Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: TNA-Knockout kommt zu wXw – Erste Ausgabe von GWF „Courage“ veröffentlicht – Zahlreiche Matchankündigungen für RevPro/NJPW Supershows – Vorschau auf PROGRESS, wXw, POW & Maximum – u.v.m. aus Europa

14.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Westside Xtreme Wrestling: TNA-Knockout kommt nach Deutschland – Kader für die „16th Anniversary Show“ – Zwei Shows inkl. zwei Titelmatches in Borken & Bielefeld – Shotgun #277

German Wrestling Federation: Erste Ausgabe von „COURAGE“ veröffentlicht – „King Of Berlin Tournament“ und „Women’s Wrestling Revolution 2“ angekündigt

Maximum Wrestling: Preview auf die letzte Show des Jahres

Power Of Wrestling: Double-Event mit Magnus & Mickie James auf dem Schützenplatz Hannover

PROGRESS Wrestling: Vorschau auf „Chapter 37: A Sudden Sense Of Liberty“

Revolution Pro Wrestling: Erste Matches für Supershows mit New Japan angekündigt

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Am 02. und 03. Dezember wird wXw einmal mehr in Hamburg und zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in Berlin zu Gast sein und für diese Show hat man nun einen weiteren Gaststar angekündigt. So wird TNA Knockout Rosemary, Independent-Fans als Courtney Rush ein Begriff, ihr Debüt für die Essener Liga feiern. Zuletzt rückte die 32-jährige Kanadierin vor allem durch ihr Mitwirken in der Fehde zwischen den Hardys und The Decay in den Fokus der Fans. Gegen wen Rosemary bei den beiden Shows antreten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

– Für das Finale der wXw Shotgun Livetour 2016, die 16th Anniversary Show, hat die wXw inzwischen ein erstes Roster bekanntgegeben. Neben der großen Ankündigung von ROH World Champion Adam Cole sind bisher lediglich Teile der Regulars von wXw für die Show bestätigt, aber seht am besten selbst.

– An diesem Wochenende ist wXw aber erst einmal in seinem Heimat-Bundesland Nordrhein-Westfalen unterwegs und veranstaltet in Borken und Bielefeld zwei seiner Shows. Hierbei wird es in Borken zu gleich zwei Titelmatches kommen, wenn die ehemaligen wXw World Tag Team Champions Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) ihre Rematch-Klausel einlösen und JML (David Starr & Shane Strickland) herausfordern. Zudem wird auch der neue wXw Shotgun Champion Pete Dunne in den Ring steigen und seinen Titel gegen den amtierenden ROH Top Prospect Sieger Lio Rush auf das Spiel setzen. Doch auch darüberhinaus bieten die beiden Cards einige interessante Ansetzungen, wovon ihr euch im Folgenden überzeugen könnt.

Westside Xtreme Wrestling „Shotgun Livetour 2016: Borken“
Ort: Stadthalle Vennehof in Borken, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 14. Oktober 2016

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
JML (David Starr & Shane Strickland) (c) vs. Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) (w/ Adam Polak)

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Lio Rush

Singles Match
WALTER vs. Chris Colen

Ebenfalls angekündigt:
Jurn Simmons
Da Mack
Tyler Bate
Toni Storm
Alpha Kevin
„Bad Bones“ John Klinger
Melanie Gray

————————————————————–

Westside Xtreme Wrestling „Shotgun Livetour 2016: Bielefeld“
Ort: Forum in Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 15. Oktober 2016

Singles Match
Lio Rush vs. Da Mack

Singles Match
David Starr vs. WALTER

Singles Match
Marius Al-Ani vs. Shane Strickland

Ebenfalls angekündigt:
Jurn Simmons
Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero)
Tyler Bate
Toni Storm
„Bad Bones“ John Klinger
Alpha Kevin
Melanie Gray
Chris Colen

– Natürlich gibt es auch in dieser Woche noch die aktuelle Ausgabe von Shotgun, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

GWF

German Wrestling Federation

– Am vergangenen Sonntag wurde mit „COURAGE #1“ die erste Ausgabe der neuen YouTube-Show der GWF ausgestrahlt, in welcher es u.a. zu einem Match um die GWF Berlin Championship zwischen PJ Black (fka Justin Gabriel) und Matt Cross (aka Son Of Havoc) kam.

– Nachdem der Fokus der GWF zuletzt stark auf den Vorbereitungen von COURAGE und den Tapings zu der Show lag, steigt im November mit GWF „Unstoppable“ die nächste reguläre Show in Berlin. Einen Monat später, am 03. Dezember, findet, wie man in der vergangenen Woche bekanntgab, mit „King Of Berlin“ ein Turnier zum Jahresabschluss statt, dessen Sieger ein Match um die GWF Berlin Championship erhält. Zusätzlich zu der Show veranstaltet man am Nachmittag bereits mit „Women’s Wrestling Revolution 2“ die zweite Auflage des in diesem Jahr debütierten Frauen-Formats der Berliner Liga.

Maximum

Maximum Wrestling

– Am morgigen Samstag kehrt die norddeutsche Liga Maximum Wrestling in das MAX Nachttheater in Kiel zurück und veranstaltet seinen letzten Event des Jahres. Im Main Event der Show trifft hierbei der ehemalige TNA-Superstar und Sieger des Maximum Rumbles Doug Williams auf Maximum Champion Steinbolt, wobei der Titel des Schweden auf dem Spiel stehen wird. Zudem muss der Schotte und amtierende European Cruiserweight Champion Kid Fite gegen Michael Knight antreten.

Die aktuelle Matchcard, sowie zahlreiche weitere angekündigte Wrestler findet ihr im Folgenden.

Maximum Wrestling
Ort: MAX Nachttheater in Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Datum: 15. Oktober 2016

Maximum Championship
Singles Match
Steinbolt (c) vs. Doug Williams

European Cruiserweight Championship
Singles Match
Kid Fite (c) vs. Michael Knight

8 Man Elimination Tag Team Match
Bo$$ (Bo Jones, Masterpiece Marsellus, Chaos) & ??? vs. Apu Singh, Nikita Charisma, Michael Schenkenberg & ???

Ebenfalls angekündigt:
Ivan Kiev
Leon van Gasteren
Miss Liss Kiss
Murat
Orlando Silver
Pete Bouncer

– Zur Einstimmung auf den Event hat Maximum Wrestling nun auch zwei Matches auf seinem YouTube-Channel zur Verfügung gestellt, welche bei der Show am 16. April diesen Jahres stattfanden.

POW

Power Of Wrestling

– Gleich einen Doppel-Event präsentiert POW am heutigen Freitag und morgigen Samstag auf dem Schützenplatz in Hannover. Für diese Show hat man mit dem ehemaligen TNA Star Magnus, welcher nun unter seinem bürgerlichen Namen Nick Aldis auftritt, und dessen Frau Mickie James zwei große Namen des Main Stream Wrestlings für sich gewinnen können. Aldis wird hierbei im Main Event am Freitag auf seinen Landsmann Doug Williams treffen, während er am Samstag an der Seite seiner Frau gegen Chris Raaber & Blue Nikita in einem Mixed Tag Team Match den Main Event bestreitet. Auch darüberhinaus hat man mit den UK Hooligans (Roy & Zak Knight), den Brüdern von Paige, und einigen bekannten deutschen Workern zwei interessante Cards auf die Beine gestellt, sodass sich ein Blick auf diese lohnt.

Power Of Wrestling
Ort: Schützenplatz in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 14. Oktober 2016

Singles Match
Nick Aldis (fka Magnus) (w/ Mickie James) vs. Douglas Williams

Tag Team Match
Team Austria (Chris Raaber & Rock n‘ Rolla) vs. U.K. Hooligans (Roy & Zak Knight)

Singles Match
Demolition Davies vs. Hakeem Waqur

Singles Match
James Mason vs. Murat Bosporus

Singles Match
Michael Jaritz vs. Veit Müller

Singles Match
Joe Legend vs. Pascal Spalter

————————————————————

Power Of Wrestling
Ort: Schützenplatz in Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 15. Oktober 2016

Tag Team Match
Nick Aldis (fka Magnus) & Mickie James vs. Chris Raaber & Blue Nikita

Singles Match
Zak Knight vs. Hakeem Waqur

Singles Match
Roy Knight vs. James Mason

Singles Match
Murat Bosporus vs. Michael Jaritz

Singles Match
Rock n‘ Rolla vs. Veit Müller

Singles Match
Joe Legend vs. Demolition Davies

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– Wenngleich in Großbritannien ein eher ruhiges Wrestling-Wochenende ansteht, veranstaltet die beliebte Liga PROGRESS Wrestling eine seiner bekannten Chapter-Shows. Mit „Chapter 37: A Sudden Sense Of Liberty“ steht hierbei eine eher kleine Show nach dem Spektakel vor der Rekordkulisse in Brixton auf dem Programm, die aber auch viele interessante Paarungen mit sich bringt. So verteidigt der neue PROGRESS Champion Mark Haskins erstmals seinen Titel gegen Zack Gibson, ebenso wie Rampage Brown, der seine Atlas Championship in einer Open Challenge auf das Spiel setzt. Komplettiert werden die Main Events der Show von einem 4-Way Match um die #1 Contendership des PROGRESS Titles zwischen Pete Dunne, Shane Strickland, Joe Coffey und Marty Scurll. Zudem feiert der Cruiserweight Classic Teilnehmer und aus Deutschland bekannte Fabian Aichner (aka Adrian Severe) sein Debüt für PROGRESS.

PROGRESS Wrestling „Chapter 37: A Sudden Sense Of Liberty“
Ort: The Ritz in Manchester, England
Datum: 16. Oktober 2016

PROGRESS Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Zack Gibson

PROGRESS Atlas Championship
Open Challenge – Singles Match
Rampage Brown (c) vs. ???

PROGRESS Title #1 Contendership – 4-Way Match
Pete Dunne vs. Shane Strickland (aka Killshot) vs. Joe Coffey vs. Marty Scurll

Singles Match
Kay Lee Ray vs. Kimber Lee

Singles Match
James Drake vs. Fabian Aichner (aka Adrian Severe)

Singles Match
Chuck Mambo vs. Bubblegum

3-Way Tag Team Match
FSU (Eddie Dennis & Mark Andrews) vs. South Pacific Power Trip (TK Cooper & Travis Banks) (w/ Dahlia Black) vs. The Origin (Dave Mastiff & El Ligero)

RevPro

Revolution Pro Wrestling

– Am 10. und 11. November veranstaltet RevPro in Zusammenarbeit mit New Japan Pro Wrestling zwei Shows unter dem Motto „Global Wars“. Für diese wurden in den letzten Wochen zahlreiche Matches angekündigt, wobei sich gleich mehrere Dream-Matches darunter befinden. So kommt es an Tag 1 u.a. zu einem Match um die RevPro British Heavyweight Championship von Zack Sabre Jr., der seinen Titel gegen NEVER Openweight Champion Katsuyori Shibata verteidigt. Darüberhinaus trifft bei dieser Show Chris Hero auf Tomohiro Ishii, was ebenfalls ein grandioses Match verspricht. An Tag 2 erwarten die Fans ähnlich spektakuläre Paarungen, wenn Chris Hero auf Katsuyori Shibata trifft und die LDRS (Zack Sabre Jr. & Marty Scurll) gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) in den Ring steigen werden. Eine erste Übersicht über die beiden Shows findet ihr im Folgenden.

Revolution Pro Wrestling „Global Wars – Tag 1“
Ort: York Hall in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 10. November 2016

RPW British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr (c) vs. Katsuyori Shibata

Singles Match
Chris Hero vs. Tomohiro Ishii

6 Man Tag Team Match
Mark Haskins, Trent Seven & Tyler Bate vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & SANADA)

Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Marty Scurll

Singles Match
Sha Samuels vs. Tomoaki Honma

Ebenfalls angekündigt:
Michael Elgin
BUSHI
Will Ospreay

———————————————————-

Revolution Pro Wrestling „Global Wars – Tag 2“
Ort: York Hall in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 11. November 2016

Tag Team Match
LDRS (Marty Scurll & Zack Sabre Jr) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA)

Singles Match
Tomohiro Ishii vs. Pete Dunne

Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Will Ospreay

Singles Match
Micheal Elgin vs. Trent Seven

Singles Match
Katsuyori Shibata vs. Chris Hero

Ebenfalls angekündigt:
Tomoaki Honma
EVIL
BUSHI
Drew Galloway
Joel Redman
Charlie Garrett




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube