WWE SmackDown Live #889 Ergebnisse + Bericht aus Lincoln, Nebraska vom 06.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

07.09.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #889
Ort:
Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska, USA
Datum: 06. September 2016

Pre-Show

Main-Show

Die Show wird von General Manager Daniel Bryan eröffnet, der unter lauten „Yes“ Chants über den neuen Womens Championship sprechen möchte. Der Gürtel ist auf einem Podium ausgestellt und die erste Titelträgerin wird in einer Six Pack Challenge bei Backlash bestimmt. Bevor die Damen allerdings um den Titel kämpfen, treten sie heute in einem Tag Team Match gegeneinander an. Doch auch jenes Match erfolgt erst am späteren Abend, da man nun in einem „Forum“ über den neuen Titel sprechen möchte. Die erste Dame, die vorgestellt wird, ist Becky Lynch. Lynch stichelt gegen Nikki Bella (während Bryan die Premiere von „Total Bellas“ bewirbt) und spricht über die Bedeutung des Titels. All die Dinge, all die Niederlagen und Freundschaften, die zu Ende gegangen sind, führen zu diesem Moment. Der Titelgewinn könnte der größte Moment in ihrer Karriere werden. Unterbrochen wird Lynch von Natalya, die mit Beleidigungen um sich wirft und den Draft als „schlimmsten“ Tag ihres Lebens bezeichnet, da sie jetzt mit ihr unter einem Banner arbeiten muss. Alexa Bliss, die ohne Musik zum Ring kommt, führt den Trash Talk fort.

Die nächste Teilnehmerin lautet Carmella, die sich mit der Attacke gegen Nikki Bella brüstet. Da Bliss allerdings von Carmella unterbrochen wurde, bricht ein Streit zwischen den beiden „bösen“ Damen aus, Natalya wurde ebenfalls in die Diskussion miteinbezogen. Becky Lynch, die sich währenddessen ins Fäustchen lachte, zieht nun die Aufmerksamkeit der drei Damen auf sich und scheint bedroht, weshalb Naomi und Nikki Bella zur Hilfe eilen. Ein Brawl bricht aus, den die Faces letztlich gewinnen können.

Backstage spaziert WWE Champion Dean Ambrose am Catering vorbei, schnappt sich den Kaffee eines Mitarbeiters, probiert und fügt viel Zucker hinzu und überreicht ihn schließlich wieder dem Mitarbeiter. Ein „You’re welcome“ und das Segment endet.

Ein weiteres Segment zeigt Daniel Bryan und Shane McMahon, die das Eröffnungssegment besprechen. The Miz und Maryse kommen hinzu und beschweren sich über die fehlende Anerkennung des IC-Title. Dann hätte er noch einen „Verlierer“ als Herausforderer bekommen. Bryan entgegnet, dass die Frauen gewillt sind, zu kämpfen, während Miz jeglichen Kampf vermeiden möchte.

Dolph Ziggler gesellt sich zu den Kommentatoren.

1. Match
Singles Match – Non Title
The Miz (c) (w/Maryse) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 10.12

Dolph Ziggler kommt nach dem Match in den Ring und will den Titel nehmen, sodass The Miz seine Frau vorschickt und sie sich den Titel schnappt.

Am Set von „Talking Smack“ sitzen Renee Young und AJ Styles und es werden Szenen aus der letzten Woche eingespielt. AJ Styles zeigt sich darüber sehr erbost, schreit einen Mitarbeiter an und macht ihn für dieses „bescheuerte“ Material verantwortlich. Styles bedroht den Mitarbeiter, zieht ihm das Headset aus und droht ihm, für seine Entlassung zu sorgen.

Ein Video zu American Alpha wird eingespielt.

Backstage befinden sich The Usos, die von der Interviewerin Charly Caruso überrascht werden, die nochmal das TT-Turnier erwähnt und die heutigen Gegner der Usos, American Alpha, benennt. Die Usos zeigen sich ein wenig verärgert, dass ihre Gegner im Draft bevorzugt worden sind.

Es kommt das nächste…Segment! Bray Wyatt sitzt in seinem obskuren Bunker und spricht über das frühere Leben und wie Männer damals Wälder durchstreifen mussten, um Nahrung zu finden. Doch in den Wäldern befand sich eine weitere Kreatur, der Apex Predator. Die Mentalität stimmte: Beide wollten überleben. Der Predator allerdings hatte keine Moral, kein Gewissen. Survival of the Fittest, so lässt es sich beschreiben. Doch der Mensch passt sich an, aus dem Apex Predator wurden „Spielzeuge“, außerdem wiederholt sich die Geschichte und Randy Orton ist längst nicht mehr der begnadete „Predator“, der Räuber wird zum Gejagten.

2. Match
Six Womens Tag Team Match
Natalya, Carmella & Alexa Bliss gewannen gegen Nikki Bella, Becky Lynch & Naomi via Submission im Code of Silence von Carmella gegen Nikki
Matchzeit: 12:54

3. Match
Tag Team Match – SmackDown Tag Team Championship Tournament Halbfinale
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewann gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Grand Amplitude
Matchzeit: 00:28

The Usos bieten den Siegern ein Handshake an, welcher auch angenommen wird. Plötzlich starten die Usos aber eine Attacke und werfen Jason Jordan in die Ringecke und bearbeiten das Knie von Gable. Die Attacke wird erst von zahlreichen Referees unterbrochen. Der Heelturn ist somit vollzogen.

Randy Orton wird Backstage von der Interviewerin abgefangen, die eine Reaktion zu der kryptischen Promo von Wyatt haben möchte. Orton möchte sich gerne einer ähnlichen Sprache bedienen und macht ein paar Witzchen. Er verspricht, Wyatt bei Backlash zu „überraschen“.

Fandango befindet sich im Ring und kündigt die Abwesenheit von Tyler Breeze an, was zu Buh-Rufen führt. Breeze befände sich wohl in Dubai, um ihre eigene Modekollektion zu kreieren. Doch er habe sich einen neuen Tanzpartner gesucht. Eine Dame mit Tattoos, die wohl ihre „Natürlichkeit“ ausdrücken sollen. Fandango erhofft sich viel von einem Tänzchen, doch sie scheitert und Fandango spricht von „Lügen“, die ihre Hüften erzählt haben. Er lässt sie aus dem Ring begleiten und fragt nach Menschen, die „Feuer und Flamme“ sind, einen heißen Tanz hinzulegen. Die Musik von Kane ertönt und Demon Kane kommt zum Ring. Fandango fragt, ob dieser tanzen möchte. Die Antwort: Chokeslam.

AJ Styles rennt Backstage umher und zeigt sich weiterhin aufgebracht.

Die Rückkehr von Curt Hawkins wird für nächste Woche beworben.

4. Match
Tag Team Match – SmackDown Tag Team Championship Tournament Halbfinale
Heath Slater & Rhyno gewannen gegen The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin nach einem Gore von Rhyno gegen Ryder
Matchzeit: 07:03

Heath Slater feiert seinen Sieg mit der Familie und für Sonntag wird das Finale zwischen Rhyno & Heath Slater vs. American Alpha angekündigt. Natürlich wird auch nochmal der Heelturn von den Usos erwähnt.

Renee Young befindet sich immer noch am Set von „Talking Smack“ und wird American Alpha über Backlash und die Attacke heute nicht mehr befragen können. Shane McMahon wird sich allerdings der Runde anschließen, um ein Update bei „Talking Smack“ zu geben. Unterbrochen wird die Szene von den Usos, die deutlich machen, dass sich American Alpha zur falschen Zeit am falschen Ort befinden. Die Fans hätten sie im Stich gelassen, obwohl sie sich seit sechs Jahren den Ar*** aufgerissen hätten, um Respekt zu erlangen. Davon hätten sie endgültig genug.

Als „Main Event“ folgt die Konfrontation zwischen WWE Champion Dean Ambrose und AJ Styles. Jene Konfrontation wird geleitet von Charly Caruso, die aber von „Ambrose“ entlassen wird, da die Dinge hier unschön verlaufen könnten. Dean überreicht AJ Styles eine Tüte mit „Trophäen“. Dabei soll es sich um eine Bowlingtrophäe handeln. Ambrose hatte Mitleid mit seinem Kontrahenten, da dies die einzigen Auszeichnungen sein werden, die AJ Styles von Ambrose bekommt. Es folgen weitere Witze über letzte Woche und seinen Haarschnitt, woraufhin AJ Styles mit seiner Trophäe argumentiert: Das Schweißband von John Cena, den er zweimal in Folge besiegen konnte. Am Sonntag wird er die nächste Trophäe einsammeln – diesmal von Ambrose und deutet auf die WWE Championship. Styles lobt gewissermaßen Cena, da dieser ihn ernst genommen hatte und trotzdem clean verlor, während Ambrose definitiv kein „Cena“ sei.

Ambrose stimmt zu: AJ Styles gewann ein Wrestling-Match. Doch am Sonntag werden sie einen Kampf auf einem Schlachtfeld absolvieren müssen und es wird keine weiteren Trophäen für “the face that comes in second place“ geben. AJ Styles attackiert Ambrose daraufhin mit einem Kick. Er zerbricht die Trophäe auf dem Knie von Ambrose, was diesen schmerzverzerrt zurücklässt. Mit diesen Bildern endet die Show…

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen Bray Wyatt & AJ Styles via Pin an Wyatt durch Ambrose nach dem Dirty Deeds.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




18 Antworten auf „WWE SmackDown Live #889 Ergebnisse + Bericht aus Lincoln, Nebraska vom 06.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

AJ Stylez und seine Trophäe – das Scheißband von Cena ??? Danke, ich weiß das ist ein Tipfehler, aber trotzdem hat mir das den Morgen versüßt, hab das in einem durchgelesen und muss immer noch lachen ???
Aber das arrogante Verhalten was man AJ vorgeschrieben hat, passt nicht zu ihm finde ich. Das ist oft mehr der Y2J Charakter mit nem Tyler Breeze touch, als der Charakter des Fanlieblings P1.. Meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Sehr schön. Nur eine Frage habe ich: soll es wirklich Cenas Scheißband heißen ? 😀

HappyHippo sagt:

Was war den das für ein Match zwischen den American Alphas und den Uso’s. 28 Sekunden????? Das muss ein richtiges Squash Match gewesen sein. Vernichtung pur. Was wird damit bezweckt. Man kann mittlerweile von den Uso’s halten was man will aber sowas haben die meiner Meinung nach nicht verdient. Mir bleibt der Sinn der Aktion verborgen. Wollte man sie etwa dadurch zum ausrasten bringen sodass sie Heel turnen??

HappyHippo sagt:

Ehrlich gesagt freue ich mich jetzt sogar auf die Heel geturnten Uso’s.

HappyHippo sagt:

Habt ihr euch verschrieben oder ist das wirklich so passiert die Aussage????

„Das Scheisband von John Cena“

The Celtic Warrior sagt:

@Happy Hippie
Die Usos haben AA direkt attackiert woraufhin einer der Usos aus dem Ring geworfen wurde. Dann kam direkt die Grand Amplitude

AJ Styles hat John Cena’s Scheißband ? Wie kann der Arme dann aufs Klo ?

SickAsylum sagt:

Göttlich… Das scheißband von John cena….der neue wwe Titel hahaha lachflash ohne ende.
Show war ganz gut, smackdown bleibt für mich besser als raw

Ohje sagt:

Ok, scheinbar sinkt Smackdown auf das Niveau des letzten Jahrs von RAW.
Eine 2 h Sendung voller BLA BLA BLA.
Leute, 3 Matches (Uso-Match zählt für mich nicht) in 2 h?
Segment, Werbung, Segment und Werbung….gefühlt alle 45 min unterbrochen von einem Match. Und die Krönung sind natürlich Segmente, in denen über das Segment zuvor gesprochen wird.
Grosses Kino!

5StarFinisher sagt:

Eins verstehe ich nicht: „AJ Styles attackiert Ambrose daraufhin mit einem Kick und attackiert ihn mit der Trophäe. Er zerbricht die Trophäe auf dem Knie von Ambrose, was diesen schmerzverzerrt zurücklässt. Mit diesen Bildern endet die Show…“

Im Video sieht man doch, wie AJ Dean einen Kick verpasst und dann die Trophäe auf seinem eigenen Knie zerbricht. Eine Attacke nach dem Kick startet er doch gar nicht…
Jedenfalls hört das Video an der Stelle auf, wo AJ auf Dean einredet…

SH4DOW1945 sagt:

5StarFinish, dafür das wir den Bericht in aller frühe bekommen haben sind eben noch jede Menge Rechtschreibfehler drin, an einer Stelle fehlen sogar Wörter denn ein Handy ist keine Person und wird sich nicht auf sich selbst etwas angucken ^^
Entscheidend ist für mich aber das ich einen Überblick habe was mich bei SD erwartet und dafür danke ich den Leuten die diese Seite betreiben.

Nikki als „face“ ist sooooooo boring und unglaubwürdig……carmella als heel passt auch nicht….

Jürgen sagt:

Wie ich auf Sport1 lese wurde AA beim Angriff der USos verletzt und können im Finale nicht antreten!! Daher gibt es bei Backlash ein Lucky Loser Match zwischen Usos und Hype Bros und der Sieger trifft später auf Slater und Rhyno…
Ich hoffe WWE verpflichtet endlich Kurt Angle, als Manager für American Alpha!! Das würd ich sowas von feiern!!

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Obwohl Raw auch nicht gerade überragend war diese Woche, muss ich trotzdem sagen das es mir diese Woche deutlich besser als SmackDown gefallen hat.

Der Reihe nach…
Das Eröffnungssegment mit den Frauen fand ich wieder ganz furchtbar. Wie schon einige Male kommen die da einfach eine nach der anderen zum Ring spaziert und dürfen nen Sätzchen sagen. Einfach gruselig. Das spätere 6 Man Tag Team Match wo man im vergleich zum Summerslam einfach mal Carmella und Nikki geswitcht hat war ganz okay aber musste jetzt nicht sein. Ein vernünftiges Segment mit den Damen hätte gereicht.
Der Bray Wyatt Charakter ist für mich momentan leider tot. Ich finde diese Promos von ihm einfach nurnoch langweilig und kanns ihm auch einfach null abkaufen. Da muss dringend mal was neues kommen.
The Miz wird nochmal gestärkt vor seiner Titelverteidigung gegen Ziggy, alles gut.
Mein persönliches Highlight wie jede Woche Heath Slater. Und er ist tatsächlich im Finale. Das Team mit Rhyno gefällt mir gut, die Storyline um Slater ist super, mit das beste was die WWE momentan macht.
Das andere Tag Team Turnier Halbfinale war meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Zunächst mal, der Turn der Usos an sich ist gut weil die beiden auch ganz dringend mal ne Charakterveränderung brauchten. ABER was war das denn?! Die beiden attackieren AA schon vor dem Match, verkacken dann trotzdem in 20 Sekunden und hauen dann danach nochmal drauf. Krasse Heels, die nach eigener Attacke in rekordverdächtiger Zeit verlieren. WTF
Noch mehr WTF kam dann mit Fandango. Was soll das?! Breezango hatte für mich echt einigermaßen potenzial und nach dem Split hab ich ernstahft gehofft, das man sie evtl hinter American Alpha als zweites Team bei SD etabliert…aber nein. Man macht Fandango wieder zum größten Pfosten und wirft im Kane zum Fraß vor. Der das gebookt hat, dem würde ich am liebsten die Fresse polieren. Das ist doch unfassbar wie man die eigenen Leute wieder so beerdigen kann. Breezango hat sehr gute Tag Matches in letzter Zeit gezeigt und die Belohnung ist sowas.
Das Endsegment war auch nicht besonders gut. Diese ultra-mega übertrieben arrogante Art von Styles past überhaupt nicht meiner Meinung nach. Und Ambrose überzeugt mich als Champ auch nicht wirklich.
Insgesamt enttäuschend und einige Sachen über die ich mich tierisch aufregen könnte, aber es ist ja nur ein Hobby 😀

Lexani sagt:

Show war okay, nicht die beste aber es geht nicht so steil bergab wie raw.

Die Eröffnung war irgendwie merkwürdig, immer alle Damen gleichzeitig raus bringen funktioniert nicht so recht. okay man will alle irgendwie einbinden, aber ähhh sollte man lassen. Am Mic sind die alle nicht der brüller. Da muss noch ein wenig geübt werden. Außer Becky kam keine ansatzweiße so rüber als wären es „natürlich“.

Das anschließende Tag Match hätte man auch lassen könne, aber bei dem Roster muss man es wohl leider so bringen. Hoffe nach dem PPV kommt eine 1 on 1 Fehde um den Titel, nicht das wieder alle mit mischen.

The Miz und Apollo ging auch okay, Ansetzung als Rematch zum SS verkauft. Ziggler wird bei Backlash sicher auch nur ein Aufbaugegner, da er doch irgendwie aufhören will. Anschließend folgt evtl. eine Fehde mit dem neuen Chuck Norris.

Usos endlich Heel, alles andere hätte sie auch nicht retten können. Das Match ging so okay ein Squash war es vom Verlauf her nicht richtig, die Alphas waren eben einfach cleverere und haben die Situation gut genutzt. Der Beatdown danach ging auch okay, irgendwie muss man ja verkaufen das Slater und Rhino gegen die Alphas gewinnen. Alphas mit anschließender siegreicher Fehde gegen die Usos und erst dann der Titelgewinn. Nur gegen wenn dann Slater & Rhino ran sollen ist fraglich?

Wyatt und Orton Promos okay, sehr schön die Paarung nicht vorher immer schon zu zeigen. Bin echt gespannt wer da gewinnt, ich hoffe Bray er hat den Sieg einfach nötiger. Danach soll er noch Kane killen und wir haben einen gestärkten Bray der den Titel halten kann.

Apropo Kane, dieses raus kommen, Chokeslam und gehen kann man sich auch gern sparen. Wobei es hier wohl seine Heimatstadt war und er gute Pops gezogen hat. Also okay, aber bitte nicht jede Woche. Hoffe hier echt auf Bray vs. Kane.

Abschlusspromo Dean und AJ auch okay, wobei AJ sicher besser agieren könnte, aber sein aktueller Charakter es nicht zulässt. Dean wie immer in den Promos absolut sympathisch.

Smackdown macht bookingtechnisch vieles richtig und erzählt auch weiter sinnvolle Storys. Diesmal viele nicht wrestling Segmente mit zu viel Gerede, aber dennoch besser als die PPV Matches bzw. die Gegner vorher gegeneinander antreten zu lassen. Sei es 1 on 1 oder in random Tag Matches.

Senior Benjamin90 sagt:

Das Segment der Slaters ist pures Gold, Heath Slater hat sich einen Push wirklich verdient.
Auch Rhyno passt hier perfekt rein und auch wenn ich American Alpha gut finde, aber ich hoffe einfach das Slater und Rhyno am Sonntag Champs werden. Die Leute werden es feiern.

Double Turn ick hör dir trapsen!

Deathreaktor sagt:

Ich denke das die WWE mit Slater und Rhyno was größeres geschaffen haben als ihnen vielleicht bewusst ist. Wenn man wirklich alles von beiden in den letzten Wochen (auch als sie nicht zusammen waren) gesehen hat und die Entwicklung betrachtet ist das echt krass. Hoffe das hält was an! Die 2 ergeben echt ein cooles Team. Vielleicht sollte man dann auch längere Sicht Slater was erfolgreicher machen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube