Kategorie | W-I Kolumnen

Monsters are Independent #2 – The King of Trios

22.04.10, von "wrestling-infos.de"

Monsters are Independent #2 – The King of Trios

Hallo und Herzlich Willkommen zur 2ten Ausgabe von Monsters are Independent, geschrieben von eurem Vorbild, Helden und Gott. Natürlich nur ein Spaß, aber wen wir schon beim Thema Helden sind, ist es nicht schwer bei einer Indykolumne auf einen gewissen Chris Hero zu kommen. Von Chris Hero kommt dann ein gebildeter Mensch, welcher den Titel gelesen hat, sofort auf CHIKARA. Und von CHIKARA natürlich auf das King of Trios, wen er brav im Indybereich mitliest und auf das Datum schaut

Das King of Trios findet ab Morgen (also Freitag, den 23. April 2010) statt und geht bis Sonntag. Es ist nach Angaben von Erfinder und Mastermind hinter CHIKARA, Mike Quackenbush, das größte Pro-Wrestling Turnier der Welt. Und damit hat er nicht so unrecht! 48 Wrestler, aufgeteilt in 16 Teams werden um die Medaillen rittern, die nur die 3 Mitglierder des Teams erhalten, welche sich durch alle Runden boxen. Genaueres zum King of Trios und CHIKARA im Allgemeinen gibt’s übrigens hier nachzulesen.

Man mag sich denken: „Schön und gut, ein großes Wreslingturnier… Aber wie soll man eine ganze Kolumne damit füllen?“. Natürlich kann man das. Denn dieses Turnier findet interessante Rahmenbedingungen vor. Und der Zeitpunkt hätte gar nicht besser fallen können. Bzw: Man hätte man ihn gar nicht besser planen können, oh Quack, I love you

Wie interessierte Verfolger von CHIKARA wissen, steht hier seit ein paar Monaten eine gewisse Bruderschaft, bestehend aus Claudio Castagnoli, Ares, Pinkie Sanchez, Lince Dorado, Tim Donst, Daizee Haze, Sara Del Rey und dem finnischen Monster Tursas, im Mittelpunkt. Kurzzusammenfassung: Formiert hat sich die Bruderschaft beim Season Finale 2009. Ihr 8tes und letztes Mitglied, Lince Dorado, wurde im Jänner bei der Season Eröffnung präsentiert. Beim selben Event holte man den ersten Titel, so gewann Tim Donst den Young Lions Cup. Im März holten sich dann auch noch Claudio Castagnoli und Ares die Campeonatos. Außerdem ist die Bruderschaft noch ungeschlagen, sieht man mal von einer DQ gegen Haze & Del Rey ab. Nachdem man auch noch Leonhard F CHIKARAson als Director of Fun gestürzt und mit Dieter VonSteigertwald einen eigenen eingesetzt hat, macht sich die Bruderschaft des Kreuzes daran, CHIKARA zu übernehmen.

Eigentlich hätte ich ca. zum Seasonstart gedacht, dass beim King of Trios der (erste) große Showdown zwischen CHIKARA und der BDK kommt. Deshalb hätte ich mit einem Team CHIKARA, bestehend aus Quackenbush, Jigsaw und Eddie Kingston gerechnet. Eddie Kingston deshalb weil er im Jänner sofort den CHIKARA Leuten zur Hilfe geeilt ist. Allerdings habe ich diese Pläne in meinem Kopf ziemlich schnell wieder verworfen, da mit Lince Dorado ein Member der Future is Now Fraktion von Jigsaw geturnt ist und somit dieser bei der FIN eingesetzt werden muss. Und ein Team CHIKARA mit Quack und ohne Jigsaw? Nein danke

Also gehe ich vom Finalshowdown zwischen Team BDK mit Claudio, Ares und Tursas gegen das Team von Mike Quackenbush, Team Frightning mit seinen beiden Tecnico Kollegen Hallowicked und Frightmare aus. Aber nicht voreilig, fangen wir von der 1. Runde weg an.

Teams (Quote, 1:…, was ich setzen würde)

Team Delicioso (Curry Man & Los Ice Creams) (5)

Team Delicioso hat so gut wie keine Chancen, da man mit den Los Ice Creams ein Team dabei hat, das man einfach nicht ernst nehmen kann. Da hilft auch ein Chris Daniels als Curry Man nichts. Tipp: Aus in Runde 2!
Team Perros del Mal (El Oriental/Alebrije/Cuije) (1)
Über dieses Team muss man nicht viele Worte verlieren. Auch wen Perros del Mal gerade richtig am aufrüsten ist, so hat man für CHIKARA nur ein paar Comedyfiguren übrig. Mein Tipp: Aus in Runde 1 gegen Team Delicioso!

Team Osaka Pro (Atsushi Kotoge/Daisuke Harada/Tadasuke) (10)
Auch für Team Osaka Pro sehe ich nicht viele Chancen über Runde 1 hinaus zu kommen. Da man keine bekannten Wrestler bringt, wäre das sogar für CHIKARA eine zu große Überraschung – und das will was heißen 😀
Mein Tipp: Aus in Runde 1 gegen The UnStable
The UnStable (Vin Gerard/STIGMA/Colin Delaney)(35)
Für die Finalisten des letzen Jahres sieht es bei der diesjährigen Ausgabe bei weitem nicht so gut aus. Nicht etwa weil das Team schwächer geworden wäre, sondern weil das Feld einfach übermächtig ist. Deshalb sage ich: Aus in Runde 2!

F1rst Family (Arik Cannon/North Star Express) (20)
Auch wenn dieses Team schon zum dritten Mal dabei ist, auch dieses Jahr wird man nicht weit kommen. Blöderweise hat man in der ersten Runde gleich ein Team der BDK erwischt… Mein Tipp: Aus in Runde 1!
Bruderschaft des Kreuzes (Tim Donst/Lince Dorado/Pink Ant)(50)
Dieses Team ist für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie das Turnier auf keinen Fall gewinnen werden, wen schon BDK dann das Team mit Ares – den zu einem Fight um die Spitze der Bruderschaft sollte es doch noch nicht kommen. Allerdings wäre auch ein Sieg dieses Teams aus Storylinegründen nicht ganz uninteressant. Ich tippe aufs Halbfinale, wo man gegen das Team von Mike Quackenbush ausscheiden wird!

Team Big Japan Wrestling (Daisuke Sekimoto/Kankuro Hoshino/Yuji Okabayashi)(10)
Auch für Big Japan wird es nicht viel zu holen geben. Die Erklärung fällt leicht, Runde 1 gegen Team Frightning…
Team Frightning (Mike Quackenbush/Hallowicked/Frightmare)(70)
Dieses Team sehe ich im Finale, und zwar gegen Team BDK mit Ares. Hier wird es dann einen wirklichen Kampf zwischen CHIKARA und der BDK geben. Das Turnier werden sie allerdings nicht gewinnen können…

F.I.S.T. (Gran Akuma/Icarus/Chuck Taylor)(60)
Für eine Titelverteidigung sieht es dieses Jahr bei FIST nicht gut aus. 1. Hat man dieses Jahr noch nicht viel gewonnen, 2. Würde ein Sieg sowas von gar nicht in die Storyline passen. Wen es einen Überraschungssieger geben sollte, wäre es aber dieses Team. Mein Tipp: Aus im Halbfinale, gegen BDK mit Ares.
The Throwbacks (Dasher Hatfield/Sugar Dunkerton/Matt Classic)(20)
Die Throwbacks haben wohl keine Chance und werden in Runde 1 an den Friends scheitern…

The Future is Now (Jigsaw/Equinox/Helios)(40)

The Future is Now kann gleich in der ersten Runde das wohl spektakulärste Match des Wochenendes zeigen, da man gleich auf die Jackson 3 trifft. Highflying Action ist hier wohl vorprogrammiert. Ich denke, dass dieses Team in Runde 2 scheitern wird.
TNA stars Generation Me/The Young Bucks + Malachi Jackson(10)
Auch wenn dieses Team von starken Namen besetzt ist, so wird man wohl in Runde 1 scheitern. Wahrscheinlich wird es so ablaufen das Malachi den Sieg verschenkt oder eine Niederlage verschuldet…

The Colony (Fire Ant/Soldier Ant/Green Ant)(50)

Die Colony ist auch eine große Unbekannt. Sie wären für mich die Alternative für Team FIST im Halbfinale gegen die BDK. Wen es nicht so weit kommt, dann wird wohl das derzeitige „Glück“ der Ameisen fortgesetzt. Mein Tipp: Runde 2!
The Jack of All Trios (Johnny Gargano/Flip Kendrick/Louis Lyndon)(15)
Dieses Team hat so gut wie keine Chancen, die Colony ist einfach übermächtig.

Bruderschaft des Kreuzes (Claudio Castagnoli/Ares/Tursas)(80)

Dieses Team ist wohl DER Favorit, sollte es den einen geben. In dieser Formation konnte man noch immer suveräne Siege feiern. Außerdem hat dieses Team die Campeonatos in ihren Reihen. Und einen finnischen Krieger als beste Ergänzung. Mein Tipp: Sieg für dieses Team!
Team Mexico (El Valiente/Turbo/Skayde)(25)
Schad das Team Mexico schon in der ersten Runde gegen die BDK antritt, so gibt es wohl das aus in Runde 1…

Wie ich schon bei den Teams anklingen lassen habe, stelle ich mir folgende Halbfinalis vor:
Team Frightning vs BDK (Dorado, Sanchez, Donst)
The Colony / Team FIST vs BDK (Claudio, Ares, Tursas)

Mein Traumfinale wäre Frightning vs BDK (Claudio, Ares, Tursas). Das wäre dann wohl ein Fight zwischen CHIKARA und der Bruderschaft. Der Sieg wäre vollkommen offen, jedoch würde ich eher zu Team BDK tendieren, da ich nicht glaube, dass schon so bald der Umbruch in dieser Monsterfehde kommen wird. Allerdings weiß man bei Quack nie so recht was wirklich Sache ist. Deshalb könnte ich mir auch irgendwie vorstellen das Dorado, Sanchez und Donst den Titel für die BDK holen. Das könnte dann durchaus mal zu ersten Spannungen in Reihen der Bruderschaft führen. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich die Colony oder FIST ins Halbfinale stecken soll. Ich denke die beiden werden am Samstag in Runde 2 aufeinander treffen. Rache für die Colony oder Träume für FIST? Auf jeden Fall würden beide Teams alles geben um ein BDK Team zu schlagen, was wohl zu einem Tweenerdarsein von FIST führen würde.
Ein ganz anderes Szenario wäre natürlich das die beiden BDK Teams aufeinander treffen. Wie es dann aussehen würde wäre eine gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann.
Alles in allem wäre für mich ein Team der Bruderschaft der richtige Sieger, bevorzugt das Team von Claudio.

Aber bei CHIKARA und Mike Quackenbush kann man nie wissen. Also, was glaubt ihr? Stimmt einfach bei der Umfrage im Board aber oder schreibt einen Kommentar und gebt eure Meinung ab. Natürlich könnt ihr mir auch wiedersprechen, aber da will ich schon Gründe hören

Übrigens wird es auch ein kleines Highflyer Turnier geben, das Rey de Voladores. Dieses haben schon bekannte Namen gewonnen, zB Kota Ibushi und Chuck Tylor. In diesem Feld stehen 8 Wrestler, nächlich die, die in Runde 1 scheitern. Hier will ich mich kurz halten, ich denke, dass dieses Turnier einer der Young Bucks gewinnen wird. Was denkt ihr? Postet eure Meinung einfach drunter.

Das wars dann auch schon wieder für Heute. Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken zum KOT nachvollziehen. Beim nächsten Mal erwartet euch dann was ganz besonderes, so habe ich den deutschen (Ex) Deathmatcher THUMBTACK JACK zum Interview gebeten. Die nächste Ausgabe wird sich also ganz um ihn drehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ein nettes King of Trios. Alle Ergebnisse und News gibt’s selbstverständlich auf w-i.de nachzulesen.
So far, goodbye!
Your CookieMonster!

PS: Hier könnt ihr in unserem Forum abstimmen, diskutieren und eure Meinung zu der Kolumne äußern 😉




8 Antworten auf „Monsters are Independent #2 – The King of Trios“

geile ausgabe…
nun weiß ich auch was aus colin delany geworden ist 😉

Ich möchte mal vorweg sagen dass ich CHIKARA (bzw Indy allgemein ausser RoH) fast nicht verfolge und daher kenne ich eig nur die BDK (die man ja kennen MUSS), Team F.I.S.T und Frightening also sozusagen die „Headliner“.. The Colony hab ich mal mitbekommen aber nur weil sie Ameisen „sind“ xD.. Daher kann ich net wirklich was sagen aber ich denke dass die Titelverteidigung von FIST rel. unwahrscheinlich ist, du hast das mit Storyline begründet, da komm ich netso mit da ich ja net so aktiv verfolge aber ich würds damit begründen dass man schlecht ein Team ein so fast schon gigantisches Turnier zweimal gewinnen lässt und das auch noch hintereinander. Daher werden sich Quacky’s Team und die BDK (wahrscheinlich mit Ares, CC und dem finnischen Oktopus was der Name von Tursas übersetzt bedeutet )die entscheidung untereinander Ausmachen.. Aus dem Bauch raus Tipp ich einfach mal (wie cookie) auf BDK mit Ares, CC und Tursas..

H.a n.D..

Hardytaker sagt:

Thumbtack Jack….Geil!!!

Der Mann ist/war ein Teil meiner persönlichen Lieblings-Indy Promotion: Combat Zone Wrestling (CZW). Für alle von euch die auf verdammt hartes Hardcore Wrestling stehen wäre das mal was. Schaut euch dann mal bei Zeit und Lust mal ein par Matches von „Sick“ Nick Mondo an. Gegen den Typ sind Sandman, Sabu etc. etwa so extrem wie 5-Jährie Cena Kid’s. Echt man, der setzt so was ähnliches wie Rasenmäher und so in einem Match ein. Krank aber auch klasse Unterhaltung.

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

@ Hardytaker: SAW Deathmatch, TJ vs Drake Younger. This is fine 😉

Hardytaker sagt:

@ CookieMonster Punk / The Paul

Aber so was von. 😛

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

Bist du im Board angemeldet Hardytaker? Dann schreib mir doch mal dort 😉

Hardytaker sagt:

@ CookieMonster Punk / The Paul

Nein, sorry ich bin nicht im Board angemeldet. 🙁

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

Dann mach doch 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube