Kategorie | MMA Archiv

Neues zum Skandal-Fighter Jon Jones! Kehrt er schon bald ins Octagon zurück? – UFC Präsident kündigt Strafen für Conor McGregor & Nate Diaz an! – Zwei UFC Fighter schwer erkrankt! – UFC Fight Updates

25.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Neues zum Skandal-Fighter Jon Jones! Kehrt er schon bald ins Octagon zurück?

Es vergeht kaum eine Woche ohne eine News von Jon „Bones“ Jones (22-1). Der Skandalfighter, den viele Experten für den besten MMA Kämpfer aller Zeiten halten, sorgte im Vorfeld von UFC 200 für einen großen Skandal, als die UFC bekannt gab, dass Jones positiv getestet wurde, so dass der geplante Main Event der Mega-Veranstaltung abgesagt werden musste. Jones beteuerte zwar seine Unschuld und sagte, dass er niemals in seinem Leben irgendeine illegale Substanz zu sich genommen hat. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum Fall Jones, die vor allem seine Fans freuen wird.

So verkündete Jones erfreut auf Instagram, dass er in den letzten Wochen viel Zeit mit seiner Familie verbracht hat und seine kriminelle Vergangenheit aus der Welt schaffen möchte. Außerdem sprach er auch über seine Dopingsituation. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion erklärte seinen Fans, dass er gute Neuigkeiten hat und er, obwohl er nicht ins Detail gehen kann, wahrscheinlich schon bald wieder ins Octagon zurückkehren wird. Auch UFC Präsident Dana White sprach über Jones und sagte, dass er [Jones] anscheinend nicht die Substanz zu sich genommen hat, die jeder vermutet.

Noch werde er die Gelegenheit abwarten, jedoch könnte es für Jones in Zukunft gute Neuigkeiten geben, sollten die Berichte der U.S. Anti Doping Agency (USADA) und der Nevada State Athletic Commission (NSAC) stimmen. White erklärte weiter, dass die Substanz, auf die Jones positiv getestet wurde, eingenommen wird, wenn man zuvor Steroide zu sich genommen hat. Jedoch sei das verbotene Mittel in einer anderen Substanz, als der vermeintlichen Pille, die Jones zu sich genommen hat, vorhanden gewesen sein. Trotzdem habe Jones gegen eine Regel der USADA verstoßen, da er der Anti-Dopingagentur nicht vollständig erzählt hat, was er in der Vorbereitungsphase zum Kampf zu sich genommen hat.

Die USADA verkündete außerdem, dass die Strafe von Jones höchstens ein Jahr betragen wird, statt der eigentlichen zwei Jahre. Der Grund hierfür ist, dass einer der Anti-Estrogen Blocker unter den World Anti-Doping Agency Regeln als spezifische Substanz gilt, wodurch er nicht mit der Höchststrafe rechnen muss. Genau das gleiche gilt auch für Brock Lesnar, der ja bekanntlich auf sie selbe Substanz positiv getestet wurde. Vorerst wurde Jones von der NSAC suspendiert, jedoch steht ein endgültiges Urteil noch aus und ein Termin für die Gerichtsverhandlung wurde auch noch nicht bekannt gegeben.

Auch außerhalb des Dopingskandals gibt es gute Neuigkeiten für Jones. Er akzeptierte nämlich das Urteil des Gerichts in seinem Straßenrennen-Prozess, welcher im Vorfeld von UFC 197 an die Öffentlichkeit kam. In den nächsten 90 Tagen muss Jones insgesamt 60 Sozialstunden abhalten und eine Geldstrafe von 143 Dollar bezahlen. Um den Auflagen zu entsprechen muss Jones auch eine Fahrschule besuchen. So kann er eine Gefängnisstrafe verhindern. In der Vergangenheit musste Jones bereits 51 Sozialstunden abhalten, hauptsächlich wegen seines Fahrflucht-Vorfalls im Jahr 2015. Sollte es weitere Neuigkeiten über Jones geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, MMAMania.com

UFC Präsident kündigt Strafen für Conor McGregor & Nate Diaz an!

Conor McGregor (20-3) und Nate Diaz (19-11) haben am vergangenen Samstag einen der besten Kämpfe des Jahres abgeliefert, der den hohen Erwartungen der Fans gerecht worden ist. Diese hohen Erwartungen kamen nicht nur vom ersten phänomenalen Kampf der beiden bei UFC 196, sondern auch dank des Trash Talkings, welches beide Seiten betrieben haben. Den Höhepunkt erreichte die gesamte Situation am vergangenen Mittwoch, als die UFC eine Pressekonferenz veranstaltete, die das Event nochmal hypen sollte. Dabei kam es auch zu einigen Flaschenwürfen zwischen McGregor und Diaz, doch gehen wir die Ereignisse der Reihe nach durch.

McGregor überraschte die Fans und Journalisten gleich zu Beginn, da er nicht anwesend war und Diaz zusammen mit den beiden Akteuren des Co-Main Events Anthony Johnson (22-5) und Glover Teixeira (25-5), sowie UFC Präsident Dana White alleine vor Ort war. White kündigte aber an, dass McGregor auf jeden Fall noch erscheinen werde. Knapp 20 Minuten nach dem Start der Pressekonferenz war McGregor schlussendlich auch anwesend und attackierte seinen Gegner gleich verbal. Diaz stand nach kurzer Zeit, während McGregor eine Frage eines Journalisten beantwortete, auf und verließ die Bühne.

Gemeinsam mit seinem Team inklusive seines älteren Bruders Nick Diaz posierte er aus weiter Distanz vor McGregor und schrie ihn an. McGregor antwortete seinem Erzrivalen jedoch und es gab den nächsten verbalen Schlagabtausch, bis Nate Diaz eine Flasche in Richtung McGregor warf, was diesen zum Ausrasten brachte. Der amtierende UFC Featherweight Champion warf ebenfalls einige Flaschen in Richtung Diaz und musste von Dana White und Dave Scholler aufgehalten werden. White erklärte die Pressekonferenz anschließend für beendet und entschuldigte sich für die Aktion. Den Schlagabtausch könnt ihr euch hier ansehen:

Nate Diaz führte im Anschluss ein Interview, in dem er seine Aktionen begründete. Er meinte, dass er seiner Linie treu bleibe und wenn jemand denke, dass er der Boss sei, würde er zeigen, dass er eine gesamte Gang hat, mit der es aufnehmen müsse. Er wollte keine großen Skandal auslösen, jedoch habe er eine gesamte Armee. Dana White kündigte sofort an, dass es Folgen für McGregor und Diaz geben werde und dass ein solches Verhalten einfach nicht in Ordnung sei. Es vermutet, dass es für beide eine Anhörung der Nevada State Athletic Commission (NSAC) geben werde und dass sie eine harte Strafe bekommen werden.

White hätte es in Ordnung gefunden, wenn Diaz einfach gegangen wäre, da er von Anfang an ein Teil der Pressekonferenz war und er alle Fragen beantwortet hat, allerdings hat White ein Problem damit, dass er die Flasche geworfen hat. Der Vorfall sei sehr Ernst gewesen und es sei einfach nicht zu rechtfertigen, was die beiden UFC Stars gemacht haben. Ein Termin für die Anhörung wurde bislang noch nicht angekündigt, jedoch können wir schon bald mit einer Ankündigung der NSAC rechnen. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, werdet ihr es hier erfahren.

Quelle: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFConFOX

Zwei UFC Fighter schwer erkrankt!

Obwohl wir in diesem Newsblock schon über zwei negative Neuigkeiten berichtet haben, ist diese News leider der Tiefpunkt. Während es bei Jones um einen Dopingvorfall und bei McGregor und Diaz um einen Skandal bei einer Pressekonferenz geht, müssen wir nun berichten, dass zwei UFC Fighter ernsthaft mit ihrer Gesundheit zu kämpfen haben.

Bei den beiden erkrankten Athleten handelt es sich um Diego Rivas (7-0) und Leslie Smith (8-7-1) und bei beiden Fightern ist die Diagnose die Gleiche: Krebs. Glücklicherweise richteten sich beide vor kurzem an die Öffentlichkeit und vermeldeten gute Neuigkeiten. So verkündete Rivas, dass er den Krebs schon fast besiegt habe und er bald ins Octagon zurückkehren kann. Der 24-jährige sollte eigentlich schon am 5. November in Mexiko zurückkehren, jedoch sagte er diesen Termin ab und verlegte sein Comeback auf einen späteren Termin. Rivas gab auch bekannt, dass er sich schon seit vier Monaten behandeln lassen hat und er nicht an die Öffentlichkeit wollte, bis er gutes zu vermelden hat. Außerdem bedankte er sich bei der UFC für die Unterstützung bei der Bewältigung der Krankheit.

Auch Leslie Smith wurde von der UFC unterstützt. Die Amerikanerin gab die Schockmeldung nur beiläufig bei einem Podcast bekannt, wo sie verkündete, dass sie einen Tumor im Magen habe, der operiert werden müsse. Sie sagte jedoch auch, dass es bloß ein harmloser Tumor sei und dass dieser sie nicht umbringen oder sonstiges werde. Trotzdem wolle sie, dass der Tumor so schnell wie möglich entfernt wird. Auch sie bedankte sich bei der UFC für die Unterstützung in der schweren Phase. Hoffen wir mal, dass wir in naher Zukunft, wenn wir wieder über beide berichten, bloß positive Neuigkeiten für euch haben. Wir wünschen den beiden Athleten natürlich eine schnelle und gute Genesung!

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. Wir haben hier erneut alle Ansetzungen und Änderungen kompakt für euch zusammengetragen:

UFC on FOX 21: Lightweight bout – Jeremy Kennedy (NEU) vs. Alex Ricci (NEU)
– Kennedy sollte eigentlich auf Josh Emmett treffen, jedoch fällt dieser mit einer Verletzung aus
– Alex Ricci wird ihn ersetzen
UFC on FOX 21: Bantamweight bout – Marlon Vera vs. Ning Guangyou
– der Fight wurde von der Card gestrichen, da Guangyou mit VISA Problemen zu kämpfen hat

UFC Fight Night 93: Women’s Strawweight bout – Michelle Waterson vs. Aisling Daly
– der Fight wurde von der Card gestrichen, da sich beide im Training verletzt haben
UFC Fight Night 93: Women’s Bantamweight bout – Ashlee Evans-Smith vs. Veronica Macedo
– Evans-Smith sollte eigentlich auf Germaine de Randamie treffen, jedoch fällt diese mit einer Fußverletzung aus
– Veronica Macedo wird sie ersetzen

UFC Fight Night 94: Bantamweight bout – Alejandro Pérez vs. Alberto Morales
– Pérez sollte eigentlich auf Manvel Gamburyan treffen, jedoch fällt dieser aus persönlichen Gründen aus
– Alberto Morales wird sie ersetzen

UFC Fight Night 95: Featherweight bout – Godofredo Pepey vs. Mike De La Torre
– De La Torre sollte eigentlich auf Renato Moicano treffen, jedoch fällt dieser mit einer Verletzung aus
– Godofredo Pepey wird sie ersetzen
UFC Fight Night 95: Lightweight bout – Glaico França vs. Gregor Gillespie (NEU)
– Gillespie sollte eigentlich auf Joaquim Silva treffen, jedoch fällt dieser mit einer Verletzung aus
– Glaico França wird sie ersetzen
UFC Fight Night 95: Welterweight bout – Erick Silva vs. Luan Chagas
– Silva sollte eigentlich auf Brandon Thatch treffen, jedoch fällt dieser mit einer Verletzung aus
– Chagas sollte eigentlich auf Shinsho Anzai treffen, jedoch fällt dieser ebenfalls mit einer Verletzung aus
– somit stellte man die beiden verbleibenden Fighter, Silva und Chagas, gegeneinander
UFC Fight Night 95: Bantamweight bout – Justin Scoggins vs. Pedro Munhoz

UFC Fight Night 96: Flyweight bout – John Lineker vs. John Dodson
– Main Event
UFC Fight Night 96: Welterweight bout – Elizeu Zaleski dos Santos vs. Keita Nakamura

UFC 204: Bantamweight bout – Damian Stasiak vs. Davey Grant

UFC Fight Night 97: Featherweight bout – Ricardo Lamas vs. B.J. Penn
– Main Event
UFC Fight Night 97: Heavyweight bout – Derrick Lewis vs. Marcin Tybura
UFC Fight Night 97: Flyweight bout – Kyoji Horiguchi vs. Ali Bagautinov

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube