Kategorie | WWE News

*Breaking News* WWE bleibt im deutschen Free-TV! ProSieben Maxx strahlt ab April 2017 RAW und Smackdown aus! – WWE Deutschland Tour im Februar 2017 in Düsseldorf, Nürnberg, Hannover und Regensburg!

26.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem in der vergangenen Woche durchgesickert war, dass der TV-Deal mit Tele 5 nicht verlängert wird, stellten sich natürlich viele Fans die Frage, wie es mit „Monday Night RAW“ im deutschen TV weitergeht.

Auf diese Frage gibt es nun eine positive Antwort, denn wie dwdl.de am heutigen Montag berichtet, wird ProSieben Maxx neben Smackdown in Zukunft auch die WWE-Flaggschiffshow ausstrahlen! Demnach machte die ProSiebenSat.1 Media SE das Rennen um die TV-Rechte der WWE in Deutschland. Damit werden RAW und Smackdown am April 2017 zum ersten Mal auf dem gleichen Sender im deutschen Free-TV zu sehen sein.

Die Ausstrahlungen von Monday Night RAW bescherten Tele 5 im Jahr 2016 durchschnittlich 340.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5% in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Smackdown auf ProSieben Maxx schalteten in diesem Jahr bisher durchschnittlich 250.000 Zuschauer ein, der Marktanteil in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag hier bei 1,6%.

Sowohl World Wrestling Entertainment als auch ProSieben-Maxx-Senderchef René Carl bestätigten den neuen TV-Deal bereits. Wie genau ab April der Sendeplan aussehen, und ob RAW weiterhin am späten Donnerstagabend laufen wird, ist derzeit noch unklar.

– Des Weiteren wurde heute bekannt, dass World Wrestling Entertainment im Februar 2017 wieder für 4 Houseshows nach Deutschland kommen wird. Folgende Termine wurden bestätigt:
22. Februar 2017 – ISS Dome in Düsseldorf
23. Februar 2017 – Arena Nürnberger Versicherungen in Nürnberg
24. Februar 2017 – TUI Arena in Hannover
25. Februar 2017 – Donau-Arena in Regensburg
Der Ticket-Vorverkauf für die Shows beginnt am Freitag, den 30. September 2016 ab 09:00 Uhr auf Eventim.de unter dem folgenden Link: Klick!

Quelle: dwdl.de

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




49 Antworten auf „*Breaking News* WWE bleibt im deutschen Free-TV! ProSieben Maxx strahlt ab April 2017 RAW und Smackdown aus! – WWE Deutschland Tour im Februar 2017 in Düsseldorf, Nürnberg, Hannover und Regensburg!“

Goldberg76 sagt:

schön zu höhren das es weiterhin im free tv bleibt.
Alte problem werden aber wohl die Kommentare bleiben.
Einfach zu nervig anzuhöhren wie sich 2 Komentatoren versuchen
sich gegenseitig aufzuziehen.
Oder wo jeder 2. Satz damit endet das man seine Meinung zu blabla auf facebook oder twitter mitteilen soll.

Wäre vllt eine Möglichkeit zu schauen welches Programm von beiden besser bei den deutschen ankommt.

Und ich hab kein pro7 maxx -_-

Rhysk sagt:

Das stimmt. Ich kann mir Hackl einfach nicht anhören. Der findet sich toll und hört sich gerne reden. Noch dazu erzählt er immer und immer wieder, dass er live dabei ist und bla.

Die WcW Kommentatoren damals waren lustig.

Bitte neue Kommentatoren gleich mit dabei…

Pro7 Maxx bekommt man auch über Dvbt rein.

King_DeeY sagt:

An sich ist die idee bekloppt RAW auch nach Pro7Maxx zu holen da selbst Smackdown da schlecht läuft. Sie hätte mit beiden Programmen am besten zu Sky zurückkehren müssen. Dann hätte man auch den Original ton + Original ausgabe (nachts um 2 Uhr von Montag auf Dienstag) wieder gucken könne. Und am besten noch die PPV mit nehmen, weil ich bezweifel das das Deutsche WWE NEtwork so gut läuft

Prosiebenmaxx.de . Da kannst du es dir eine Woche lang kostenlos anschauen.

great muta sagt:

Naja zum ersten Mal auf dem gleichen Sender im deutschen Free-TV zu sehen sein,stimmt ja sogesehen nicht ganz.Weil damals auf diesem TM3 Sender auch schon Raw und SD zusehen waren.Schon schade,das die WWE jetzt schon 2 mal nach Bayern kommt bei einer gleichen Tour.

Micha sagt:

Sky haben doch auch die wenigsten. Es ist ja nun auch nicht unmöglich die Sendungen zeitnah im Originalton zu sehen.

Die PPVs zu Sky? Nö!

Ich hol mir zum Rumble wieder das Network, vorher reichen mir die Reporte hier. Kann ich danach dann gleich wieder kündigen.

Ds_tq sagt:

Naja hoffentlich wird das kein Eigentor!
Zumindest kann man jetzt für Raw noch vermehrt Werbung auf Sat1 und Pro7 machen, vielleicht bringt es was.
Aber die Tatsache, dass SD schon angeblich nicht gut lief bei Pro7 Maxx ,acht die Sacke natürlich schwierig.

Regensburg?Wann genau?Seit wann dass?Sehr gut.Ist in der Nähe.Die waren nie da.Freue mich.Wer kommt?

JME sagt:

@King_DeeY

Dafür muss man verstehen, dass eine Rückkehr zu Sky ein riesiger Rückschritt wäre. Sky ist „unter Ausschluss der Öffentlichkeit“. Die breite Masse erreicht man nur im Free-TV und im Grunde sind RAW und Smackdown die Werbeplattform für das WWE Network. Was nutzt es also, wenn die Shows auf Sky von maximal 20.000 Zuschauern gesehen werden? Und viel mehr wären es auf Sky nunmal nicht. Wenn das Network deiner Meinung nach also jetzt bereits schlecht läuft, dann wäre Sky der Todesstoß für das Network in Deutschland.

Jeder Wrestling – Fan (WWE) kann über diese Nachricht erleichtert sein, sicher sind die Deutschen Kommentatoren nicht grade das grüne vom Ei, aber eine Rückkehr zu Sky ist aus Wirtschaftlicher Sicht für die WWE ein Verlustgeschäft. Zudem halte ich das WWE Network für wesentlich Fanfreundlicher da man dort alle PPV`s für rund 10,00 € erhält.
Im übrigen geht die WWE den selben weg wie die NFL seit letzter Saison auch & zwar weg vom Deutschen Pay-TV da dies auf lange Sicht diesen Unternehmen keine weitere Fan Basis & so mit keinen Wirtschaftlichen Erfolg auf Sicht bringt.
Nimmt man das Beispiel NFL welche am gestrigen Abend bin in die Nacht rund 9% Marktanteil zum teil hatte so wird Sky auf Dauer keine Rechte an US-Sportarten halten, sollten sie es überhaupt wollen. Wrestlin & Sky Germany R.I.P

HP sagt:

Mich wundert es eigentlich eher, dass im Free-TV immer noch solche Quoten erreicht werden. Es ist doch heute unheimlich einfach, sich die aktuellen Folgen in HD im Internet anzuschauen. Und das im Oringinalton, also ohne die vermutlich nervigsten Kommentatoren der Welt. Und dazu noch wesentlich zeitnäher und unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten.

Steven sagt:

Die Tour im Februar ist klasse. Nicht näher kann ich es nicht haben. Nürnberg eine Stunde weg und Regensburg gerade einmal 20 Minuten ?

Martin Heyden – Düsseldorf?

Ist aber noch nix online. Nur Hannover.

Regensburg yes *-* ich komm von dort!!! ♡

Goldberg76 sagt:

Für RAW verpflichten sie dann Horst Brack den Bestrafer =)

Tobi Voitl sagt:

Petra Růžková wir sind am 25. Februar in Regensburg 🙂

Lukas Messer du gehst mit ? bzw. wir sehen uns dann ?❤️

JME sagt:

Weil sich immer so viele über die deutschen Kommentatoren beschweren…versteht mich nicht falsch, da wird viel Unsinn gelabert, aber hört ihr eigenlich den US-Kommentatoren zu? Mit Ausnahme von Mauro Ranallo und mit Abstrichen Corey Graves, sind die US-Kommentatoren eine absolute Katastrophe. Michael Cole, Byron Saxton, JBL und vor allem David Otunga sind allesamt die wohl schlechtesten Wrestling-Kommentatoren der letzten Jahrzehnte, einige von denen vielleicht sogar aller Zeiten. Schäfer & Thiele können gar nicht so viel Scheiße labern, dass sie so schlecht werden wie diese Typen. Und Hackl & Böschen sind bei allem Respekt mit Sicherheit besser, als das, was die US-Trios da abliefern. Denn Ranallo kann gar nicht alles ausgleichen, was die beiden Vollhonks neben ihm da für Scheiße labern.

danielo sagt:

Im übrigen hat Sky Deutschland glaube ich relativ wenig interesse an Raw oder Smackdown, wenn sie, also Sky, dafür etwas bezahlen müssen.

Der letzte Deal war ja das WWE die größten, wenn nicht sogar alle, Teile der Einnahmen aus den PPV-Verkäufen bekommt.

Und wieder kein RAW und Smack Down live ?. Hatte echt gehofft das WWE wieder bei Sky kommt.

Der Verlierer dieses TV Deals ist wieder ganz klar der Zuschauer !

Will Nürnberg dabei sein 🙂

CroatianMadePunk sagt:

Wieder keine Schweiz?! Kann doch nicht so schwierig sein, immerhin haben die mit Cesaro einen exhten Schweizer im Roster. Das muss doch auch für ihn beschissen sein.

Michimii sagt:

Anstatt froh zu sein das wwe überhaupt im free TV läuft wird hier fast ausschließlich wieder nur der Fokus aufs schlechte gelegt, immer am meckern! Nervige Moderatoren hin oder her, ich finde es gut.

Haborym sagt:

Ich kann die WWE im deutschen free TV nicht schauen diese dummen deutschen Kommentatoren ruinieren einfach alles .. Sollen sie von mir aus Untertitel einblenden falls ein Fan wirklich kein Englisch kann das stört weniger als der Dreck das die über das gesagte Labern und dann auch noch schlecht übersetzen.

Madlen Sc sagt:

Inwiefern ist es denn ein Gewinn wenn man Geld zahlen müsste um RAW und SD zu schauen? Der Zuschauer wäre der Verlierer wenn es zurück ins Pay TV gegangen wäre. Dort sieht die Shows nämlich kaum jemand.

Komplett Live und auf English ungekürzt, dafür ist der wahre Fan auch bereit zu zahlen. Aber so einen Schrott wie bei Tele 5 und Pro 7 will keiner sehen und hören. Entweder Orginal oder garnicht. Es war am besten als es Sky Live übertragen hat!

Madlen Sc sagt:

Mal abgesehen davon, dass Smackdown ungekürzt läuft und der Wegfall der 3. RAW-Stunde ein qualitativer Gewinn ist? Wäre dem so, dann hätte WWE nach dem Deal im Free-TV im Jahr 2014 nicht neue Popularität in Deutschland erlangt. Vielleicht fandest du es am Besten als es auf Sky lief. Für den durchschnittlichen deutschen Wrestlingfan war es mit Sicherheit nicht das Beste. Sky hat im Jahr 2016 4,63 Mio. Abonnenten. In Deutschland gibt es aber über 38 Millionen TV-Haushalte. Kann sich also jeder ausrechnen was das heißt. Ich weiß auch nicht was du arbeitest, dass du dir mitten in der Woche die TV-Shows Live angucken könntest. Die meisten Zuschauer können das aber eben ebenso nicht.

Ich kann es auch nicht, aber jeder normale Mensch hat nen Festplatten Receiver , wo man es aufnehmen kann und dann am Dienstag/Mittwoch Nachmittag bzw. Abend komplett anschauen kann.

Matias Hink sagt:

Die deutschen Kommentatoren sind bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Einige ppvs schaue ich sogar auf deutsch. Das Problem ist einfach dass die immer in die promos reinreden was total die Atmosphäre kaputt macht. Wie jme sagt, bis auf ranallo ist das in den USA auch nur Müll…selbst graves in dem letzten paar nxt folgen gruselig

Ich finde es sehr gut das beide Shows ab April bzw Mai auf Pro7maxx laufen. Ich persönlich habe Dvbt und für mich die beste Entscheidung.

Pro 7 Maxx… Ansicht cool . Aber die kriegen das nie auf die Kette die Shows nach Ausstrahlung sofort hoch zuladen .

Sie sollten auch die großveranstaltung zeigen wie es mal RTL2 gemacht hatt

DieSuperNanny sagt:

DAS GRÜNE VOM EI? Deine Eltern sind bestimmt stolz auf deine Bildung^^

Vince sagt:

An die Super Nanny:
Wie wäre es wenn die Dame etwas zur Sache schreiben würde und nicht einen auf Oberlehrer macht? Bei solchen Kommentaren sollte man sich in Punkto Bildung lieber etwas zurückhalten. Hoffe in diesem Fall schwer das sie keine Nanny sind und wenn eine die Zuviel RTL schaut & von dem Thema scheinbar keine Ahnung hat sondern nur Provozieren möchte bzw. Klugscheißern will.
Traurig das manche Menschen nicht begreifen was eine Gesellschaft ausmacht.
Zumindest hat der Herr Wrestling World zum Thema geschrieben und nicht Schwachsinn von sich gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube