WWE SmackDown Live #895 Ergebnisse & Bericht aus Denver, Colorado vom 18.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

19.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #895
Ort: Pepsi Center in Denver, Colorado USA
Datum: 18. Oktober 2016

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Niederlage von AJ Styles in der letzten Woche. Dort konnte James Ellsworth, mit tatkräftiger Unterstützung des Special Guest Referees Dean Ambrose, den WWE World Champion pinnen. Anschließend werden Szenen von „Talking Smack“ gezeigt. Hier verkündete der SmackDown General Manager Daniel Bryan, dass Ellsworth heute eine Chance auf die WWE World Championship erhalten wird.

Backstage sehen wir, wie James Ellsworth sich auf sein heutiges Titelmatch vorbereitet. Dean Ambrose kommt hinzu und zeigt Ellsworth dessen erstes WWE-Shirt.

In der Halle macht sich nun Randy Orton auf den Weg in den Ring. Er spricht über seine Fehde mit Bray Wyatt und gibt zu, dass es schwer ist, dessen Welt wieder zu verlassen. Er hat schon das Gefühl, dass er seinen Verstand verliert und dies ist nicht gut…besonders nicht für Bray Wyatt. Randy kündigt an, dass er Wyatt jagen wird. Der Angesprochene meldet sich nun über den Titantron zu Wort. Bray sagt, dass Orton ihn nicht jagen muss, denn er jagt bereits ihn.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Luke Harper via DQ nach einer Attacke von Bray Wyatt.
Matchzeit: 07:50
– Bray Wyatt kam während des Matches mit einem Sarg heraus.

Harper & Wyatt versuchen Orton nach dem Match in den Sarg zu verfrachten, aber in diesem liegt bereits Kane. Gemeinsam mit Orton kann Kane nun das Blatt wenden, als die Wyatts plötzlich spurlos verschwinden.

Backstage wird AJ Styles zu seinem heutigen Titelmatch gegen James Ellsworth befragt. Er kann es immer noch nicht fassen, dass er als Aushängeschild von Smackdown gegen diesen Geek antreten muss. AJ weiß, dass Ambrose auch heute versuchen wird, ihn bloßzustellen. Sollte Ellsworth den Titel gewinnen, dann wäre dies laut AJ noch lächerlicher als der Titelgewinn von David Arquette bei WCW. Wenn dieser Fall eintreten sollte, dann wird er Ambrose jagen und ihn Stück für Stück auseinandernehmen.

2. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Naomi via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 10:51

Nach dem Match wird Bliss von Renee Young interviewt. Angesprochen auf ihr Titelmatch gegen Becky Lynch sagt Bliss, dass das Märchen für Lynch in drei Wochen zu Ende sein wird.

Die Kommentatoren sprechen darüber, dass James Ellsworth die Ausgabe als WWE World Champion verlassen könnte. Anschließend wird ein Rückblick auf die Attacke von The Miz gegen Dolph Ziggler gezeigt.

Nun soll es zum Debütmatch von Curt Hawkins kommen. Sein Gegner Apollo Crews steht bereits im Ring, während Hawkins sich in die Halle begibt. Hawkins nimmt sich ein Mikrofon und sagt, dass Crews sich nach ihrem Match zu Apollo Lose umbenennen muss. Er macht sich weiter über Crews lustig, bis dieser genug gehört hat und Hawkins einen Schlag verpasst. Daraufhin verlässt Hawkins den Ring und zieht sich in den Backstagebereich zurück.

Nun macht sich Carmella auf den Weg zum Ring, während wir noch einmal ihre Attacke auf Nikki Bella eingespielt bekommen. Carmella erinnert sich an ihr SummerSlam-Match zurück und sagt, dass ihr Nikki Bella damals das Spotlight geklaut hat. Sie hat auch nicht verstanden, weshalb es Jubel von den Fans für Nikki Bella gab. Carmella möchte nun die Wahrheit über Nikki erzählen, allerdings kommt sie dazu nicht mehr, denn diese begibt sich nun ebenfalls zum Ring. Nikki Bella erklärt, dass Carmella es ihr ins Gesicht sagen soll, wenn sie etwas zu sagen hat. Carmella sagt daraufhin, dass Nikki immer davon kommt, da ihr Freund John Cena ist. Bella antwortet, dass Carmella wie die Hater im Internet ist. Sie sollte sich schämen, jemanden nur auf eine Sache zu reduzieren. Angesprochen auf Total Divas lässt Carmella einige Szenen einspielen, in welchen sich Nikki Bella eher unrühmlich verhält. Bella spricht nun über die Nackenverletzung, die ihre Karriere beinahe beendet hätte und betont, dass sie keine Angst vor Carmella hat. Carmella erwidert, dass Nikki ihr Aussehen, ihre Schwester und ihren Freund benutzt hat, um ein Promi zu werden, bevor sie das Mikrofon fallen lässt und geht.

Backstage führt Renee Young ein Interview mit James Ellsworth. Dieser ist vor seinem großen Match sichtlich nervös und sagt, dass ihm bewusst ist, dass er nicht in derselben Liga wie AJ Styles ist. Dennoch kann er irgendwann seinen Enkelkindern erzählen, dass er um die WWE World Championship angetreten ist.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Miz & The Spirit Squad (Mikey & Kenny) gewannen gegen Dolph Ziggler, Heath Slater & Rhyno via Pin an Heath Slater durch Kenny nach einem Einroller, nachdem The Miz Slater einen linken Haken verpasst hatte.
Matchzeit: 09:16

Daniel Bryan führt Backstage ein Telefonat mit Shane McMahon und sagt, dass Stephanie McMahon & Mick Foley die Herausforderung bezüglich der Survivor Series angenommen haben. Natalya kommt ins Büro und will sich als erste Kandidatin für das 5-on-5 Women Elimination Match in Stellung bringen. Das Segment endet damit, dass Nattie dem General Manager Fotos ihrer Katze zeigt.

4. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 01:39

Backstage ist Daniel Bryan genervt von Natalya’s Katzenbildern. Zu seinem Glück kommt Dean Ambrose herein und bietet sich als Referee für das WWE World Championship Match an. Bryan teilt ihm aber mit, dass er diese Woche nicht der Referee sein kann. Aber Dean darf jede andere Rolle ausfüllen. Diese Antwort gefällt Ambrose und er verlässt die Szene.

Dean Ambrose kommt heraus und übernimmt für den Main Event die Rolle des Ringsprechers…

5. Match
WWE World Championship
Singles Match
James Ellsworth gewann gegen AJ Styles (c) via DQ nachdem AJ weiter auf Ellsworth einschlug, obwohl dieser sich in den Seilen befand.
Matchzeit: 11:58
– Dean Ambrose provozierte Styles, so dass dieser sich zu einer Disqualifikation hinreißen ließ.

Im Anschluss verkündet Ambrose, dass Styles das Match verloren hat. Styles möchte Ambrose daraufhin attackieren, doch der hat die Attacke kommen sehen und verpasst seinem Widersacher den Dirty Deeds. Ambrose nimmt sich im Anschluss erneut das Mikrofon und erklärt, dass Ellsworth nun mehr Siege als John Cena über Styles aufweisen kann. Mit einem bewusstlosen Ellsworth und einem jubelnden Ambrose geht die Show Off Air.

Dark Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem RKO.

Fallout:

Wie fandet ihr diese Ausgabe von SmackDown? Diskutiert HIER in unserem kostenlosen Board!




21 Antworten auf „WWE SmackDown Live #895 Ergebnisse & Bericht aus Denver, Colorado vom 18.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Manuel sagt:

ich hoffe die The Spirit Squads bleiben langfristig für allem wegen Kenny der is in meinen augen ein echt gute in ring performer und hat das gewese etwas ;)!“

Carmella hat ja schon recht, ohne cena wäre nikki nicht da wo sie war bzw ist. (Haters go xD)

Ghost sagt:

Wer jetzt immer noch sagt, dass SD besser als RAW ist, leidet unter Realitätsverlust. Sorry, ein- oder zweimal ist das mit Ellsworth ja lustig, aber den jetzt fast jede Ausgabe in den Main Event zu stellen, ist doch irgendwann zu viel.

HP sagt:

Krasser Unterschied zu RAW: Deutlich unterhaltsamer, wrestlerisch anspruchsvoller und mit Swagger vs. Corbin eigentlich nur ein langweiliges Segment.
Aktuell hat Smackdown klar die Nase vorne. Nicht vorzustellen, wenn statt Swagger, Corbin und Co. Cesaro, Zayn, Joe oder Nakamura an Bord wären.

Schueli sagt:

Stimme „HP“ zu. Auf jeden Fall unterhaltsamer als RAW, aber auch noch mir Luft nach oben. Das mit Ellsworth find ich ganz unterhaltsam, ist mal was anderes als immer und immer wieder den gleichen kram zu sehen.

Auch mit den Whyatts geht man nun einen besseren Weg, aber auch da ist noch Luft nach oben.

Junak123 sagt:

Shame on you WWE. Was für ein Schrottbooking und Respektlosigkeit AJ Styles gegenüber.

Dorati sagt:

Abgesehen vom Main Event mal wieder eine relativ ordentliche Ausgabe. Verstehe aber nicht, warum man AJ so schwach und naiv aussehen lässt. Er ist der WWE Champ und nur weil er nicht Face ist, wird der so schlecht dargestellt? Das finde ich nicht richtig. Normal gibt es einen Finisher von AJ und das Match ist vorbei. Ich hoffe, dass die WWE ihn die kommenden Wochen wieder seines Talents entsprechend bucht und er auch mal die Matches clean gewinnt und auch feiernd die Shows beendet.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

SD hat mal wieder bewiesen,das man auch mit kleinem Roster die bessere Show abliefern kann.Ich fand den ME großartig
Super Show!!

xBadNews sagt:

Mir scheiß egal was andere denken… aber lecko mio der Main Event war absolut geil xD
Ich musste so oft lachen & als James Ellsworth die Sweet Chin Music durchbrachte… ey ohne Scheiß, die WWE hatte mich bei dem anschließendem Cover echt für ne Sekunde xD

SD > RAW

lefrenchbulldog sagt:

Ich kann nur nochmal wiederholen, was schon von anderen geschriben worden ist: Wer erwartet, dass jede Sendung ein totales Feuerwerk ist, hat Wrestling nicht verstanden. Gutes Booking zeichnet sich gerade dadurch aus, dass auch mal ruhigere Phasen und weniger ernste Segmente eingebaut werden, damit die Knaller danach umso heftiger knallen. Gerade bei Styles war immer wieder von leichten Blessuren die Rede. Da erscheint es doch nur sinnvoll, ihm mal eine Storyline zu geben, bei der er sich körperlich etwas schonen kann, die aber dennoch interessant ist und sei es nur weil sie einen gewissen Novelty-Wert hat.

Witzig hingegen ist, wie das Sarg-Segment an eine gewisse Episode von Lucha Underground erinnert, so wie das Horror-Segment von The New Day und der Wyatt Family ein ganz klein wenig von TNA „inspiriert war“. Schön zu wissen, dass bei WWE offenbar auch Leute sitzen, die sich lieber andere Sendungen als die eigenen angucken 😉

Leonidas sagt:

Ich bete, dass wwe james ellsworth angagiert,
Er muss nicht zwingend im main event stehen, aber mitcard und promoszenen und ich bin zufrieden

Captain_29 sagt:

In der WWE werden so gut wie alle Heel Champs als Feiglinge dargestelllt. War ja vorher bei Rollins nichts anderes. Heel Champ = doofe und feige Darstellung = WWE

Hans Sponagel sagt:

Wem kommt dass Segment und die Matchansetzung von Elsworth so vor als hätten wir hier Santino Marella 2.0 ? Bitte melden. ( Noch eine Sache: Findet ihr dass wirklich lustig? )

Oolaf sagt:

Alter Schwede ist Alexa Bliss heiß. Aus der könnte man echt was machen

Treyko sagt:

James Elsworth ist der hammer xD Ich bin mir sicher sein T-Shirt wurde öfters als das von John Cena verkauft 😀 😀 😀
James Elsworth ins Main Event beim PPV mit Titelgewinn und das Internet rastet aus XD

TRF sagt:

Wer sich von solchen Sachen wie der aktuellen Elsworth Geschichte nicht unterhalten lassen kann, nimmt zum einen Wrestling viel viel zu ernst und hat zum anderen auch keine Ahnung davon, da sich solche Elemente durch die Wrestlinggeschichte immer wieder gezogen haben.

Wen der Showanteil stört, der soll Geräteturnen oder Profitanzen schauen, da gibts genug ansprechende Choreographien. Oder eben UFC oder ähnlich langweiligen Kram, in dem die Kämpfe wirklich echt und nicht durchchoreographiert sind.

Ich für meinen Teil schaue lieber Wrestling an…einen Showsport mit simulierten Kämpfen, die mal durch hervorragende Choreographien, mal durch einfach nur unterhaltsame Momente glänzen (Wie z.b. auch früher durch die DX oder E&C geschehen)….genau das macht diese Show aus.

Dieses selbstgerechte Gutmenschengelaber, das ganze wäre unfair gegenüber Styles ist blanker Bullshit…Styles ist Profiwrestler, er will das Publikum unterhalten. Dazu gehören auch solche Momente. Es geht überhaupt nicht darum, das alle immer stark aussehen müssen (was btw überhaupt gar nicht möglich ist wenn ein Sport simuliert wird, in dem es immer Verlierer geben muss).

Ich persönlich mag Styles sehr gern, weil er richtig was drauf hat. Aber ich kann mich über die aktuelle Story herzlich amüsieren. Weil es Abwechslung bringt, weil es unterhält. Weil Styles deswegen ja nicht weniger kann und ich das ganze deswegen gar nicht ernst nehmen muss…denn ernst ist das ganze gar nicht gemeint.

Wen sowas stört, der soll zum lachen in den Keller gehen…und dann lange darüber nachdenken, was einen Showsport ausmacht…

Achja…ist ja das Internetzeitalter, da muss ja jeder entrüstet seine Meinung posten…

JennyTG sagt:

Wenn ich mir „nur“ durchlese was heir über den Main Event geschrieben wird hat SD! alles ricztig gemacht. Er Polarisiert UND ist interessant genug das man drüber redet.
Mir für meinen Teil gefiel es 😉

Auc der Rest der Show war solide….

Haborym sagt:

Also James mit Santino zu vergleichen ist schon etwas mies gegenüber Santino. Er hatte zwar ein Comedygimmick aber er kann auch wrestlen. Er ist vlt. nicht der begabteste aber er hat mehr drauf als James.

Das ME fand ich sehr fresh und kurzweilig. Konnte man sich durch aus anschauen. Wer AJ von TNA kennt weiß das er auch da immer wieder Unterhaltsame Comedymatches hatte die wrestlerisch nicht so das Highlight waren 😉 ..

Alexa geht in dem Gimmick super auf. Ihre Promos sind klasse. Wrestlerisch aber noch Luft nach oben. Sie wäre aber die Kanidatin um dem Run von Becky zu beenden. Das sollte aber meiner Meinung nach frühsten beim RR passieren. Besser wäre allerdings Wrestlemania.

Kannn mal wer das Ganzkörperleuchtkondom entfernen. Der entrace nervt mega und ich kann sie einfach nicht mehr sehen…

Fehde Miz/Dolph war bis jetzt gut. Das mit SpiritSquad und Rhyno/Slater ist aber unnötig.

Leonidas sagt:

@haborym
Wer behauptet, dass santino mehr drauf hat, als james ellsworth hat keine ahnung und ich finde kein recht so eine bewertung abzugeben.
James ellsworth wrestlet schon seit ca 15 jahren.
das das relativ lächerlich aussieht wie er im ring agiert liegt daran, das das seine aufgabe ist, nicht sein ganzes können

Hans Sponagel sagt:

Das Ellsworth besser ist als Santino hat keiner behauptet. Die Parallelen zu Santino sind aber sehr deutlich. Ellsworth sieht aus als wenn er nichts kann
( Und um ehrlich zu sein -es ist so- ) Dann bekommt er ,wie Santino gegen Umaga, ein Titelmatch gegen AJ Styles. Das darf er mit Hilfe gewinnen.
( Eigentlich ist an der ganzen Ausführung nichts auszusetzen. Doch sehen wir uns an was aus Santino geworden ist – EIN CLOWN -. Santino durfte nie sein richtiges Potenzial zeigen.) Einige Segmente waren lustig – z.B die mit dem russischen Wrestler – der Name fällt mir jetzt nicht ein.
Das Problem oder auch meine Vermutung liegt darin dass die WWE Ellsworth auch zu einem Clown machen. Das wäre schlimm.

Outsider sagt:

es war Vladimir Kozlov.;) Der wurde damals leider genauso verheizt, wie sie es jetzt mit Rusev machen. Aus denen hätte man was machen können. Das Problem ist eben, sie sind aus dem Ostblock und keine Heldenamis. Nur darauf legt WWE Wert….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube