Kategorie | WWE News

War The Miz’s Promo gegen Daniel Bryan ein Work? – Großes Update zum Main Event des SummerSlams: Geplante Täuschung und geplantes Blut auf die „harte Tour“ – Weiteres mögliches Match für „WWE Backlash“

25.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Promo von The Miz gegen Daniel Bryan bei „Talking Smack“ war genau so geplant und sollte von den Zuschauern als „Shoot Promo“ wahrgenommen werden. Ziel war es, dass die Fans im Anschluss darüber diskutieren, ob die Promo ungeskriptet war. So agierte Gastgeberin Renee Young absichtlich so, als sei alles ungeplant gewesen und man beendete die Show sogar 8 Minuten früher, um den Anschein zu erwecken, dass irgendetwas nicht wie geplant gelaufen ist. Es handelte sich aber definitiv um einen Work, bei dem Daniel Bryan und The Miz reale Dinge einfließen ließen. Offenbar war man begeistert davon, dass Cesaros „Shoot-Promo“ vor einigen Wochen für soviel Aufmerksamkeit gesorgt hat, sodass man etwas Ähnliches nun wiederholen wollte.

 

– Auch zum Main Event des SummerSlams zwischen Randy Orton und Brock Lesnar gibt es ein weiteres Update. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter berichtet, sollte der Verlauf des Matches vorsätzlich dafür sorgen, dass die Fans über einen möglichen „Shoot“ von Brock spekulieren. Meltzer geht davon aus, dass selbst der Referee nicht über das Finish eingeweiht war. Der Offizielle wusste vermutlich nur, dass Brock das Match gewinnen soll.

Erst als Randy Orton in der Halle eintraf, wurde ihm mittgeteilt, dass er klar und deutlich und nicht in einem ausgeglichenen Match verlieren sollte. Die Viper ging bis dahin davon aus, dass es sich um ein „normales Match“ handeln wird. Das Ziel des Matches war es auch nicht, beide Wrestler stark aussehen zu lassen, lediglich Lesnar sollte weiter gestärkt werden. Der PWInsider berichtet derweil, dass Paul „Triple H“ Levesque, Mark Carrano, Brock Lesnar und vermutlich Paul Heyman wenige Stunden vor der Show das Match in einem Backstage-Meeting geplant haben. Ob Orton auch ein Teil dieser Besprechung war, ist aber unklar. Das Finish soll vor dem Match heiß diskutiert worden sein.

Tatsächlich war es auch geplant, dass Orton mit Ellbogenstößen auf die harte Tour zum Bluten gebracht wird. Ihm wurde im Vorfeld des Matches versichtert, dass Lesnar in der Lage ist, ihn zum Bluten zu bringen, ohne ihm wirklich wehzutun. Dies ist insofern bemerkenswert, als dass WWE bekanntlich „Blade Jobs“ unter Strafe stellt. So musste Batista einst eine hohe Geldstrafe zahlen, als er und Jericho eine Klinge in einem ihrer Matches einsetzten. WWE verzichtet also auf „Blade Jobs“, da diese zu barbarisch sind, man bookt aber sehr wohl Finishes, in denen Worker auf die „harte Tour“ zum Bluten gebracht werden, was natürlich wesentlich gefährlicher für die Gesundheit der Worker ist. Die Idee hinter „Blade Jobs“ ist es seit jeher, echtes Blut zu erzeugen, ohne sich dabei wehtun zu müssen und einer großen Verletzungsgefahr auszusetzen. Natürlich würde man es bei WWE aber strikt bestreiten, dass die Wrestler sich auf die „harte Tour“ zum Bluten bringen dürfen. Auf Nachfrage beteuert man, dass es sich um „Unfälle“ handelt.

 

– Neben den bereits bestätigten drei Titelmatches wird es beim „WWE Backlash“-PPV am 11. September wohl auch zu einem Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt kommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „War The Miz’s Promo gegen Daniel Bryan ein Work? – Großes Update zum Main Event des SummerSlams: Geplante Täuschung und geplantes Blut auf die „harte Tour“ – Weiteres mögliches Match für „WWE Backlash““

Ich stelle mir das so vor. Aus Ortons Perspektive:
„Hey Randy. Also…Zu deinem Match in einer Stunde. Vergiss einfach die Pläne. Hier ist der Neue.“
„Harrumpf…nagut. So kurz? Mal schauen. Ich soll clean verlieren? Das ist ja ein Squash Match! Durch TKO? Wie sollen wir das denn glaubhaft rüberbringen?“

„Blut!“

„Also soll ich Bladen?“

„Nicht direkt. Lesnar wird dich zum Bluten bringen. Mit harten Schlägen gegen den Kopf. Und weiter auf dich einprügeln. Ohne bladejob, nur reine Kraft. Aber keine Sorge, er weiß was er tut.“

So ähnlich wird’s wohl gewesen sein. Warum auch nicht. Lesnar ist ja für seinen sorgfältigen und behutsamen Stil bekannt. Da lasse ich mich auch gerne mal vorsichtig mit dem Fingernagel aufkratzen bis der gesamte Ring in meinem Blut ertrinkt.

Leute wie HHH sollen ja gut mit Stühlen umgehen können und einen sanften Stoß gegen den Kopf wie einen dreifach gesplitterten Schädel aussehen lassen, aber Lesnar…

Nunja, lieber von Lesnar blutig prügeln lassen als ein Match gegen Rollins worken und die Karriere riskieren zu müssen.

Mr.Wrestlemania sagt:

Die Promo war zwar überragend, aber dass wird ihn nicht auf Dauer interessanter machen. Wie man Daniel Bryan kennt, wird er The Miz wahrscheinlich noch eine Chance geben um sich zu beweisen…

…und da man es wie bei Cesaro aussehen lassen wollte, was wäre da besser als eine Best-of-Seven gegen irgendeinen anderen Hampelmann wie Apollo Creed. 😛 😀

Es ist ja aucb nicht so das es Blutkapseln gibt ,die sich Lesner zb in den Handschuh stecken kann ,und im richtigen Moment einsetzen kann.

Da bräuchte man schon ne Menge um ein KO zu sellen 😀

H4r4kiri sagt:

@Christian Hacker
Nicht gegen Rollins worken ? Der typ ist einer der besten Wrestler die es auf der Welt gibt. Ich worke lieber gegen ihn, als ggn Lesnar oder Orton.

Hast du den Kampf gesehen Oliver Simmy??? Und die 10 klammern die randy bekommen hat waren von einer blutkapsel ?

Sara Gronewold lese mal durch

gibts den undertaker noch sagt:

Als ob im WWE TV irgendwas passieren würde, was nicht geplant ist…zZ. Das macht aber die Miz-Promo keinen Deut schlechter und den Main Event beim Summerslam erst recht nicht besser.

Blutkapseln sind klein und erzeugen gerade einmal genug „blut“ um es durch den schweissfilm es wie eine mittelschwere wunde wirken zulassen, was am sonntag zu sehen war, wären locker 20 kapseln, die man unbemerkt wieder und wieder auf ortons schädel hätte tropfen lassen.
Bei Orton fliess nur so das blut. Das war weder ein blade job, weil dort sehr kleine schnittwunden produziert werden, die lediglich tropfen entweichen lassen, etwa wie wenn man sich am papier schneidet, noch war eine kapsel… erklärung steht oben.
Orton hat eine platzwunde bekommen, wer eine platzwunde jemals hatte, weiss ja dass dort anfänglich druck drauf ist und das blut fliesst.
Und wer wissen will wie man stärker blutet, trinkt vorher mal nen liter weniger und haut euch auf die offene wunde, regt ja die durchblutung an.

Ich kann leider sogar verstehen wieso man es tat. Ein normaler Blade Job bzw eine Kapsel hätte nicht zu einem TKO geführt. Man wollte das Orton wahrlich verletzt am Boden ist weil Lesnar ihn ohne handschuhe verkloppt hat.
Man muss aber schon krank sein, sowas zu zulassen. Man denke ur an Lesnars Beat Down mit Cena wo er einmal daneben schlug und cena ne dicke lippe kassierte und genäht werden musste

Rafael Seitz wie kann man so einen spasten der doped und nichts in der wwe erreicht einfach pushen wollen? als einen randy orton der so krass viele fans hat und dazu noch tausend mehr moves zeigt als der dicke von neben an ich komm nicht drauf klar slwas lächerliches

Absoluter misst was die da schreiben
Wem wollen die verarschen
Warum konnte y2j niemand antworten, wo er gefragt hat, ob es geplant ist oder nicht?hayes, hhh wussten die nichts davon?
Warum konnte brock nicht antworten und hat ihn dabei blöd angemacht

Wusste brock auch nix davon?

Was denkt sich wwe dabei? So dumm sind die fans auch nicht

Orton könnte an einer Gehirn Erschütterung leiden?

Da fehlen mir die Worte…. die Show ruiniert sich selber….

kevboy1991 sagt:

Sorry aber bei manchen Themen wird die WWE immer lächerlicher, als ob ein bladejob oder ne Blutkapsel nicht 1000% sicherer

Lesnar weiß was er tut? im eifer des Gefechts und seinem Temperament bezweifel ich das sehr

darüberhinaus Orton so schwach dastehen zu lassen war absoluter bullshit

ich finde Lesnar gehört nicht mehr in den Ring, die Kämpfe von ihm sind total langweilig

DarkSun sagt:

@Daniel Svatek.
Obvious sarcasm is obvious und so. Wenn man den Kommentar eines anderen nicht versteht, sollte man am besten nicht antworten, oder zweimal lesen bevor man sich selbst als Intelligenzbestie outet.

Nerdrage sagt:

Also ehrlich, ich kann Brock Lesnar inzwischen nicht mehr sehen. Zu den großen 4 PPVs taucht er mal auf, verprügelt irgendeinen Gegner mit seinen 5 Suplexes und dem F-5 und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen … keine Ahnung, warum die Amis ihn immer so feiern, mich langweilt er inzwischen nur.

Entweder soll er öfter bzw. regelmäßiger in den Ring steigen – oder es ganz lassen …

Wer ist eigentlich dieser Botch Lesnar?!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube