Kategorie | MMA Archiv

Rückblick auf das UFC Debüt von CM Punk und erste Reaktionen auf den Kampf! – Erste Fights für UFC 205 in New York bekannt gegeben! – UFC Fight Night 96 erleidet zwei Kampfabsagen

11.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Rückblick auf das UFC Debüt von CM Punk!

Sowohl MMA Fans, als auch Wrestling Fans konnten das UFC Debüt von Phil „CM Punk“ Brooks (0-1) kaum abwarten. Knapp zwei Jahre, nachdem er angekündigt hat, dass er ab sofort bei der UFC auftreten wird, fand gestern Nacht endlich sein Debüt statt. Obwohl Punk als großer Underdog in den Kampf ging, gab es trotzdem noch einige Leute, die mit einem Sieg von Brooks rechneten, allerdings machte sein Gegner Mickey Gall (3-0) kurzen Prozess und besiegte den ehemaligen WWE World Champion nach 2:14 in der ersten Runde. Wir wollen nun auf den gesamten Fight zurückblicken und auf die Zukunft von CM Punk schauen.

Schon vor dem Kampf sorgte Brooks gleich für ein Highlight, als er mit seinem WWE Theme Song „Cult of Personality“ von Living Colour ins Octagon einmarschierte Nach der Vorstellung der beiden Kämpfer ging es dann auch gleich los. Punk startete sehr aggressiv und rannte auf Gall zu. Dabei versuchte er, eine Rechte zu landen, jedoch sah sein Gegner dies kommen und landete einen Takedown. Von dort an hatte der MMA Neuling keine Chance. Gall landete enorm viele Schläge am Boden und Punk konnte sich nur schwer verteidigen.

Als sich Gall schlussendlich in die Back Mount-Position erkämpfte, bewies Brooks, dass er während seiner Vorbereitung auf jeden Fall etwas gelernt hat und verteidigte einen Rear Naked Choke erfolgreich. Jedoch attackierte Gall ihn weiter und setzte einen weiteren Rear Naked Choke an, welchen Punk dieses Mal nicht verteidigen konnte. Der Superstar gab nach genau 2 Minuten und 14 Sekunden auf und verlor damit seinen ersten MMA Kampf. Gall hingegen blieb ungeschlagen und sicherte sich seinen zweiten UFC Sieg nacheinander.

Nach dem Kampf gaben sich die beiden die Hand und wechselten ein paar Worte. Im Post-Fight Interview mit Joe Rogan zeigte Gall seinen Respekt an Punk und forderte „Super“ Sage Northcutt (8-1) zu einem Kampf heraus. Als Rogan dann zu Punk ging, zeigte sich dieser enttäuscht, jedoch auch sehr glücklich. Für ihn war der Abend trotz der Niederlage der zweitbeste Abend seines Lebens (nach der Hochzeit mit seiner Frau) und er werde auf jeden Fall weiter trainieren und ins Octagon zurückkehren. Er bedankte sich für die Unterstützung aller Beteiligten und Fans und sagte anschließend, dass man im Leben nicht immer gewinne und es darauf ankomme, sich nach einer Niederlage wieder zurückzukämpfen. Das Post-Fight Interview könnt ihr euch hier anschauen:

Auch bei der Post-Fight Pressekonferenz war Punk anwesend. Er sagte unter anderem, dass er zwar sehr enttäuscht über seine Performance sei, den Moment jedoch trotzdem genossen habe. Er würde außerdem nicht wieder so aggressiv in den Kampf gehen und an seinem Timing arbeiten. Der aggressive Kampfstil soll ein Teil der Strategie gewesen sein, jedoch habe er heute versagt. Auf die Frage, ob er in der UFC weiterkämpfen werde, antwortete Punk, dass er aktuell noch nicht wisse, wie es mit ihm weitergehen werde, allerdings werde er auf jeden Fall weiter an sich arbeiten und erneut kämpfen.

Am liebsten würde Brooks wieder am Montag ins Gym gehen, um weiter an seinen Fähigkeiten zu arbeiten, jedoch sehe er aktuell nicht gut aus und er müsse sich erstmal von der Niederlage erholen. Er habe keine Ausrede für seine Niederlage und Gall sei an dem Abend einfach der bessere Mann gewesen. Seinen Walkout habe er auch genossen, vor allem weil er sich unsicher war, ob er jemals wieder diese Chance erhalten werde. Sein Team habe an seinem Sieg geglaubt und er auch, aber sie werden weiter trainieren und sich weiterentwickeln.

Brooks weiß, dass seine Performance enttäuschend war und ist sich auch bewusst, dass der Kampf extrem einseitig war und ärgert sich darüber, weil er weiß, dass er besser abliefern kann, als er es getan hat. Seine Frau AJ Lee und sein Team sollen nach dem Kampf gesagt haben, dass sie stolz auf ihn waren. Auf die Frage, ob er enttäuscht sei, dass er nicht alle seine erlernten Fähigkeiten zeigen konnte, antwortete der ehemalige WWE Superstar, mit nein, da er den Zweiflern sowieso nichts beweisen könne und seine Leute wissen, was er draufhat.

Nach dem Kampf soll er zu Gall gesagt haben, dass er immer an sich glauben solle und er sich nicht schlechter machen soll, als er ist. Mit dem Präsidenten der UFC Dana White habe er bislang noch nicht gesprochen, jedoch kann er sich schon vorstellen, was er sagen wird, da er einfach keinen guten Kampf abgeliefert hat. Er ist auch glücklich, dass er sich so gut von der Rückenoperation erholt hat und er seinen Zweiflern wieder bewiesen hat, dass er sich zurückkämpfen kann und schlussendlich doch angetreten ist. Zu guter Letzt bedankte sich Brooks bei den Journalisten und verließ die Pressekonferenz. Diese könnt ihr euch hier anschauen. Der Auftritt von Punk erfolgt von Minute 2:25 bis 14:00.

Quelle: YouTube.com/UFC

Erste Kämpfe für UFC 205 in New York bekannt gegeben!

Es gab kaum ein Jahr wie dieses, in dem so viele Events der UFC so gehypt wurden. Mit UFC 196, UFC 200 und UFC 202 haben bereits drei PPVs der größten MMA Promotion der Welt die 1-Millionen PPV-Buys Marke überschritten und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird UFC 205 diese Marke auch noch übertreffen. Seit Monaten wird das erste UFC Event, das in New York City stattfinden wird, erwartet und so ziemlich jede Woche hört man einen weiteren Kämpfer, der bei dieser Riesenveranstaltung antreten möchte. Noch sind es fast zwei Monate bis das Event stattfindet und nun wurden auch endlich die ersten Kämpfe bekannt gegeben.

So wurde gestern erst ein Middleweight bout zwischen dem ehemaligen UFC Light Heavyweight Champion Rashad Evans (19-5-1) und Tim Kennedy (18-5) bekannt gegeben. Für Evans, der seine letzten beiden Kämpfe im Light Heavyweight verlor, wird es das Debüt in der neuen Gewichtsklasse sein. Außerdem bestritt er in den letzten drei Jahren nur zwei Kämpfe. Auch Kennedy war in letzter Zeit sehr inaktiv. Seinen letzten Fight bestritt er im September 2014, als er Yoel Romero in einem sehr kontroversen Kampf unterlag. Seitdem widmete er sich seiner Karriere im Militär. Bevor er gegen Romero verlor, besiegte Kennedy unter anderem den amtierenden UFC Middleweight Champion Michael Bisping. Mit einem Sieg könnten beide Männer kurz vor einem Title Eliminator stehen. Für Evans wird dies ein Heimspiel in seinem Heimatstaat.

Auch für Al Iaquinta (12-3-1) und Gian Villante (14-7) wird UFC 205 ein Heimspiel und beide Männer vom Team Serra-Longo werden bei der Veranstaltung auftreten. Iaquinta, der aktuell auf #13 in den offiziellen UFC Lightweight Rankings gelistet wird, wird es mit dem ehemaligen UFC Welterweight Title Challenger Thiago Alves (21-10) zu tun bekommen. Alves wird hierbei erstmals im Lightweight kämpfen. Beide Männer haben seit über einem Jahr keinen Fight mehr bestritten, allerdings gelten beide als gefährliche Striker, weshalb wir hier ein Feuerwerk erwarten können.

Während es bei Iaquinta und Alves um den Einzug in die Top 10 geht, werden Gian Villante und Marcos Rogério de Lima (14-3-1) versuchen, sich in die Top 15 der Light Heavyweight Division zu etablieren. Villante verlor seinen letzten Kampf bei UFC 196 gegen Ilir Latifi. Zuvor konnte er Anthony Perosh KO schlagen. De Lima konnte drei seiner vier UFC Kämpfe für sich entscheiden und gewann zuletzt auch gegen Clint Hester. Einzig Nikita Krylov musste der Brasilianer sich geschlagen geben. Bei diesem Fight kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Vorkampf handeln wird.

Zunächst wurde auch ein Welterweight Showdown zwischen Robbie Lawler (27-11,1 NC) und Donald „Cowboy“ Cerrone (31-7, 1 NC) für das Event angekündigt. Die Vorfreude der Fans war riesig, was bei diesem potentiellem Fight of the Year-Kandidaten zwischen den beiden Publikumslieblingen auch verständlich war, allerdings berichten mehrere Quellen, dass Lawler den Kampf absagen musste. Als Grund gab der ehemalige UFC Welterweight Champion an, dass er sich von seiner letzten KO Niederlage gegen Tyron Woodley erholen wolle und er nichts überstürzen will. Ob Cerrone weiterhin auf der Card verbleibt, ist noch unbekannt.

Bislang wurden also nur diese drei Kämpfe angekündigt, allerdings gibt es einige Gerüchte für die Veranstaltung. So soll Chris Weidman (13-1), der ebenfalls aus New York stammt, hier sein Comeback geben. Dabei soll er auf Yoel Romero (12-1) treffen, der ebenso wie Weidman seit UFC 194 keinen Kampf mehr bestritten hat. Auch gute Chancen auf der Card zu stehen hat Frankie Edgar (20-5-1), jedoch gibt es noch keine Informationen über seinen Gegner. Natürlich soll es beim Megaevent auch Titelkämpfe geben und aktuell gibt es Gerüchte, dass Conor McGregor (20-3) gegen Eddie Alvarez (28-4) antreten soll und auch ein Light Heavyweight Titelkampf soll eine Option sein. Dies sind jedoch bloß Gerüchte und wurden noch nicht bestätigt. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC Fight Night 96 erleidet zwei große Kampfabsagen

Seit UFC 200 konnte eigentlich jedes Event der größten MMA Promotion der Welt überzeugen. Neben den großen PPVs veranstaltet die UFC selbstverständlich auch kleinere Fight Nights. Einer der kommenden Fight Nights UFC Fight Night 96: Dodson vs. Lineker, welche am 1. Oktober im Moda Center in Portland, Oregon, USA stattfinden soll. Neben dem Main Event wurden auch weitere große Kämpfe angekündigt, jedoch muss das Event nun zwei Rückschläge erleiden, da gleich zwei Main Card Fights abgesagt werden mussten.

Zum einen sagte das Top 15 Featherweight Brian Ortega (11-0, 1 NC) seinen Kampf gegen den Brasilianer Hacran Dias (23-4-1) ab. Laut mehreren Quellen soll sich das BJJ Black Belt im Training verletzt haben. Genauer ging man jedoch nicht auf die Verletzung ein. Wie lange Ortega ausfallen wird, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Dias wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Card verbleiben, allerdings wurde sein neuer Gegner noch nicht verkündet.

Der andere Kämpfer, der seinen Fight absagen musste, ist Bobby Green (23-7). Eigentlich sollte der Amerikaner auf den Veteranen Josh Burkman (28-13, 1 NC) treffen, jedoch wird nun auch ein Ersatzgegner für den ehemaligen WSOF Welterweight Championship Title Contender gesucht. Green soll laut eigenen Aussagen persönliche Probleme haben und er müsse aktuell Zeit mit seiner Familie verbringen. Die gesamte Card des Events könnt ihr euch hier anschauen:

UFC Fight Night 96: Lineker vs. Dodson Fightcard aus Portland, Oregon, USA (01.10.2016)

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, MMAMania.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Debüt von CM Punk! KLICK!!




7 Antworten auf „Rückblick auf das UFC Debüt von CM Punk und erste Reaktionen auf den Kampf! – Erste Fights für UFC 205 in New York bekannt gegeben! – UFC Fight Night 96 erleidet zwei Kampfabsagen“

SxE sagt:

Der Kampf war genau wie erwartet. Auch der Rear Naked Choke war fast schon vorhersehbar.
Gall hat seine Sache ganz gut gemacht, wobei mir ein wenig der „Killerinstinkt“ gefehlt hat. Er war fast schon ein bisschen „vorsichtig“ (was nichts schlechtes sein soll)
Trotz allem gilt mein Respekt besonders CM Punk. Nicht weil er große Sprüche klopft, sondern weil er im Grunde wusste das er fast Chancenlos sein würde und dennoch in das Octagon gestiegen ist. Dazu gehören Courage and Madness zu gleichen Teilen.
Ich hoffe allerdings das er nun zurück tritt. Um ein respektabler und ernstzunehmender Gegner zu werden, ist er leider einfach auch ein ganzes Stück zu alt.
Wer sich mal Kämpfe in kleineren Ligen angesehen hat in der die Kämpfer nicht älter als 23 sind, weiß was ich meine.
Soviel Speed, Strengh and toughness baut man im Alter nicht mehr aus. Da muss die Erfahrung punkten. Und die …. hat er leider nicht und kann sie auch nicht aufholen.

Aber nochmal RESPEKT das er es durchgezogen hat!

Achilles sagt:

Wie erwartet in der ersten Runde. CM PUNK geh ma lieber zurück zum Wrestling bevor noch was passiert.

Tja.. Und dazu kommt noch, dass der nötige Respekt für den Gegner fehlt (siehe Handshake). Da hat sich wohl jemand verschätzt

Triple H hat sich sehr gefreut, dass Punk verloren hat 😉

Ganz ehrlich…..ich finde es gut das er verloren hat so kommt er mal von seinen hohen Ross runter

Mike.Frerksen sagt:

Ich finde es gut das er verloren hat so kommt er mal wenigstens von seinen hohen Ross runter

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube