Kategorie | MMA Archiv

Breaking News: Jon Jones vermutlich mit Dopingvergehen!!! Main Event von UFC 200 abgesagt! Lesnar vs. Hunt nun neuer Headliner des Events!

07.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Es war eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Der UFC 200 PPV findet diesen Samstag statt und es schien alles reibungslos zu verlaufen. Die beiden Events, die vor der Megashow am Samstag stattfinden, mussten kaum Veränderungen hinnehmen und auch bei UFC 200 musste bis auf den Middleweight bout zwischen Gegard Mousasi und Derek Brunson nichts verändert werden. Nun platzte jedoch die Bombe, als die UFC verkündete, dass Jon Jones (22-1) – der Mann, der im Main Event der Veranstaltung stehen und dort im vielleicht größten Kampf der UFC Geschichte auf Daniel Cormier (17-1) treffen sollte – aufgrund eines möglichen Dopingvergehens nicht antreten darf!

Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz verkündete UFC Präsident Dana White, dass es schlechte Neuigkeiten bezüglich UFC 200 gibt und Brock Lesnar vs. Mark Hunt nun der neue Main Event der Veranstaltung ist. Anschließend betrat Jeff Novitzky, der UFC Vize-Präsident für Gesundheit und Performance der Athleten, die Bühne. Dort las er das offizielle Statement der UFC zur Situation von Jon Jones vor, welches ihr euch nachfolgend nochmal komplett durchlesen könnt:

Die UFC wurde darauf hingewiesen, dass die U.S. Anti-Doping-Agentur (USADA) Jon Jones über einen möglichen Verstoß der Anti-Doping Politik informierte, welcher seine Ursache in einer Dopingprobe vom 16. Juni 2016 hat, die außerhalb des Wettkampfs durchgeführt wurde.

USADA, der unabhängige Verwalter der Anti-Doping Politik der UFC, wird die Auswertung und die Entscheidung in diesem Fall treffen. Es ist wichtig festzuhalten, dass im Rahmen der Anti-Doping Politik der UFC, allen Athleten ein kompletter, fairer und rechtmäßiger Überprüfungsprozess eingeräumt wird, bevor irgendwelche Sanktionen in Kraft treten.

Da Jones jedoch am kommenden Samstag, den 9. Juli, in Las Vegas gegen Daniel Cormier antreten sollte, ist der Zeitraum bis zu diesem geplanten Kampf nicht ausreichend für eine komplette Überprüfung. Deshalb wurde der Kampf von der Card entfernt. Als Folge dessen wird nun der dreiründige Kampf in der Heavyweight Division zwischen Brock Lesnar und Mark Hunt der Main Event von UFC 200.

Im Einklang mit vorherigen möglichen Anti-Doping Verstößen werden weitere Informationen oder ein Statement der UFC zu einem angemessen Zeitpunkt im Laufe des Prozesses veröffentlicht.

Rückerstattung für Karten gibt es auf Nachfrage beim ursprünglichen Kaufort.

Dies bedeutet also, dass UFC 200 tatsächlich seinen eigentlichen Main Event verloren hat. Auf welche Substanz Jones positiv getestet worden sein soll, ist bislang noch unklar. Auch Daniel Cormier war ein Teil der Pressekonferenz. Er zeigte sich extrem enttäuscht und sagte, dass er sich sehr gut auf den Kampf vorbereitet hat und dementsprechend deprimiert ist. Sollte die UFC jedoch den richtigen Gegner finden, wäre er bereit, auf der Card zu verbleiben und zu kämpfen. Er ist zwar bereit, weiterhin in der Light Heavyweight Division zu kämpfen, aber auch ein Catchweight bout bis 225 Pfund ist in Ordnung für ihn. Er möchte bloß auf kein riesiges Heavyweight treffen, da er zu viel Muskelmasse abgebaut hat, um den Weight-Cut zu schaffen. Ob Pläne für einen Ersatzgegner bestehen, ist bisher ebenfalls unbekannt.

Cormier sagte aus, dass er in seinem Leben auch viele Fehler gemacht hat, jedoch dachte er, dass Jones aus seinen Fehlern gelernt und sich verändert hat. Jones war vor wenigen Monaten noch in den Schlagzeilen, da er aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit und Beleidigung eines Polizisten verhaftet wurde und kurze Zeit im Gefängnis saß. Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, drohte der Richter Jones, dass er ihn nicht wieder vor Gericht sehen will und er beim nächsten Mal nicht so schnell aus dem Gefängnis darf.

Bereits in der Vergangenheit leistete sich Jones mehrere Verstöße gegen das Gesetz, weshalb auch sein Kampf bei UFC 197 bis zuletzt in Gefahr war. Zuvor war er unter anderem in einem Fahrerflucht-Vorfall involviert, weshalb ihm auch sein Titel abgenommen wurde und er mehr als ein Jahr keinen Kampf mehr bestreiten konnte. Später wurde Jones dafür zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor dieser Zeit hatte Jones auch noch einige Autounfälle und er wurde nach UFC 182 positiv auf Kokain getestet, was jedoch nichts am Resultat des ersten Kampfes gegen Cormier änderte. Er musste „bloß“ eine Geldstrafe bezahlen und eine Therapie absolvieren.

Vor allem nach dem Zwischenfall mit der Polizei betonte Jones immer wieder, dass ihn die Vorfälle verändert haben und er nun ein anderer Mensch ist. Trotz alledem kann sich die UFC anscheinend immer noch nicht auf ihren wohl besten Fighter im Roster verlassen und musste nun den Main Event für die größte Card aller Zeiten abändern. Jones droht nun eine zweijährige Sperre. Weder er selbst, noch einer seiner Teamkollegen oder Trainer äußerten sich bisher zum Dopingtest. Sollte es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Jones oder Cormier geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube/MMAFightingonSBN

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




4 Antworten auf „Breaking News: Jon Jones vermutlich mit Dopingvergehen!!! Main Event von UFC 200 abgesagt! Lesnar vs. Hunt nun neuer Headliner des Events!“

Blackbox sagt:

Nich ernsthaft oder??
Dieser dumme Waschlappen Jones.

Hoffentlich finden die einen Gegner noch für Cormier, soll ja wenn es kein Catchweight is auch um den Titel gehen…..

Musti_Reigns sagt:

Heisst es jetzt Lesnar vs Hunt wird 5 Runden? Da es ja der Main Event ist.

Mr.Wrestlemania sagt:

Hätte man mit Roman Reigns genauso machen sollen!

@Musti_Reigns

Zitat Jeff Novitzky:

„Als Folge dessen wird nun der dreiründige Kampf in der Heavyweight Division zwischen Brock Lesnar und Mark Hunt der Main Event von UFC 200.“

Vermutlich haben sich alle Parteien darauf verständigt, weil das Event bereits in zwei Tagen ist. Es ist ja schließlich schon eine Umstellung, ob der Kampf über drei oder fünf Runden geht. Mal abgesehen davon, dass eine Decision eher unwahrscheinlich ist, aber man sollte sich konditionell ja trotzdem auf die komplette Distanz einstellen und daraufhin trainieren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube