Kategorie | MMA Archiv

Ronda Rousey kehrt bei UFC 207 zurück!! – Conor McGregor muss 150.000 Dollar Strafe zahlen! – UFC Fight Updates

13.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ronda Rousey kehrt bei UFC 207 zurück!!

Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her, seitdem Ronda Rousey (12-1) ihren letzten Kampf in der UFC bestritten hat. Rousey verlor am 13. November 2015 bei UFC 193 gegen Holly Holm ihren ersten Profikampf und damit auch die UFC Women’s Bantamweight Championship. Das spektakuläre Finish und die Niederlage Rouseys gingen viral und es folgte ein großer Shitstorm gegen Rousey, die als 14:1 Favoritin in den Titelkampf ging. Nach dem Fight gab es sogar Gerüchte, laut denen dies das Ende ihrer MMA Karriere sei, doch nun gibt es große Neuigkeiten, denn UFC Präsident Dana White hat offiziell bekannt gegeben, dass Rousey noch in diesem Jahr ins Octagon zurückkehren wird!

So wird Rousey am 30. Dezember bei UFC 207 gegen die Brasilianerin Amanda Nunes (13-4) antreten. Dabei wird es um die UFC Women’s Bantamweight Championship gehen, die von Nunes gehalten wird. Selbstverständlich wird dies auch der Main Event der Veranstaltung sein. Der Event wird die letzte UFC-Show im Jahr 2016 sein und in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden. Neben diesem Kampf wird wohl auch ein Heavyweight Rematch zwischen Fabricio Werdum (21-6-1) und Cain Velasquez (14-2) auf der Card stehen.

Amanda Nunes gewann den Titel bei UFC 200, als sie Miesha Tate deutlich via Submission in der ersten Runde besiegen konnte. Tate wiederum gewann die Championship von Holly Holm, die zuvor Ronda Rousey entthront hatte. Seit dem Titelverlust von Rousey war also eine Menge los in der Gewichtsklasse, die sie zuvor jahrelang dominiert hattee. Insgesamt konnte Rousey, die als erste Kämpferin die UFC Women’s Bantamweight Championship hielt, sechs Mal erfolgreich verteidigen. Nach ihrer Niederlage gegen Holm gab sie Interviews, in denen sie erklärte, dass sie nach dem Titelverlust sogar Selbstmordgedanken hatte. Wir dürfen also gespannt sein, wie fit Rousey mental sein wird. Auch hinter ihrer körperlichen Verfassung steht aktuell ein Fragezeichen. Wird sie bei ihrem Comeback gleich wieder den Titel gewinnen und zeigen, dass die Niederlage gegen Holm ein Ausrutscher war, oder schafft es Nunes, den Titel zu verteidigen und Rousey damit vielleicht in die Rente zu schicken?

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Conor McGregor muss 150.000 Dollar Strafe zahlen!

Conor McGregor (20-3) ist aktuell nicht nur einer der besten Kämpfer der Welt, sondern auch der populärste. Seine große Popularität spiegelt sich dementsprechend auch in seinen Gehaltschecks wider. So ist McGregor seit langem einer der Bestverdiener im Sport und hat erst kürzlich insgesamt drei Millionen Dollar Grundgehalt für seinen Kampf gegen Nate Diaz verdient; die höchste Summe aller Zeiten. Im Vorfeld des Diaz Kampfes gab es einen Vorfall bei einer Pressekonferenz, wo McGregor und sein Kontrahent sich gegenseitig mit Flaschen bewarfen. Wegen dieses Vorfalls musste McGregor nun vor Gericht und die Bestrafung ist ziemlich hart ausgefallen.

McGregor muss nämlich insgesamt 5% seines Antrittsgeldes an die Nevada State Athletic Commission (NSAC) abgeben; also eine stolze Summe von 150.000 Dollar! Außerdem muss er noch 50 Sozialstunden ableisten. Zunächst wurde eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar vorgeschlagen, inklusive 25 Sozialstunden und fünf Stunden „Media Training“. Auch über eine 300.000 Dollar Strafe, also 10% seines Grundgehaltes, wurde diskutiert. Die Anhörung von Diaz fand derweil noch nicht statt. Er bekam bereits eine öffentliche Verwarnung für den Gebrauch einer E-Zigarette kurz nach seinem Kampf gegen McGregor. Man darf aber auch bei ihm mit einer Strafe in Höhe von 100.000 Dollar rechnen, da dies 5% seines Grundgehaltes (2 Millionen Dollar) ausmachen würde.

McGregor zeigte sich sehr verärgert über die harte Strafe und schrieb UFC Präsident Dana White nach der Anhörung an. Laut White soll er gefordert haben, nie wieder in Nevada kämpfen zu müssen. White sagte auch, dass er die Kommission des Staates nicht verstehen könne, da man durch solche Strafen die größten Stars abschreckt und verärgert, so dass sie nie wieder im Bundesstaat antreten wollen. Bereits vor einem Jahr sorgte der Fall Nick Diaz für große Empörung, als der ehemalige Strikeforce Champion für fünf Jahre gesperrt wurde, nachdem er positiv auf Marihuana getestet worden war. Nach harter Kritik verkürzte man die Sperre schlussendlich auf 18 Monate.

Dana White erklärte außerdem, dass McGregor Nevada nicht brauche. Er könne überall antreten und die Hallen wären ausverkauft. Die UFC wird gegen McGregor und Diaz keine weitere Strafe verhängen und die Höhe der Geldstrafe sei laut White lächerlich. McGregor hat in den vergangenen Jahren für vier der fünf höchsten Live Gates in der MMA Geschichte von Nevada gesorgt, was nochmal die Starpower des Iren unterstreicht. Wir dürfen gespannt sein, ob er tatsächlich nie wieder in Nevada antreten wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

UFC Fight Night 98: Featherweight bout – Ricardo Lamas vs. Charles Oliveira
UFC Fight Night 98: Middleweight bout – Sam Alvey vs. Alex Nicholson
– der Fight sollte eigentlich bei der UFC Fight Night 97 stattfinden, jedoch wurde die Ansetzung auf diese Card verschoben, nachdem das ursprüngliche Event abgesagt wurde

UFC Fight Night 99: Middleweight bout – Magnus Cedenblad vs. Jack Marshman (NEU)

UFC Fight Night 101: Welterweight bout – Kyle Noke vs. Dominique Steele
UFC Fight Night 101: Featherweight bout – Dan Hooker vs. Jason Knight
UFC Fight Night 101: Lightweight bout – Damien Brown vs. Jon Tuck
UFC Fight Night 101: Flyweight bout – Ben Nguyen vs. Geane Herrera
UFC Fight Night 101: Featherweight bout – Yusuke Kasuya vs. Alex Volkanovski (NEU)

The Ultimate Fighter: Team Benavidez vs. Team Cejudo Finale: Lightweight bout – Dong Hyun Kim vs. Brendan O’Reilly

UFC Fight Night 102: Bantamweight bout – Raphael Assunção vs. Aljamain Sterling

UFC 206: Light Heavyweight bout – Nikita Krylov vs. Misha Cirkunov

UFC on FOX 22: Women’s Strawweight bout – Paige VanZant vs. Michelle Waterson
– Main Event

UFC 207: Women’s Bantamweight bout – Amanda Nunes (c) vs. Ronda Rousey
– UFC Women’s Bantamweight Championship
– Main Event
UFC 207: Welterweight bout – Mike Pyle vs. Alex Garcia

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube