Kategorie | WWE News

Klarheit über Kurt Angle – Wen holt die WWE zurück? Wer wurde kontaktiert und wie geht man vor? – Mehrere NXT Stars vor Aufstieg – Wie sieht die Trennung zwischen RAW und SmackDown! aus?

30.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir berichteten in den vergangenen Wochen ja bereits ausführlich über die Gerüchte bezüglich einer baldigen Rückkehr von Kurt Angle. Mittlerweile bestätigten auch WWE Offizielle gegenüber Dave Meltzer, dass der Olympiasieger auf absehbare Zeit nicht zu WWE zurückkehren wird. Nach den jüngsten Vorfällen mit Roman Reigns, Jerry Lawler und Adam Rose möchte man jede Form von negativer Publicity vermeiden, sodass man der Rückkehr von Workern mit einer kontroversen Vergangenheit eher ablehnend gegenübersteht. Sollte Angle aber doch zurückkommen, dann sind diese Aussagen der Offiziellen natürlich nur ein Täuschungsmanöver gewesen, davon sollte man im Moment aber nicht ausgehen.

Bezüglich weiterer potentieller Rückkehrer gibt es zu vermelden, dass die gehandelten Jeff Hardy und Rey Mysterio nicht von WWE kontaktiert wurden. Die Company ist sich der Vertragssituation beider Worker bewusst und hat daher darauf verzichtet, irgendwelche Abwerbungsversuche zu unternehmen.

Tatsächlich kontaktiert wurde Cody Rhodes, aber hier ging es eher um einen Legendenvertrag. Mark Carrano, einigen vielleicht aus Total Divas bekannt, rief Cody persönlich an und versuchte, eine Übereinkunft zu erzielen. Die Gespräche liefen im Nachhinein allerdings nicht sonderlich positiv. Später erfuhr die Öffentlichkeit von diesen Verhandlungen, worüber Cody Rhodes offenbar alles andere als glücklich war.

Ungeachtet der möglichen Rückkehrer ist man so aggressiv wie nie auf dem „Transfermarkt“ tätig. Die Indys werden akribisch durchsucht und auch auf Stars von Lucha Underground hat man ein Auge geworfen, sollten diese eine Möglichkeit haben, aus ihren aktuellen Verträgen auszusteigen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei laut Insidern auf Workern, die noch trainier- bzw. formbar sind. Zumindest wird dies Intern derzeit so kommuniziert. Ferner kommt wie oben bereits angedeutet ein strikter Hintergrundcheck hinzu. Die Promotion wird in Zukunft noch viel genauer darauf achten, was ihre potentiellen Neuzugänge in der Vergangenheit alles so getrieben haben, vor allem auch im Bereich Social Media.

– Vorsicht! Der nächste Abschnitt enthält Spoiler zu den aktuellen NXT Tapings. Deshalb gilt: Solltet ihr nicht gespoilert werden wollen, Finger weg vom Spoiler-Button.

Spoiler

– Es ist das bestimmende Thema der vergangenen Wochen: der Rostersplit. Zu genau diesem Thema gibt es nun zwei kleine Neuigkeiten zu vermelden. So ist zwar noch nicht bekannt, wer die beiden Shows On-Air leiten wird, klar ist allerdings, dass diese leitenden Personen in Zukunft nicht mehr als General Manager bekannt sein werden, sondern als COO (also Chief Operating Officer). Des Weiteren weiß man mittlerweile auch, wie strikt RAW und SmackDown voneinander getrennt werden sollen. Demnach plant man mit verschiedenen Rostern, verschiedenen Writing Teams, verschiedenen Referees, verschiedenen Ringseilfarben und verschiedenen Sets. Die strikte Trennung wird somit sowohl in Sachen Storylines als auch in Sachen Optik erkennbar sein.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Wenn ihr euch mit anderen Wrestling Fans über dieses Thema austauschen wollt, gelangt ihr mit nur einem Klick auf diesen Link in unser Board!xc




8 Antworten auf „Klarheit über Kurt Angle – Wen holt die WWE zurück? Wer wurde kontaktiert und wie geht man vor? – Mehrere NXT Stars vor Aufstieg – Wie sieht die Trennung zwischen RAW und SmackDown! aus?“

CM Funk sagt:

Dieser Rostersplit ist doch totale Kinderkacke! Es sind zwei Shows die aber beide bei der gleichen Company sind und nur deshalb indiziert werden, da man keine Konkurenz mehr auf dem Markt hat. Ist doch so als ob die Deutsche Bahn einen Pseudo-Anbieter ins Rennen schickt, nur um dem Kunden das Gefühl zu geben, er hätte Alternativen. Diesen Quatsch hätte man gar nicht machen brauchen, wenn man ordentliches booking betrieben hätte und mehr auf die Fans hören würde. Jetzt hat manh zwei Mal dieses Affentheater. Schade nur, dass nxt verwurstet wird…

RealNiko sagt:

VERSCHIEDENE SEILFARBEN?! DIE MEINEN ES JA WIRKLICH ERNST :O

Hört sich vielleicht kleinlich an, aber ich bin froh, dass endlich wieder die roten/ blauen Ringseile zurückkehren. Gefühlt alles in weiß nahm mMn den Shows die Identität. Die PPV-Stages sollten aber auch nicht immer gleich aussehen…das war vor einigen Jahren deutlich besser.

Dann kommt hoffentlich die smackdown Faust Stage zurück

Die werden trotzdem ganz sicher bei den LED Sets bleiben, für immer glaube ich.

Heel J Styles sagt:

Ich finde es gut das raw und smackdown getrennt wird und verschiedene writing Teams bekommt…Vielleicht ist das die Chance das auch raw wieder besser wird…Wenn die weniger wrestler haben braucht es ja keine sinnlosen storylines mehr. Man merkt ja das das writing Team total überfordert ist und sie nicht wissen was sie tun 🙂 Weniger ist mehr 😉 hoffe das smackdown auch tag Team titles bekommt. Am besten wäre wenn aus Smackdown WCW werden würde dort könnte man ein neues Konzept ausprobieren so das man merkt das WCW (smackdown) etwas ganz anderes ist als WWE (RAW), dann gibt’s WWE, WCW und NXT….

Semih001 sagt:

Ist sicher ganz gut für die Storywriter, wenn sie sich im Konkurrenz stehen. Vielleicht verschafft das Anreiz zu besserem Booking. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

MartinDehn sagt:

Hoffentlich eine ganz neue Stage, nicht nur den Bildschirm ein tick weiter recht positionieren…… Die Faust wäre am geilsten…. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube