Kategorie | MMA Archiv

Alberto Del Rio wird Präsident von Combate Americas – Warum wurde der WSOF 33 Main Event abgesagt? – Vier Titelkämpfe für Titan FC 42 – Vorschau auf das MMA Wochenende

14.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Alberto Del Rio wird Präsident von Combate Americas

Der ehemalige WWE-Superstar Alberto Rodriguez, besser bekannt unter seinen Ringnamen Alberto Del Rio und Alberto Él Patron, hat einen neuen Job gefunden.

Wie am vergangenen Dienstag bekannt gegeben wurde, hat die amerikanische Mixed Martial Arts Promotion „Combate Americas“ Rodriguez als Präsident verpflichtet. Laut einer Pressemitteilung wird er sich um alle Aspekte der Athletenverpflichtung und Athletenentwicklung kümmern – von der Rekrutierung und Verpflichtung bis hin zur Verbesserung ihrer „Showmanship“ Fähigkeiten.

Obwohl er vor allem für seine Zeit bei World Wrestling Entertainment bekannt ist, hatte Rodriguez auch eine relativ erfolgreiche Zeit als MMA Kämpfer. In seinen 14 Profi-Kämpfen konnte er eine 9-5 Bilanz erringen. Seinen wichtigsten Kampf hatte er bei Pride Bushido 1, als er von der MMA Legende Mirko Filipović (32-11-2, 1 NC) mit einem Headkick ausgeknockt wurde. Er kennt sich also sowohl in der MMA-Welt, als auch in der Welt des Sports Entertainments gut aus und wird all diese Erfahrungen in seinen neuen Job einbringen können.

Combate Americas ist eine US-amerikanische MMA Promotion, die kürzlich einen Vertrag für die Ausstrahlung ihrer Events auf dem UFC Fight Pass abschließen konnte. Sie ist vor allem eine Plattform für hispanische Kämpfer. Das nächste Event – Combate Americas: Empire Rising – findet übrigens heute Abend in Verona, New York statt. Bei dieser Show wird unter anderem der UFC Veteran Matt Hamill (11-7) antreten.

Quelle: Sherdog.com

Warum wurde der WSOF 33 Main Event abgesagt?

Am letzten Freitag, den 07. Oktober 2016, fand das WSOF 33 Event in Kansas City, Kansas statt. Eigentlich sollte dort der WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje (16-0) seinen Titel im Main Event des Abends gegen den Russen Ozzy Dugulubgov (8-2) verteidigen. Der Kampf wurde jedoch in den frühen Morgenstunden am Tag des Events abgesagt.

Im Laufe der vergangenen Woche wurde dann bekannt, dass Dugulubgov kurz zuvor über Kopfschmerzen geklagt hatte und bei ihm ein niedriger Blutdruck festgestellt wurde. Als Vorsichtsmaßnahme entschieden sich die World Series of Fighting Offiziellen deshalb dafür, den Kampf abzusagen und Dugulubgov in ein lokales Krankenhaus in Kansas City einliefern zu lassen. Die Symptome könnten möglicherweise auf eine Stressreaktion hindeuten.

Auf seinem Instagram-Profil verkündete Dugulubgov nun, dass es ihm wieder besser ginge und dass er aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Am 13. Oktober 2016 ist er bereits wieder ins Training eingestiegen. Wir können also Entwarnung geben. Ob er nochmal einen Titelkampf bekommt oder dadurch seine Chance verloren hat, ist noch unklar. Bereits während der Ausstrahlung von WSOF 33 sagte Gaethje, dass er im Main Event der WSOF Show im Madison Square Garden (WSOF 36) kämpfen werde. Die Promotion hat dies wenig später auch auf ihrer Homepage bestätigt, sein Gegner ist allerdings noch unbekannt. Mögliche Namen sind: Brian Foster (27-9), Joao Zeferino (21-8), Jason High (20-6) oder eben Dugulubgov.

Quellen: Sherdog.com, Instagram

Vier Titelkämpfe für Titan FC 42

Für das letzte Titan Fighting Championship Event dieses Jahres, Titan FC 42, wurden gleich vier Titelkämpfe angekündigt. Unter den Kämpfern befinden sich einige bekannte Namen. Der Event wird am 02. Dezember 2016 in einer bisher noch unbekannten Location in Florida stattfinden.

Im Main Event wird die Titan FC Welterweight Championship auf dem Spiel stehen, wenn der aktuelle Champion Dhiego Lima (12-4) gegen Jason Jackson (6-2) antritt. Lima war ein Teilnehmer von The Ultimate Fighter 19, wo er im Middleweight Turnier bis ins Finale kam, dort aber gegen Eddie Gordon (8-4) verlor. Danach hatte er einige weitere Kämpfe in der UFC, blieb jedoch größtenteils erfolglos. 2015 wurde er mit einem 1-3 Record aus der UFC entlassen. Nach einem Sieg bei Legacy FC 53 konnte er sich Juni diesen Jahres den Titan FC Welterweight Titel durch einen Sieg über den UFC Veteran David Michaud (9-3) sichern. Jason Jackson war derweil ein Teilnehmer von The Ultimate Fighter 21, wo er für sein Team, die Blackzilians, einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnte. Er hat seine letzten drei Kämpfe allesamt gewonnen.

Im Co-Main Event wird der junge Jose Torres (3-0) seine Titan FC Interim Flyweight Championship gegen den Brasilianer Pedro Nobre (18-2-2, 1 NC) auf’s Spiel setzten. Torres gilt als eines der größten Flyweight Talente in den USA. Er konnte den Titel bei Titan FC 40 gewinnen. Mit Nobre hat er hier jedoch einen richtig harten Gegner, denn dieser wird nicht umsonst als einer der besten Flyweight Kämpfer außerhalb der UFC bezeichnet.

In einem dritten Titelkampf wird es um die vakante Titan FC Bantamweight Championship gehen. Die Promotion hatte ein Turnier gestartet, um einen neuen Champion zu krönen. Im Halbfinale konnten sich Andrew Whitney (14-4) gegen Anderson Dos Santos (14-4) und Farkhad Sharipov (16-7) gegen Bruce Lutchmedial (5-1) durchsetzen. Nun kämpfen Whitney und Sharipov im Finale um den vakanten Titel.

Und auch in der Heavyweight Division wird um einen vakanten Titel gekämpft, wenn der ehemalige UFC Kämpfer Jack May (8-3) auf den Schweizer Volkan Oezdemir (12-1) trifft, welcher unter anderem bereits für Bellator MMA angetreten ist.

Quelle: Sherdog.com

Vorschau auf das MMA Wochenende

An diesem Wochenende findet kein Event von der UFC oder Bellator statt, was aber nicht heißt, dass es in den nächsten Tagen gar keine guten MMA Kämpfe gibt. Mit Legacy Fighting Championship, Cage Warriors und Shooto veranstalten an diesem Wochenende gleich drei Promotions ein Event.

Das MMA Wochenende beginnt heute Abend mit dem Legacy FC 61: Peterson vs. De La Rosa Event. Im Main Event versucht der Legacy FC Bantamweight Champion Steven Peterson (14-4) seinen Titel gegen den noch ungeschlagenen Mark De La Rosa (7-0) zu verteidigen. Im Co-Main Event kämpft der ehemalige UFC Kämpfer Damon Jackson (9-1-1, 1 NC) gegen Levi Mowles (4-0) um den Legacy FC Interim Featherweight Titel. Außerdem will Bilal Williams (7-2) seinen fünften Sieg in Serie einfahren, wenn er es mit Melvin Jordan (4-2) aufnimmt. Der Event findet in Dallas, Texas statt.

Am Samstag wird in Newport, Wales das Cage Warriors 79: Svensson vs. Clist Event sattfinden. Eigentlich sollte der Waliser Jack Marshman (20-5) im Main Event kämpfen, aber er hat vor gut zwei Wochen einen UFC Vertrag unterschrieben. Im neuen Main Event wird der Schwede Martin Svensson (14-6) sein Cage Warriors Comeback geben und in einem Lightweight bout auf den Engländer Scott Clist (11-2) treffen. Im Co-Main Event wird der Waliser Josh Reed (5-0) im Bantamweight gegen Irlands Martin Sheridan (8-6) antreten. Der Rest der Card ist mit vielen talentierten und jungen Kämpfern aus Wales und England gefüllt.

Am Sonntag findet das Shooto Gig Tokyo 22 Event in Tokyo, Japan statt. Im Main Event werden Manabu Inoue (16-9-3) und Hiroshi Rappongi (5-7-2) in einem Flyweight bout aufeinandertreffen. Im Co-Main Event trifft Akihiro Izumi (5-3) auf Yoichi Fukumoto (16-10-1) in einem Lightweight bout.

Quelle: Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen MMA Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube