Kategorie | TNA News

Vince Russo bot sich hinter dem Rücken von TNA als Berater für POP TV an – Unmut über nächsten Impact Wrestling Taping-Termin! Zahlreiche Worker müssen Bookings absagen! – Update zu den TNA-Exklusivverträgen

01.07.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Vince Russo und TNA – eine nicht enden wollende Geschichte! Nun schrieb der umstrittene ehemalige WWE-, WCW- und TNA-Writer das nächste Kapitel dieser Story. So gab Russo in der vergangenen Woche in seinem Podcast, welchen er gemeinsam mit Disco Inferno (aka Glen Gilberti) leitet, zu, dass er sich hinter dem Rücken von TNA an Bradley Schwartz, den Präsidenten von POP TV, wandte und diesem seine Dienste als Berater für den TV-Sender in Sachen Wrestling anbot. So war Russo der Meinung, dass bei POP TV keiner der Verantwortlichen den nötigen Sachverstand im Wrestling hätte, um die Qualität von TNA beurteilen zu können. Er wollte laut eigenen Angaben mit dieser Aktion einerseits den Sender schützen, welcher von TNA mit falschen Zuschauerzahlen gelockt wurde, andererseits aber auch viele Arbeitsplätze sichern, welche bei einer Absetzung von TNA durch POP TV wohl in Gefahr wären. Einen ähnlichen Versuch machte Russo nach eigener Aussage bereits ein Jahr zuvor, als er Destination America seine Dienste anbot. Die DA-Offiziellen lehnten seinen Vorschlag zu dieser Zeit aber ab, wodurch sie laut Russo nun mit den Folgen, nämlich dem Wegfall von TNA aus dem Programm, leben müssen.

Disco Inferno, welcher in diesem Podcast einen großartigen Job machte, bezeichnete das Handeln Russos als dessen größten Heel Move und warf seinem Kollegen vor, dass er TNA mit dieser Aktion hintergehen wollte und gleichzeitig schon vor Beginn der Zusammenarbeit von POP TV und TNA für Unruhe gesorgt hat. Russo konnte aber keinen Fehler in seinem Handeln sehen und beharrte auf seiner Aussage, dass er beiden Seiten nur helfen zu wollte, da ihm Wrestling und TNA immer noch am Herzen liegen. Disco Inferno ging aber weiter und bezeichnete Russo als schlichtweg Geldgeil. So habe sich Russo auch bei Lucha Underground als Berater angeboten – auch dies gab Russo im Laufe des Gesprächs zu – nur um am Ende für Geld Wrestling-Shows kritisieren zu können. Das Ergebnis ist aber bekannt. Keiner der Sender, geschweige denn Lucha Underground, nahm Russos Angebot an und so sitzt der größte Heel unter den Headbookern weiter in seinem Podcast und träumt von einem besseren Wrestlingbusiness.

 

– Vom 11. bis 14. August werden in den Universal Studios in Orlando, Florida wieder einmal TNA-Tapings über die Bühne gehen. Dieser relativ kurzfristig angesetzte Termin sorgt nun aber für reichlich Unmut unter den Workern, da zahlreiche Stars bereits andere und vor allem weitaus lukrativere Bookings für diesen Zeitraum angenommen hatten. So waren u.a. Abyss, Andrew Everett, Drew Galloway und Jade (aka Mia Yim) in Großbritannien gebookt und sollten dort zahlreiche und gut bezahlte Shows worken. Zudem mussten TNA-Stars auch von zahlreichen Independent-Cards gestrichen werden, da viele der Wrestler zwar Independent-Bookings annehmen dürfen, aber TNA ein Erstzugriffsrecht auf diese hat, von dem die Promotion hier Gebrauch macht.

 

– Bei einigen der Verträge, die TNA kürzlich verlängern konnte, handelt es sich auch weiterhin nicht um Exklusivverträge. Offenbar ist jeder TNA-Vertrag unterschiedlich strukturiert. Zwar wurden Topstars wie Jeff Hardy, Matt Hardy, Drew Galloway und Ethan Carter III besagte Exklusivverträge angeboten, andere TNA-Wrestler unterschrieben aber neue Non-Exclusive Deals. Weder die Hardys noch ECIII und Galloway haben bisher die Angebote zu Exklusivverträgen angenommen.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




2 Antworten auf „Vince Russo bot sich hinter dem Rücken von TNA als Berater für POP TV an – Unmut über nächsten Impact Wrestling Taping-Termin! Zahlreiche Worker müssen Bookings absagen! – Update zu den TNA-Exklusivverträgen“

Polat sagt:

Vince russo is einfach nur noch peinlich
Erst zieht der ospreay vs ricochet Match runter und betitelt es als bullshit und dann sowas

Trapoziter sagt:

Ich frage mich warum sich Russo und Cornette so dermaßen den Ruf ruinieren. Naja, wobei Russo wenigstens zumindest noch mental stabil ist im gegensatz zum werten Jim.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube