Kategorie | RoH News

Ring of Honor: WWE rückt von einer Verpflichtung von Moose ab! Wo geht es für Moose jetzt weiter? – Vertrag von Silas Young ausgelaufen – Erster CMLL-Star angekündigt – Toru Yano für „Death Before Dishonor XIV“ gebookt

03.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem bekannt wurde, dass der ROH-Vertrag von Moose im Laufe des Sommers endet, gab es natürlich die derzeit schon fast obligatorischen Spekulationen bzgl. eines Wechsels zu WWE. So zeigte der Marktführer auch großes Interesse am ehemaligen NFL-Spieler Quinn Ojinnaka, so sein bürgerliche Name, und sah ihn als Teil der neuen NXT-Klasse, welche ab September ihre Arbeit im Performance Center in Florida aufnehmen soll und zu der auch Tommy End und Big Damo zählen. Nun rückt der Marktführer aber von einer Verpflichtung des 32-Jährigen ab, nachdem man in Erfahrung brachte, dass Moose im Jahr 2009 aufgrund von häuslicher Gewalt für ein Spiel von der NFL suspendiert wurde. Dies ist aber nicht gleichzusetzen mit einem gänzlichen Desinteresse vonseiten der WWE. Vielmehr hält man es lediglich nicht für sinnvoll, ihn zeitnah zu den Suspendierungen von Adam Rose und Jerry Lawler – die beide wegen Fällen von häuslicher Gewalt aus den Shows genommen wurden – unter Vertrag zu nehmen, vor allem da man mit Moose und seiner Vergangenheit in der NFL aktiv werben möchte.

Auch wenn ihn WWE also Zukunft dennoch verpflichten könnte, stellt sich nun natürlich die Frage, wie es vorerst für ihn weitergeht. Sein Vertrag bei Ring of Honor ist ausgelaufen und es gab bisher noch keine Gespräche bzgl. einer Verlängerung, auch wenn das natürlich nichts heißen muss. Bekannt ist nur, dass ROH ihm in Kenntnis eines möglichen Abgangs einige empfindliche Niederlagen zufügte, die ihm im Falle einer Vertragsverlängerung natürlich eine Menge an Standing gekostet hätten. Aber nicht nur ein Verbleib bei Ring of Honor ist für Moose eine Option. Auch Lucha Underground und TNA haben die Fühler nach ihm ausgestreckt. TNA soll hierbei sogar das finanziell beste Angebot unterbreitet haben, die Rede ist von garantierten 100.000$ pro Jahr. Dies wäre für Moose natürlich äußerst lukrativ, da er in Absprache mit TNA auch Independent-Bookings annehmen könnte.

 

– Auch „The Last Real Man“ Silas Young ist nach eigenen Angaben seit dem 30. Juni ein Free Agent und somit auf dem Markt. So lief Youngs Vertrag an diesem Tag aus, aber dennoch kann man damit rechnen, dass man ihn im kommenden Jahr weiter bei Ring of Honor zu sehen bekommen wird. Laut Informationen des PWInsiders befinden sich ROH und Young aktuell in Vertragsgesprächen, sodass von einem Verbleib des 35-Jährigen auszugehen ist.

 

– Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass Ring of Honor im Rahmen einer Kooperation mit der mexikanischen Liga CMLL gerne einige CMLL-Stars verpflichten möchte. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Bei den TV-Tapings am 16. Juli in Philadelphia, Pennsylvania wird Stuka Jr. sein Debüt für ROH feiern. Der Luchadore wird bei besagter Show auf seinen ehemaligen CMLL-Kollegen Kamaitachi treffen.

 

– Natürlich hat neben der neuen Kooperation mit CMLL auch die Geschäftsbeziehung zu New Japan Pro Wrestling weiterhin Bestand und so konnte man für den „Death Before Dishonor XIV“-PPV nun Toru Yano, welcher damit erstmals auf amerikanischen Boden antreten wird, verpflichten. Der Japaner wird auch die TV-Tapings am Folgetag worken.

 

Quelle: PWInsider, F4WOnline/Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube