Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE Battleground 2016

24.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Der erste PPV nach dem Draft bietet eine Card, die noch vor dem Rostersplit kreiert wurde. Auch hörte man häufiger, dass es sich um einen reinen Übergangs-PPV handeln soll. Ernüchternde Aussichten oder Chance auf einen unverhofft guten PPV? Das gilt es zu diskutieren.

Getan haben dies unsere Schreiberlinge NR6, Chrizn und Nico Balor. Wie immer werden die drei ihre Meinungen zu den Matches zum Besten geben und am Ende mit einem Fazit schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Battleground 2016 Roundtable
________________________________________________


Tag Team Match
Charlotte & Dana Brooke vs. Saha Bank & ???

Nico Balor: Vorneweg: Ich bin absolut kein Fan von diesen unwichtigen Tag Team Matches. Das ganze hatten wir schon beim letzten PPV mit Becky und Natalya gegen Charlotte und Dana – und das Match war nicht gut. Sasha war bei ihrem Comeback unglaublich over, aber das ist vollkommen abgeflacht. Gerade bei der letzten SmackDown Ausgabe war gar nix. Auch die Singels Matches gegen Dana waren nicht sonderlich gut, wobei das an Dana lag. Was ich einfach nicht verstehen will: Sasha will ein Titelmatch, woraufhin sie erst mal von Charlotte angewiesen wird Dana zu besiegen. Alles gut. Das tut sie und besiegt sie sogar zweimal, nur um dann ein Tag Team Match zu bekommen. Wo ist denn da der Sinn? Charlotte verteidigt ihren Titel auch nicht (außer bei RAW gegen Paige), sondern hat jetzt zum zweiten Mal hintereinander bei einem PPV ein Tag Team Match. Man wollte Sasha beim Summerslam den Titel geben, man hat sie in ein Roster mit Charlotte gepackt, dann hätte man sie nicht vor Battelground zurückholen müssen. Jetzt erkaltet sie immer mehr.
Auf ihren Partner bin ich mal gespannt. Ich möchte nicht, dass es Bayley wird. Die würde beim momentanen Booking untergehen und NXT hätte nur noch Asuka. Deswegen tippe ich auf Paige. Die hatte vorher Stress mit Charlotte und hat sich mit Sasha gut verstanden. Sollte man sie immer noch als Contender für den Summerslam wollen, muss sie hier gewinnen.

Tipp: Sasha Banks und ??? via Submission

Chrizn: Na, wer ist wohl die mysteriöse Partnerin von Sasha Banks? Ich sag euch, wer es nicht ist: Bayley. Jetzt mal echt Leute.
Ich weiß, viele hoffen darauf, aber wenn man Bayley jetzt hochzieht, dann hat man bei NXT keine Womens Divison mehr. Klar, Vinnie ist das egal, aber nicht Hunter. Stellt sich die Frage, wer ist es dann? Nun müsst ihr alle ganz stark sein, denn nun sag ich euch was im Rahmen des Möglichen liegt. Alicia Fox, Nia Jax, oder Nikki Bella werden es sein. Wobei ich glaube, es wird auf Alicia Fox oder Nia Jax hinauslaufen. Nikki Bella hat nur ganz wenig Chancen bei mir. Aber egal wer es nun sein wird, sie passt perfekt als Gegenpart zu Dana Brooke. Wenn man den Gerüchten glauben darf stehen ja Hunter und ein paar andere auf Dana. Daher wird sie den Pin wohl nicht kassieren. Charlotte wird man, denke ich, auch nicht schwächen. Genauso wenig dürfte es Sasha treffen. Bleibt also nur ??? die den Pin kassiert. Das Match ist an sich egal, da man wohl Charlotte vs. Sasha Banks für den Summer Slam aufbaut. Wobei, ein Gedankenspiel gebe ich euch noch mit: Wenn die Offiziellen so „scharf“ auf Dana sind ist es ja auch möglich, dass Dana gegen Charlotte turnt und wir beim Summer Slam Charlotte vs. Dana Brooke um den Championship haben.

Tipp: Charlotte und Dana via Pin an ???

NR6: Bei der Raw Ausgabe nach dem Money in the Bank PPV war es endlich soweit: Sasha Banks feierte nach 3 Monaten Pause ihre Rückkehr, indem sie für den Safe für Paige machte. Paige, welche zuvor um ihre faire Titelchance betrogen wurde, freute sich anschließend mit Sasha Banks und machte keinen Anspruch mehr auf den Titel geltend. Seither schlägt sich Sasha Banks in meist dominanter Art und Weise sowohl mit Brooke als auch mit Charlotte herum und bekommt trotzdem nicht ihr Titelmatch. Begründung seitens Stephanie oder Shane McMahons? Negativ, denn keiner scheint sich für die ach so tolle Women’s Division zu interessieren, noch nicht einmal on air. Jetzt läuft es also weder auf ein Titelmatch, noch auf ein No. 1 Contenders Match zwischen Banks und Paige hinaus. Stattdessen bekommen wir dieses Tag Team Match. Das einzig Interessante wird sein, ob wirklich Bayley der Partner von Sasha Banks wird oder ob es jemand anders wird. Der Ausgang des Matches sollte unabhängig vom Partner klar sein und spielt auch absolut keine Rolle.

Tipp: Sasha + ??? via Pin an Dana

___________________________________________________


6 Man Tag Team Match
The New Day vs. The Wyatt Family

Nico Balor: Hier war ich am Anfang sehr skeptisch, ob der düstere Wyatt mit den lustigen New Day Männern harmonieren kann. Vor allem, wie Big E beim Comeback der Wyatts sie mit „Brother Bray“ begrüßt hat, da hab ich mich echt kaputt gelacht. Danach lief die Fehde aber echt gut weiter. New Day macht sich in ihrer unnachahmlichen Art über die Wyatt Family lustig, während sich ihr Anführer dem „schwächsten Mitglied“ von New Day widmet (Woods) und ihn versucht zu bekehren. Ab da fand ich die Fehde echt gut, wie Woods aufgehört hat lustig zu sein und Wyatt das gemerkt hat. Beide Seiten wirken einfach wie zwei komplett verschiedenen Welten, die aufeinander treffen und trotzdem klappt es.
Bis dann die schlechte Version von „final Deletion“ kam. Das Ganze war keine gute Kopie, auch wenn Woods weiterhin den ängstlichen gespielt hat, genau wie bei SmackDown am Draftday. Durch den Splitt denke ich, dass die Fehde zu Ende gehen wird. Ich frage mich nur, wie Strowman bei RAW ohne Wyatt funktioniert. Die Fehde hätte noch einiges an Potenzial geboten. Hätte Wyatt es geschafft, Woods zu bekehren oder hätte sich dieser befreien können?
Für New Day könnte es als nächstes gegen Anderson und Gallows gehen, die in diese Richtung bei der letzten RAW schon so etwas angedeutet haben vor und in dem 12 Man Tag Team Match. Das Match wird aber, denke ich, gut und interessant, gerade auf Wyatt und Woods bin ich gespannt.

Tipp: New Day Rocks

Chrizn: Hier hat der Draft zum ersten Mal ein Stable kaputt gemacht. Gut, ist ja nicht so, als wären die Wyatts relevant oder gar bedrohlich gewesen. Dennoch setzt man auf Braun Strowman als Singles Wrestler – und wird damit ins Klo greifen.
Strowman ist einfach nicht soweit – und das wird man sehen, wenn er 10 Minuten ein Match allein worken muss. Das aber
Strowman jetzt allein unterwegs sein wird, kann den anderen Wyatts den Sieg bringen. Oder aber sie verlieren
und Strowman macht Bray und Rowan dafür verantwortlich, fertigt sie ab und geht. Dann hat man eine Fehde angedeutet
die am Draft scheitert. Da The New Day noch Champions sind kann es gut sein, dass die Wyatts verlieren. Vom wrestlerischen her erwartet uns ein solides Match – nicht mehr und auch nicht weniger.

Tipp: New Day (mit Strowman, der seine Partner zerstört)

NR6: New Day hat nun endgültig den Rekord für die längste Tag Team Titel Regentschaft geknackt, was nun den Weg zu einem Titelwechsel ebnen könnte. Ein Problem hat das Szenario: Die Titel stehen nicht mal auf dem Spiel. Obwohl die Storyline zwischen der stets positiven Einstellung von New Day und der düsteren, pessimistischen und vielleicht auch realistischeren Einstellung von Bray Wyatt und seiner Family vom Inhalt womöglich die beste New Day Fehde in deren Regentschaft ist, nimmt mich dieses Match nicht so wirklich mit. Warum stellen die Wyatts nicht Ansprüche auf die Titel? Wenn man New Day schaden will, warum will man ihnen nicht das wegnehmen, was ihnen am meisten bedeutet? Weiterhin stellt sich die Frage, ob die Wyatts geschlossen aus diesem PPV hinausgehen oder ob Bray Wyatt Strowman aus der Family wirft, da dieser bekanntlich durch den Draft von Rowan und Wyatt getrennt wurde. Solange Wyatt selbst viel Zeit im Ring bekommt freue ich mich auf das Match, allerdings ist auch hier die Frage nach dem Sieger nicht wirklich interessant.

Tipp: The New Day

___________________________________________________


WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) vs. Darren Young

Nico Balor: Let´s make Darren Young great again. Der Mann hat schon mal den Tag Team Gürtel gehalten, sonst noch nichts. Aber es war ein sehr langer Aufbau von Young, der mir mit Backlund doch sehr gut gefallen hat. Die Battle Royal hat er zwar nur durch das gegenseitige Ausschalten Crews und Corbins gewonnen, aber er hat sich halt, wie ich finde, sehr clever verhalten. Auch das Miz TV Segment fand ich gut, ebenso seine Darstellung, denn er durfte Del Rio pinnen (nach Ablenkung von Miz, okay) und hat Miz zur Aufgabe gebracht bei SmackDown. Der Ausgang dieses Matches hängt auch von US Match ab, denn Young ist bei RAW und Miz ist bei SmackDown. Heißt übersetzt: Gewinnt Ryder, dann muss auch Young gewinnen, damit nicht beide Midcard Titel bei einer Show sind. Ich mag Miz als Champion zwar nicht, aber trotzdem kann er mit seinen Mic Skills und Maryse den Titel besser präsentieren, als Darren Young.

Tipp: The Miz

Chrizn: Welchen Worker hat man in den letzten Monaten konsequent aufgebaut? Richtig, Darren Young, wer hätte das noch jemals für möglich gehalten? Ich nicht. Und jetzt kommt die große Überraschung, ich glaube Young, wird gewinnen. Was aber nicht an Young selbst liegt, sondern die WWE will den IC Champion bei Raw haben. Warum das so ist, muss man nur meinen Kommentar zum US Championship Match lesen.

Tipp: Darren Young

NR6: Make Darren Young great! Als Realist muss man das „again“ einfach weglassen. Der Aufbau von Young war zwar recht erfrischend, weil es eben etwas ganz anderes war, allerdings wirkt er immer noch wie der letzte Geek. Warum bekommt er dieses Titelmatch? Weil er bei einer Battle Royal halb tot Minuten lang im Ring lag, während sich die anderen Teilnehmer gegenseitig eliminierten. Baut man so einen ernsthaften Contender auf? Definitiv nicht, allerdings hat es ihm einen gewissen Sympathie Schub bei den Fans eingebracht, denn er zieht immerhin ein paar Face-Reaktionen aus dem Publikum. (Anm.: Worauf Ex Tag Team Partner Titus O’Neil seit dem Split vergeblich wartet.) Hinsichtlich des SummerSlams ist dieses Match natürlich Not gegen Elend, denn es steht jetzt schon fest, dass einer dieser Beiden diesen PPV als Champion betreten wird, weshalb eine ordentliche SummerSlam Fehde um diesen Titel schon unmöglich ist. Der Sieger des Matches steht für mich seit der letzten SmackDown Ausgabe auch fest, denn SmackDown kann nicht auch noch den IC-Titel an Raw (Darren Young) verlieren, denn ich bezweifle mal stark, dass Ryder den US-Titel zu SmackDown holt.

Tipp: The Miz

___________________________________________________


US Championship
Rusev (c) vs. Zack Ryder

Nico Balor: Eine Fehde, die mich nie gekickt hat. Zu stark wurde Rusev dargestellt und zu schwach Ryder, der kaum mehr als ein Jobber ist. Ich meine, er hat in zwei Minuten gegen Sheamus verloren, der es nicht mal auf die Card geschafft hat. Er hat gegen Corbin in knapp 3 Minuten verloren, der ebenfalls nicht auf der Card ist. Dazu wurde Ryder im Draft lange nicht gezogen. Er ist einfach kein glaubhafter Contender auf den Titel eines dominanten Rusev, dessen Fehde gegen Titus ja auch ganz plötzlich zu Ende war. Als Champion gefällt er aber noch viel besser als The Miz. Insgesamt fehlt mir hier vieles an Aufbau und ich kann mich auch nicht für das Match begeistern. Einzig spannend ist halt, dass Ryder den Titel zu SmackDown holen könnte, denn ich hatte im Voraus des Draftes eigentlich gedacht, dass der US Titel zu SmackDown und der IC Gürtel zu RAW geht. Trotzdem ist mein Tipp

Tipp: Rusev via Submission

Chrizn: Raw vs. SmackDown. Nachdem Zack Ryder sein Titlematch schon längst hätte bekommen sollen, kriegt er es nun bei Battleground. Wie das Match ausgeht hängt auch vom IC Match ab. Ich denke, dass nur einer der Midcard Title beim jeweiligen Brand landet. Nun sind beide gleich bedeutungslos aber der United States Championship wohl noch etwas mehr.
Daher gehe davon aus, dass Ryder den Title gewinnt. Was wiederum meinen Tipp beim IC Match erklärt.

Tipp: Zack Ryder

NR6: Wir befinden uns im Jahre 2016, welches von den Kommentatoren doch ernsthaft als bestes Jahr der Karriere von Zack Ryder beschrieben haben. Es scheint fast so, als sei es für diesen aufstrebenden Star nach seinen Siegen im Main Event von Monday Night Raw sowie über den früheren World Champion Sheamus ein Leichtes, dem bösen Bulgaren den US-Titel endlich abnehmen zu können. Seine Darstellung und Niederlagen abseits von diesen Matches lasse ich mal bewusst außen vor, denn Ryder wurde direkt in der Folgewoche von Sheamus in zwei Minuten auseinander genommen. Rusev schien nach seinem Titelgewinn auch wieder auf dem aufsteigenden Ast gewesen zu sein, allerdings hat man ihm in den vergangenen Wochen wieder unnötige Niederlagen zugefügt, was seinem Standing erneut geschadet hat. Trotzdem wäre hier alles andere als ein Sieg von Rusev, auch im Hinblick auf den SummerSlam, eine echte Überraschung, bloß keine gute.

Tipp: Rusev

___________________________________________________


Singles Match
Natalya vs. Becky Lynch

Nico Balor: Durch die Attacke von Natti beim letzten PPV hat das Match einen gewissen Aufbau. Darüber hinaus haben sich beide in den Wochen danach immer wieder getroffen und sich gegenseitig verprügelt. Ein etwas einfallsloser Aufbau, da die beiden kaum mal etwas sagen dürfen. Das einzige Promoähnliche war Natalyas Verkündung in einem Backstage Segment nach einer dieser Attacken, dass es jetzt nur um sie gehen sollte.
Die logische Konsequenz daraus ist ein Match der beiden bei Battelground. Da beide im Ring durchaus was drauf haben, wird das Match bestimmt auch gut. Vielleicht kriegen die beiden sogar etwas Zeit. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo es hingehen soll. Beide sind in der Zukunft bei SmackDown und haben außer sich nur noch Diven wie Naomi, Eva oder die NXTler Bliss und Carmella zum Fehden. Die Women’s Divison hat offensichtlich auch keinen Titel bei SmackDown, also haben die Diven wohl auch keine Chance in nächster Zeit auf diesen, außer die Titel werden doch Brand übergreifend.
Insgesamt freue ich mich auf das Match, weil ich Becky Lynch einfach mag und hoffe auf einen Sieg von ihr – und dass sie endlich mal zeigen darf, was noch alles in ihr steckt, wenn sie mal nicht im Schatten von Charlotte, Banks und Bayley steht. Ein paar Promos, um ihren Charakter zu etablieren wären nicht schlecht. Deswegen

Tipp: Becky Lynch via Submission

Chrizn: Zu diesem Match muss man nicht viele Worte verlieren. Das tue ich auch nicht, also mein Tipp:

Tipp: Becky Lynch

NR6: Hier muss ich der WWE auch mal wieder ein Lob aussprechen. Es ist wahrlich im Detail nicht alles toll an dieser Fehde, aber darum geht es auch nicht. Es war der richtige Schritt, der Women’s Division neben dem Titelgeschehen noch eine weitere Fehde zu geben – und diese Fehde hat man mit Becky Lynch genau der richtigen Dame gegeben. Die Storyline um Becky ist recht simpel: Becky ist die Gute und alle ihre Freundinnen turnen irgendwann gegen sie. Für mich kann das Ganze in zwei Richtungen führen: Entweder turnt Becky selbst irgendwann, um sich endlich den großen Erfolg in Form des Titels zu sichern, oder sie bleibt sich treu und holt den Titel als Babyface. Allerdings zeichnet sich für mich wirklich ab, dass Lynch in den nächsten Jahren/Monaten den Women’s Championship gewinnen wird, egal wie. Dafür ist es jetzt an der Zeit, sie relevant zu halten – und hier tut ihr dieses Programm wirklich gut, denn durch ihre jetzt doch aggressivere Art punktet sie im Moment wieder bei den Fans und kann sich auf Dauer durch die Fanreaktionen wieder ins Titelgeschehen einbringen. Das bedeutet aber auch, dass Natalya hier den Job machen muss, auch wenn sie nach ihrem Turn einen Sieg selbst gut gebrauchen könnte.

Tipp: Becky Lynch

___________________________________________________


6 Man Tag Team Match
John Cena & Enzo Amore & Big Cass vs. The Club

Nico Balor: The Club ist absolut lächerlich. Zu dritt durften sie Cena zwar oftmals dominieren, aber Anderson und Gallows wurden in ihren Matches gegen Cena beide begraben. Die Promos fand ich auch ganz komisch. Die gestellte Entschuldigung nach MiTB (übrigens hier noch mal ein Lob an ZackAttack, der das in der Review ziemlich lustig wiedergegeben hat) fand ich unglaublich schrecklich. Dann gab es weitere Promos, die nicht gut waren, bis Styles meinte „Hey John. Keiner mag dich und keiner kommt dir zur Hilfe. Merkst du was?“. Das fand ich sogar lustig, weil es doch einen gewissen Wahrheitsgehalt hatte. Dann kam aber Team SWAFT Cena zur Hilfe. Warum weiß keiner so genau. Dann kam Cena seinen Kollegen bei SmackDown nicht zur Hilfe, bei RAW aber schon und dann gab es dieses schreckliche Segment bei der letzten RAW Ausgabe. Was zum Teufel sollte das bitte? Enzo haut seine Sprüche wie normal raus, ist dabei wie immer großartig und dann kommt Cena und meinte, dass er „How you doin“ nicht versteht? What? Dann kommt der Club und alle wirken wie Geeks. Nach ihrem „beat up John Cena“ Spruch zeigt Styles auch noch wie ein kleines Kind auf ihn und sagt „That´s you“. Das wirkte absolut nicht cool.
Aber durch den Splitt der einzelnen Gruppierungen, wird es wohl auf ein weiteres Einzel Match zwischen Styles und Cena beim Summerslam hinauslaufen.
Ebenfalls durch den Split denke ich auch, dass ein Turn von Anderson und Gallows gegen Styles und die Formierung des „Balor Clubs“ (mit Finn natürlich) absolut möglich ist. Dann kann man z.B. gegen New Day um die Tag Team Gürtel fehden oder man stellt den Balor Club einfach mal in den Main Event, wobei es dafür fast zu spät ist. Kommt dies nicht so, wäre auch eine Fortführung der Fehde Club gegen Enzo und Cass möglich. Wenn nicht, bleiben als Fehden Gegner neben New Day noch Golden Truth oder die Shining Stars…

Tipp: schwer, aber ich hoffe The Club durch Missverständnisse beim Gegner

Chrizn: Je ein Singles Wrestler aus SmackDown mit einem Tag Team aus Raw als Partner. Gut, das wäre bei Cena, Enzo und Cass nicht schlimm. Anders sieht es aber bei The Club aus. Sie werden in dieser Konstellation ihr vorerst letztes Match bestreiten. Ich finde es schade, dass man The Club so getrennt hat. Dadurch aber, dass sie bei RAW sind, gibt es die kleine Hoffnung, dass Finn Bálor sich ihnen anschließt. Dennoch bleibe ich dabei, der Draft hat hier ein Stable kaputt gemacht.
Gut, das macht der Draft öfter, aber hier stört es mich. Wie wird es mit denen wohl weitergehen? The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) werden wohl danach bei RAW gegen Enzo und Big Cass fehden. Währenddessen wird Cena vs. Styles in die Finalrunde gehen und in einem „großen“ Match beim Summer Slam enden. Ich hoffe nur, dass Cena diese Fehde verliert.
Wenn nicht, dann gute Nacht AJ Styles.

Tipp: The Club

NR6: Wie schon bei Sasha/??? vs. Brooke/Charlotte zeigt dieses Match, dass Battleground lediglich eine Übergangsshow hin zum SummerSlam darstellt. Zum einen bin ich sogar froh, dass die WWE uns nicht mit Matches wie eben Cena vs. Styles oder Banks vs. Charlotte im Vorhinein übersättigt, allerdings interessieren diese Tag Team Matches wirklich kaum jemanden, da sie völlig sinnfrei aufgebaut werden. Warum genau stehen Enzo und Cass jetzt Cena bei? Warum kümmern sich die Beiden nicht um die Tag Titles, weshalb sie eigentlich ins Main Roster gekommen sind? Der Sieger spielt auch hier eigentlich keine Rolle, denn sowohl das Team von Cena als auch der Club wird in dieser Konstellation in nächster Zeit kein Match mehr bestreiten. Eigentlich müsste The Club als eingespieltes Team hier den Sieg davontragen, allerdings hätte ich auch kein Problem mit einem Sieg von Cena, damit er beim SummerSlam dann eine Niederlage gegen Styles fressen kann. (Ja, ich bin ein Träumer 😉 )

Tipp: Cena, Enzo und Cass

___________________________________________________


Singles Match
Kevin Owens vs. Sami Zayn

Nico Balor: Die Fehde läuft seit dem Royal Rumble, bei welchem Zayn debütierte und Owens aus dem Match geworfen hat, jedenfalls in der WWE. In Wahrheit läuft die Fehde ja schon seit Jahren bei RoH oder NXT. Das verschweigt man im Main Roster zwar, aber okay. Bei Battelground soll es das finale Match der beiden sein. Wie passend wäre es da gewesen, die beiden durch den Rostersplitt zu trennen, damit beide (vor allem Zayn) mal nicht mehr vom anderen gestört werden.
Generell fand ich die Fehde zwischendurch nicht mal so schlecht. Ihre Kämpfe um den IC Gürtel und den Koffer haben dafür gesorgt, dass man beide nicht in Einzel Matches gesehen hat, sie sich aber trotzdem dauernd begegnet sind und sich Titel und Koffer gekostet haben. Das einzige was mir nicht gefiel war das Match der beiden bei RAW nach Money in the Bank, dass war so unnötig. Klar, der Brawl war ziemlich gut, aber trotzdem. Dann lief sie so nebenher, bis zur Draft Show und da passierte etwas Schreckliches. Kane, ja Kane, fertigte beide gleichzeitig ab. Damit hat man das Match der beiden super gehypt. Lawler hat Zayn dann ja auch gleich noch mal beerdigt. Denke aber mal, dass die Fehde jetzt mal vorbei ist und sie sich mal jemand anderem widmen. Owens in Richtung Main Event und Zayn wird befürchte ich in die Midcard gehen.

Tipp: Kevin Owens

Chrizn: Ach ja, was war die Fehde in den Indies geil. Sie war auch noch gut bei NXT. Nun im Main Roster ist sie Schrott und kalt wie ein Eiswürfel. Die Fehde gibt mir leider so rein gar nichts mehr. Klar, es wird ein gutes Match, aber sonst?
Richtig, nichts. Als Casual-Fan weiß man immer noch nicht so richtig, warum die sich nicht mögen. Und ich weiß
nicht, warum sie noch mehr Matches gegeneinander haben. Wahrscheinlich wird man es bis Summer Slam ziehen, weil man
sonst eh keine Ahnung hat, was man mit beiden anstellen soll.

Tipp: Kein cleanes Finish

NR6: Kevin Owens vs. Sami Zayn oder Kevin Steen vs. El Generico: Der Evergreen für jeden Indy-Fan. Allerdings hat es die WWE, anders als RoH und NXT geschafft, dieser Paarung das besondere Feeling zu nehmen. Die beiden sind schlichtweg keine aufstrebenden Stars, das beweist ihr Booking leider immer und immer wieder. Beispiel gefällig? Ich sage nur SmackDown, Kane, Double-Chokeslam…ihr wisst was ich meine. Bei diesem Match gibt es jedoch trotzdem Dinge, auf die man sich freuen kann. Zum einen schlichtweg das Match selbst und zum anderen die Frage, wer diese Fehde vorerst für sich entscheiden wird, denn obwohl beide bei Raw gelandet sind, wird dieses Match nun mal als letztes der Fehde beworben. Entscheidet sich also hier, wer beim SummerSlam die relevantere Rolle bekommt, oder werden sie beide einen Platz in der bedeutungslosen Midcard erhalten? Ich bin gespannt auf den Sieger, denn Stand jetzt kann ich einfach nicht sagen, wer gewinnen wird.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


Triple Threat Match for the WWE World Heavyweight Championship
Dean Ambrose (c) vs. Roman Reigns vs. Seth Rollins

Nico Balor: Main Event Time. Hier haben wir das Match, welches sich viele schon seit dem Split von The Shield gewünscht haben. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich mir alte Shield Matches angucke, und es tut immer noch weh, wenn Rollins einen daran erinnert, dass er alles zerstört hat. Alle drei waren bei Money in the Bank Champion. Das Match zwischen Reigns und Rollins war schon echt gut. Jetzt mit Ambrose dabei wird es auf jeden Fall noch besser. Dieses Match hätte locker der Main Event von Wrestlemania werden können, doch durch den Rostersplitt musste man das ganze vorziehen.
Es ist schwer, ein Triple Threat Match mit nur zwei Leuten aufzubauen – und Reigns wirkt durch die Suspendierung und seine Abwesenheit unpassend. Trotz allem hat man das ganze doch sehr gut gerettet, indem Rollins sich immer beschwert hat, dass Reigns trotzdem im Match steht und Ambrose ihn immer wieder beschwichtigt hat.
In der Promo nach Ambroses Titel Gewinn fand ich sogar alle drei stark. Erst Ambrose, der sich feiert, dann Reigns der sein Rematch will und dann Rollins, der sich beschwert, dass ihm der Titel gestohlen wurde. Reigns Reaktion fand ich gut. „Fühlt sich nicht gut an, ne?“. Genau das musste Reigns schließlich bei Wrestlemania erleiden, auch wenn er den Titel da noch nicht im Sack hatte.
Ambrose‘ Darstellung gefiel mir gerade am Anfang gut, als er meinte, dass er gegen beide in der gleichen Nacht kämpfen will. So will ich einen Champion sehen. Auch als Styles und Cena kamen meinte Ambrose auch nur: „Kein Problem“. Dieses Selbstbewusstsein hat mir bei einigen Champions immer gefehlt (Rollins). Nicht so gut fand ich dagegen, dass er Reigns immer vereidigt hat, aber gut sie sind halt Buddys. Dann gab es zwei Mal jetzt das Match Rollins vs. Ambrose bei den Weeklys, die beide gut waren, aber trotzdem fast zu viel auf das Match bei Battelground vorweg nehmen. Ich bin auch gespannt, ob es einen zweiten World Title geben wird. Alle Ende sind möglich. Sei es Doppel Pin oder Aufgabe oder auch ein weiterer Draw. Man kann also gespannt sein. Wer weiß, wann es diese Paarung wieder gibt.

Tipp: Ambrose und Rollins nehmen einen Titel für ihren Brand mit

Chrizn: Und da sind wir nun beim Main Event. SmackDown! vs. RAW vs. Dopingsünder. Ja, ich weiß, der ist gemein, aber das musste mal sein. Nachdem Seth Rollins am Montag bei Raw angeblich gewonnen hat, konnte Ambrose am Dienstag clean gegen Seth gewinnen. Wo ist da die Logik? Hätte man einen zweiten World Title einführen wollen, wäre das Finish am Montag „gut“ gewesen.
So hat man weiterhin nur einen. Das ist zwar nicht schlecht, da dadurch die Liste der Champions nicht weiter verwässert
wird, aber kriegen denn Leute aus dem anderen Brand eine Chance auf den Title? Wenn ja, ist der Rostersplit fürn Arsch.
Wenn nein, warum sollte man dann noch zu dem anderen Roster wollen, wenn man den größten Championship nicht erhalten kann?
Ihr merkt, das ist wenig durchdacht mit dem Title. Aber auch das ist nichts Neues bei der WWE. Ich gehe davon aus,
dass Ambrose hier den Pin kassiert und seinen Title verliert. Raw ohne WWE Champion wird Vince nicht machen.
Die Frage ist nur, wer gewinnt gegen Ambrose, Rollins oder Reigns? Ich gehe von Rollins aus. Reigns muss erstmal noch
Buße tun bei den Fans. Würde Reigns am Sonntag auch gleich wieder den Title gewinnen, würde das eh nicht gut
ankommen, zu recht.

Tipp: Rollins via Pin am Ambrose

NR6: Zwei Jahre ist es her, seitdem The Shield sich getrennt haben. Seit diesem Tag ist diese Paarung für viele WWE-Fans, inklusive mir, eines der Dream-Matches des aktuellen Rosters: Das Shield Triple Threat Match. Es war prädestiniert für WrestleMania oder den SummerSlam, doch jetzt verbrät man es für diesen Übergangs-PPV. Warum? Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann liegt das an den Plänen, Rollins vs. Reigns für den SummerSlam als Rückmatch zu bringen. Richtig gehört, ein Rematch zwischen Rollins und Reigns sieht man angebracht für den SummerSlam, aber ein absolutes Dream-Match reicht nur für Battleground. Mehr braucht man zum Standing von Ambrose nicht zu sagen, er wird wohl immer das irrelevanteste Shield Mitglied bleiben. Weiterhin könnte ich mich jetzt noch endlos über die Storyline echauffieren, allerdings bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, an dem ich mich einfach auf das Match freue und die Storyline in den Hintergrund stelle, denn was für eine Storyline zwischen den dreien möglich gewesen wäre, sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn jedoch ein gewisser Roman Reigns beim Aufbau überhaupt keine Rolle spielt und Seth Rollins nach seinem Comeback weiter rumjammert als wäre er nie weg gewesen, dann kann kein wirkliches Big Time Feeling aufkommen. Das Match dürfte aber richtig richtig gut werden und der Gewinner ist für mich so offen wie lange nicht mehr in einem World Title Match. Von daher freue ich mich einfach, eines meiner Dream Matches zu sehen und vergesse, dass es nur Battleground ist.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Fazit

Nico Balor: Von vielen als Übergangs-PPV beschrieben, hat auch Battelground einiges zu bieten. Der Aufbau stand im Zeichen des Rostersplits und einige Paarungen werden wir in nächster Zeit nicht mehr sehen. Zwar war der Aufbau bei einigen Matches typisch für WWE, aber die Matches werden größtenteils gut. Gerade die beiden 6 Man Tag Team Matches, Owens vs Zayn und natürlich der Main Event werden stark. Das WWE Championship Match ist Pflicht für jeden Shield Fan. Auch bei Lynch vs Natalya erwarte ich eine gute Paarung.
Insgesamt hat der PPV durchaus Potenzial für vieles und gerade die vielen verschiedenen Möglichkeiten im Main Event machen den PPV absolut sehenswert. Insgesamt freue ich mich auf den PPV.

Chrizn: Ich schrieb es schon im Board und sag es nochmal gerne: Für einen B-PPV ist das eine solide Card. Ein paar Fragezeichen sind dabei – und ich meine nicht die mysteriöse Partnerin von Sasha Banks. Wo geht es mit den Midcard Titeln hin und wer wird WWE Champion? Meine Meinung dazu habt ihr hoffentlich gelesen – wenn nicht, gleich nachholen.
Ich werde den PPV nicht live schauen, aber immerhin ungespoilert.

NR 6: Viele Worte möchte ich eigentlich nicht mehr verlieren, denn es dürfte alles gesagt sein. Dieser PPV ist ein astreiner B-PPV mit einem Dream Match im Main Event. Hype kommt da nicht wirklich auf, da vermutlich auch nicht allzu viel passieren wird, allerdings dürfte sich der PPV alleine für den Main Event auf jeden Fall lohnen. In diesem Sinne: Viel Spaß bei Battleground!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Nico Balor, Chrizn und NR6.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




8 Antworten auf „W-I.de Roundtable: WWE Battleground 2016“

ole3817 sagt:

Battleground war schon mal langweiliger meiner Meinung nach. Interessant wird sein, wie sie es schaffen, dass Ambrose und Rollins gewinnen und Reigns dabei nicht so ganz dumm aussieht. Ich bleibe aber dabei, ein Übergangs-PPV ist genau eines der vielen Probleme, warum Vieles so langweilig ist, da die meisten Matches einfach aus dem Nichts gebookt werden und so nur noch mehr an Bedeutungslosigkeit gewinnen. Für mich ist das übrigens das einzige große Problem der WWE seit Jahren. Die Fans wollen den Kram nachvollziehen können. Ich kann mich gut erinnern, als man von Montag zu Montag noch zwischendurch überlegt hat: Wie geht das jetzt weiter? Mittlerweile habe ich das Gefühl ich schaue nur noch groß aufgezogene Houseshows

Heel J Styles sagt:

Meine Tipps/Einschätzungen
– Charlotte, Dana Brook vs Sahsa Banks, ???
Charlotte und Dana kommen zum Ring danach kommt Sasha alleine zum Ring und wenn Ihre Musik aus geht Singen die Fans „Heeeey we want some Bailey“ und/oder „Heeeeey Heey Bailey (Uuh) (Ahh) i wanna knoooowwww if u be my Girl“ und die Musik von Nikki Bella kommt und die Zuschauer verlassen die Halle, Battleground geht off Air 🙂 Bailey passt nicht zu Sahsa Banks vom aktuellen Charakter für mich ist Sasha im moment „Not a Bad Girl, Not a Good Girl sonder The Boss“ die würde zu Nikki passen denn Sasha (finde ich) gibt gerade Ihr besten um die Divas zurück zu bringen mit ihrer Art und Nikki würde dazu passen. Jedenfalls wird Sasha den Sieg einfahren vieleicht sogar gegen Charlotte um Ihr Titel Match beim Summerslam einzufordern

– New Day vs The Wyatt Family
Für mich Sinnloses Match da Bray und Rowan zu Smackdown gedraftet wurden und es kein Titel Match ist, von daher Tippe ich auf die Wyatts da die ein Letztes mal zusammen im Ring stehen werden und es für New Day vieleicht eine Lektion sein wird das man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen sollte oder ins lustige/lächerliche ziehen sollte wie es Xavier Woods schon gesagt hatte – Aber wie ich die WWE kenne wird Strowmann das 4te mitglied von New Day damit der im Raw Roster alleine nicht untergeht 🙂

– The Miz vs Darren Young
Who Cares? 🙂

– Rusev vs Zack Ryder
Rusev muss gewinnen alles andere wäre ein schlechter Witz, ich kann mit Zack Ryder nix anfangen es gibt nur einen der noch schlimmer ist und das ist dieser Mojo der von NXT nach Smackdown gedraftet wurde, vieleicht hilft Mojo ja seinen Hype Bro um ihn dann um den IC Titel herauszufordern. Aber ich will keinen der beiden als Champion sehen, Rusev muss verteidigen AUSRUFUNGSZEICHEN!!!

– Natalya vs Becky Lynch
Who Cares Part 2 – Wahrscheinlich wird die Katzen Dame gewinnen damit Becky beim Summerslam ein ReMatch gewinnen darf

– Baron Corbin vs Dolph Ziggler
Ich denke…halt…wie? das steht nicht auf der Card? ok mein Fehler, dachte das ist jeden Monat sowas wie ein Running Gag 🙂

– John Cena (Sucks), Enzo, Cass vs The Club
Wenn man nach WWE Logik denkt muss Cena und seine Gang gewinnen damit AJ Styles sein Match beim Summerslam gegen John Cena (still sucks) gewinnt. Styles muss diese Fehde einfach für sich entscheiden!!! The Club könnte durch einen Fehler von Styles verlieren oder Styles wird irgendwie gehindert die niederlage zu verhindern was Anderson und Gallows anpisst und es zum streit kommt, bevor es eskaliert geht das licht aus…….und als es wieder an geht steht Finn Balor mit dem Rücken zu Gallows und Anderson und Face 2 Face mit AJ Styles und es kommt zum Brawl…der Balor Club ist geboren und man hätte eine Rivalität zwischen Balor und Styles die man in Zukunft weiterführen könnte…. die könnten sich bei gemeinsamen RAW/Smackdown PPVs gegenseitig die Matches kosten und irgendwann aufeinander treten….solange Styles als gewinner aus der Fehde mit Cena (ich hasse den Typen) geht kann hier gewinnen wer will 🙂 aber The Club würde ich lieber sehen da ich mittlerwile auch genervt bin von Enzo und Cass

– Kevin Owens vs Sami Zayn
Mann hätte die beiden in verschiedene Roster stecken müssen, das ganze geht schon so lange (in der WWE) und ich bin der Meinung das beide deswegen auf der stelle treten, eine Pause in dieser Rivalität würde beiden gut tun, Kevin Owens muss zurück zum NXT Charakter der war so cool als der bei der US Challange von Cena rein kam und jetzt bekommt der Torten ins gesicht, der braucht dringend die Rolle von Rusev als zerstörer weil du sowas nicht mehr hast und dringend benötigst. Mein Tipp irgendwie gewinnt Owens

– Dean Ambrose vs Seth Rollins vs John Cena 2 aka BuhMan Reigns aka Roman Reigns
Wenn alle im Ring sind und der Ringrichter das Match eröffnet und die Ringglocke ertönt geht das Licht aus und wenn es wieder an geht stehen PENTAGON DARK, MATANZA und MIL MUERTES im Ring und nehmen die 3 auseinander gehen dann Backstage und prügeln die Schei*ße aus dem gesamten Booking Team und allen McMahons und stehen dann Daniel Bryan gegenüber der sich freut und YES Chants anfängt und auch vernichtet wird von den 3en. Wenn die dann das ganze WWE Team, inklusiver aller „Superstars“ platt gemacht haben verschwinden die 3 durch ein Schwarzes Loch und kehren zurück in Ihre Lucha Underground Welt….Dann gibt es perfekt zum Rostersplit am Monatg einen Neuanfang und die die sich beschweren das das Shield Match beim B-PPV stattfindet werden auch getröstet da dieses Match beim Summerslam wiederholt wird 🙂 Ich denke so wären alle zufrieden 🙂 Aber vieleicht greift auch irgendwie Finn Balor ein und macht mit anderson und gallows das Match kaputt (Wobei beim Triple Thread gibts -manchmal- (wie es gerade passt) keine DQ) und man könnte Balor Club vs Shield machen…..Sonst ist der einzige würdige Champion in meinen Augen SETH ROLLINS

Falls wirklich jemand alles gelesen hat, danke für eure Zeit und hoffe es hat euch gefallen 🙂

DEAN&A.JSTYLES GIRLS sagt:

Wen Dean heute abend den Titel verliert und Seth den Gürtel gewinnt,ist doch SD schon erledigt.Steph wird doch kaum den Titel noch mal abgeben,an SD.Dann hat SD mit glück vllt.noch den IC-BELT.Selbst wen der WWE-Champ in beiden Rostern kämpft,wäre der Rostersplit doch umsonst gewesen.Dann wäre der Womans Titel,der Tag-Team Titel und der WWE Titel in beiden Rostern.Aber man will doch beide strikt voneinander trennen.Da hätte man es doch lassen können,wie es war.
Wen Dean also wirklich verliert,braucht man bei SD einen neuen Titel.

HIME sagt:

@DEAN&A.JSTYLES GIRLS

Mal davon abgesehen, dass es in den Augen schmerzt, dass du zwei mal tatsächlich „wen“ schreibst, sollte es doch seitdem der WWE World Heavyweight Championchip wieder umbenannt wurde zum WWE Gürtel klar sein, dass ein zweiter World Titel nach dem Pay Per View (höchstwahrscheinlich) eingeführt wird für den Brand der nach dem Sonntag keinen Titel hat und dann beim Summerslam in einem Turnierfinale den ersten Titelträger krönt.

Denn ich denke nun wirklich nicht, dass der World Champion wirklich unbedingt zwei mal im Monat seinen Titel verteidigen wird, nur dass zwei Brands jeweils die Chance haben den Titel halten zu können und einen Brand ohne World Titel? Never!

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Als erstes,Ich habe den Kommentar nicht geschrieben,damit du ihn korrigierst.Wen du dafür Zeit hast,solltest du dir eine Frau suchen oder einen Job!
Zweitens,ich bin von der momentanen Titelzahl ausgegangen und da gibt es aktuell nur einen Champions Titel.
Drittens,warum kann der WWE-Champ nicht zwei PPV’s im Monat worken,
Machen die Women’s. und Tag-Team Champs anscheinend zukünftig ja auch.

The PaulTaker sagt:

Zieht sich echt jemand diesen ppv rein?

Streets of Golds sagt:

@The PaulTaker:
Jo, ich zieh mir den PPV rein, sogar live. Ferien und so 😀

Zudem ist der Main Event ne riesen Sache, wer weiß, wann wir das nächste Mal Rollins vs Ambrose vs Reigns sehen? Frühestens WrestleMania 34.

Queen1505 sagt:

Die doofe Charlotte wird natürlich bestimmt wieder gewinnen.
Ambrose verliert den Titel an Rollins.
The New day verliert den Titel.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube