Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1219 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 03.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

04.10.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1219
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 03. Oktober 2016

Unter einigen Buhrufen kommt WWE United States Champion Roman Reigns heraus, der über seinen Familienstammbaum sprechen möchte. Seine Familie sei schon seit Jahrzehnten in der WWE aktiv, bisher konnte aber noch niemand den US Title halten. Seine Ansprache wird nicht nur von den Buhrufen unterbrochen, sondern auch von Lana, die mit eigener Musik herauskommt und nicht von ihrem Mann begleitet wird. Als sie den Ring betritt, erhält sie laute „Thank you Lana“ Chants, ehe sie für ihren Mann eine Herausforderung ausspricht. Sie beleidigt Reigns, da dieser keinen Respekt für ihren Ehemann habe und die Hochzeitsfeier zerstörte. Reigns kann ein unglaublich natürliches Lächeln über die Lippen bringen, woraufhin er als „stupid boy“ bezeichnet wird. Reigns fordert, dass Rusev „als Mann“ herauskommt und die Herausforderung persönlich ausspricht. Lana entgegnet mit einem „go to hell“.

Rusev kommt heraus und ein Brawl bricht aus, der sich letztlich in den Zuschauerraum verlagert. Rusev kontert einen Superman Punch und verpasst seinem Widersacher einen Kick, sodass dieser über die Barrikade befördert wird. Rusev schnappt sich den Gürtel und will gemeinsam mit seiner Frau die Halle verlassen, wird dann aber von Roman Reigns überrascht und attackiert. Ein bewusstloser Rusev liegt am Entrance, während Roman Reigns einem weiteren Match zustimmt – allerdings im Käfig! Reigns setzt somit ein Hell in a Cell Match für den gleichnamigen PPV an!

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Cruiserweight Champion TJ Perkins und Brian Kendrick zurück.

1. Match
(Non Title) Singles Match
The Brian Kendrick gewann gegen TJ Perkins (c) via Submission im Captains Hook.
Matchzeit: 09:00

Nach der Werbepause folgt ein angekündigtes Sit-Down Interview mit Seth Rollins. „The Man“ spricht darüber, von seinen Ärzten die Empfehlung bekommen zu haben, nicht in Los Angeles aufzutreten, was er aber natürlich mit den Worten „But you know me“ ablehnt.  Michael Cole stellt investigative Fragen, spricht über den ähnlichen Werdegang von Rollins und Owens. Er kann die Verbindung nachvollziehen, schließlich habe er von den Leuten, die ihn auf seinem Weg in Richtung Main Event begleiteten, entfremdet. Doch Owens hat den Gürtel regelrecht „in die Hände gelegt bekommen“, während Rollins sich seinen Weg mit dem MitB-Koffer selbst erarbeitet hat. Er werde nicht nur Owens bekämpfen, sondern auch die Maschinerie, die hinter ihm steht. Schließlich war es ein ungewöhnlicher Zufall, dass es Stephanie McMahon war, die das Match neu starten ließ.

Chase Silver erwartet seinen heutigen Gegner – Braun Strowman. Während Strowman zum Ring kommt, wird Silver zu seinen Beweggründen befragt, warum er diesem Match zustimmt. Silver spricht davon, nach Hollywood umgezogen zu sein, da dort Träume wahr werden können. Letzte Nacht hatte er einen Traum, der davon handelte, Strowman zu verprügeln. Byron Saxton verlässt den Ring mit den Worten „Oh, okay“ und das folgende Match startet..

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Chase Silver via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 01:40

Im Ring wird Strowman über seinen „Weg der Zerstörung“ befragt. Strowman bezeichnet sich als „Gift of Destruction“ und will sein Talent nicht länger gegen solche Gegner verschwenden. Daher fordert er Foley auf, bis nächste Woche endlich würdige Gegner für ihn zu finden, ansonsten wird es kein „nächste Woche“ geben.

Backstage bereitet sich Sasha Banks auf ihr heutiges Titelmatch vor. Ihre Freundin Bayley schaut vorbei, die das heutige Match hypt und herausstellt, dass jenes Aufeinandertreffen den Main Event darstellt. Sasha Banks und Charlotte bewegen sich somit in Sphären wie Trish Stratus und Lita, die einst ebenfalls im Main Event von RAW antraten. Gleichzeitig stellt Banks heraus, worum es ihr vor allem geht: Den Titel zurückzugewinnen, für den sie ihre ganze Karriere gearbeitet hat. Bayley gesteht, gerne an der Stelle von Banks stehen zu wollen, auch wenn Banks jene Position verdienen würde.

Kevin Owens und Chris Jericho kommen heraus. Owens spricht das zuvor gezeigte Interview an, bezeichnet Michael Cole als „fürchterlich“ und empfiehlt Rollins, den Rat seiner Ärzte zu folgen. Letztlich sei die tatsächliche Wahrheit unumgänglich: Seth Rollins hat bei „Clash of Champions“ verloren, daher verdient er auch kein weiteres Title-Match. Er wolle die Schuld an äußeren Umständen festmachen, letztlich ist Kevin Owens der einzige Grund, warum Rollins verlor. Owen kommt schließlich auf seinen besten Freund Chris Jericho zu sprechen, der ihn heute hier begleitet. Owens hält es für eine gute Idee, Jericho zum Special Referee in seinem Match gegen Rollins zu machen. Jericho mag die Idee, doch er habe ebenfalls nachgedacht und noch einen besseren Gedankengang: Nachdem sie Enzo & Cass in der vergangenen Woche besiegen konnten, sollten sie Angriff auf die RAW Tag Team Championships nehmen. Owens findet die Idee grundsätzlich nicht schlecht – allerdings sind Cesaro & Sheamus die rechtmäßigen Herausforderer, außerdem klingt es nach viel Arbeit, schließlich ist er auch WWE Universal Champion. Jericho entgegnet, hier nicht nach einem Title-Shot für den Titel von Owens zu fragen, was erstmals zu Spannungen führt. Ein Staredown wird von „Y2J“ Chants begleitet, ehe Owens schnell die Idee akzeptiert und überschwänglich seine Freundschaft mit Jericho feiert.

Dies ruft The New Day auf den Plan, die zu großartigen Reaktionen zum Ring kommen. Die beiden heben ihre einzigartige Freundschaft hervor, reißen einige Witze, sodass Kofi Kingston im Umkehrschluss auf die „List of Jericho“ landet. Owens kritisiert, dass die Cornflakes von New Day die Gesundheit von Kindern auf der ganzen Welt gefährden würde. Die Tag Team Champions kontern, machen sich über das Gewicht von Owens lustig und landen somit nacheinander auf der berüchtigten Liste, was mit Jubel begleitet wird. Letztlich akzeptieren die Champs die Herausforderung und versichern, niemals die Gürtel abgeben zu müssen.

Ein Video zeigt die Ankunft von Cesaro und Sheamus in der Arena…natürlich streitend. Beide geben sich die Schuld für das verzögerte Eintreffen in der Halle……

3. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 02:40

Backstage führen Cesaro und Sheamus ihren Streit fort. Schließlich sehen wir Mick Foley, den Sheamus sehen wollte, um das Team offiziell auflösen zu lassen. Doch Foley lässt nicht mit sich reden, da er an Sheamus und Cesaro glaubt. Sie sollen ihren Ärger lieber auf ihre Gegner richten..

Golden Truth kommen singend zum Ring…

4. Match
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The Golden Truth (Goldust & R-Truth) via Pin nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 03:20

Chris Jericho und Kevin Owens treffen hinter den Kulissen auf Ashton Kutcher und Danny Masterson, die sogleich auf „The List of Jericho“ landen sollen. Masterson schnappt sich die Liste und macht sich über Jericho lustig. Jericho regt sich tierisch auf, da seine Freundschaft zu Owens nicht kritisiert werden darf, da sie auch siamesische Zwillinge sein könnten. Owens betrachtet die Szenerie ein wenig distanzierter, beleidigt kurz die Gäste und verschwindet. Am Ende verkündigen Kutcher und Masterson, beim Match gegen New Day Ringside zu sein.

Im Ring befinden sich Enzo & Cass, die sich heute mit der Kampagne von Susan G. Komen beschäftigen und im Ring drei Frauen empfangen, die erfolgreich Brustkrebs bekämpfen konnten. Sie sprechen über die Kampagne und überreichen den Damen jeweils einen Championship Belt, um ihren Sieg gegen Brustkrebs symbolisch zu feiern.

5. Match
(Non Title) Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods w/Kofi Kingston) gewannen gegen JerichKO (Kevin Owens & Chris Jericho) via Pin an Jericho nach der Midnight Hour, nachdem Seth Rollins für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 16:20
– Während des Matches ertönte die Musik von Seth Rollins, der auch herauskam und zunächst auf der Rampe blieb.

Ein sichtlich genervter Kevin Owens schnappt sich seinen Gürtel und will verschwinden, während Seth Rollins in den Ring kommt und eine Attacke gegen Chris Jericho andeutet. The New Day finden die Szene unterhaltsam und ein innerlich zerrissener Owens betrachtet die Situation aus sicherer Entfernung. Schließlich kassiert Jericho den Pedigree.

Tom Philipps empfängt RAW Womens Champion Charlotte, die weiterhin von Dana Brooke begleitet wird. Charlotte spricht über das heutige Match und stellt heraus, als Champion geboren zu sein. Sasha Banks wird heute nicht Geschichte schreiben, sondern Geschichte sein. Sie werde „The Boss“ wieder in die Schranken verweisen.

Backstage trifft Stephanie McMahon auf Seth Rollins und regt sich über seine ständigen Eingriffe auf, da dieser immer noch keine medizinische Freigabe besitzt. Rollins stellt klar, auf keinerlei Anweisungen mehr zu hören, die Zeiten seien vorbei. Stephanie stimmt zu, Seth Rollins ist nun erstmals komplett auf sich alleine gestellt – kein Shield, keine Authority – er ist alleine. Er wird nicht lange durchhalten und herausfinden, ersetzbar zu sein. So wie jeder andere auch, so Stephanie. Rollins kommt auf Triple H zu sprechen, der eine schlechte Entscheidung traf, ihn zu hintergehen. Die schlechteste Entscheidung, die er allerdings jemals getroffen hat, war Stephanie McMahon zu heiraten. Er verspricht, RAW „niederbrennen“ zu lassen und Kevin Owens und Chris Jericho in den Abgrund zu ziehen.

6. Match
Singles Match
Tony Nese gewann gegen Rich Swann via Pin nach einem Pumphandle in einen Michinoku Driver.
Matchzeit: 04:40

Emma wird bald zurückkehren…

7. Match
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen Raul White & Mark Carradine.

Ein Video blickt auf die langjährige Fehde zwischen Charlotte und Sasha Bank zurück. Einst bei NXT als Team unterwegs, beleuchtet das Video den stetigen Kampf um die verschiedenen Titelgürtel und die jeweilige Entwicklung beider Charaktere.

Bevor Charlotte mit Dana Brooke herauskommen kann, macht sie sich noch über Bayley lustig, die ebenfalls über die Flure streift. Charlotte verhält sich sehr arrogant und freut sich, wenn Bayley eines Tages „erwachsen“ wird. Bayley will etwas entgegen, doch Charlotte lässt keine Widerworte zu. Charlotte geht weiter, während sich Dana Brooke noch über Bayley lustig machen möchte. Das geht nach hinten los und Bayley attackiert Dana Brooke, die sich dabei scheinbar am Bein verletzt.

8. Match
RAW Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte (c) via Submission im Bank Statement –>Titelwechsel!
Matchzeit: 14:15

Eine fassungslose Charlotte kann ihre Enttäuschung kaum zurückhalten, während Sasha Banks ihren Sieg mit den Fans feiert. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Show!! Kommt ins Forum!




23 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1219 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 03.10.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Polat sagt:

Schönes ende aber wieder kein bigtime feeling bei dem titelwechsel
Die haben doch so lange damit gewartet und verballern den moment zum zweiten maö
Aber dennoch war raw diese woche stellenweise unterhaltsam dank Jeri KO.
Bitte lasst doch jericho ein einziges mal noch den titel holen. Er ist einfach genial

Senior Benjamin90 sagt:

Ich freue mich für Sasha, aber wieder bei RAW so kriegen RAW PPV bald überhaupt keine Relevanz mehr.
Tja Wenn man die Leute falsch darstellt spiegelt dass sich auch auf die Ratings ab.
Ich hoffe diese Romanze zwischen Owens und Jericho endet nie, das ist Pures Entertainment.
Da bin ich ja mal gespannt was die mit Brauni vorhaben, Bestimmt Cruiserweight Titel Chance xD

Gibt es diese Woche wieder Podcasts?

Oktopus müsste man sein, dann könnte man die Werbung schnell genug wegklicken um den Bericht zu lesen. ?

Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche Charlotte wieder den Titel holt…..

Dorati sagt:

Schlecht:
RR dominiert die Fehde gegen Rusev seit Wochen/Monaten. Da muss die WWE ihn schon extra gegen einen Ausländer kämpfen lassen, damit die Amerikaner ihm zujubeln und trotzdem bleibt das gewünschte Ergebnis aus. Ein Trauerspiel!

Grandios:
Y2J, ein Genuss ihn am Mic zu sehen. Das mit Abstand Beste, was RAW momentan zu bieten hat. Hoffe, dass er noch einmal einen Titel in die Höhe stemmen darf.

Frrrrrrrr sagt:

Ich finde JeriKO einfach bezaubernd… Y2J brauch meiner Meinung nach keinen Titel wenn er so grandios dargestellt wird, die Rolle passt perfekt zu ihm und ich finde die Titel wo sie sind genau richtig und zwar nicht bei den Veteranen… JeriKO ist einfach das Unterhaltsamste bei RAW 🙂

xBadNews sagt:

Ich sage es fast wöchentlich… aber meine Fresse ist Jericho gut!

Ich LIEBE diesen Kerl einfach so hart ey xD <3

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Auf jeden Fall besser als die Raw Ausgaben der letzten zwei, drei Wochen. Jeri-KO waren wieder grandios. Auch die Gast-Stars waren diesmal ganz okay am Kommentatorenpult. Wenigstens hat man die eigenen Leute nicht komplett bloßgestellt gegenüber den Promis wie man es schon oft getan hat.
Die Story mit Cesaro und Sheamus find ich auch ganz okay und das Backstage-Segment mit Rollins und Steph hat nen bisschen Feuer in die Sache gebracht. Ansonsten war natürlich auch wieder viel Füllerkram. Mal schauen wen Braun dann nächste Woche als große „Herausforderung“ bekommt..
Das Video zu Emma war zwar schön anzusehen, aber ich hab da schlimme Befürchtungen bezüglich nem neuen Gimmick oder so. Fand ihr letztes Gimmick bei NXT eig ganz gut.
Ziemlich bescheiden find ich das Sasha den Titel erneut bei Raw gewinnt anstatt beim PPV. Hatte relativ wenig Impact fand ich. Außerdem ist doch sogar der Hell in a Cell PPV in Boston, ihrer Heimatstadt, wieso lässt man sie nicht da den Titel holen?! Naja. Insgesamt wars ok.

Trafalgar sagt:

Jericho ist und bleibt ein Gott! Komm, einmal hats der Kerl mindestens wieder verdient nen Titel zu bekommen 😉 New Day hingegen ist und bleibt scheiße. Ich ertrag diese Kerle kaum. Auch wenn ihr Segment witzig war, aber lag eh mehr an Jericho als an diese Freaks. Main Event war gut. Freut mich für Sasha!

Trafalgar sagt:

Und mal ne Frage: Wieso waren die Ringseile heute nicht rot? Nicht dass das lebenswichtig wäre, aber passt zu RAW überhaupt nicht. Übrigens hat mir Rollins als auch Owens Darstellung tatsächlich mal gefallen. Rollins Seitenhieb gegen Steph war grandios ? Auch das TT aus Cesaro und Sheamus verspricht Unterhaltung. Ansonsten war heute alles Standard, Promo von Reigns fand ich auch gut. 6/10 Punkte gebe ich der Show.

Trafalgar sagt:

Und gibt Y2J den Titel! Einmal mindestens geht noch 😉 Er ist wieder mit das unterhaltsamste was Raw derzeit so bieten kann. Selbst die Chemie mit Ashton und Masterson hat irre Spaß gemacht xD New Day hingegen ist und bleibt scheiße. Ich ertrage sie einfach nicht mehr. Auch wenn ihr Auftritt mit Jericho sehr witzig war, was aber viel eher an Y2J als an diese Freaks lag…

Roah sagt:

Nächste Woche holt der gute foley bestimmt luke harper als Gegner für braun Strowman. Der Liga kann man alles zutrauen;)

YuKezZzy sagt:

die show war naja besser als vorige woche sage ich mal vince soll mal seth rollins andere finish move geben der hat bei irgent ein smackdown ausgabe gezeigt facebuster heisst er glaube

Frrrrrrrr sagt:

@YuKezZzy: Rechtschreibprogramm

Ghost sagt:

Jericho for Champ!

Randyyyy sagt:

Abgesehen, dass Y2J absolut Bock macht zuzuschauen, finde ich die Segmente mit Sheamus und Cesaro auch äußerst unterhaltsam! Die beiden haben Chemie!
Und die Storyline, dass Seth jetzt „ganz allein“ ist finde ich klasse und kommt auch sehr gut over. Nicht immer das gleiche Titelmatch-Rückmatch gedöns..
Der Womens Titel ist nun auch wieder da wo er hingehört, also ist RAW zur Zeit echt in Ordnung finde ich. (Abgesehen von RR etc.)

rolandson sagt:

WWE is obsolete.

MusSan sagt:

Reigns hat es geschaft Rusev over zu bringen. Es ist das erste Mal, dass der böse Ausländer vom Publikum bejubelt wird.

sancezz sagt:

Komisch – ich kann mich für RAW im Moment kaum begeistern, ich habe netto keine halbe Stunde gebraucht bis ich alles durchgeskipt hatte. Smackdown macht gefällt mir besser derzeit.

Sabo Blechle sagt:

Guten Tag

Also ich finde Raw zur zeit echt Scheisse.
Die Darstellung von kevin ist Müll.
New day langweilt nur noch.
Ich hätte Sasha den Titel noch nicht gegeben.
Shemus und da Schweizer sind ein gutes Team ,sehr unterhaltsam .
RR vs Rusev .Es bringt nur noch ein heel Turn ,ob sie es wollen oder nicht.
Es war eine SOLIDE raw show
Sie machen zur Zeit nicht viel Falsch aber
es fehlt irgendwie das gewisse etwas , der grund warum ich einschalte . Wir brauchen was komplett neues, alles war schonmal da .
Sie haben es all die Jahre verpasst große Stars zu bringen und jetzt langweilt sich jeder .. naja mir egal ob smack down oder raw sind beide nicht gerade der burner und wenn jemand sagt warum war doch oki ja schon weil wir den Standart so weit runtergeschraubt haben das wir eine schlechte show ok finden .

So und jetzt wo bleibt der POTCAST ?
das ist meine Arbeitszeit .
Die ganze arbeit hört euren Potcast daher sende ich mal liebe grüße an euch .
Und vielen dank.
es ist bestimmt nicht immer einfach die Potcasts zumachen und auch die berichte zuschreiben

Vielen dank und ein Dickes LOB VON UNS AN EUCH !!!!

Liebe grüße

euer sabo

Jericho sagt:

Kommt denn diese Woche mal wieder ein Podcast endlich?
PS: Y2J einsame Spitze gewesen haha, muss man echt sagen

CherryCoke sagt:

Die Leute haben auch noch ein normales leben, und wenn sie mal keine Zeit für Podcasts haben,oder ihnen das einfach sowenig gefallen hat und sie daher nicht nur meckern wollen ist das so, wenn der nächste kommt ist er da. Wem das nicht gefällt, gibt auch andere gute alternativen. Man kann natürlich mal nachfragen, aber das wie und wann, darum geht es.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube