Kategorie | MMA Archiv

Bellator 158: London Fallout: Update zur schlimmen Verletzung von Evangelista Santos uvm. – Benson Henderson wechselt wieder ins Lightweight und trifft auf ehemaligen Champion – Wanderlei Silva und Mirko „Cro Cop“ für Rizin Openweight Turnier angekündigt! – Neue europäische Promotion verkündet Debüt mit ehemaligen UFC Fightern

20.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator 158: London Fallout

Bellator 158: London Fallout: Update zur schlimmen Verletzung von Evangelista Santos uvm.

Am vergangenen Samstag veranstaltete Bellator MMA sein insgesamt elfter Event in diesem Jahr. Mit Bellator 158: London war die Promotion zum zweiten Mal in ihrer Geschichte im Ausland zu Gast und zum ersten Mal in England. Zuletzt war man im April dieses Jahres in Europa zu Gast, als man Bellator 152: Italy in Italien veranstaltete.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event konnte sich Douglas Lima (27-6) gegen den Lokalmatadoren Paul Daley (38-14-2) via Unanimous Decision durchsetzen und damit Daleys Siegesserie bei Bellator brechen. Bereits in den ersten Sekunden landete Lima eine harte Kombination, die Daley zu Boden schlug und auch im Verlauf des Kampfes hatte der Brasilianer stets die Kontrolle. Mit diesem Sieg gegen den Top Contender der Welterweight Division qualifizierte sich Lima auch für ein Rematch um den Titel gegen Andrey Koreshkov. Er richtete sich bereits an den Champion und sagte, dass er ihn beim Aufeinandertreffen einfach nicht ernst genommen habe und es nicht wieder vorkommen werde.

Im Co-Main Event setzte Matt Mitrione (11-5) seine Siegesserie bei Bellator fort. Der ehemalige UFC Fighter holte sich knapp einem Monat nach seinem Debüterfolg direkt den nächsten Sieg via Knockout und bewies erneut, dass er weiterhin zu den besten Heavyweights der Welt gehört. Sein Gegner Oli Thompson (17-9) konnte nie so richtig in den Kampf finden und in der zweiten Runde beendete Mitrione schlussendlich den Fight.

Auf der restlichen Main Card gab es keine großen Überraschungen. Im Opener der Main Card gelang James Gallagher (4-0) ein erfolgreiches Bellator Debüt. Der Teamkollege von Conor McGregor setzte sich gegen Mike Cutting (6-6) via Unanimous Decision durch. Auch Francis Carmont (25-11) war wieder erfolgreich. Er bezwang Lukasz Klinger (7-3) via Submission in der ersten Runde und holte sich im vierten Kampf bei der Promotion seinen dritten Sieg. Einzig gegen Phil Davis verlor der ehemalige UFC Kämpfer.

Überschattet wurde das Event von Kampf zwischen Michael Page (11-0) und Evangelista „Cyborg“ Santos (21-18). In einem unterhaltsamen Kampf setzte sich Page via Flying Knee durch und blieb in seiner Profikarriere ungeschlagen. Der populäre Brite gilt als einer der besten Striker des gesamten Rosters und bewies dies erneut gegen einen erfahrenen Gegner. Santos verletzte sich beim Finish leider schwer und erlitt einen Schädelbruch. Der Brasilianer wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er operiert wurde. Seine Ex-Frau Cristiane „Cyborg“ Justino startete eine Spendenaktion, die ihrem ehemaligen Ehemann die Operation finanzieren sollte und der Wunschbetrag wurde auch schnell erreicht. Unter anderem spendete auch sein Gegner Michael Page einen Betrag. Bellator kündige auch an, Santos zu unterstützen und ihm seine Siegesprämie auszuzahlen. Justino verkündete in einem Interview, dass es Santos momentan gut gehe und er auch schon Späße machen würde. Außerdem soll er gesagt haben, dass er noch in diesem Jahr wieder zurückkehren möchte, was sie jedoch schockierte. Sie will nur, dass sich Santos gut erholt und nichts überstürzt Ein Bild von Santos kurz vor der Operation könnt ihr euch hier anschauen:

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 158: London Ergebnisse aus London, England (16.07.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud für das Event nur ein einziges Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch. Dieses zeigt den Knockout von Michael Page und seinen Siegesjubel, den er dem Spiel Pokemon Go gewidmet hat.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal die TV-Ratings, sowie den Live Gate in der Arena. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Die Ratings für die Show fielen ziemlich enttäuschend für die Promotion aus. So schauten sich durchschnittlich lediglich 556.000 Zuschauer die Main Card auf Spike TV an. Damit landete man erneut unter dem Durchschnittswert der Promotion, obwohl die Card sehr stark gehypt wurde und man mit Paul Daley, Matt Mitrione und Michael Page drei der größten Draws der Promotion auf der Card hatte.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Zuschauerzahl & Live Gate

Insgesamt besuchten 12.311 Zuschauer die O2 Arena in London, was für einen Live Gate von $1,155,181 sorgte. Im Vergleich zum anderen Europaevent der Promotion in diesem Jahr hatte man zwar einige Zuschauer weniger, dafür fiel der Live Gate jedoch höher aus.

Quellen: Tapology.com, MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA, TheMMAReport.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!!

MMA News

Benson Henderson wechselt wieder ins Lightweight und trifft auf ehemaligen Champion

Vor einigen Monaten verkündete Benson Henderson (23-6), dass er nicht bei der UFC, sondern bei Bellator einen Vertrag unterschreiben werde, was sehr viel Aufmerksamkeit zog. In seinem Debütfight kämpfte er auch gleich um die Bellator Welterweigt Championship, jedoch unterlag er Andrey Koreshkov klar und verlor via Decision. Nun kündigte „Smooth“ jedoch an, wieder in seine gewohnte Gewichtsklasse zu wechseln und Jagd auf die Lightweight Championship der Promotion zu machen. In seinem ersten Lightweight bout bei Bellator wird er gleich gegen einen ehemaligen Champion antreten.

So wird Benson Henderson im Main Event von Bellator 160 auf Patricio „Pitbull“ Freire (25-3) treffen, der ebenfalls erstmals in der Bellator Lightweight Division antreten wird. Freire kämpfte bislang immer im Featherweight und gewann dort auch die Bellator Featherweight Championship, die er insgesamt zwei Mal erfolgreich verteidigen konnte, bis er bei Bellator 145 Daniel Mason-Straus unterlag und seinen Titel abgeben musste. Nach der Niederlage gewann er einen Kampf gegen Henry Corrales. Der Gewinner dieses Fights wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den nächsten Shot auf den Titel bekommen, der aktuell von Michael Chandler (15-3) gehalten wird. Chandler besiegte vor kurzem erst Freires Bruder Patricky „Pitbull“ Freire.

Die Veranstaltung wird am 26. August im Honda Center in Anaheim, Kalifornien stattfinden. Weitere Kämpfe wurden bislang noch nicht bekannt gegeben, jedoch wurde das junge Talent A.J. McKee (4-0) für das Event angekündigt. Sein Gegner steht bislang noch nicht fest, allerdings werden wir darüber berichten, sollte es weitere Neuigkeiten geben.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Wanderlei Silva und Mirko „Cro Cop“ für Rizin Openweight Turnier angekündigt!

Als Rizin FF im vergangenen Jahr ihr Debüt gab, veranstaltete die japanische Promotion gleich einen Heavyweight Grand Prix, was an alte PRIDE Zeiten erinnerte. Für dieses Jahr kündigte man auch schon ein Openweight Turnier an, welches bald starten soll und am Ende des Jahres beendet wird. Für dieses Turnier versprach man den Fans einige große Namen und nun kündigte man auch die ersten Kämpfer offiziell an und man muss sagen, dass Rizin mit ihrer Ankündigung nicht übertrieben hat.

So werden nämlich die PRIDE Legenden Wanderlei Silva (35-12-1,1 NC) und Mirko „Cro Cop“ Filipovic (31-11-1, 1 NC) ihr Comeback in Asien geben und an dem Openweight Turnier teilnehmen! Dies bestätigte Rizin bei einer Pressekonferenz. Insgesamt werden 16 Fighter ein Teil des Turniers sein, wobei Silva und Filipovic sofort im Viertelfinale stehen und für die erste Runde ein Freilos bekommen. Neben den beiden werden auch noch zwei weitere Kämpfer sofort im Viertelfinale stehen und damit die Vorrunde überspringen, welche beim nächsten Rizin Event am 25. September beginnen wird.

Die Viertelfinals, sowie die verbleibenden Finalkämpfe werden am 29. Dezember und am 31. Dezember stattfinden, wenn Rizin wie im letzten Jahr zwei Abschlussevents veranstalten wird. Sowohl Silva, als auch Filipovic sind momentan in den USA aufgrund von Dopingvergehen gesperrt, dürfen jedoch in Japan auftreten. Ein Erstrundenkampf wurde auch schon bekannt gegeben. So wird die japanische MMA Legende Kazuyuki Fujita (15-11) auf den populären Sumoringer Kaido Hoovelson (1-0) treffen. Fujita hat sowohl mit beiden Superstars eine Vergangenheit, da er vor über zehn Jahren sowohl gegen den Brasilianer, als auch gegen den Kroaten verlor.

Auch einige Kämpfe, die nichts mit dem Turnier zu tun haben, wurden für das kommende Event angekündigt. So wird Daron Cruickshank (17-8, 1 NC) wieder zurückkehren und auf Andy Souwer (1-0) treffen. Souwer ist eine Kickboxlegende, die bereits viele Titel gewinnen konnte und beim Rizin Event im vergangenen Jahr ihr MMA Debüt gab. Auch die beiden Frauen Gabi Garcia (2-0) und Kanako Murata (3-0) werden beim Event gegen noch unbekannte Gegner kämpfen. Des Weiteren wird der talentierte Kron Gracie (2-0) gegen den japanischen Veteranen Hideo Tokoro (33-28-2) antreten. Zu guter Letzt wird auch noch Asen Yamamoto (0-1) zurückkehren und gegen Kizaemon Saiga (2-1) kämpfen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Neue europäische Promotion verkündet Debüt mit ehemaligen UFC Fightern

Der europäische MMA Markt ist im Vergleich zum asiatischen oder zum amerikanischen zwar immer noch ziemlich kein, wächst jedoch Jahr für Jahr immer weiter an. Die Titelgewinne von Conor McGregor, Joanna Jędrzejczyk und Michael Bisping zeigen, dass es in Europa unglaublich viele Talente gibt und auch die UFC veranstaltet immer mehr Events auf unserem Kontinent. Nun kündigte eine neue europäische Promotion ihr Debüt an und zeigte sich gleichzeitig sehr optimistisch, dass man in naher Zukunft die größte MMA Company in Europa sein wird.

Die Promotion wurde auf den Namen EuroFC getauft und wird vom Finnen Jarno Kukila geleitet. Dieser erklärte, dass man den Markt analysiert habe und bemerkt habe, dass eine Chance besteht, den Sport in Europa zu etablieren. Das Timing sei gut und der Plan ist es, die größte Promotion Europas zu werden. Die Promotion soll sowohl die Hardcore Fans, als auch die Causal Fans ansprechen und da es laut ihm keine große Konkurrenz in Europa gäbe, hätte man gute Chancen, dass man sich im Markt etablieren kann. Die drei großen Zielgruppen sollen die Athleten, die Fans und die Sponsoren werden.

Das erste Event der Promotion soll am 1. Oktober in der Metro Areena in Espoo, Finnland stattfinden. Im Main Event soll es zu einem Aufeinandertreffen zweier ehemaliger UFC Fighter kommen, wenn Johny Bedford (20-12-1) auf den Lokalmatadoren Tom Niinimaki (21-8-1) treffen wird. Auch der Deutsche Alan Omer (18-5), der bereits für die UFC antrat, wird bei der Veranstaltung antreten. In Zukunft sollen auch noch Events in ganz Europa stattfinden. Für 2017 wurden Veranstaltungen in Tschechien und Dänemark bereits angekündigt.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube