Kategorie | RoH News

Ring of Honor kehrt in den Hammerstein Ballroom zurück – Beginn der Kooperation mit CMLL – Katsuyori Shibata erhält Arbeitserlaubnis – Neuer TV-Deal in den USA – ACH wird Teil der Junior Tag League von NOAH

26.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Über die folgende Meldung dürften sich nicht nur ROH-Fans im „Big Apple“ freuen: Wie Ring of Honor in dieser Woche bekannt gab, wird die Heimat der Promotion in New York in Zukunft wieder der Hammerstein Ballroom sein! Dementsprechend wird auch der „Final Battle ’16“-PPV in diesem Jahr (am 02. Dezember 2016) wieder in der altehrwürdigen Halle stattfinden. Wie der PWInsider berichtet, wird dies keine einmalige Angelegenheit sein, vielmehr hat ROH einen Deal mit den Hallenbetreibern abgeschlossen und man wird auch im Laufe des Jahres 2017 mehrere Shows im Hammerstein Ballroom veranstalten. Das letzte ROH-Event in dieser Location fand im Mai 2014 statt, im Anschluss wurde das Terminal 5 die neue Heimat von ROH in New York. Der Wechsel lag in Schwierigkeiten mit den Hallenbetreibern begründet. So nutzte TNA bei ihren Tapings das Produktions-Equipment des Hammerstein Ballrooms, woraufhin die Betreiber verlangten, dass auch ROH das hauseigene Equipment mieten soll. Ring of Honor wollte allerdings das eigene Produktions-Equipment nutzen und man war nicht bereit, für beides zu zahlen. Die neue Heimat, das Terminal 5 (Fassungsvermögen: 1.100 Zuschauer), war allerdings zu klein und wurde von vielen Fans geradezu gehasst. Vor zirka zwei Wochen konnten sich die ROH-Offiziellen mit den Betreibern des Hammerstein Ballrooms (Fassungsvermögen: 1.800 Zuschauer) auf einen Deal einigen, der beide Parteien zufrieden stellt.

– Nachdem Ring of Honor im Rahmen der Kooperation mit New Japan auch eine Geschäftsbeziehung zu CMLL aufgebaut hat, möchte man nun natürlich auch Wrestler der mexikanischen Liga für die eigenen Shows verpflichten. So wollten die ROH-Verantwortlichen eigentlich CMLL-Star Dragon Lee für die Show am 16. Juli in Philadelphia, Pennsylvania booken, aber dessen Knieverletzung machte diesem Plan nun einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich wollte man mit Dragon Lee vs. Kamaitachi eine Neuauflage der Dream-Matches zeigen, die vor einigen Monaten bei CMLL und NJPW für Furore gesorgt hatten. Man versucht allerdings nun einen anderen CMLL-Wrestler zu booken, wobei noch nicht bekannt ist, wer das neue Objekt der Begierde sein könnte.

– Gute Nachrichten für alle Fans des Hard Hitting! Katsuyori Shibata hat nun seine Arbeitserlaubnis für die USA erhalten und wird am 19. August beim „Death Before Dishonor“-PPV endlich sein Debüt für Ring of Honor feiern. Dies wird Shibatas erster Auftritt in den Vereinigten Staaten sein, nachdem er bisher nie die nötigen Papiere vorweisen konnte.

– Ring of Honor konnte sich nun mit Fite TV auf einen Deal einigen. Ab dem morgigen Tag wird der Online-Sender die ROH-Weekly immer Montags um 19 Uhr US-Ostküstenzeit ausstrahlen, und damit immer zwei Tage nach der Erstausstrahlung auf den regionalen Sendern der SBG, aber wiederum zwei Tage vor der Ausstrahlung auf Comet TV. Darüber hinaus ist die wöchentliche TV-Show bekanntlich für jedermann – auch für deutsche Ring of Honor Fans – ab dem Donnerstag nach der Erstausstrahlung kostenlos auf rohwrestling.com abrufbar.

– ACH wird einige ROH-Shows im Juli verpassen, da er im kommenden Monat in Japan weilen und an der 10. Auflage der Junior Heavyweight Tag Team League von Pro Wrestling NOAH teilnehmen wird. Sein Tag Team Partner bei besagtem Turnier, welches am 16. Juli startet und am 30. Juli sein Ende findet, wird Taiji Ishimori sein. Ebenso Teil des Turnieres wird im Übrigen auch der texanische Independent-Wrestler Andy Dalton sein, der in der Vergangenheit ebenfalls bereits einige Auftritte für Ring of Honor absolvierte. Für ACH sind die Auftritte bei NOAH – der Partnerpromotion von New Japan – möglicherweise eine Vorstufe für etwaige Auftritte in der NJPW Junior Heavyweight Division.

 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über diese Themen mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube