Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Kota Ibushi bei NJPW – Michael Elgin verletzt – Main Events von „Wrestle Kingdom 11“ bekannt – Cody Rhodes bald bei New Japan? – AJPW gibt „Jr. TAG BATTLE OF GLORY 2016“ bekannt – Lucha Underground Stars mit Show in Japan – Vorschau auf NOAHs „Great Voyage 2016 in Yokohama Vol. 2“

20.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: Ibushi bei NJPW – Michael Elgin verletzt – Erste Matches für Wrestle Kingdom 11 bekannt – Cody Rhodes bald bei New Japan?

NOAH – Pro Wrestling NOAH: Vorschau auf das nächste Event

AJPW – All Japan Pro Wrestling: Jr. TAG BATTLE OF GLORY 2016 verkündet

Sonstige(s): Lucha Underground Stars in Japan

Quellen: Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, NJPW.co.jp/english, YouTube.com/Michael Elgin

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

NJPW

– Vor dem Start des eigentlichen „KING OF PRO-WRESTLING 2016“ Events in der vergangenen Woche kam es zu einem besonderen Match. Um den neuen Tiger Mask Anime zu bewerben, gab es ein Match zwischen Tiger Mask W und seinem Hauptantagonisten in der Serie, Red Death Mask. Viele Fans waren sich schnell einig, dass sich unter der Maske von Tiger Mask W niemand geringeres als der ehemalige IWGP Junior Heavyweight Champion Kota Ibushi befand. Neben den äußerlichen Ähnlichkeiten zeigte der Maskierte nämlich auch einige Signature Moves von Ibushi. Dave Meltzer bestätigte im Wrestling Observer Newsletter, dass es sich tatsächlich um den CWC-Halbfinalisten handelte, und auch die Identität von Red Death Mask enthüllte Meltzer. Hierbei handelte es sich um den ehemaligen NXT-Wrestler Juice Robinson, der vielen wohl besser unter seinem WWE-Namen CJ Parker bekannt ist. Meltzer erklärte allerdings auch, dass Ibushi nur für dieses eine Match zu New Japan zurückgekehrt ist. Da die Promotion Pläne für den Tiger Mask W Charakter hat, müsste man sich gegebenfalls mit Ibushi auf einen neuen Deal einigen, wenn er das Gimmick weiter verkörpern soll.

– Bleiben wir bei Kota Ibushi. Der japanische Superstar betonte nun einmal mehr in einem Interview, dass er auf keinen Fall einen Fulltime-Vertrag bei WWE unterschreiben wird. Der dreifache IWGP Junior Heavyweight Champion wird zwar gemeinsam mit TJ Perkins am „Dusty Rhodes Tag Team Classic“-Turnier teilnehmen, es gibt laut seiner Aussage aber keine Chance, dass er einen festen Vertrag beim Marktführer unterschreiben wird. Ibushi hofft aber, dass seine vereinzelten Auftritte bei WWE die Tür für weitere japanische Wrestler öffnen wird.

– In 75 Tagen ist es soweit: „Wrestle Kingdom 11“ wird im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt über die Bühne gehen. Mit den Entwicklungen bei „KING OF PRO-WRESTLING 2016“ legte New Japan den Grundstein für eine der weltweit größten Wrestlingshows. So wurde mit dem Match zwischen dem G1 Climax Sieger Kenny Omega und dem IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada der Main Event der Show offiziell gemacht. Einen Tag nach „KING OF PRO-WRESTLING 2016“ wurde auf einer Pressekonferenz der Vertrag für das Match unterschrieben. Damit wird Omega der erste Kanadier sein, der im Main Event dieser „japanischen WrestleMania“ stehen wird. Außerdem ist er der erste Ausländer seit 2006, dem diese Ehre zuteil wird. Damit tritt er in die Fußstapfen von Brock Lesnar, der als Letzter nicht-japanischer Wrestler ein Teil des Main Events bei „Wrestle Kingdom“ sein durfte.

– Laut Dave Meltzer planen die Offiziellen von New Japan als Co-Main Event ein Match zwischen Tetsuya Naito und Hiroshi Tanahashi um die IWGP Intercontinental Championship.

– Meltzer berichtet außerdem, dass NJPW bald den ehemaligen WWE-Wrestler Cody Rhodes für einige Shows booken wird. Er soll ein Programm mit dem aktuellen NEVER Openweight Champion Katsuyori Shibata worken. Allerdings ist Meltzer sich nicht sicher, ob Rhodes auch bei Wrestle Kingdom eine Rolle spielen wird.

– Michael Elgin fällt vorerst verletzt aus. So zog sich der ehemalige IWGP Intercontinental Champion einen Knochenbruch der linken Augenhöhle zu. Dies geschah bei einem Low Sliding Dropkick von Tetsuya Naito. In einem Video äußerte sich der Kanadier zu besagter Verletzung und verriet, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, da sein Auge nach dem Match stark geschwollen war. Die nötigte OP fand bereits zwei Tage nach dem Match statt. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie lange Elgin ausfallen wird. Seine eigentlich geplanten Auftritte für NJPW bis in den November hinein wurden bereits abgesagt. Das besagte Video von Elgin findet ihr hier:

 

NOAH

Am kommenden Sonntag findet im Yokohama Cultural Gymnasium in Yokohama das „Great Voyage 2016 in Yokohama Vol. 2“ Event von Pro Wrestling NOAH statt. Im Main Event kommt es zu einem Match um die GHC Heavyweight Championship. Der amtierende Champion Takashi Sugiura trifft auf seinen Herausforderer Katsuhiko Nakajima. Nachfolgend die komplette Card:

Pro Wrestling NOAH “Great Voyage 2016 in Yokohama Vol. 2”
Ort: Yokokama Cultural Gymnasium in Yokohama, Japan
Datum: 23. Oktober 2016

6 Man Tag Team Match
Yoshinari Ogawa & 50FP (Muhammad Yone & Quiet Storm) vs. Shiro Tomoyose, Akitoshi Saito & Maybach Taniguchi

Special NOAH vs. Suzuki-gun Tag Team Match
Hitoshi Kumano & Daisuke Harada vs. Suzuki-gun (Taichi & El Desperado)

Special NOAH vs. Suzuki-gun Singles Match
Masa Kitamiya vs. Takashi Iizuka

Special NOAH vs. Suzuki-gun Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Minoru Suzuki

Special NOAH vs. NJPW (Non-Title) Singles Match
Go Shiozaki vs. Katsuyori Shibata

GHC Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Atsushi Kotoge (c) vs. Yoshinobu Kanemaru

GHC Tag Team Championship
Tag Team Match
Naomichi Marufuji & Toru Yano (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Takashi Sugiura (c) vs. Katsuhiko Nakajima

AJPW

– All Japan Pro Wrestling verkündete nun die dritte Auflage des „Jr. TAG BATTLE OF GLORY“ Turniers. Wie im vergangenen Jahr werden fünf Teams teilnehmen. Das Team mit den meisten Punkten wird den Sieg davontragen. Nachfolgend die bestätigten Teilnehmer des Turniers:

– Evolution (Atsushi Aoki & Hikaru Sato)
– Koji Iwamoto & Fuminori Abe
– Kazuhiro Tamura & Daichi Kazato
– Takeshi Minamino & Black Tiger V
– Yuma Aoyagi & Soma Takao

Die Promotion veröffentlichte passend zum Thema folgendes Video auf Youtube:

Sonstige(s)

Am kommenden Mittwoch wird es zu einem besonderen Event der mexikanischen Promotion Asistencia Asesoría y Administración (AAA) kommen. So veranstaltet die Promotion, die einen Großteil der Wrestler für Lucha Underground stellt, eines ihrer seltenen Events außerhalb ihrer Heimat Mexiko. AAA stellt den Event in Zusammenarbeit mit Akebonos Promotion Oudou in der Korakuen Hall in Tokio auf die Beine. Neben Auftritten von Drago, Aerostar, Taiji Ishimori, Angelico soll unter anderem auch Jack Evans ein Match worken. Allerdings schrieb der 34-Jährige auf Twitter, dass er nicht an der Show teilnehmen werde. Ob er tatsächlich auftreten wird, ist dementsprechend ungewiss. Der Main Event der Show ist ein 6 Man Tag Team Match. So werden Naomichi Marufuji, Akebono & Rey Mysterio Jr. auf Pentagón Jr., Brian Cage & El Texano Jr. treffen.

Asistencia Asesoría y Administración “Japan Tour – STAR BATTLE JAPAN 2016”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 26. Oktober 2016

8 Person Tag Team Match
KENSO, Faby Apache, Pimpinela Escarlata & Dinastia vs. Toshizo, Natsu Sumire, Mamba & Mini Abismo Negro

Tag Team Match
Los Güeros del Cielo (Angelico & Jack Evans) vs. Masato Tanaka & Ikuto Hidaka

3 Way Match
Drago vs. Taiji Ishimori vs. Aerostar

Mixed Tag Team Match
Daga & Taya Valkyrie vs. Australian Suicide & Aja Kong

Singles Match
Psycho Clown vs. Pegano

6 Man Tag Team Match
Naomichi Marufuji, Akebono & Rey Mysterio Jr. vs. Pentagón Jr. (aka Pentagón Dark), Brian Cage (aka Cage) & El Texano Jr.

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube