Kategorie | MMA Archiv

CM Punk’s Debüt endlich offiziell bestätigt! – UFC verpflichtet unbesiegtes Women’s Bantamweight! – UFC bestätigt Rückkehr auf die Philippinen für den Oktober! – UFC Fight Updates

25.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

CM Punk’s Debüt endlich offiziell bestätigt!

Die „Never ending Story“ rund um das MMA Debüt des ehemaligen WWE Superstars Phil „CM Punk“ Brooks (0-0) scheint nun endlich ein Ende gefunden zu haben, denn wie Brooks am vergangenen Donnerstag höchstpersönlich im „UFC Unfiltered“ Podcast bestätigte, wird er am 10. September 2016 bei UFC 203 in einem Welterweight bout auf Mickey Gall (2-0) treffen und damit sein offizielles MMA Debüt feiern.

Bekanntlich unterschrieb Brooks bereits im Dezember 2014 bei der Ultimate Fighting Championship (UFC), jedoch sorgten mehrere Verletzungen dafür, dass der 37-Jährige bisher nicht debütieren konnte. Der Fight zwischen Brooks und Gall wird mit ziemlicher Sicherheit auf der Pay Per View Main Card stehen.

In dem Podcast sprach Brooks außerdem auch über seine Motivation im MMA Sport:

„Ich glaube, irgendwas scheint mit mir falsch zu sein. Keiner kann verstehen, warum ich dies tun möchte. Ich bin jemand, dem schnell langweilig wird und der gerne neue Dinge ausprobiert. In diesem Fall geht es mir nicht um das Ziel, sondern es geht mir um die Reise.“

Sein Gegner Gall ist übrigens das Gesicht der neuen „Lookin‘ for a Fight“ Show auf dem UFC Fight Pass. Dort wurde er vom UFC Präsidenten Dana White persönlich gescoutet und als Gegner Brooks‘ auserwählt. Im Februar diesen Jahres gab er sein offizielles UFC Debüt, bei dem er Mike Jackson via Submission in der ersten Runde besiegen konnte. Weiteres zu Gall erfahrt ihr hier:

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/UFC

UFC verpflichtet unbesiegtes Women’s Bantamweight!

Die UFC hat das bisher unbesiegte Women’s Bantamweight Ketlen Vieira (6-0) verpflichtet. Wie sie und ihr Manager Samir Nadaf am vergangenen Dienstag in den sozialen Medien bestätigten, soll „Fenômeno“ einen 4-Fight Deal mit dem Marktführer abgeschlossen haben.

Wann und gegen wen sie ihr Debüt feiern wird, ist noch unklar. Vieira begann ihre Profilaufbahn im Oktober 2014. Seitdem konnte sie sechs Siege in Folge feiern, davon drei via Submission, zwei via Knockout und lediglich ein Erfolg via Decision. Unter anderem konnte sie bereits den Mr. Cage Bantamweight Titel gewinnen.

Vieira ist übrigens die vierte brasilianische Kämpferin in der UFC Women’s Bantamweight Division. Sie unterstützt ab sofort Amanda Nunes, Bethe Correia und Larissa Pacheco.

Quelle: MMAFighting.com

UFC bestätigt Rückkehr auf die Philippinen für den Oktober!

Bisher hatte die UFC im Jahr 2016 noch keine Pläne für den asiatischen Markt, bis jetzt zumindest! Wie die Promotion nämlich am vergangenen Mittwoch bekannt gab, wird man am 15. Oktober eine UFC Fight Night in Manila auf den Philippinen veranstalten. Das Ganze wird wie schon beim ersten Mal wieder in der Mall of Asia Arena über die Bühne gehen.

Der UFC Asia Executive Vice President and General Manager Ken Berger sagte zu der Bekanntgabe:

„Die positiven Reaktionen der philippinischen Fans, sowie das ausverkaufte Event im letzten Jahr haben uns gezeigt, dass die UFC auf den Philippinen einen enorm großen Stellenwert genießt. Manila ist eine „Fighting City“ und wir hoffen, dass wir ein weiteres unvergessliches Event präsentieren können, das die Herzen der philippinischen Kampfsport-Fans höher schlagen lässt.“

Bekanntlich fand die UFC Fight Night 66 im Mai 2015 ebenfalls auf den Philippinen statt, als Frankie Edgar (20-4-1) Urijah Faber (33-9) im Main Event via Unanimous Decision besiegen konnte.

Bislang wurden noch keine Fights für das Event angekündigt. Lediglich der Filipino-Amerikaner John Dodson (18-7) wird heiß für einen Auftritt gehandelt.

Quelle: MMAFighting.com

UFC Fight Updates

The Ultimate Fighter 23 Finale: Lightweight bout – Ross Pearson vs. Will Brooks (NEU)

UFC 200: Middleweight bout – Gegard Mousasi vs. Thiago Santos *Santos ersetzt Derek Brunson*

UFC Fight Night 91: Women’s Strawweight bout – Cortney Casey vs. Cristina Stanciu

UFC 201: Welterweight bout – Jorge Masvidal vs. Siyar Bahadurzada *Masvidal ersetzt den verletzten Cláudio Silva*

UFC Fight Night 91: Featherweight bout – Yair Rodríguez vs. Alex Caceres *Main Event*
UFC Fight Night 91: Featherweight bout – Cub Swanson vs. Tatsuya Kawajiri *Co-Main Event*
UFC Fight Night 91: Welterweight bout – Court McGee vs. Dominique Steele
UFC Fight Night 91: Welterweight bout – Santiago Ponzinibbio vs. Zak Cummings
UFC Fight Night 91: Heavyweight bout – Viktor Pešta vs. Marcin Tybura
UFC Fight Night 91: Middleweight bout – Thales Leites vs. Chris Camozzi

UFC 202: Bantamweight bout – Cody Garbrandt vs. Takeya Mizugaki
UFC 202: Lightweight bout – Thiago Alves vs. Al Iaquinta
UFC 202: Welterweight bout – Hyun Gyu Lim vs. Sultan Aliev

UFC on FOX 21: Featherweight bout – Anthony Pettis vs. Charles Oliveira
UFC on FOX 21: Women’s Strawweight bout – Paige VanZant vs. Bec Rawlings
UFC on FOX 21: Middleweight bout – Garreth McLellan vs. Alessio Di Chirico

UFC Fight Night 93: Light Heavyweight bout – Alexander Gustafsson vs. Jan Błachowicz *Co-Main Event*

UFC 203: Welterweight bout – CM Punk (NEU) vs. Mickey Gall
UFC 203: Women’s Bantamweight bout – Jessica Eye vs. Bethe Correia
UFC 203: Lightweight bout – Nik Lentz vs. Mairbek Taisumov
UFC 203: Lightweight bout – Damir Hadzovic vs. Yusuke Kazuya

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube