Kategorie | MMA Archiv

Middleweight Title Rematch als Headliner für Bellator 168 eingeplant – Bellator veranstaltet Event in Irland mit „King Mo“ im Main Event – Weitere Kämpfe für Bellator 163 angekündigt

15.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Middleweight Title Rematch als Headliner für Bellator 168 eingeplant

In einer der kontroversesten Decisions in diesem Jahr verteidigte Rafael Carvalho (13-1) bei Bellator 155 seine Bellator Middleweight Championship zum ersten Mal gegen den die Kickboxlegende Melvin Manhoef (30–13–1, 2 NC). Der heiß erwartete Fight der beiden Stand-Up Spezialisten enttäuschte so gut wie jeden Fan in der Arena und vor dem Fernseher, da die beiden kaum offensive Angriffe zeigten und größtenteils nichts passierte. Nach fünf Runden waren sich eigentlich jedoch alle einig, dass Manhoef den langweiligen Kampf gewonnen hat und nun Bellator Middleweight Champion ist. Es kam jedoch anders.

Zwei der drei Punktrichter werteten den Kampf an Carvalho, wodurch er seinen Titel verteidigte. Alle Newsseiten, die den Kampf Live bewerteten, sahen Manhoef vorne und auch MMA Experten zeigten sich schockiert von der Decision. Nun hat Bellator offiziell bekannt gegeben, dass die beiden ein weiteres Mal gegeneinander antreten werden. Bei Bellator 168 in Florenz, Italien werden die beiden Middleweights im Main Event der Veranstaltung erneut um das Gold kämpfen. Obwohl Manhoef nur zwei seiner fünf Kämpfe unter dem Bellator Banner gewinnen konnte, bekommt er damit seinen zweiten Titelkampf.

Carvalho gewann den Titel bei Bellator 144, als er den damals ungeschlagenen Champion Brandon Halsey in der zweiten Runde KO schlagen konnte. Für Bellator trat er bereits vier Mal an und er konnte jeden Fight für sich entscheiden. Wir können gespannt sein, ob das Rematch zwischen den beiden erneut kontrovers wird oder ob wir dieses Mal ein Finish zu sehen bekommen, wie die meisten es schon beim ersten Aufeinandertreffen erwartet haben. Im Co-Main Event der Veranstaltung werden übrigens die beiden ehemaligen UFC Fighter Alessio Sakara (18-11, 2 NC) und Joey Beltran (17-13, 1 NC) gegeneinander antreten.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator veranstaltet Event in Irland mit „King Mo“ im Main Event

Der irische MMA Markt ist seit dem Aufstieg von UFC Superstar Conor McGregor (20-3) einer der größten in der ganzen Welt. Bis nach Amerika fliegen Tausende von Fans, um ihre Landsmänner zu unterstützen und die Events in Irland sind immer nach kürzester Zeit ausverkauft. Nachdem die UFC schon so einen großen Erfolg in Irland hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Bellator einen Ausflug nach Irland wagt. Nun ist es soweit, denn die Promotion hat nun bekannt gegeben, dass man noch in diesem Jahr ein Event in Dublin veranstalten wird und man kündigte auch schon einen großen Main Event an.

So wird die Promotion am 16. Dezember in die 3Arena in Dublin, Irland kommen und ihr erstes Event auf der Insel veranstalten. Dabei wird man mit der britischen Promotion British Association of Mixed Martial Arts (BAMMA) kooperieren Auf der Main Card werden neben Bellator Kämpfen somit auch Kämpfe von BAMMA stehen. Ob es auch zu Fights zwischen Bellator und BAMMA Kämpfern kommen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Main Event der Veranstaltung wird ein Heavyweight bout zwischen Muhammed „King Mo“ Lawal (19-5) und Satoshi Ishii (14-6-1) sein.

Beide Männer verloren ihren letzten Kampf unter dem Bellator Banner. Ishii unterlag Quinton „Rampage“ Jackson via Split Decision und Lawal verlor einen engen Title Eliminator gegen Phil Davis. Außerdem wird es zu zwei Titelkämpfen von BAMMA kommen. Zum einen wird BAMMA Bantamweight Champion Tom Duquesnoy (13-1) seinen Titel gegen Alan Philpott (16-8) verteidigen und außerdem werden Ronnie Mann (25-8-1) und Martin Stapleton (18-4) um die vakante Featherweight Championship der Promotion kämpfen. Wenn weitere Kämpfe für den Event angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: MMAJunkie.com

Weitere Kämpfe für Bellator 163 angekündigt

Vor kurzem berichteten wir über die Ankündigung des Main Events von Bellator 163. Am 4. November wird Liam McGeary (11-0) seine Bellator Light Heavyweight Championship gegen Phil Davis (16-3, 1 NC) verteidigen. Nun verkündete man die gesamte Main Card des Events und auch für die Undercard wurden eine Menge Kämpfe angekündigt. Dabei stehen auch einige bekannte Fighter auf der Card und eine MMA Legende wird sein Bellator Debüt sein.

Bei der MMA Legende handelt es sich um Sergei Kharitonov (23-5). Der Russe, der in diesem Jahr von Bellator verpflichtet wurde, wird es im Opener der Main Card mit Javy Ayala (9-4) zu tun bekommen, der bereits sechs Kämpfe für Bellator absolvierte. Außerdem kehrt Paul Daley (38-14-2) zurück und bestreitet einen Kampf gegen Derek Anderson (14-2, 1 NC), der zuletzt sehr erfolgreich war. Mit Brennan Ward (13-4) vs. Saad Awad (19-8) wird es einen weiteren Welterweight bout auf der Card geben. Im Co-Main Event der Veranstaltung wird es die weibliche MMA Legende Marloes Coenen (23-7) mit Talita Nogueira (6-0) zu tun bekommen. Im wichtigsten Kampf der Preliminary Card werden Neiman Gracie (4-0) und Rudy Bears (16-14) gegeneinander kämpfen.

Die gesamte Card könnt ihr euch hier anschauen:

Bellator 163: McGeary vs. Davis Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (04.11.2016)

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube