Kategorie | MMA Archiv

UFC Fighter Josh Samman im Alter von 28 Jahren verstorben – UFC Fight Night 97 nach Verletzung von B.J. Penn abgesagt!

07.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC Fighter Josh Samman im Alter von 28 Jahren verstorben

Vor etwas über einer Woche wurde das UFC Middleweight Josh Samman (12-4) gemeinsam mit seinem Freund Troy Kirkingburg regungslos in seiner Wohnung aufgefunden und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Während Kirkingburg kurze Zeit später für tot erklärt wurde, lag Samman bis zum vergangenen Mittwoch im Koma und kämpfte um sein Leben. Diesen Kampf hat Samman leider verloren.

So wurde mittlerweile bekannt gegeben, dass das UFC Middleweight nach sechstägigem Kampf im Alter von nur 28 Jahren im Krankenhaus verstorben ist. Polizisten hatten die beiden Männer in Sammans Wohnung gefunden und eine Überdosis Drogen festgestellt. Samman hatte zum Zeitpunkt des Auffindens einen Pulsschlag und konnte Atmen. Während es Gerüchte über Heroin-Missbrauch gab, bestritt dies die Mutter von Samman. Laut ihr wurden keine Spuren der Droge in seinem Haus gefunden.

Samman arbeitete nicht nur als Fighter, sondern auch als Redakteur bei der MMA-Website BloodyElbow.com und verfasste außerdem ein eigenes Buch. In diesem Werk schrieb er unter anderem über den frühen Tod seiner Freundin, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Aufgrund dieses Unglücks machte er sich große Vorwürfe, da sie während der Fahrt permanent mit ihm geschrieben hatte. Auch mit schweren Verletzungen hatte Samman zu kämpfen. Vor einigen Jahren bestand sogar die Gefahr, dass ihm ein Bein amputiert werden muss, jedoch überstand er diese harte Phase.

In der UFC absolvierte Samman insgesamt fünf Kämpfe, von denen er drei gewinnen konnte. Er kam durch die Reality Show „The Ultimate Fighter“ in die Promotion. Dort erreichte er das Halbfinale, in welchem er Kelvin Gastelum unterlag. Seine ersten drei Kämpfe beim Marktführer gewann Samman dann auf eindrucksvolle Art und Weise. Er wurde mit zwei „Performance of the Night Bonus“-Awards belohnt und sein Head Kick KO gegen Eddie Gordan bei UFC 181 war ein Topkandidat für den „Knockout of the Year“-Award. Wir von wrestling-infos.de wünschen den Angehörigen von Samman und Kirkingbury in diesen harten Stunden viel Kraft.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC Fight Night 97 nach Verletzung von B.J. Penn abgesagt!

Eigentlich sollte die UFC Fight Night 97: Lamas vs. Penn am 15. Oktober 2016 in der Mall of Asia Arena in Pasay City auf den Philippinen stattfinden und weltweit auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein, allerdings hat sich dies seit gestern erledigt. Wie die Ultimate Fighting Championship (UFC) nämlich auf ihrer Homepage bekannt gab, musste die Veranstaltung abgesagt werden, nachdem B.J. Penn (16-10-2) verletzungsbedingt aus dem geplanten Headliner gegen Ricardo Lamas (16-5) ausgeschieden ist und in so kurzer Zeit kein adäquater Ersatz gefunden werden konnte.

Somit musste die UFC in ihrer fast 23-Jährigen Geschichte zum dritten Mal ein Event canceln. Zuvor musste man diese Entscheidung bereits für UFC 151 im September 2012, sowie für UFC 176 im August 2014 treffen. Auch damals waren die jeweiligen Main Events kurzfristig ausgefallen. In der Pressemitteilung auf UFC.com kündigte die Promotion an, zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall nach Manila zurückkehren zu wollen. Außerdem würden die Fans, die Tickets für dieses Event erworben haben, ihr Geld selbstverständlich zurückbekommen. Desweiteren hieß es, dass man die restlichen zehn Ansetzungen dieser Fightcard in den nächsten Tagen auf die kommenden Events verteilen werde. Trotz der Absage werden alle Fighter ihre Auftrittsgage erhalten.

Penn hat sich übrigens mittlerweile zu seiner Absage geäußert und sich für seinen Ausfall entschuldigt:

„Ich habe eine Rippenverletzung im Training erlitten. Ich möchte mich bei allen Fans in Manila, die sich auf meinen Kampf gefreut haben, entschuldigen. Ich hoffe, dass ich bald schon wieder im Octagon stehen kann.“

Sein Gegner Ricardo Lamas hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet und es ist auch nicht bekannt, was mit ihm passieren wird. Entweder bekommt der 34-Jährige einen neuen Gegner vorgesetzt, oder er wartet, bis „The Prodigy“ wieder fit ist, damit der Fight zwischen den beiden Featherweights doch noch stattfinden kann. Die Zeit wird’s zeigen…

Quelle: UFC.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube