Kategorie | WWE News

Update zur Zukunft von WWE im deutschen TV: Auch Smackdown-Deal mit ProSieben Maxx läuft aus! Neuer TV-Deal kurz vor Abschluss? – Aktualisiertes Line-up für die Houseshows in Deutschland & Österreich – Update zu John Cenas bevorstehender Auszeit – Vorchau auf Smackdown: Zwei große Matches angekündigt!

21.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass Tele 5 den Vertrag mit WWE nicht verlängern und „Monday Night RAW“ nur noch bis Ende März 2017 ausstrahlen wird, stellte sich hierzulande natürlich vielen Wrestlingfans die Frage, wie es für den Marktführer auf dem deutschen TV-Markt weitergehen wird. In einem Update berichtet DWDL.de nun, dass auch der Vertrag mit der ProSiebenSat.1 Media AG, die derzeit „Smackdown“ auf ProSieben Maxx im Programm hat, im kommenden Jahr ausläuft. Stefan Kastenmüller, Europa-Chef der WWE, stellte gegenüber dem Medienmagazin allerdings klar, dass die TV-Verträge im März 2017 regulär auslaufen und neu vergeben werden. Die BILD hatte am Wochenende bekanntlich angedeutet, dass Tele 5 den Vertrag aufgrund „interner Abstimmungsprobleme und Chaos hinter den WWE-Kulissen“ nicht verlängern will. Laut Kastenmüller gibt es in der deutschen Fernsehlandschaft großes Interesse an den WWE-Programmen, schließlich bescherte man Tele 5 und ProSieben Maxx gute Quoten über dem jeweiligen Senderschnitt. Sehr großes Interesse an den TV-Rechten gibt es demnach sowohl aus dem digitalen wie auch dem Free- und Pay-TV-Bereich. Angeblich steht man sogar kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Vertrages.

 

– WWE veröffentlichte nun ein aktualisiertes Line-Up für die Houseshows in Deutschland und Österreich im November 2016. Tickets für die Shows gibt es wie immer bei Eventim! Klick! Nachfolgend die Termine sowie die nun angekündigten Wrestler:

* Roman Reigns
* Seth Rollins
* Kevin Owens
* The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods)
* Rusev (w/ Lana)
* Sami Zayn
* Sasha Banks
* Charlotte
* Big Cass & Enzo Amore
* Cesaro

Mittwoch, den 02. November 2016 in Frankfurt – Festhalle
Donnerstag, den 03. November 2016 in München – Olympiahalle
Dienstag, den 08. November 2016 in Oberhausen – König-Pilsener-Arena
Mittwoch, den 09. November 2016 in Berlin – Mercedes-Benz Arena
Donnerstag, den 10. November 2016 in Wien – Stadthalle

 

– Es gibt wieder einmal ein Update zur bevorstehenden Auszeit von John Cena. Wie WrestlingINC nun berichtet, werden die Dreharbeiten für „American Grit“ Mitte Oktober beginnen und bis Ende Dezember andauern. Cena wird am 09. Oktober 2016 bei „No Mercy“ im WWE Championship Match gegen AJ Styles und Dean Ambrose stehen und am 11. Oktober noch „Smackdown LIVE“ worken, bevor seine nächste Auszeit beginnt. Im Anschluss ist er lediglich noch für die Survivor Series am 20. November gebookt, von diesem PPV abgesehen ist er aber bis Ende Dezember für keinerlei WWE-Shows angekündigt.

 

– WWE ist heute Nacht mit Smackdown in der Legacy Arena in Birmingham, Alabama zu Gast. Bereits für die heutige Show angekündigt sind die Matches John Cena vs. Dean Ambrose sowie The Miz vs. Dolph Ziggler um die Intercontinental Championship. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wird The Miz gegen seine heutige Titelverteidigung protestieren?
* Wird die Cenation das Ambrose Asylum dominieren?
* Sind die Tage von Heath Slater & Rhyno als SmackDown Tag Team Champions gezählt?
* Bereitet euch auf „Total Bliss“ vor.
* Wie lange kann sich Randy Orton gegen Bray Wyatt zur Wehr setzen?

 

Quelle: dwdl.de, WrestlingINC

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Update zur Zukunft von WWE im deutschen TV: Auch Smackdown-Deal mit ProSieben Maxx läuft aus! Neuer TV-Deal kurz vor Abschluss? – Aktualisiertes Line-up für die Houseshows in Deutschland & Österreich – Update zu John Cenas bevorstehender Auszeit – Vorchau auf Smackdown: Zwei große Matches angekündigt!“

Spinnen die jetzt total oder was???????????????? kein raw und kein smackdown mehr im free tv??? so langsam reicht es

Bei der Lineup kommen aber noch welche dazu oder??

Ach menno…. ???? des können die doch nicht bringen 🙁

gucks dir im internet an :3

Also ich hab zum letzten Mal Wrestling mit deutschem Kommentator bei DSF gesehen. Schon jahre her. Wenn die Qualität des Kommentators nicht besser geworden ist, dann ist es überhaupt kein Verlust für das deutsche Fernsehprogramm.

WWE muss man auf englisch sehen / hören 😀

Dziendobry sagt:

2x Sasha Banks? Hoffentlich krieg ich 2 Autogramme und 2 Fotos. Wäre schon prickelnd

Was war denn vorher noch so schlimm, dass es „so langsam reicht“?

Jetzt darfst für raw und smackdown au no zahlen oder was??? Schlimmer als bei sky langsam

Ich finds unfair den deutschen fans gegenüber smackdown zb schaue ich gerne auf deutsch da ich holger und Sebastian sehr lustig finde und ich finde die machen ihren job recht gut

Läuft dann bestimmt bei QVC oder Sonnenklar TV

Stimmt schon das es Deutsche Kommentatoren gibt die kein Wrestling-Fan braucht,
ebenso ist es richtig das der Englische Kommentar in teilen stimmiger rüber kommt, jedoch sollten sich das die Fans hier aussuchen dürfen.
Für die WWE wäre es sicher keine gute Marketing Entscheidung Raw & SD wieder ins Pay – TV zu geben, da so sicher keine größere Fan Basis Entstehen kann.
Zudem dürfte man so das Network hier zu Lande kaum an den Fan bringen können bzw. viele welche es gebucht haben, würden es wieder kündigen.
Zwar habe ich auch so einige Ideen wer die Rechte erworben haben könnte, halte jedoch nicht von Spekulationen. Sky auf alle Fälle war Wrestling – Technisch für den Geldbeutel eines jeden Fans Gift.

YuKezZzy sagt:

ich hoffe dass vince ein tv deal bis da hin findet ich will gerne weiter raw und smackdown kucken obwohl zu zeit für raw nicht so gut läuft wie bei smackdown

Geizhals sagt:

Wenn man Raw und Smackdown nicht im Free TV bekommt, gibt es eigentlich keinen Grund, ein WWE Network-Abo zu haben. Das dürfte WWE auch klar sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube