Kategorie | WWE News

Weitere Infos zum Draft: Lawler fliegt raus, Graves & Otunga befördert – Slater vergessen – NXT verliert seine Womens Division – Was passiert mit den Titeln? …

20.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der Draft ist vorbei und die genaue Aufteilung der beiden Main Roster könnt ihr euch HIER nochmal zu Gemüte führen. Aber nicht nur die Wrestler müssen sich auf Veränderungen einstellen, auch bei den Kommentatoren hat WWE munter durcheinander gewürfelt. Während Corey Graves und David Otunga „befördert“ wurden und fortan einen Platz am Kommentatorenpult im Main Roster haben, ist Jerry „The King“ Lawler wohl offenbar seinen Job los. Nach offiziellen Informationen von WWE sehen die Kommentatoren-Teams ab der kommenden Woche wie folgt aus:

RAW:
Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton

SmackDown:
Mauro Ranallo, JBL & David Otunga

Doch nicht nur Jerry Lawler taucht nicht mehr in den Listen auf, einen aktuellen WWE Wrestler hat man beim Draft scheinbar auch vergessen. Während Bo Dallas und Curtis Axel am Ende bei RAW landeten, blieb der zukünftige Arbeitsplatz von Teammember Heath Slater offen. Der Draft endete statt mit 60 lediglich mit 59 Picks. Ob Absicht dahinter steckt, bzw. ob man einen bestimmten Plan mit Slater verfolgt, ist noch nicht klar, man postete allerdings ein Video von ihm backstage mit einem Tweet, in welchem darüber spekuliert wird, ob Slater einfach vergessen wurde. Vermutlich also nur ein kleiner Comedy-Gag zu Lasten des Rotschopfs.

In Bezug auf NXT fiel der Aderlass etwas geringer aus, als viele im Vorfeld erwartet haben. Mit Finn Balor & Nia Jax für RAW sowie American Alpha, Eva Marie, Alexa Bliss, Carmella und Mojo Rawley für Smackdown gingen am Ende insgesamt 8 Wrestler bzw. Wrestlerinnen nach Oben, die Main Event Region wurde abseits von Balor und American Alpha aber weitestgehend verschont. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass vor allem die NXT Womens Division nahezu komplett geschröpft wurde, an etablierten Damen verbleiben zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur noch Asuka und Bayley bei NXT. Und immerhin steht auch noch die mysteriöse Partnerin von Sasha Banks für den Battleground PPV aus, wobei es nicht auszuschließen ist, dass Banks‘ langjährige Rivalin Bayley im Zuge dessen nach oben gespült wird.

Unterdessen haben auch viele gedraftete Top Stars ihren Wechsel zum jeweiligen Brand kommentiert und dabei versucht, ihr Roster als die #1 zu verkaufen. Vor allem John Cena war dabei sehr bemüht, SmackDown aufgrund seines Drafts zum neuen Flaggschiff zu erklären.

Wie es in Zukunft aber mit den Titeln weitergehen wird, ist immer noch offen. Dean Ambrose gewann zwar bei SmackDown clean gegen Seth Rollins, das Triple Threat Match am kommenden Sonntag steht aber weiterhin. Da man auch Tag Team und Womens Division munter durchgemischt hat, bleibt zudem die Frage offen, wie man diese Situation in Zukunft lösen wird. Wie bereits in der Vergangenheit je einen Titel für jeden Brand? Oder doch Rosterübergreifende Kämpfe um die Titel, um die Rivalität der Roster zu stärken, gleichzeitig aber auch die Trennung zu verwaschen?

Wir dürfen also gespannt sein, wie es in den kommenden Wochen weiter gehen wird. Mit der Wyatt Family und dem Club hat man zwei etablierte Stables zumindest teilweise getrennt, Carmella ist nach ihrem Call-Up ebenfalls in einem anderen Roster als ihre früheren Partner Enzo & Big Cass. Gleichzeitig ist Finn Balor nun im gleichen Brand wie seine Partner aus New Japan Zeiten, Anderson & Gallows und auch Newcomer Mojo Rawley könnte im Main Roster mit seinem NXT-Partner Zack Ryder teamen.

Zum Abschluss noch zwei interessante Randnotizen. Die derzeit verletzten Athleten wurden bekanntlich nicht gedraftet und können daher später noch beliebig dort eingesetzt werden, wo man gerade die besseren Pläne für sie hat. Außerdem wurden die Liebespaare Del Rio und Paige sowie Big Cass und Carmella getrennt.

 

Quelle: WrestlingINC, PWInsider

Diskutiert auch im Forum über diese News!




11 Antworten auf „Weitere Infos zum Draft: Lawler fliegt raus, Graves & Otunga befördert – Slater vergessen – NXT verliert seine Womens Division – Was passiert mit den Titeln? …“

Nero sagt:

Soso, Slater wurde zu Raw gedrafted und ist gleichzeitig vergessen worden ? 😀 da ist wohl ein Tippfehler :p nichtsdestotrotz danke für die Info 🙂 macht weiter so.

Iwas stimmt in dem.Satz nicht: „Während Bo Dallas und Heath Slater…, hat man Teammember Heath Slater vergessen.“ ???

Die ironie von WWE .. da haben die eine pre show von einer stunde , eine post show von einer stunde und 2 stunden smackdown.. und noch soviele fragen offen.. und warum? Weil man golden truth 15 minuten lang fragen musste was für glitzer am lolli von r truth hängt , weil man bob backlund zuhören musste wie er die hälfte seiner promo vergisst und weil man darüber reden musste was für “ großartige picks“ The ascension , Shining stars und Breezango doch sind.

xBadNews sagt:

Byron Saxton bleibt???

Maaaaaaaaaaaan ich hasse diesen Kerl -.-

graver90 sagt:

sehe ich falsch oder ist kein Luke Harper dabei?

Nico Schnoor
Jannek Doering
Jenny Vollertsen
Gerrit Wiebenson

SIP sagt:

Luke Harper ist verletzt und wird demnach erst bei seinem Comeback einer Show zugeordnet.

actionfan sagt:

Endlich ist Jerry Lawler weg, der Kerl ist zwar ne Legende oder wird er auch bleiben.
Aber er nervt mich seit Jahren und hätte schon vor 10 J. Aufhören können, es gibt bessere die sein Platz einnehmen.
Ein fast 70 Jähriger gehört da nicht mehr ans Pult

Weltenfresser sagt:

Wahrscheinlich dachte sich Vinnie, dass Paige zu gut für del Rio ist…woher kenn ich das nur ??

2Face sagt:

Ich hätte ja Paige zu SmackDown geschickt und Del Rio zu RAW. Wenn’s schon so sein soll. Den mal ganz ehrlich, was will Paige bei RAW reißen? Die wird schön brav im Schatten von Charlotte und Sasha Banks rumdümpeln und vielleicht sogar noch hinter Bayley (falls sie zu RAW gehen sollte, was ich aber nicht hoffe). Das wären dann 3 die vor Paige „stehen“. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Women’s Division bei Smackdown besser aufgehoben gewesen wäre als bei RAW. Die haben jetzt die Tag Team-, Women- und in naher Zukunft auch din Cruiserweight Titel. Und Smackdown? WWE und Intercontinental Titel. Bei ganz viel Glück gewinnt entweder Corporate Seth oder Doping Reigns (bitte nicht ihn) den Titel und Smackdown geht leer aus. Jetzt werden bestimmt einige sagen, Warte ab und das ist so weil RAW 3 Stunden zu füllen hat und SmackDown nur 2. Aber das ist genau der Punkt. Man kann auch mit weniger mehr machen. Ich weiß es ist noch zu früh für beweisbare Prognosen, aber im großen und ganzen hat sich die WWE damit keinen großen Gefallen getan.
Was wiederum klasse gemacht war, dass Heath Slater am Ende alleine da sitzt und scheinbar vergessen wurde. Hab da auf dem Network gesehen und konnte vor lachen kaum noch.

Anmerkung: ich bin seit über 10 Jahren Fan und mochte beim ersten Split Smackdown schon immer mehr als RAW;)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube