Kategorie | MMA Archiv

Conor McGregor-Rafael dos Anjos Rivalität noch lange nicht vorbei! – Julianna Peña: „Niemand interessiert sich mehr für Ronda Rousey!“ – UFC Fight Night 95 in Brasilien offiziell bestätigt

15.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Conor McGregor-Rafael dos Anjos Rivalität noch lange nicht vorbei!

Obwohl Conor McGregor (19-3) am kommenden Wochenende den größten Fight seiner Karriere gegen Nate Diaz (19-10) bestreiten wird, hat er das Thema „Rafael dos Anjos und die UFC Lightweight Championship“ noch immer nicht vergessen.

Bekanntlich sollte es im März diesen Jahres zu einem Champion vs. Champion Fight zwischen dem amtierenden UFC Featherweight Champion McGregor und dem damals amtierenden UFC Lightweight Champion dos Anjos (25-8) kommen. Dabei sollte der 155 Pfund Titel auf dem Spiel stehen. Allerdings fiel dos Anjos nur elf Tage vor dem Kampf mit einem gebrochenen Fuß aus. Daraufhin sprang Diaz kurzfristig ein und besiegte McGregor überraschend via Submission in der zweiten Runde. Deswegen kommt es am Samstag überhaupt erst zu dem großen Rematch zwischen Diaz und McGregor.

Trotz dieser wichtigen Ansetzung blickte der Ire im UFC 202 Media Conference Call schon mal etwas in die Zukunft. So sagte er, dass er mit dos Anjos noch eine Rechnung offen habe und auch die UFC Lightweight Championship, welche mittlerweile von Eddie Alvarez (28-4) gehalten wird, habe er noch nicht aus den Augen verloren. Hier der genaue Wortlaut:

„Eigentlich sollte ich nun ein „Two-Weight UFC World Champion“ sein. Wenn ich gegen Rafael dos Anjos gekämpft hätte, wenn er die Eier gehabt hätte und gegen mich angetreten wäre, dann hätten ihn die Treffer, die ich gegen Nate [Diaz] in den ersten acht Minuten gelandet habe, ausgeknockt. Das steht für mich außer Frage. Dann würde ich jetzt hier als „Two-Weight UFC World Champion“ sitzen.“

Dos Anjos ließ dies natürlich nicht auf sich sitzen und antwortete kurz darauf via Twitter:

„@TheNotoriousMMA Wenn du gegen mich gekämpft hättest, wärst du jetzt kein Doppelchampion, sondern du wärst jetzt tot. Guck, was ein deformierter Diaz mit dir angestellt hat. #I’llbeback“

Also, die Rivalität zwischen diesen beiden Streithähnen ist offensichtlich noch lange nicht vorbei, sodass es durchaus möglich ist, dass es zukünftig doch noch zu einem Aufeinandertreffen von McGregor und dos Anjos kommt. In einem weiteren Satz bestätigte McGregor auch, dass er die UFC Lightweight Championship nach wie vor gewinnen möchte, um als erster amtierender Doppelchampion in die Geschichte einzugehen, jedoch muss er dafür erstmal an Nate Diaz vorbei und außerdem hat der UFC Präsident Dana White bestätigt, dass er nach dem Diaz Fight seinen Titel im Featherweight verteidigen muss. Bekanntlich wartet dort der Interim UFC Featherweight Champion José Aldo (26-2) auf ihn.

Den vollständigen UFC 202 Media Conference Call findet ihr hier:

Quellen: UFC 202 Media Conference Call, Twitter.com/RdosAnjosMMA

Julianna Peña: „Niemand interessiert sich mehr für Ronda Rousey!“

Noch immer ist bezüglich des Title Pictures in der UFC Women’s Bantamweight Division keine Entscheidung gefallen. Nach wie vor gelten Ronda Rousey (12-1) und Julianna Peña (8-2) als heißeste Kandidatinnen auf einen Titelkampf gegen die aktuelle Championesse Amanda Nunes (13-4). Wer aber tatsächlich ran darf, ist noch ungewiss.

Zwar bestätigte der UFC Präsident Dana White, dass Rousey einen Titelkampf sicher habe, jedoch weiß keiner so genau, wann die 29-Jährige, die seit ihrem Titelverlust gegen Holly Holm im November letzten Jahres nicht mehr gesehen wurde, zurückkehren wird. Deswegen pushte Peña seit ihrem UFC 200 Sieg über Cat Zingano die Idee, zunächst Nunes vs. Peña zu booken, bevor Rousey ihre Rückkehr feiert. Laut Peña könnte Rousey dann immer noch gegen die Gewinnerin von Nunes vs. Peña antreten.

Vor kurzem machte „The Venezuelan Vixen“ ihren Standpunkt in einem Interview mit TMZ erneut klar. Darin brachte sie einerseits Argumente dafür, warum sie den Title Shot zugesprochen bekommen sollte, und andererseits shootete sie mal wieder in Richtung Rousey. So äußerte sich Peña wie folgt:

„Sie können meinen Titelkampf vielleicht nach hinten verschieben, aber sie können ihn mir nicht verweigern. Ich habe im UFC Octagon mehr Kämpfe gewonnen, als jede andere Fighterin da draußen. Niemand verdient diese Titelchance mehr, als ich. So sehe ich das zumindest. Ronda und auch alle anderen Mädels wissen ganz genau, dass sie erstmal an mir vorbeikommen müssen. Ich will unbedingt meinen Gürtel und ich werde nicht aufhören, bis ich ihn bekommen habe.

Ich denke, dass Ronda noch vor Jahresende zurückkehren wird. Das wurde mir zumindest so gesagt. Wirklich glauben tue ich es aber erst, wenn ich sehe, wie sie den Vertrag für ihren Titelkampf unterschreibt. Sie ist derzeit eine Herrscherin ohne ihr Gewand. Sie dürfte noch immer etwas gebrochen sein. Ich denke zudem auch, dass sich niemand mehr so richtig für sie interessiert. Aber wer weiß, vielleicht ja doch.“

Die Gewinnerin von The Ultimate Fighter 18 geht mit ihren Shoots im Moment ziemlich weit. So spielte sie in einem weiteren Interview sogar auf die Bulimie-Erkrankung von Rousey an, was in der MMA Gemeinde für einen lauten Aufschrei sorgte. Viele waren der Meinung, dass sie damit einen Schritt zu weit gegangen sei. Daran kann man allerdings erkennen, wie ernst es ihr ist. Peña will den Title Shot, und das mit allen Mitteln. Aus dem Rousey Camp kam interessanterweise bisher keine Reaktion zu Peña’s Aussagen. Es bleibt weiterhin spannend!

Quellen: TMZ, MMAJunkie.com

UFC Fight Night 95 in Brasilien offiziell bestätigt

Nachdem die Ultimate Fighting Championship (UFC) in den vergangenen Wochen die UFC Fight Nights 94, 96 und 97 angekündigt hat, wurde nun auch endlich die UFC Fight Night 95 offiziell bestätigt. So wird das Event am 24. September 2016 im Ginásio Nilson Nelson in Brasília, Brasilien stattfinden. Die Main Card wird auf FOX Sports 1 zu sehen sein. Zuvor gibt es wie üblich die Prelims auf FOX Sports 1 und dem UFC Fight Pass.

Die Fightcard dürfte mit 13 Ansetzungen bereits vollständig sein. Im Main Event soll es unter anderem zum zweiten UFC Auftritt von Cristiane „Cyborg“ Justino (16-1, 1 NC) kommen, wenn sie es in einem 140 Pfund Catchweit Fight mit Lina Lansberg (6-1) aufnimmt. Außerdem ist ein Duell im Featherweight zwischen dem ehemaligen UFC Bantamweight Champion Renan Barão (33-4, 1 NC) und Phillipe Nover (11-6-1) geplant. Und die Heavyweights Roy Nelson (21-13) und Antônio Silva (19-9-1) wollen nach zuletzt schwachen Leistungen beweisen, dass sich ihre UFC Karrieren noch nicht dem Ende zuneigen.

Die weiteren zehn Ansetzungen lauten:

Lightweight bout – Francisco Trinaldo vs. Paul Felder
Bantamweight bout – Justin Scoggins vs. Pedro Munhoz
Lightweight bout – Gilbert Burns vs. Michel Prazeres
Featherweight bout – Godofredo Pepey vs. Mike De La Torre
Bantamweight bout – Rani Yahya vs. Michinori Tanaka
Flyweight bout – Jussier Formiga vs. Dustin Ortiz
Welterweight bout – Vicente Luque vs. Héctor Urbina
Lightweight bout – Glaico França vs. Gregor Gillespie
Lightweight bout – Alan Patrick vs. Stevie Ray
Welterweight bout – Erick Silva vs. Luan Chagas

Die UFC Fight Night 95 wird übrigens Teil einer echten Event Serie sein. So sind nämlich ab dem kommenden Wochenende ganze neun Events in den nächsten neun Wochen geplant. Nach der UFC Fight Night 51 im September 2014 soll es das zweite Event in Brasília werden. Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: UFC Fight Night 95: Cyborg vs. Lansberg Fightcard aus Brasília, Brasilien (24.09.2016)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube