Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 92: Rodríguez vs. Caceres Fallout – Highlight Videos, Post-Fight News, TV-Ratings, Fighter Gehälter, Informationen zur Wiederholung, Ausblick auf Diaz vs. McGregor II & vieles Mehr

11.08.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag feierte die Ultimate Fighting Championship (UFC) ihr Debüt im US-Bundesstaat Utah. So fand die UFC Fight Night 92: Rodríguez vs. Caceres nämlich erstmals in der Vivint Smart Home Arena in Salt Lake City statt. Bereits im Jahr 2010 wollte die Promotion dort ein Event abhalten, allerdings floppten die Ticketverkäufe damals so sehr, dass man das geplante UFC on Versus 2 Event nach San Diego, Kalifornien verlegen musste. Genau sechs Jahre später klappte es dann also doch noch mit einem UFC Event im Bienenkorbstaat. Wir wollen nun in unserem Fallout nochmal auf die zwölfte UFC Fight Night dieses Jahres zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Los geht es mit der Zusammenfassung der Ergebnisse. Insgesamt standen zwölf Ansetzungen auf der Fightcard. So gab es zunächst zwei Fights der Preliminary Card exklusiv auf dem UFC Fight Pass, darauf folgten vier weitere Prelims auf FOX Sports 1, bevor uns dann im Anschluss die FOX Sports 1 Main Card mit sechs Fights erwartete. Die zusammengerechnete Dauer aller zwölf Fights betrug 2:37:48. Die Wett-Favoriten gewannen übrigens neun von zehn Fights (bei zwei Fights waren die Quoten gleich).

Im Main Event des Abends kam es zu einem echten Feuerwerk zwischen Yair Rodríguez (9-1) und Alex Caceres (12-9, 1 NC). Die beiden Federgewichte lieferten sich über fünf Runden hinweg einen verdammt engen und hochklassigen Kampf. Am Ende konnte sich Rodríguez knapp via Split Decision durchsetzen. Dabei wertete ein Punktrichter den Fight mit 49-46 für Caceres. Die anderen beiden Judges sahen allerdings Rodríguez jeweils mit 48-47 vorn. Für „El Pantera“ war es bereits der sechste Sieg in Folge. In den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings konnte er bis auf Platz #11 vorrücken. Caceres hat dagegen nach dieser Niederlage vier seiner letzten sechs Fights verloren. Sein UFC Record steht nun bei 7-7 mit einem No Contest.

Die FOX Sports 1 Main Card wurde von fünf weiteren Ansetzungen vervollständigt. Im Co-Main Event besiegte Dennis Bermudez (17-5) Rony Jason (16-6) via Unanimous Decision. Trotz des Sieges verweilt Bermudez in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings aber weiter auf #8. Desweiteren zwang das Middleweight Thales Leites (26-6) Chris Camozzi (24-11) mit Hilfe eines Rear Naked Chokes in der dritten Runde zur Aufgabe, Santiago Ponzinibbio (24-3) war in seinem Welterweight bout gegen Zak Cummings (19-5) via Unanimous Decision erfolgreich, Trevor Smith (14-6) gewann seinen Middleweight bout gegen den UFC Debütanten Joseph Gigliotti (7-1) ebenfalls via Unanimous Decision und im Opener des Hauptprogramms siegte Maryna Moroz (8-1) in einem Women’s Strawweight bout gegen Danielle Taylor (7-2) via Split Decision.

Im wichtigsten Fight der FOX Sports 1 Preliminary Card nahm das Welterweight Court McGee (19-5) einen harterkämpften Unanimous Decision Sieg gegen Dominique Steele (14-8) mit nach Hause. Die drei anderen Fights des TV-Vorprogramms endeten allesamt vorzeitig durch Knockout. Marcin Tybura (14-4) knockte seinen Schwergewichts-Companion Viktor Pešta (10-3) mit einem sehenswerten Head Kick in der zweiten Runde aus, auch David Teymur (5-1) finishte seinen Lightweight bout gegen Jason Novelli (11-2) in der zweiten Runde und Teruto Ishihara (10-2-2) benötigte sogar nur 152 Sekunden, um sein Featherweight Duell gegen Horacio Gutiérrez (3-3) zu beenden.

Zuvor gab es auf der UFC Fight Pass Preliminary Card noch zwei Bonus Fights. Im „Featured“ Featherweight bout konnte Cub Swanson (23-7) Tatsuya Kawajiri (35-10-2) via Unanimous Decision schlagen. Für Swanson hat sich in den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings jedoch trotzdem nichts geändert. Er wird weiterhin an #5 geführt. Kawajiri ist derweil auf #15 abgerutscht. Außerdem stach Justin Ledet (7-0) Chase Sherman (9-2) in einem Heavyweight bout via Unanimous Decision aus.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 92: Rodríguez vs. Caceres Ergebnisse aus Salt Lake City, Utah, USA (06.08.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zunächst interviewte der UFC Kommentator Jon Anik die Gewinner Yair Rodríguez, Dennis Bermudez und Cub Swanson kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon. Später sprach dann auch die UFC Interviewerin Megan Olivi nochmal im Backstage Bereich mit Bermudez.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Interviews, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die TV-Ratings und die Reebok Sponsoren Gehälter. Leider fand dieses mal keine Post-Fight Pressekonferenz statt und auch die Fighter Gehälter, sowie die medizinischen Suspendierungen wurden von der Utah Professional Athletic Commission nicht veröffentlicht.

Post-Fight Interviews

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Da es keine Post-Fight Pressekonferenz gab, erkundigte sich MMAJunkie.com nach dem Event exklusiv bei einem UFC Offiziellen nach den Gewinnern der Bonus Awards, sowie der offiziellen Zuschauerzahl und dem Live Gate. Es besuchten 6.689 Zuschauer die Vivint Smart Home Arena, was für ein Live Gate von $481.033 sorgte. Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Yair Rodríguez und Alex Caceres für den Fight of the Night, sowie an Marcin Tybura und Teruto Ishihara für die Performances of the Night.

TV-Ratings

Die drei Stunden und 27 Minuten lange Main Card auf FOX Sports 1 wurde laut Sports TV Ratings von durchschnittlich 863.000 Zuschauern gesehen. Den Spitzenwert erreichte die Übertragung ungewöhnlicherweise in der Anfangsphase der Main Card mit etwas über einer Million Zuschauer. Zuvor lief die zweistündige Preliminary Card ebenfalls FOX Sports 1. Diese wurde von durchschnittlich 662.000 Zuschauern verfolgt. Damit verbesserte sich die UFC deutlich im Vergleich zur UFC Fight Night 91 (Main Card: 609.000 / Preliminary Card: 311.000) im vergangenen Monat. Wenn man sich die Fight Card anschaut, dann sind das doch sehr ordentliche Werte. Desweiteren muss man bedenken, dass zeitgleich die olympischen Spiele auf NBC ausgestrahlt wurden. Dort schalteten über den gesamten Abend hinweg durchschnittlich 20,633 Millionen Zuschauer ein. Die FOX Sports 1 Pre-Fight Show und die FOX Sports 1 Post-Fight Show verbuchten 184.000 Zuschauer bzw. 229.000 Zuschauer.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events findet ihr hier: PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gehälter

Zwar wurden von der Utah Professional Athletic Commission weder die Fighter Gehälter, noch die medizinischen Suspendierungen veröffentlicht, aber dafür haben wir für euch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt $137.500. Die Top Verdiener waren hier Thales Leites, Chris Camozzi und Cub Swanson. Hier ist die vollständige Verteilung aller 24 Gehälter:

Yair Rodríguez: $2.500
def. Alex Caceres: $10.000

Dennis Bermudez: $10.000
def. Rony Jason: $5.000

Thales Leites: $15.000
def. Chris Camozzi: $15.000

Santiago Ponzinibbio: $5.000
def. Zak Cummings: $5.000

Trevor Smith: $10.000
def. Joseph Gigliotti: $2.500

Maryna Moroz: $2.500
def. Danielle Taylor: $2.500

Court McGee: $10.000
def. Dominique Steele: $2.500

Marcin Tybura: $2.500
def. Viktor Pešta: $2.500

David Teymur: $2.500
def. Jason Novelli: $2.500

Teruto Ishihara: $2.500
def. Horacio Gutiérrez: $2.500

Cub Swanson: $15.000
def. Tatsuya Kawajiri: $5.000

Justin Ledet: $2.500
def. Chase Sherman: $2.500

Informationen zur Wiederholung

Das Event war in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um auf die Wiederholung zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet.

In den USA lief das Event derweil auf unterschiedlichen Plattformen. Deswegen ist die Fightcard auch in drei Teile gesplittet, was für uns in Deutschland jedoch keinerlei Relevanz hat. Zwar wird für jeden Card Teil ein separater Link angezeigt, allerdings sind alle drei mit dem normalen UFC Fight Pass Abonnement verfügbar. Hier findet ihr die Replay Links zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event ist der große UFC 202: Diaz vs. McGregor II Pay Per View, welcher am Samstag, den 20. August 2016, in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada über die Bühne geht. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Und damit wollen wir unseren Fallout zur UFC Fight Night 92: Rodríguez vs. Caceres beenden. Bis zum nächsten Mal!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, MMAPayout.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship, YouTube.com/MMAJunkie

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Fallout! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube