Kategorie | TNA News

TNA unmittelbar vor Verkauf? – Moose feiert TNA-Debüt: Alles zu seinem Vertrag und seinem Gehalt – Vorschau auf Impact Wrestling: Großer Main Event und Start der „Bound for Glory Playoffs“ angekündigt

14.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Bereits seit einigen Wochen wurde darüber spekuliert, seit dem vergangenen Dienstag ist es offiziell: Der ehemalige ROH-Star und NFL-Spieler Moose wechselt zu TNA! Was Vertragslaufzeit und Gehalt anbelangt, kursieren im Moment unterschiedliche Meldungen. Während der Wrestling Observer und der PWInsider von einem Zweijahresvertrag mit 110 Auftritten sprechen, ist beim PWTorch von einem Einjahresvertrag mit einem Minimum von 60 und einem Maximum von 120 Auftritten die Rede. Quinn Ojinnaka, so sein bürgerlicher Name, unterzeichnete einen Exklusivvertrag, welcher TNA auch die Kontrolle über seine Independent-Bookings sichert. Ähnliche Deals unterzeichneten einst auch Davey Richards und Eddie Edwards. Die Company von Dixie Carter darf Moose fortan also an andere Promotions „ausleihen“ und die Gage einstreichen. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter, dass der 32-Jährige im ersten Vertragsjahr 80.000 US-Dollar verdienen soll, im zweiten Vertragsjahr steigt diese Summe auf 96.000 US-Dollar. Andere TNA-Quellen betonten wiederum gegenüber Meltzer, dass sich die Summe „nur“ auf 75.000 US-Dollar pro Jahr belaufen soll. So oder so liegt dies über den Summen, die Moose von WWE und Ring of Honor angeboten bekam. TNA und Moose, dessen ROH-Vertrag Mitte Juni ausgelaufen ist, waren sich offenbar bereits seit einigen Wochen einig, unterschrieben wurde der Vertrag aber erst am vergangenen Dienstag. Seine erste Fehde wird der ehemalige Spieler der Atlanta Falcons und der San Louis Rams gegen TNA World Champion Bobby Lashley worken.

– Es gibt wieder einmal ein Update zu TNAs Suche nach Investoren und potentiellen Käufern. Wie Dave Meltzer Anfang der Woche im Wrestling Observer Radio andeutete, sollen die Gespräche mittlerweile weit fortgeschritten sein. Nachdem in den letzten Monaten bereits Billy Corgan und Aroluxe Anteile an der Company erwarben, scheint nun ein Verkauf der Promotion bevorzustehen. Derzeit ist unbekannt, wer der Käufer ist und zu 100% sicher scheint nichts, aber Personen, die der Situation nahe stehen, erklärten, dass der Deal noch nie so kurz vor dem Abschluss stand. Wir berichteten ja bereits mehrfach darüber, dass Dixie Carter nach einem Deal sucht, der es ihr ermöglicht, auch nach einem Verkauf als TNA-Präsidentin im Amt zu bleiben.

– Für die „Impact Wrestling“-Ausgabe in der kommenden Woche wurde der Main Event bestätigt. So wird es zu einem Six Sides of Steel Title vs. Title Match zwischen Bobby Lashley (TNA World Heavyweight Champion) und Eddie Edwards (X-Division Champion) kommen. Des Weiteren steht die erste Runde der BfG Playoffs auf dem Programm, deren Sieger bei „Bound for Glory“ ein World Title Match erhalten wird. Als Teilnehmer für dieses Turnier bestätigt sind: Matt Hardy, Ethan Carter III, Drew Galloway, Mike Bennett, Jeff Hardy, James Storm, Bram und Eli Drake.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube