Kategorie | MMA Archiv

Kampf zwischen Chael Sonnen und Wanderlei Silva für Sommer 2017 eingeplant – Bellator 162: Shlemenko vs. Grove Preview

21.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Kampf zwischen Chael Sonnen und Wanderlei Silva für Sommer 2017 eingeplant

Noch in dieser Woche berichteten wir HIER, dass Chael Sonnen (29-14, 1 NC) am 21. Januar sein Bellator Debüt feiern wird. Dabei wird der dreimalige UFC Title Contender auf den ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz (18-12-1) treffen. Den Kampf, den sich die meisten jedoch wünschen ist jedoch ein Grudge Match zwischen Sonnen und seinen Erzrivalen Wanderlei Silva (35-12-1, 1 NC), der ebenfalls bei Bellator unter Vertrag steht. Das große Problem bei dieser Ansetzung ist allerdings die aktuelle Dopingsperre Silvas, die bis Mai 2017 andauert. Bellator Präsident Scott Coker scheint diesen Kampf nach der Sperre jedoch ansetzen zu wollen.

So erzählte Coker in einem Interview, dass er seit der Verkündung, dass Sonnen nun ein Teil von Bellator ist, fast täglich Nachrichten von Wanderlei Silva erhält. Der Brasilianer soll dabei jedes Mal einen Kampf gegen Sonnen fordern. Sie würden auch schon unter Kontakt stehen, bevor Rizin FF Wanderlei Silva in ihr Openweight Turnier gebookt hat. Aufgrund seiner Sperre sei es jedoch momentan unmöglich, den Kampf anzusetzen. Im Mai werde er jedoch einsetzbar sein. Im Jahr 2017 werde man den Kampf zwischen Sonnen und Silva auch sicherlich ansetzen. Auch wenn er aktuell kein genaues Datum im Kopf habe, scheint der Sommer am realistischsten zu sein.

Silva sei immer noch sehr wütend über Sonnen und wünsche sich nichts mehr, als den Kampf gegen den Amerikaner. Die Angelegenheit sei sehr persönlich für ihn. Sonnen und Silva agierten im Jahr 2014 beide als Coaches von TUF Brazil 3, wo es sogar handgreiflich wurde. Den Kampf zwischen den beiden wurde mehrfach in der UFC angesetzt und heiß erwartet, allerdings kam er nie zu Stande, da sowohl Sonnen, als auch Silva durch Dopingtests fielen. Während ihrer Suspendierungen hörten die beiden jedoch nicht auf, sich verbal zu anzugreifen und ein Kampf schien weiterhin immer eine Option gewesen zu sein.

Coker ist sich sicher, dass Sonnen den Kampf auch auf jeden Fall akzeptieren wird, da er jederzeit gegen jeden Fighter antrete. Die Verhandlungen für den Kampf werden aber erst zu Beginn des nächsten Jahres starten. Laut ihm wird der Kampf gigantisch werden und die TV-Zahlen werden ebenfalls großartig. Dies sei für ihn ein Kampf, den jeder sehen will und wo jeder Fan einschalten wird. Der Kampf soll schon seit Jahren stattfinden, doch nun ist seiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt, ihn zu veranstalten. Dann hoffen wir mal, dass der Fight zwischen Sonnen und Silva dieses Mal tatsächlich auch stattfinden wird…

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 162: Shlemenko vs. Grove Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 162: Shlemenko vs. Grove Event das fünfzehnte Event in diesem Jahr. Dabei wird die Promotion erstmals in diesem Jahr im FedEx Forum in Memphis, Tennessee gastieren. Wie immer wird die Veranstaltung auf Spike TV ausgestrahlt.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen 15 Kämpfe auf der Card. Wie gewohnt bilden vier Kämpfe die Main Card auf Spike TV, während der Rest in Preliminary und Postliminary Card auf Spike.com aufgeteilt wird.

Im Main Event wird der ehemalige Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko (53-9, 1 NC) wieder zur Scott Coker-Company zurückkehren. Der Russe bestritt im vergangenen Februar seinen letzten Kampf für Bellator, als er Melvin Manhoef in der zweiten Runde KO schlagen konnte. Er wurde im Nachhinein jedoch positiv getestet und gesperrt. Seine lange Sperre wurde vor kurzem jedoch aufgehoben, so dass er wieder in Amerika auftreten kann. In der Zwischenzeit gewann Shlemenko zwei Fights in Russland. Er wird heute auf den „The Ultimate Fighter: Season 3“-Gewinner Kendall Grove (23-15, 1 NC) antreten. Grove kämpfte bei Bellator auch schon um den Titel, wo er jedoch Brandon Halsey unterlag. Seine letzten beiden Fights gewann er jedoch wieder, weshalb der Gewinner dieses Kampfes womöglich schon bald wieder um den Titel kämpfen könnte.

Im Co-Main Event steigt der ehemalige TNA Heavyweight Champion Bobby Lashley (14-2) wieder in den Käfig. Lashley kämpfte bereits vier Mal unter dem Bellator Banner und konnte jeden seiner Kämpfe für sich entscheiden. Dieses Mal trifft Lashley auf den Bellator Veteranen Josh Appelt (12-5). Auch Appelt bestritt vier Kämpfe für die Promotion und konnte drei davon für sich entscheiden. Zuletzt gewann er seine letzten beiden Fights in der regionalen Szene. Sollte Lashley hier wieder erfolgreich sein, könnte er schon bald einen Titelkampf um die Heavyweight Championship erhalten.

Ebenfalls auf der Main Card findet ein potentielles Slugfest zwischen dem Japaner Hisaki Kato (6-2) und AJ. Matthews (8-5) statt. Vor allem Kato konnte bei Bellator überzeugen und im vergangenen Jahr Joe Schilling spektakulär KO schlagen. Die Main Card eröffnen werden Goiti Yamauchi (19-3) und Ryan Couture (10-4), der Sohn des UFC Hall of Famers Randy Couture.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 162: Shlemenko vs. Grove Fightcard aus Memphis, Tennessee, USA (21.10.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Unter anderem wird der Fokus in den Videoserien „Foundations“, „What to Watch“ und „In Camp“ auf Alexander Shlemenko, Kendall Grove, Bobby Lashley, Julia Budd und viele weitere gelegt.

Bellator 162: What to Watch

Bellator 162: Foundations

Bellator 162: In Camp

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Leider konnte Rick Bing das Gewichtslimit nicht einhalten, wodurch das MMA Debüt von Kevin Ferguson Jr., besser bekannt als „Baby Slice“ erneut abgesagt werden musste.

Main Card (Spike TV)

Kendall Grove (185.6) vs. Alexander Shlemenko (185.9)
Josh Appelt (249.3) vs. Bobby Lashley (245.2)
Ryan Couture (155.2) vs. Goiti Yamauchi (155.5)
Hisaki Kato (185) vs. A.J. Matthews (186)

Preliminary Card (Spike.com)

Ricky Rainey (170.8) vs. Gilbert Smith (171)
Steve Garcia (135.4) vs. Ronnie Lawrence (135)
Bobby Brents (263) vs. Chase Gormley (265.4)
Arlene Blencowe (145.4) vs. Julia Budd (145.6)
Dan Charles (249.1) vs. Virgil Zwicker (239.4)
Tyler Hill (170.9) vs. Wade Johnson (170.4)
Jonathan Burdine (153.5) vs. James Wallace (154.4)
Eryk Anders (185) vs. Brian White (184.9)
Omar Johnson (159.4) vs. Jaleel Willis (159.1)
Chad Cook (200) vs. Grady Hurley (200.3)
Frank Tate (239.6) vs. Mike Wessell (255.5)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:45 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News und die Preview! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube