Die UFC 200 Woche bei W-I.de: Tag 6 – Große UFC 200: Tate vs. Nunes & Lesnar vs. Hunt Preview

09.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Mit Sicherheit habt ihr schon mal etwas von unserer großen WrestleMania Woche auf Wrestling-Infos.de gehört, die wir euch jedes Jahr in den Tagen vor dem Super Bowl des Pro Wrestlings präsentieren. Dies möchten wir in diesem Jahr erstmals auch mit der größten UFC Veranstaltung tun. So erwarten euch nämlich in den nächsten Tagen viele tolle Specials wie Podcasts, Roundtables, Infotexte und vieles Mehr auf dem Weg zu UFC 200 am kommenden Samstag. Brock Lesnar ist jetzt schon ganz heiß auf das Event, immerhin wird er es mit Mark Hunt zu tun bekommen. Falls ihr es noch nicht seid, dann legen wir euch unsere UFC 200 Woche ans Herz. Falls ihr es doch schon seid, dann natürlich auch.

Einleitung

Das Warten hat ein Ende! In der heutigen Nacht präsentiert die Ultimate Fighting Championship endlich ihren 200. Pay Per View aus Las Vegas, Nevada. UFC 200: Tate vs. Nunes heißt die Veranstaltung, und sie soll das größte UFC Event der Geschichte werden. Hierfür gastiert die Promotion erstmals in der neuen T-Mobile Arena, welche erst im April 2016 offiziell eröffnet wurde und Platz für über 20.000 Zuschauer bietet. Das Event stellt den Höhepunkt der UFC International Fight Week 2016 dar. Wir wollen nun in unserer Preview auf die heutige Veranstaltung vorausblicken.

Dafür haben wir zunächst die Fightcard etwas genauer unter die Lupe genommen. Dann haben wir für euch eine Collection der Hype Videos zusammengestellt. Gleiches gilt auch für die veröffentlichten Free Fights. Im Anschluss gibt es eine Zusammenfassung der Fight Week Aktivitäten und abschließend erhaltet ihr nochmal alle Informationen dazu, wie ihr euch das Event ansehen könnt. Jetzt wünschen wir euch erstmal viel Spaß beim Lesen der Texte und beim Schauen der Videos!

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship, YouTube.com/MMAFightingOnSBN

Fightcard

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard. Insgesamt stehen zwölf Fights auf der Card. So gibt es zunächst drei UFC Fight Pass Prelims, danach folgen vier weitere Fights der Preliminary Card auf FOX Sports 1, bevor dann im Anschluss die Pay Per View Main Card mit fünf Fights zu sehen ist.

Ursprünglich sollte der Welterweight Clash zwischen dem The Ultimate Fighter 5 Gewinner Nate Diaz (19-10) und dem amtierenden UFC Featherweight Champion Conor McGregor (19-3) das Event headlinen. Bekanntlich gab es dieses Duell bereits im März diesen Jahres bei UFC 196, als Diaz McGregor überraschend via Submission in der zweiten Runde bezwingen konnte. Bei UFC 200 sollte es nun zum großen Rematch kommen. Am 19. April 2016 gab es dann jedoch die Schocknachricht. Das Rematch zwischen Diaz und McGregor wurde von der UFC abgesagt, nachdem sich „The Notorious“ weigerte, extra für eine Pressekonferenz in die USA zu reisen. Stattdessen wollte sich McGregor lieber daheim auf seinen Fight vorbereiten, weil er der Meinung war, dass ihn die vielen Media-Aktivitäten bei seinem letzten Fight gestört hätten und er auch deswegen gegen Diaz verloren hätte. Der UFC gefiel diese Einstellung gar nicht und daher strich man McGregor von der Card. Nachdem der Ire keine Option mehr war, sollte Diaz eigentlich einen neuen Gegner bekommen, aber letztendlich wurde auch der „Stockton Boy“ von der Card genommen. Den Fight zwischen Diaz und McGregor hat man inzwischen für den August bei UFC 202 neu angesetzt.

Am 27. April 2016 bestätigte die UFC dann den neuen Headliner für UFC 200. Hier sollten sich Daniel Cormier (17-1) und Jon Jones (22-1) im Main Event des Abends gegenüberstehen. Jedoch musste auch dieses großgehypte Rematch kurzfristig gecancelt werden, nachdem Jones am vergangenen Donnerstag wegen eines Dopingverdachts für das Event gesperrt wurde. Zumindest Cormier bleibt der Card erhalten. Er bekommt es nun mit dem vielleicht größten MMA Fighter aller Zeiten Anderson Silva (33-7, 1 NC) in einem Light Heavyweight bout zu tun. Dieser Fight ist natürlich ein Teil der Main Card. Die UFC Light Heavyweight Championship steht hier übrigens nicht auf dem Spiel. Nachdem Cormier gegen Jones abgesagt wurde, ernannte man den UFC Women’s Bantamweight Championship Fight zwischen der Championesse Miesha Tate (18-5) und der Top Herausforderin Amanda Nunes (12-4) zum Main Event. Tate gewann das Gold im März diesen Jahres bei UFC 196 via Submission in der fünften Runde von Holly Holm und will hier ihre erste Titelverteidigung erfolgreich gestalten. Nunes erarbeitete sich ihren Title Shot mit drei Siegen über Shayna Baszler, Sara McMann und Valentina Shevchenko. In den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings rangiert sie momentan an #4.

Eigentlich dachten am 03. Juni 2016 bereits alle, dass wir die vollständige UFC 200 Card kennen würden. Falsch gedacht! Einen Tag später verkündete die UFC nämlich bei UFC 199 die Octagon Rückkehr von Brock Lesnar (5-3). Er trifft bei UFC 200 in einem Heavyweight bout auf Mark Hunt (12-10-1). Für Lesnar, dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion und aktuellen WWE Superstar, ist es der erste MMA Fight seit fast fünf Jahren. Hunt konnte dagegen allein im letzten Jahr Antônio Silva und Frank Mir sehenswert ausknocken. In den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings liegt er momentan an #8. Lesnar ist derweil natürlich nicht gerankt. Da McGregor aktuell außerhalb der Featherweight Division aktiv ist, hat die UFC eine Interim UFC Featherweight Championship eingeführt, die der frühere UFC Featherweight Champion José Aldo (25-2) und der frühere UFC Lightweight Champion Frankie Edgar (20-4-1) unter sich ausmachen. Aldo hielt den Featherweight Titel bekanntlich über viele Jahre hinweg, bevor er sich im Dezember 2015 bei UFC 194 von McGregor in 13 Sekunden ausknocken ließ. Edgar hat Aldo bereits einmal im Februar 2013 bei UFC 156 um das Gold herausgefordert, allerdings verlor er knapp via Unanimous Decision. Seitdem konnte er fünf Fights in Serie gewinnen, unter anderem gegen Urijah Faber und Chad Mendes. In den offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings stehen die beiden auf #1 und #2. Der Heavyweight bout zwischen Cain Velasquez (13-2) und Travis Browne (18-3-1) wird die Pay Per View Main Card eröffnen. Velasquez‘ letzter Fight liegt schon über ein Jahr zurück. Damals verlor er seine UFC Heavyweight Championship bei UFC 188 via Submission in der dritten Runde an Fabrício Werdum. Browne konnte dagegen bei seinem letzten Fight im Januar 2016 bei der UFC Fight Night 81 via TKO in der dritten Runde gegen Matt Mitrione gewinnen. In den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings belegt Velasquez momentan #2 und Browne #7.

Im wichtigsten Fight der FOX Sports 1 Preliminary Card nehmen es die Women’s Bantamweight Herausforderinnen Cat Zingano (9-1) und Julianna Peña (7-2) miteinander auf. In den offiziellen UFC Women’s Bantamweight Fighter Rankings wird Zingano im Moment an #3 und Peña an #5 geführt. Zingano’s letzter Fight liegt schon über ein Jahr zurück. Damals verlor sie im Februar 2015 bei UFC 184 einen Titelkampf in nur 14 Sekunden via Submission gegen Ronda Rousey. Peña gewann zuletzt drei Fights in Folge gegen Jessica Rakoczy, Milana Dudieva und Jessica Eye. Auch Johny Hendricks (17-4) feiert bei diesem Event seine Rückkehr. Er bestreitet einen Catchweight (171.25 lbs) bout (eigentlich Welterweight bout, aber Hendricks hat das Gewicht verpasst) gegen den Gewinner von The Ultimate Fighter 17 Kelvin Gastelum (11-2). Der ehemalige UFC Welterweight Champion wurde zuletzt im Februar diesen Jahres bei der UFC Fight Night 82 von Stephen Thompson in der ersten Runde ausgeknockt. Gastelum unterlag ebenfalls in seinem letzten Fight. Er musste sich nämlich Neil Magny im November 2015 beim The Ultimate Fighter Latin America 2 Finale via Split Decision geschlagen geben. Hendricks ist die #6 der offiziellen UFC Welterweight Fighter Rankings, Gastelum steht auf Rang #12. In einem weiteren Rematch kämpfen die Bantamweights T.J. Dillashaw (12-3) und Raphael Assunção (23-4) gegeneinander. Den ersten Fight gewann Assunção im Oktober 2013 bei der UFC Fight Night 29 via Split Decision. Zwischenzeitlich hielt Dillashaw sogar die UFC Bantamweight Championship, verlor sie aber im Januar 2016 bei der UFC Fight Night 81 via Split Decision an Dominick Cruz. Assunção fiel derweil zuletzt lange mit einer Knöchelverletzung aus. Sein letzter Fight fand im Oktober 2014 statt. Dennoch steht seine Siegesserie immer noch bei sieben Erfolgen hintereinander. In den offiziellen Bantamweight Fighter Rankings sind die beiden auf #1 und #3 platziert. Im ersten TV-Kampf des Abends steigt der „Looking for a Fight“-Star Sage Northcutt (7-1) in einem Lightweight bout gegen Enrique Marín (8-3) ins Octagon. Northcutt musste sich im Januar diesen Jahres bei UFC on Fox 18 Bryan Barberena via Submission in der zweiten Runde geschlagen geben. Marín vergeigte sein UFC Debüt dagegen im November 2015 bei der UFC Fight Night 78 via Split Decision gegen Erick Montaño.

Zuvor gibt es noch drei Fights auf der UFC Fight Pass Preliminary Card. Diego Sanchez (26-8) und Joe Lauzon (25-11), sowie Jim Miller (25-8, 1 NC) und Takanori Gomi (35-11, 1 NC) treffen in zwei Lightweight bouts aufeinander. Sanchez besiegte zuletzt im März diesen Jahres bei UFC 196 Miller via Unanimous Decision. Lauzon verlor derweil im Dezember letzten Jahres beim The Ultimate Fighter 22 Finale via Unanimous Decision gegen Evan Dunham. Für Miller und Gomi geht es hier wohl sogar um ihren Job. Miller konnte nämlich nur einen seiner letzten fünf Fights gewinnen und auch bei Gomi sah es nicht viel besser aus. Er verlor fünf seiner letzten acht Fights. Ein Sieg ist also für beide Pflicht. Außerdem bekommt es Gegard Mousasi (38-6-2) in einem Middleweight bout mit Thiago Santos (13-3) zu tun. Mousasi sollte eigentlich gegen Derek Brunson (15-3) antreten, aber dieser fiel mit einer Verletzung aus. In den offiziellen UFC Middleweight Fighter Rankings steht Mousasi an #8, Santos belegt derweil #15.

Die vollständige Fightcard mit allen zwölf Ansetzungen findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC 200: Tate vs. Nunes Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (09.07.2016)

Hype Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin wird der Fokus besonders auf die drei großen Main Events gelegt. Unter anderem wurde nämlich für Miesha Tate vs. Amanda Nunes, Brock Lesnar vs. Mark Hunt und José Aldo vs. Frankie Edgar ein „It’s Time“ Special auf FOX Sports 1 gezeigt. Außerdem analysierten Dan Hardy und Robin Black natürlich wieder die Main Events. Die UFC Backstage Interviewerin Megan Olivi führte außerdem zwei Exklusivinterviews mit Tate und Lesnar und auch der UFC Kommentator Joe Rogan äußerte sich mal wieder zu diesem Event, vor allem zu Tate vs. Nunes und Aldo vs. Edgar. Jedoch wurden nicht nur die Main Events thematisiert. Auch die Prelims bekamen einen Teil vom Spotlight ab. Hier wurden Cain Velasquez, Cat Zingano, Johny Hendricks, Kelvin Gastelum und Joe Lauzon etwas genauer unter die Lupe genommen.

Miesha Tate vs. Amanda Nunes – It’s Time

Miesha Tate vs. Amanda Nunes – Joe Rogan Preview

Miesha Tate – The Exchange

Brock Lesnar vs. Mark Hunt – It’s Time

Brock Lesnar vs. Mark Hunt – Inside the Octagon

Brock Lesnar vs. Mark Hunt – Robin Black Breakdown

Brock Lesnar – The Exchange

José Aldo vs. Frankie Edgar – It’s Time

José Aldo vs. Frankie Edgar – Joe Rogan Preview

José Aldo vs. Frankie Edgar – Inside the Octagon

Cain Velasquez – Full Blast: Jones vs. Cormier

Cat Zingano – Warrior Code

Johny Hendricks – Exploring his Roots

Kelvin Gastelum – Warrior Code

Joe Lauzon – Fighting for his Family

Free Fights

Es wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Miesha Tate, Brock Lesnar und Mark Hunt in älteren Fights zeigen. Mit dabei ist unter anderem das UFC 100 Heavyweight Championship Rematch zwischen Lesnar und Frank Mir. Mir war zudem auch der Gegner in Hunt’s Free Fight bei der UFC Fight Night 85. Für Tate hat man derweil ihren Titelgewinn bei UFC 196 gegen Holly Holm ausgewählt.

UFC 196: Miesha Tate vs. Holly Holm

UFC 100: Brock Lesnar vs. Frank Mir

UFC Fight Night 85: Mark Hunt vs. Frank Mir

Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese begannen am Mittwoch mit dem Ultimate Media Day inklusive der Pre-Fight Press Conference. Dafür waren alle zehn Fighter der Main Card (Jon Jones war auch noch mit dabei), sowie der UFC Präsident Dana White anwesend. Zudem gaben die Prelim-Fighter Cat Zingano, Julianna Peña, Johny Hendricks, Sage Northcutt, Joe Lauzon, Gegard Mousasi und Takanori Gomi kurze Einzelinterviews. Am Donnerstag folgten die Open Workouts mit Brock Lesnar und Mark Hunt, allerdings weigerte sich Lesnar zu trainieren, sodass man daraus kurzfristig eine Q&A Session machte. Abschließend standen am Freitag die offiziellen Weigh Ins mit allen 24 Fightern der Card auf dem Programm. Zudem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Fighter mal wieder über die gesamte Fight Week hinweg.

Ultimate Media Day

Open Workouts bzw. Q&A Session

Weigh Ins

Main Card (Pay Per View)
Miesha Tate (134.5) vs. Amanda Nunes (135) – UFC Women’s Bantamweight Championship
Brock Lesnar (265.5) vs. Mark Hunt (264.5)
Daniel Cormier (206) vs. Anderson Silva (198.5) – Non-Title bout
José Aldo (145) vs. Frankie Edgar (144.5) – Interim UFC Featherweight Championship
Cain Velasquez (242.5) vs. Travis Browne (244)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Cat Zingano (135.5) vs. Julianna Peña (135.5)
Johny Hendricks (171.25)* vs. Kelvin Gastelum (171)
T.J. Dillashaw (136) vs. Raphael Assunção (135.5)
Sage Northcutt (156) vs. Enrique Marín (156)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Diego Sanchez (155) vs. Joe Lauzon (156)
Gegard Mousasi (185.5) vs. Thiago Santos (186)
Jim Miller (155.5) vs. Takanori Gomi (156)

*Hendricks verpasste das 171 Pfund Gewichtslimit um 0,25 Pfund. Damit muss er nun 20% seines Gehaltes an Gastelum abgeben und der Fight wird als Catchweight (171.25 lbs.) bout stattfinen.

UFC Embedded: Vlog Series

Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die vollständige Preliminary Card – sowohl die UFC Fight Pass Prelims, als auch die FOX Sports 1 Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wird dann wieder exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, laufen. Der Pay Per View kostet dort 14,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

00:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: Pay Per View Main Card —> KLICK!




1 Antwort auf „Die UFC 200 Woche bei W-I.de: Tag 6 – Große UFC 200: Tate vs. Nunes & Lesnar vs. Hunt Preview“

Ist ufc 200 nur bei Ran zu sehen oder auch mit ufc fight pass?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube