Kategorie | MMA Archiv

Sonnen vs. Ortiz findet bei Bellator 170 statt! – Bellator veranstaltet Doubleheader im Dezember – Nächster Kampf vom Deutschen Daniel Weichel bekannt gegeben

19.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Sonnen vs. Ortiz findet bei Bellator 170 statt!

Seit der Verpflichtung von Chael Sonnen (29-14, 1 NC) wird über seinen ersten Gegner diskutiert. Der mehrmalige UFC Title Contender forderte nach seiner Verpflichtung bereits viele große Namen wie Wanderlei Silva (35-12-1, 1 NC), Fedor Emelianenko (36-4, 1NC) und auch Tito Ortiz (18-12-1) heraus. Während sein Erzrivale Silva in den Vereinigten Staaten noch gesperrt ist und Emelianenkos Zukunft noch ungewiss ist, war Ortiz lange der wahrscheinlichste Gegner für den Amerikaner. Nun wurde der Fight zwischen „The Bad Guy“ und dem „Huntington Beach Bad Boy“ offiziell bekannt gegeben.

So werden die beiden populären Kämpfer im Main Event von Bellator 170 gegeneinander antreten. Die Veranstaltung wird am 21. Januar im berühmten Forum in Inglewood, Kalifornien stattfinden. Noch in diesem Jahr veranstaltete die UFC mit UFC 199: Rockhold vs. Bisping II ein Event in der Arena. Sonnen und Ortiz einigten sich darauf, dass der Kampf in der Light Heavyweight Division ausgetragen wird. Beide Männer sind neben ihren Fähigkeiten im Käfig vor allem auch für ihren Trash Talk bekannt. Sowohl Sonnen, als auch Ortiz gelten deswegen bis heute als große Draws, die immer wieder in Main Events stehen.

Sonnen bestritt seinen letzten MMA Kampf im November 2013, als er Rashad Evans bei UFC 167 unterlag. Eigentlich sollte er bei UFC 173 bzw. UFC 175 auf Wanderlei Silva treffen, jedoch wurde er positiv getestet und daraufhin gesperrt. Kurze Zeit später wurde er auch von der UFC entlassen und arbeitet seitdem als Kommentator und betreibt seinen eigenen Podcast. So richtig ruhig ist es um Sonnen also auch während seiner dreijährigen Auszeit nie geworden.

Ortiz kämpfte zuletzt im Jahr 2012 in der UFC, als er Forrest Griffin in einer knappen Decision unterlag. Ein Jahr später wurde dann seine Verpflichtung bei Bellator bekannt gegeben und er sollte eigentlich auf Quinton „Rampage“ Jackson treffen. Aufgrund einer Verletzung musste er den Fight jedoch absagen. Sein Debüt gab er dann beim ersten und einzigen Bellator PPV Bellator 120, als er den damaligen Middleweight Champion der Company Alexander Shlemenko via Submission besiegen konnte. Anschließend besiegte er auch noch Stephan Bonnar via Decision, so dass er einen Titelkampf gegen Liam McGeary erhielt. Den Kampf verlor er allerdings eindeutig via Submission in der ersten Runde.

Wir dürfen uns sicherlich schon auf das Trash Talking im Vorfeld des Kampfes freuen und können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bellator veranstaltet Doubleheader im Dezember

Die zweitgrößte MMA Promotion der Welt Bellator hat in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat einen Popularitätsaufschwung erhalten. Neben Events in Europa, Kooperationen mit anderen Promotions und großen Neuverpflichtungen von ehemaligen UFC Fightern und Champions, sind die TV-Ratings der Promotion auch sehr zufriedenstellend. Nun wagt die Company erneut etwas neues, nämlich einen Doubleheader im Dezember.

So wurde bekannt gegeben, dass Bellator am 2. und am 3. Dezember jeweils ein Event in Thackerville, Oklahoma, USA veranstalten wird. Sowohl Bellator 166 am 2. Dezember, als auch Bellator 167 am 3. Dezember finden im WinStar World Casino statt. Im Main Event der ersten Veranstaltung wird Eduardo Dantas (18-4) seine Bellator Bantamweight Championship gegen Joe Warren (14-5) verteidigen. Die beiden traten im Oktober 2014 bereits gegeneinander um den Titel an. Damals setzte sich Warren via Unanimous Decision durch. Den Titel verlor er bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Marcus Galvao jedoch, den wiederum Dantas später besiegen konnte.

Bei Bellator 167 werden Pat Curran (22-7) und John Teixeira (18-1-2) im Main Event aufeinandertreffen. Curran konnte bereits zwei Mal die Bellator Featherweight Championship gewinnen, jedoch hat er zwei seiner letzten vier Kämpfe verloren. Zuletzt lief es wieder besser für den Amerikaner, als er Georgi Karakhanyan und Emmanuel Sanchez besiegte. Teixeira ist unter dem Bellator Banner noch ungeschlagen. Er gewann jeden seiner drei Kämpfe via Split Decision und könnte mit einem Sieg gegen Curran kurz vor einem Titelkampf stehen.

Die kommenden Bellator Events könnt ihr euch hier anschauen:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quelle: MMAFighting.com

Nächster Kampf vom Deutschen Daniel Weichel bekannt gegeben

Für viele Fans ist Daniel Weichel (37-9) der aktuell beste Deutsche MMA Kämpfer. „The Weasel“ konnte neun seiner letzten zehn Kämpfe gewinnen und unterlag einzig Patricio „Pitbull“ Freire via KO in der zweiten Runde. In diesem Kampf ging es um die Bellator Featherweight Championship und Weichel konnte den amtierenden Champion fast in der ersten Runde ausschalten. Zu Beginn der zweiten Runde feierte Freire dann ein unglaubliches Comeback und beendete den Kampf vorzeitig. Von dieser Niederlage erholte sich Weichel jedoch sehr gut und konnte seine letzten zwei Fights wieder für sich entscheiden. Nun wurde sein nächster Kampf bekannt gegeben.

Weichel wird bei Bellator 169 gegen den ehemaligen UFC Fighter Paul Redmond (11-6) antreten. Für Redmond wird sein erster Bellator Fight gleichzeitig ein Heimspiel sein, da die Veranstaltung in Dublin, Irland stattfinden wird. Der Ire trat zwei Mal für die UFC auf, verlor allerdings beide Fights. Nach seiner Entlassung kämpfte er einmal für die britischen Promotion BAMMA, wo er Chris Stringer via Decision besiegen konnte. Mit einem Sieg über Weichel wäre Redmond sofort im Titelgeschehen bei Bellator und könnte schon bald um die Championship kämpfen.

Bellator 169 findet am 16. Dezember in der 3Arena statt. Bellator wird hierbei mit BAMMA kooperieren und beide Promotions werden am selben Abend Kämpfe veranstalten. Im Main Event werden Muhammed „King Mo“ Lawal (19-5) und Satoshi Ishii (14-6-1) gegeneinander antreten. Sollte es weitere Informationen zur Card geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert in unserem Board mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube