurteilung ist heutzutage eben auch sehr modern…nach nicht mal 4 Jahren bist du natürlich in der Lage zu beurteilen, wie Reigns Karriere laufen wird. Du hast genauso wenig Ahnung, wie jeder Fan was aus Reigns noch wird. Aber du musst ja unbedingt ne Meinung von dir geben, nur weil es ne Plattform gibt.

Dabei ist eigentlich scheißegal was DU denkst…die Fakten zeigen eindeutig seit wann und wieso es den Wandel gegeben hat.

Das es scheißegal ist was ich denke, ist mir absolut bewußt. Etwas, was uns beide offensichtlich unterscheidet. Aber ich wäre niemals so vermessen, bei diesem Thema zu behaupten, ein Gestandener Wrestler mit einer Karriere von über 20 Jahren würde nur dank eines verletzten Egos eine Meinung kundtun. Das ist an Arroganz und Vermessenheit nicht zu überbieten…und ist von jeglicher Sachlichkeit weit entfernt.

JME sagt:

@trf

Du solltest dich dringend mal mit Wrestling Geschichte befassen. In diesem Fall mit Diesel als Word Champion 94-95 und mit dem Monster Push für Luger 93-1994. Beide von Vince McMahon aufgrund ihres Looks als neue Top Guys auserkoren und beide in dieser Rolle gescheitert. Mit Nash als World Champion hatte man dann leere Hallen und ein finanziell katastrophales Jahr. Diesel war ein absoluter Fehlgriff als The Guy. Luger als amerikanischer Held wurde ausgebuht, weil die Fans lieber Bret Hart wollten. Alles ganz ohne das Internet. Das Argument darfst du dir also sonstwo hinstecken und beim nächsten Thema wieder rausholen. Luger war der strahlende amerikanische Held der immer gewann. Ja. Der wurde ganz anders gebookt als Reigns.

Und auch Nash als Top Guy bei WCW war keine herausragende Erfolgsgeschichte. The Death of WCW. Sehr zu empfehlen.

Auf Goldberg bin ich kurz eingegangen. Nie das Gesicht der Company gewesen. Und nach seiner ersten Niederlage war es vorbei mit dem großen Hype. Auch hier -> The Death of WCW. Selbst als World Champion war er nie The Guy. Er war es trotz Titel genauso wenig wie CM Punk 2012/2013.

Und nur mal so. Mit Reigns als Underdog hat man es zwischenzeitlich versucht. Ohne Erfolg. Reigns hat genau die gleiche Story bekommen wie Daniel Bryan. Wurde in wichtigen Matches betrogen und musste verlieren. Aber das war schon bei Bryan nicht der Grund warum er zum Star wurde. Bryan hat damals davon abgesehen auch meist gewonnen. Nur die Titel Matches nicht. Das ist auch nicht das Problem. Topstars gewinnen nu mal meist.

Jamesellsworthguy sagt:

@TRF

FINN BALOR wurde soweit ich weis direkt ins main event gebookt, komischerweise hörte ich da keine kritik oder buhrufe
Warum wohl

#notstraight sagt:

Es hat nichts mit der Bildung zu tun ich wollte die Damen nur etwas beschreiben vielleicht hat es ja mit dem Alter zu tun keine Ahnung die fanden halt diese Männer „heiß“ wenn ihr Dean und AJ tpoll findet freut es mich meine Freundinnen eher gesagt Kumpelinnnen fühlen sich zumindest nicht von AJ und Dean angezogen

MilMuertes sagt:

@TRF
Du wirfst Jens vor, dass er nicht auf deine Punkte eingeht, die deiner Meinung nach, irgendetwas beweisen würden. Allerdings tust du das auch nicht. Es gibt ganz klare und offensichtliche Fakten, denen du nunmal nicht widersprechen kannst. Bzw du kannst es, aber ernst nehmen wird dich trotzdem keiner.

– Wie schon von einem Vorredner angesprochen: Balor wurde genauso (eigentlich sogar noch viel schneller) in den ME gepusht und komischerweise wurde er trotzdem bejubelt. Sprich, es liegt nicht daran, dass Reigns zu schnell zu erfolgreich war.
– All die babyfaces die gute Reaktionen ziehen, bezeichnest du als Underdogs, während du sagst, dass Reigns keiner war/ist. Was war er denn, als er alleine von der bösen Authority und deren Helfern bekämpft wurde und ihnen alleine gegenüber stand? Der Favorit?
– Reigns kommt nur nicht over, weil ‚leute durch Seiten wie diese vorher wissen was passiert und die Illusion im Vorfeld zerstört wird‘ ? Und das betrifft nur Reigns? Haben wir hier vorher nicht lesen können, was mit Balor geplant ist? Lesen wir das nicht immer und bei jedem Wrestler? Aber nur Reigns kommt deswegen nicht over?
Diese scheinargumente erinnern schon fast an die Methoden der AFD und alle Leute mit einer anderen Meinung scheinen für dich das zu sein, was für die AFD Flüchtlinge sind.
PS: Das bezieht sich lediglich auf deine Argumentationsgänge. Nicht dass du hinterher noch denkst ich würde dir vorwerfen, dass du Nazi,AFD-Anhänger oder sonst was wärst.

Spongebob sagt:

HALLO?! Ds_tq hast du dir Roman mal angesehen?! Klar, Geschmäcker sind verschieden aber Roman ist alles andere als hässlich! Und wenn überhaupt: bei Wrestling geht es nicht ums aussehen, sondern um Talent!

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

#notstraight,
Okay,es las sich nur als wenn man eine gewisse Ausbildung und Alter brauchte um Roman „hot“zufinden.Aber jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack und es gibt bestimmt genug Frauen die Reings toll finden.Nur kenne ich niemanden.

#Spongebob,
Genau das wrestlerische Talent fehlt Reings ja.Im übrigen,hat Big Show mit Reings Aussehen angefangen,nicht wir mit unseren Kommentaren.Und ja,wir haben uns ihn angesehen.Viele Frauen stehen halt auf Typen mit Ecken und Kanten und nicht auf „sogenannte Schönlinge“.

CM Funk sagt:

@JMA: Du bist einfach nur genial! Lässt mit Fakten und ohne Beleidigungen, ganz sachlich deine Diskussionspartner auflaufen! Besonders der Kommenmtar: „Ich muss niemanden eine Chance geben, weil ich niemanden eine Chance nehme, mich muss man nur überzeugen.“
Mein Spruch für die neue Arbeitswoche! :o) Vielen Dank und beste Grüße!

Ohje sagt:

„…Jeder würde glauben, der beste Booker der Welt zu sein. Egal wie ein Match ausginge, sie seien unzufrieden…“
Erinnert mich an „kurz gemosert“ 🙂

Michimii sagt:

Muss da trf in bestimmten Segmenten zustimmen bzw kann seiner Argumentation mehr abgewinnen als der der Anderen. Das fühlt sich hier teilweise so an wie bei mass effect 3, wo es die Spieler doch echt geschafft haben das das Finale geändert wird. Anstatt sich einfach ein Produkt zu suchen, das einem Spaß bereitet wird mit aller Macht versucht, die eigene Meinung als die allgemeingültige zu verkaufen, ja sie den „Herstellern“ sogar aufzuzwingen. So wie hier. Was der gewinnt, die haben doch keine Ahnung. Was der hat ne Fehde mit dem, dass ist doch total unlogisch. Was, 50/50 booking, die haben ja voll den Bezug verloren was Wrestlingfans eigentlich wollen.
Selbst wenn die Wrestlingfans Skripte für die nächsten Jahre schreiben und die ungesetzt werden würden, gäbe es eine Fraktion die sich daran stören würde. An sich ja kein Problem, aber wenn die dermaßen Stimmung machen wie es die „Fans“ aktuell tun, würde das ganze von vorn beginnen.

Trusti sagt:

Krass, wie die Meinungen so unterschiedlich sind….
Ich z.B. mag Reigns. Ich hab dank Ihm wieder angefangen Wrestling zu schauen.

Mich persönlich nervt es nur, dass man Reigns nicht einfach als böse, kalte Kampfmaschine aufbauen kann. Ich habe es z.B. geliebt, wenn er einen Stuhl nimmt, ohne Kommentar und mit bösem Blick, auf seinen Gegner einschlägt.
Ebenfalls hat es mich genervt, dass er jetzt den US Title hat, liegt aber daran, dass ich Rusev so geil als Heel finde.

Um auf den Punkt zu kommen: Klar ist Reigns nicht so talentiert und beweglich wie ein Rollins, aber man könnte mehr aus ihm machen. Meine Meinung ist einfach, als Heel ohne Worte würde er top funktionieren.

Was denkt ihr? Wenn er als eiskalter „Killer“ rauskommt, der jeden und alles in den Boden klopft ohne seine „coole“ Art, würden ihn die Fans auf lange sicht nicht feiern, quasi wie Goldberg zum Teil?

Lustigerweise wollte ich gerade schreiben, dass ich Lesnar und seine 2-Move-Kämofe nicht leiden kann. Aber bei Reigns ist dies ja nicht anders. Trotzdem mag ich Reigns und Lesnar nicht 😀

Bin mal gespannt, was ihr zu meiner Heel Frage sagt.

Hans Sponagel sagt:

Zum Thema Reigns sieht nicht gut aus was lustiges.
In den 80- 90er Jahren gab es einen Wrestler bei dem man sich übergeben musste und zwar zwangsweise wenn er auf die Bühne kam.
Sein Name: BASTIAN BOOGER
Alle die sich auf Halloween Freuen sollten diesen Namen Googeln. Glaubt mir, der Mann war unbeliebter und sah hässlicher aus als Fußpilz.
Zurück zu Roman Reigns! ( grins )

rkorton sagt:

@Hans Sponagel:

Du meintest wohl eher Bastion Booger.

Hans Sponagel sagt:

rkorton: Danke ! genau den. War ein Tippfehler.

Kravics sagt:

Ich persönlich mag Reigns aufgrund des Bookings und seiner schlechten Mimik/Gestik nicht leiden (das Overacting geht mir bei Ambrose mittlerweile auch nur noch auf die Nerven).
Es benötigt das halbe Roster und etliche Signature und Finishing Moves nacheinander bis Roman dann mal gepinnt werden kann.
Auch wenn sie das Booking jetzt verändert haben, es zieht nicht mehr bei mir.
Das Schwarz/Weiß Booking der WWE ist hier das Problem. Ich hab kein Problem mit nem Face oder dem Face of the Company. Aber ein „Held“ darf (in meinen Augen) nicht unnahbar/unbesiegbar sein.
Wenn jemand nur zu besiegen ist, indem in sein Match eingegriffen wird oder es 3-4 Finishing Moves benötigt dann ist derjenige für mich uninteressant (siehe John Cena).

olitheshark sagt:

Finn Balor finde ich ein gutes Beispiel für den Einfluss von Internet und Medien am Fangeschmack. Der wurde und wird überall so gehypt, dass man den ja gut finden „muss“.
Ich kenne nicht seine vor WWE-Zeit, habe mir aber aufgrund der allgemeinen Euphorie ein paar Mal NXT angesehen und kann Bailor, außer dem Dämonen-Gimmick, nicht viel abgewinnen. Der ist limitierter in gezeigten Aktionen als der verhasste Reigns. Balor kann nur springen (Dropkick, Stomp oder Dive aus dem Ring), okay, der ein oder andere Tritt ist auch dabei. Not impressive!

TRF sagt:

Das ohne Beleidigungen sein mal dahingestellt CM Funk, die Arroganz und das Getue von oben herab sind bei JME unverkennbar.

Auch wenn es verschenkte Liebesmühe sein dürfte, gehe ich mal auf die letzten Punkte ein (und dazu muss ich mich gar nicht mit der Geschichte befassen…da ich das ganze damals selbst gesehen habe…lieber JME, den Spruch kannst DU dir nämlich sonstwohin stecken):

Zu Diesel: Der ist damals dermaßen gescheitert und war so unpopulär, dass ihn Kane nach dem Abgang zur WCW doubeln musste.

Aber Spaß beiseite…der erste Facerun von Nash kam damals nicht so an, wie erhofft, da geb ich dir sogar recht. Nash war eben einer, der als smarter Heel anfing (in der WWF) und als solcher auch wesentlich besser funktionierte. Nash galt aber bei seinem Abgang zur WCW 96 als einer der größten Stars von McMahons Promotion. Von Misserfolg zu sprechen finde ich geradezu lächerlich.

Was die Backstagepolitik anging, so ist es völlig unerheblich, ob Nash hier Anteil am Untergang der WCW hatte (was ja nachweislich einer der Gründe war)…in der Diskussion geht es einzig und allein um die Polularätet bei den Fans, nicht den Einfluss aufs Wrestling an sich. Bei den Fans war Nash ein absoluter Megastar. Ungeachtet der Nebenkriegsschauplätze, die du hier ins Feld führen willst, hinkt dein Vergleich hier also gewaltig. Das übrigens das Jahr so verlustreich war, würde ich kaum Nash in die Schuhe schieben. Das lag eher an der aufstrebenden Konkurrenz (die gerade erst z.b. Hogan, Flair und Savage verpflichtet hatten). Soweit ich mich erinnere war der Verlust im Jahr nach Nashs Abgang nochmal deutlich höher. Was deutlich dagegen spricht, das gerade ER der Faktor gewesen sein soll.

zu Luger: Ok, ich muss natürlich zugeben, bevor Nash gepusht wurde, sollte Luger die Lücke füllen, die Hogan hinterlassen hat. Hier wurde durchaus ein Bookingfehler gemacht. Ihm quasi exakt Hogans Rolle verpassen zu wollen, konnte genauso wenig funktionieren, wie die Hall und Nash Doubles später. Ich kann nachvollziehen, wieso es versucht wurde, der Weg war aber der falsche.

Aber: Meine Aussage war lediglich, das Luger anders gebookt wurde als Reigns heute. Und dabei bleibe ich. Zum einen weil Reigns niemanden ersetzen soll, der weggefallen ist, zum anderen verkörpert Reigns kein Patrioten-Image (wie z.b. Cena dies tut). Luger wurde als real American nicht angenommen, das stimmt wohl. Mit Reigns hat das aber nichts zu tun…sondern lediglich, das die Zuschauer von diesem Gimmick zum einen übersättigt waren, zum anderen aber auch unweigerlich Hogan damit verbanden. Mit Bret Hart hatte das auch nur bedingt zu tun. Klar, der war unheimlich beliebt…aber sicher nicht als amerikanischer Held…herkunftsbedingt.

Nash und Luger dann wegen des Looks in einen Topf zu werfen finde ich absolut fragwürdig, nicht nur weil beide einen völlig unterschiedlichen Look aufwiesen (Muskulös und groß allein reicht nicht als Gemeinsamkeit, das traf auch auf genug andere Stars dieser Zeit zu). Beide sollten einfach nur aufeinanderfolgend eine Lücke füllen…das ist der einzige Punkt der sie in der Geschichte verbindet.

Im Endeffekt tut dieser Geschichtsexkurs aber wenig zur Sache. Es geht ja um Reigns. Und darum, wieso er nicht funktioniert.

Daniel Bryan und Finn Balor wurden erwähnt…zwei Leute mit ner Riesen Vorgeschichte. Mit einer breiten Fanbase. Erwartet wirklich jemand, das solche Leute ausgebuht würden? Balor stand schon in so vielen Mainevents VOR seiner WWE Kariere, das das Argument völlig hinfällig ist. Gleiches bei Bryan.

Und dass ist auch das Problem von Reigns…der Fan hat erwartet, das Bryan der neue Topstar wird. Wurde er aber nicht. Ich fand das Booking um Bryan nie gut, er hätte deutlich besser dargestellt werden können. Wurde er aber nicht. Und Reigns muss das nun ausbaden, weil er der Sündenbock für die Fans ist. Egal was er macht, egal wie er dargestellt wird…der ach so informierte Smark will Einfluss nehmen, will Politik machen…also wird gebuht. Oft einfach Grundlos. In Matches kommen die Rufe „This is awesome“…aber sind diese vorbei…wieder sinnlose Politik.

Du bist eins der besten Beispiele JME…du nimmst Wrestling viel zu ernst. Willst unbedingt den Sport sehen, der es nunmal schlicht nicht ist. Es ist durchchoreographierte Unterhaltung mit Kampfcharakter. Du machst aber einfach mehr draus. Bei der WWE steht dabei die Show im Vordergrund, bei anderen Promotions sind gute Choreographien wichtiger. Das ist wie verschiedene Fernsehsender.

Ich mag auch kein RTL Programm…aber ich texte den Sender nicht zu deswegen, sondern schalte um.

Wrestler sind quasi die Schauspieler und Stunmen der Show. Ein Schauspieler unter schlechter Regie wird mit dem Film keinen Erfolg haben…bei Wrestlern ist das ebenso. Schauspieler aber bekommen im nächsten Film ne neue Chance…Wrestler hier aber nicht.

Ich persönlich würde Reigns übrigens auch lieber als Heel sehen…ich denke einfach das würde passen. Aber das ist ja kein Wunschkonzert…und ich habe drei Möglichkeiten:

1. Ich aktzeptiere was mir geboten (und dasss ich darauf sowieso keinen Einfluss habe) wird und lasse mich davon (köstlich) unterhalten
2. Ich schalte um…ergo schau ich mir ne andere Promotion an
3. Ich versuche Krampfhaft und überall meine Meinung über die doofe WWE kundzutun, zerstöre hetzerisch mit Buhrufen, egal was passiert, die Atmosphäre und nehme damit mir selbst und anderen den Spaß an der Show.

Ich favorisiere und lebe Variante 1.

Die angeblich so smarten Fans der WWE sind vergleichbar mit Bayernhassern, die aus Prinzip und zu jeder Gelegenheit gegen den Club schiessen…nur weil es Mode ist und man ein Feindbild braucht. Dieses Feindbild ist momentan eben Reigns. Und dieses Feindbild ist dank der Überkommunikation im Netz auch übergroß.

Wer wirklich behaupten will, Reigns würde von den Fans fair beurteilt, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

So das wars von mir, zerreisst mich, denkt evtl auch mal drüber nach…mir eigentlich egal. Ich weiß, dass es auf einer solchen Plattform nicht viele geben wird, die meine Meinung teilen.

Kravics sagt:

Ich mag Pauschalisierungen nicht so gerne 😛

JME sagt:

@TRF

Nochmal. Beschäftige dich mit Wrestlinggeschichte. Nuff said. Und zwar nicht die, die WWE sich in ihren Dokus zusammenreimt. Was du wem in die Schuhe schieben würdest, interessiert nicht. Lies Artikel und Bücher von Leuten die das beurteilen können.

Und es geht hier nicht um Look und Gimmicks. Sondern darum, dass Luger und Diesel von Vince McMahon als neue Top-Guys auserwählt wurden und nicht funktionierten. Weil sie nicht das waren, was die Fans wollten. Genau wie Roman Reigns. Es ist aber bezeichnend, dass es tatsächlich Leute gibt, welche die Schuld daran nicht bei den Verursachern, sondern bei den Konsumenten suchen. Egal ob das nun Big Show oder auch du bist. Dafür muss man echt schon in seiner eigenen Welt leben. Der Konsument bestimmt das Produkt. Wenn man den Geschmack des Konsumenten nicht trifft, und dann darüber labert dass der Konsument keine Ahnung hat, ist man schlichtweg ein Vollidiot und wird mit der logischen Folge bestraft: Die Zuschauer laufen weg. Genau das passiert WWE seit 2,5 Jahren in erschreckendem Ausmaß.

Was Storytelling und Charakterzeichnung angeht, ist WWE maximal Regionalliga. Auch ein Grund dafür warum es denen unmöglich ist Reigns over zu bringen. Wenn es dem „Schauspieler“ an Talent mangelt, muss es die Story des Films und der Charakter herausreißen.

Wer wirklich behaupten will, dass Roman Reigns in den letzten Jahren irgendwas gerissen hat, was diese Rolle für ihn rechtfertigt, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. 😉 Und bisher sehr ich keine Entwicklung bei Reigns, sodass man sagen könnte, es gäbe einen Grund für eine weitere Chance.

BTW: Zu deiner These über Wrestling und Storys. Jemals was von Lucha Underground gehört? Welche Show steht bei WWE denn im Vordergrund? Die nicht existenten Storylines die in 4 Wochen vergessen sind?

MilMuertes sagt:

@olitheshark
Merkst du nicht, wie du dich mit deinen Aussagen selbst diskreditierst? Zunächst einmal ist es schon anmaßend, dass du dir ein Urteil über Prince Devitt (Finn Balor) erlaubst, wenn du ihn nur inmerhalb der WWE gesehen hast, da es nicht selten vorkommt, dass sie außerhalb der WWE bessere Matches haben. Dann aber zu behaupten er sei nicht gut bzw schlechter als Reigns setzt dem ganzen die Krone auf. Woher meinst du denn zu wissen, dass ein guter Wrestler nach der Anzahl seiner Moves zu bewerten ist? Zumal der Wrestler das nicht selber festlegt. Es geht um die Ausführung, das Timing, die In-Ringpsychologie, der Sinnhaftigkeit der Moves in bestimmten Matchsequenzen und so weiter. Und da Reigns über Balor zu stellen, zeugt nicht gerade von sonderlich viel Wrestlingverständnis

TRF sagt:

JME: dann sind das offensichtlich keine Bücher von dir…

Lass dein arrogantes Getue, du bist sowas von überhaupt nicht in der Position mir sagen zu können was ich tun muss. Ich beschäftige mich live mit dem Thema Wrestling seit über 20 Jahren. Aber du hältsts dich und deine Meinung ja offensichtlich für gesetzt und unumstößlich…dabei beweist du mir eigentlich nur eine einseitige kurzsichtige Sichtweise. Oder wie schon merhfach erwähnt: du nimmst gewisse Aspekte einfach viel zu wichtig und somit fallen deine Einschätzungen regelmäßig in ein Ungleichgewicht. Aber damit bist du eben nicht allein. Das zeigen ja auch deine Vergleiche, die du dir zurechtbastelst ohne zu differenzieren.

Feier dich mal weiter als den allwissenden Gott des Wrestlings…ist mir zu dämlich…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube