Kategorie | MMA Archiv

Steht Fedor Emelianenko kurz vor einem Wechsel zur UFC? – Top Free Agent unterschreibt bei der UFC!!! – UFC on FOX 21 mit ersten Fights angekündigt

17.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Steht Fedor Emelianenko kurz vor einem Wechsel zur UFC?

Der große Fedor Emelianenko (35-4, 1 NC) war am vergangenen Montag in der MMA Hour von Ariel Helwani zu Gast und deutete dort einen möglichen Wechsel zur Ultimate Fighting Championship an.

Auf die Frage, ob er sich einen Wechsel zur UFC vorstellen könnte, antwortete „The Last Emperor“:

„Ja. In einem Wort, ja. Die Möglichkeit existiert in der Tat. Ich wollte schon immer in der UFC kämpfen und ich würde auch für die UFC kämpfen, aber im Moment ist der angebotene Deal noch nicht für beide Seiten – für ihre und für meine Organisation – zufriedenstellend. Solange wir uns nicht zu 100% einig sind, hängt das Ganze noch in der Luft.“

Zum Gerücht, dass ein Mega-Fight zwischen ihm und Brock Lesnar geplant war bzw. geplant ist, sagte er:

„Wir haben nie ein derartiges Angebot erhalten, aber falls jemand mit einem derartigen Angebot auf uns zukäme, würden wir uns auf jeden Fall damit befassen.“

Dann sprach er mit Helwani über seinen Rücktritt vom Rücktritt:

„Ich habe einfach das Gefühl, dass ich zurück bin. Ein Fighter wird immer an seinem letzten Fight gemessen. Ich bin motiviert, zu beweisen, dass ich meine alte Form wiederhabe.“

Und abschließend äußerte er sich noch dazu, wie der aktuelle Stand der Verhandlungen mit der UFC ist:

„Momentan sind wir wesentlich näher an einer Einigung dran, als noch zu dem Zeitpunkt, an dem ich zum MMA Sport zurückgekehrt bin. Wir haben ein Angebot der UFC vorliegen, aber es gibt noch einige Punkte, die wir gerne mit ihnen besprechen würden.“

Emelianenko wird erstmal am Freitag bei EFN 50 in St. Petersburg, Russland den Hauptkampf des Abends gegen Fabio Maldonado bestreiten. Das Event wird übrigens auch auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein. Im Anschluss ist die MMA Legende dann ein Free Agent, sodass eine zukünftige Zusammenarbeit mit der UFC durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Der 39-Jährige hat schon mehrfach mit dem UFC Präsidenten Dana White verhandelt, aber es konnte nie eine Einigung erzielt werden. Emelianenko war zwischen 2000 und 2010 ungeschlagen – bis heute einer der besten Runs der MMA Geschichte. Generell gilt er als das vielleicht beste Schwergewicht aller Zeiten. Er war sowohl bei PRIDE FC, als auch später bei Strikeforce der absolute Topstar.

Nach mehreren Niederlagen verkündete er dann im Jahr 2012 seinen Rücktritt vom MMA Sport, allerdings kehrte er beim diesjährigen New Year’s Eve Event der Rizin Fighting Federation zurück und gab an, seine alte Form wiedergefunden zu haben. Das gesamte Interview findet ihr hier:

Quelle: YouTube.com/MMAFighting.com

Top Free Agent unterschreibt bei der UFC!!!

Wie MMAJunkie.com und MMAFighting.com einstimmig berichteten, hat sich die UFC gestern die Dienste eines absoluten Top Free Agents gesichert. Die Rede ist hierbei vom ehemaligen Bellator Lightweight Champion Will Brooks (18-1), dessen Vertrag bei der Nummer 2 Promotion erst im Mai aufgelöst wurde. Nun hat der 29-Jährige einen 6-Fight Deal mit dem Marktführer abgeschlossen.

Sein Debüt wird er am 08. Juli 2016 beim The Ultimate Fighter 23 Finale in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada feiern, wo er in einem Lightweight bout auf Ross Pearson (19-10) treffen wird. Pearson sollte dort eigentlich gegen James Krause antreten, aber dieser musste aufgrund familiärer Probleme absagen, sodass Brooks als Ersatz fungieren wird.

Brooks kommt mit einer 8-Fight Siegesserie in die UFC und möchte so schnell wie möglich Jagd auf die UFC Lightweight Championship machen. Er selbst sagte zu seiner Verpflichtung:

„Ich habe nicht bei der UFC unterschrieben, um einfach nur in der UFC zu sein. Ich möchte UFC Lightweight Champion werden. Es gab eine Zeit, wo ich in meinem Auto schlafen musste, um das hier professionell machen zu können. Deshalb werde ich diese Chance nun nicht einfach so verspielen.“

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC on FOX 21 mit ersten Fights angekündigt

Vor wenigen Tagen berichteten wir noch darüber, dass Anthony Pettis (18-5) zukünftig in der Featherweight Division antreten wird, und nun hat der ehemalige UFC Lightweight Champion auch schon seinen ersten Fight in der neuen Gewichtsklasse bekommen.

So soll er beim frisch angesetzten UFC on FOX 21 Event am 27. August 2016 in der Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Kanada auf Charles Oliveira (21-5) treffen. Dies bestätigte der UFC Offizielle Tom Wright am Mittwoch im Rahmen von UFC Tonight. Ob der Fight auch gleich als Main Event dienen wird, ist derzeit noch unklar.

Wie immer wird die Main Card auf FOX zu sehen sein. Zuvor gibt es die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass, gefolgt von den FOX Sports 1 Prelims. Mit diesem Event gastiert die Promotion bereits zum vierten Mal in Vancouver. So veranstaltete der Marktführer auch die UFC 115, UFC 131 und UFC 174 Events in dieser Halle.

Und auch ein zweiter Fight ist schon bestätigt worden. Garreth McLellan (13-4) und Alessio Di Chirico (9-1) sollen es nämlich in einem Middleweight bout miteinander zu tun bekommen. Dieser Fight wird höchstwahrscheinlich auf der Preliminary Card stehen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube