Kategorie | TNA News

Großes Update zu den Klagen und den finanziellen Problemen: TNA laut Billy Corgans Klageschrift längst zahlungsunfähig und insolvent! Rettet Dixie Carter erneut ihren Kopf und kann man Corgan ausbezahlen und loswerden? Weitere Klage enthüllt!

23.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Vor circa einer Woche berichteten wir über das Chaos, die Klagen und die großen finanziellen Probleme, mit denen man sich bei TNA derzeit herumschlägt (Klick!). In den vergangenen Tagen kamen nun immer weitere Details an die Öffentlichkeit, vor allem in Bezug auf die Klage von Billy Corgan.

So wurden einige Dokumente der Klage von Billy Corgan gegen Impact Ventures LLC, Dixie Carter Salinas, Serg Salinas und CFO Dean Broadhead mittlerweile der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Schlüsselstelle ist eine einstweilige Verfügung, welche der Frontmann der Smashing Pumpkins erwirkte, um Dixie Carter und Co. davon abzuhalten, die Company, Anteile an der Company oder die TNA-Videobibliothek zu verkaufen.

Insider bestätigen, dass Corgan die TNA-Tapings in dem Glauben finanziert hatte, dass er die Company von Dixie Carter kaufen wird. Als klar wurde, dass Dixie nicht an ihn verkaufen will, und er bemerkte, dass er längst noch nicht die Kontrolle über TNA hat, obwohl ihm das zugesichert wurde, reichte er die Klage ein. Des Weiteren wurde er über die genaue finanzielle Situation der Company im Unklaren gelassen.

Offenbar glaubt Corgans Seite auch, dass Dixie Teile der TNA-Videobibliothek verkaufen wollte, um wieder an Geld zu kommen. Dementsprechend wurde TNA laut Klageschrift dazu aufgefordert, alle Dokumente seit dem 1. Januar 2016 auszuhändigen, die in Zusammenhang mit Verhandlungen mit World Wrestling Entertainment stehen. Des Weiteren möchte er den Status der TNA-Videobibliothek genauestens mitgeteilt bekommen.

Billy Corgan behauptet laut Klageschrift außerdem, dass TNA insolvent ist und die angehäuften Schulden den Wert der Company längst überschreiten. Dixie Carter und Co. bestreiten dies zwar, haben bisher allerdings keine Dokumente vorgelegt, die das Gegenteil beweisen. Der Deal zwischen Carter und Corgan sah vor, dass er die volle Kontrolle über TNA übernimmt, wenn die Company nicht mehr zahlungsfähig sein sollte. Sollte Corgan also beweisen können, dass TNA tatsächlich insolvent ist, dann wäre er in der Lage, die Kontrolle zu übernehmen und seine „Gegner“ wie bspw. Dixie Carter zu feuern. TNAs Anwälte haben mittlerweile eine Dokumentation über 17.000 Seiten an Corgans Anwälte übermittelt und man hofft, dass man Corgan aus dem Deal herauskaufen kann, bevor die Klage vor Gericht geht.

Im Laufe der Woche hatte die Anthem Sports & Entertainment Corp. (Anm. d. Red. Der Mutterkonzern des Fight Networks) offiziell bestätigt, dass man den „Bound for Glory“-PPV sowie die letzten TV-Tapings finanziert hat. Zunächst wurde spekuliert, dass man dafür Teile der TNA-Videobibliothek erworben haben könnte. The Fight Network ist Lizenzinhaber der TV-Rechte für TNA in den USA, Kanada und im Rest der Welt und ebenso auch der exklusive Lizenzinhaber für das Streaming der Shows über internetfähige Fernseher. Man hatte also durchaus Interesse daran, den laufenden Betrieb bei TNA aufrechtzuerhalten. Die Anthem Sports & Entertainment Corp. ist gewillt, TNA weiter zu unterstützen und Billy Corgan auszubezahlen. Man hofft, dass Corgan die Klage dann fallen lässt und die Company im Anschluss verlässt! In diesem Fall hätte es Dixie Carter tatsächlich erneut geschafft, ihre Haut zu retten, um an der Macht zu bleiben. Allerdings wäre dies nur eine Lösung auf Zeit. Denn ohne weitere signifikante Einnahmequellen stünde man wohl spätestens Mitte 2017 wieder am selben Punkt wie im Moment. Die TV-Gelder aus dem UK und Indien reichen nicht aus, um den Betrieb über ein volles Jahr aufrechtzuerhalten und darüber hinaus kann TNA quasi auf keinerlei Einnahmequellen zurückgreifen.

Übrigens kam erst vor einigen Tagen ans Licht, dass im Moment neben Billy Corgan und One Productions eine weitere Partei gegen TNA klagt. Am 20. Juli hat die American Express Travel Related Services Company in New York TNA auf die Begleichung von unbezahlten Rechnungen in Höhe von 269.050 US-Dollar verklagt. Diese stattliche Summe setzt sich aus unbeglichenen Reisekosten zusammen, welche laut American Express monatlich hätten beglichen werden müssen. Nun fordert man eine Begleichung der aufgelaufenen Summe und die Übernahme der Gerichtskosten für die Einklage des Geldes, was weitere beträchtliche Kosten für TNA bedeutet.

Zumindest mit Dale Oliver, dem Schöpfer einiger TNA-Musikstücke, scheint man sich mittlerweile geeinigt zu haben. Bei der aktuellen Impact-Ausgabe durfte Mike Bennett wieder mit seinem Theme-Song zum Ring schreiten. Umso interessanter ist es aber, dass TNA bei der aktuellen Episode auf die Musik verzichtete, die von Billy Corgan geschrieben wurde.

Derweil plant man schon voller Zuversicht die Zukunft. So wurde nun angekündigt, dass vom 4. Januar bis 10. Januar 2017 weitere TV-Tapings in den Universal Studios in Orlando, Florida stattfinden werden. Bei den letzten Tapings hat man Material bis einschließlich der Ausgabe vom 8. Dezember 2016 aufgezeichnet. Die Episode für den 15. Dezember wird in Cameron, North Carolina auf dem Anwesen von Matt Hardy gedreht; des Weiteren wird man am 22. Dezember wohl ein Hardy Family Christmas Special ausstrahlen. Die Show am 29. Dezember wird dann wohl eine Best-of-2016 Ausgabe sein.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Großes Update zu den Klagen und den finanziellen Problemen: TNA laut Billy Corgans Klageschrift längst zahlungsunfähig und insolvent! Rettet Dixie Carter erneut ihren Kopf und kann man Corgan ausbezahlen und loswerden? Weitere Klage enthüllt!“

Läuft…
Langsam muss man Dixie schon dafür feiern, wie sie diese tote Promotion seit Jahren durchzieht.

Graf Zahl sagt:

Bei uns in DE gibt es einen Begriff für diese finanzielle Situation: Insolververschleppung

Da ist die Situation wohl so verfahren, da könnte nicht mal mehr der Zwegat helfen.

Lance sagt:

@Graf Zahl : gibt es den Begriff „Insolververschleppung“ wirklich ?! 😉

Erfordia sagt:

Mittlerweile sehe ich TNA viel lieber als Raw oder SmackDown.Einfach weil da der Unterhaltungswert viel höher ist

Haborym sagt:

Die Storylines sind ähnlich schlecht wie die der WWE. Tlw. machen die Entscheidungen sogar noch weniger Sinn als bei der WWE. Der Untergang von TNA war das man sich die ganzen aussortierten Wrestler der WWE holte und die sind ja fast die einzigen die noch bei TNA sind..

Die Leute die TNA zu TNA gemacht haben sind leider weg. Man sollte die Ära TNA beenden und mit einem neuen Format neu durchstarten.

crossthodes sagt:

@Erfordia
Das einzig wirklich unterhaltsame an tna sind die schlagzeilen drumherum.
Ich kann einfach nicht mehr glauben, dass es tatsächlich noch menschen, bzw firmen gibt, die bereit sind geld reinzupumpen.
Und ich hoffe inständig, dass billy corgan den prozess gewinnt und diese unfähige und dermaßen falsche schlange dixie carter rauswirft.

Erfordia sagt:

Früher hat mich die Carter Promotion nicht interessiert…..Aber seitdem die WWE so langweilig ist schaue ich lieber TNA

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube