Kategorie | WWE News

Welchen Einfluss hat eine Suspendierung finanziell auf einen Superstar? – Roman Reigns muss Reue zeigen – Update zum Comeback von Randy Orton

30.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie läuft eine Suspendierung bei WWE eigentlich im Hinblick auf die Bezahlung eines Superstars ab? Wie euch sicherlich allen bekannt ist, wurde Roman Reigns vor circa 1,5 Wochen für 30 Tage suspendiert. Während der Zeit einer Suspendierung erhalten die Wrestler weder ihr Grundgehalt noch die Prämien für ihre Auftritte (logischerweise). Im Fall von Roman Reigns kann man davon ausgehen, dass ihm so circa 100.000 US-Dollar durch die Lappen gehen, vor allem da er nahezu jede Houseshow in dieser Zeit headlinen sollte. Glück im Unglück hatte der Samoaner allerdings doch: Da seine Suspendierung rechtzeitig vor „Battleground“ ausläuft, wird er den PPV worken und damit auch die damit verbundene Prämie einstreichen können. Während seiner Suspendierung wird Reigns aber weiterhin an den Erträgen aus Merchandise-Verkäufen beteiligt; lediglich sein Gehalt als Wrestler wird ihm verwehrt, da er diese Tätigkeit in den 30 Tagen seiner Abwesenheit logischerweise nicht ausüben kann.

– Apropos Roman Reigns und apropos Suspendierung: Nach Bekanntwerden seines Verstoßes gegen die Wellness Policy musste sich „The Guy“ auf Anweisung im Lockerroom bei seinen Kollegen für seine Verfehlung entschuldigen, bevor er nach Hause flog. WDiese Anweisung ging scheinbar nicht von Vince McMahon, sondern von Triple H aus, der offensichtlich sehr verärgert über den Verstoß des Samoaners war. Die Reaktionen im Lockerroom sollen nach Romans Entschuldigung gemischt ausgefallen sein. Während sich einige Worker nachsichtig zeigten, gab es auf der Gegenseite auch einige Personen, die ihm weniger wohlwollend gegenüberstanden. Letztere sollen diejenigen sein, die grundsätzlich weniger zufrieden mit der Darstellung und dem Standing von Reigns sind. Die Verärgerung der ‚Kritiker‘ im Lockerroom liegt darin begründet, dass sie glauben, Reigns habe aufgrund seines Looks Glück gehabt. Laut ihnen steht er nur deshalb so weit oben, weil sich Triple H und Vince McMahon in ihn ‚verliebten‘ und ihn pushten, obwohl das Projekt Reigns vom Publikum nicht wirklich angenommen wurde.

– Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu Randy Orton. Die Viper, die seit Oktober 2015 aufgrund einer Schulterverletzung ausfällt, ist laut Insiderinformationen nur circa einen Monat davon entfernt, wieder das Training für ein Comeback anzutreten. Ursprünglich sollte er das Training bereits Mitte Juni aufnehmen und binnen weniger Wochen seine Rückkehr in die Shows feiern. Stand jetzt sieht es aber so aus, als wäre seine Schulter nach der Operation immer noch nicht bei 100%, was vermutlich daran liegt, dass es sich bereits um den dritten Eingriff an dieser Schulter handelte. Neben seiner Schulter macht Orton auch sein Nacken zu schaffen, hier ist laut seinem Arzt allerdings aktuell keine Operation notwendig.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Wenn ihr Lust habt, über dieses Thema mit anderen Wrestling-Fans zu diskutieren, gelangt ihr mit nur einem Klick auf diesen Link in unser Board!




4 Antworten auf „Welchen Einfluss hat eine Suspendierung finanziell auf einen Superstar? – Roman Reigns muss Reue zeigen – Update zum Comeback von Randy Orton“

The PaulTaker sagt:

Triple H kann man auch nachvollziehen, der typ hat sich im main event bei wrestlemania für ihn hingelegt, dann passiert das. Was merchandise von roman betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass der typ bislang im jahr 2016 unter den top 5 ist; der hat ja seit jahren das gleiche shirt. Ich kann mir vorstellen dass, cena/new day/styles/rollins/owens die top 5 bilden.

Lordcold sagt:

Mich würde mal der Grund des Verstoßes interessieren, dann könnte man die Situation besser beurteilen

Se(th)dge23 sagt:

Wird Zeit, das orten endlich zurück kommt … Ich vermisse seinen einzigartigen Wrestling Style… Ich bin mal gespannt, in welche Show er kommt

Lance sagt:

triple h ist verärgert über den verstoss von reigns ?!?!

naja, er selbst hat seinen body natürlich „ohne“ unerlaubte mittel antrainiert…hahahaha..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube