Kategorie | MMA Archiv

UFC 199: Rockhold vs. Bisping II Fallout – Alles zum Titelgewinn von Michael Bisping!

08.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC 199: Rockhold vs. Bisping II Fallout

Am vergangenen Samstag veranstaltete die UFC mit dem UFC 199: Rockhold vs. Bisping II Event die fünfte PPV Card in diesem Jahr. Dafür war die Promotion erstmals in diesem Jahr in Kalifornien zu Gast. Im Veranstaltungsort Inglewood, Los Angeles feierte die UFC ebenfalls ihren Einstand in der legendären Arena „The Forum“. Außerdem war das Event die erste Veranstaltung seit der Einführung der neuen Weigh Ins Regeln im Bundesstaat Kalifornien.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event überraschte Michael Bisping (30-7) die gesamte MMA Community, als er sich zum ersten britischen UFC Champion krönte. Bisping besiegte im Main Event der Veranstaltung Luke Rockhold (15-3), der im Vorfeld als ganz klarer Favorit galt. Rockhold konnte den Großteil des Fights auch dominieren, allerdings schien er seinen Gegner weitestgehend zu unterschätzen und kämpfte oft ohne Deckung. Dies wurde ihm dann auch zum Verhängnis, als Bisping Rockhold mit einem linken Konter traf und ihn anschließend finishte. Für Bisping war es der erste Erstrundenknockout seit dem Jahr 2008. Für Rockhold hingegen war dies die zweite Niederlage in seiner UFC Karriere. Zuvor unterlag er bloß Vitor Belfort. Rockhold, der das erste Aufeinandertreffen gegen Bisping im Jahr 2014 deutlich für sich entscheiden konnte, kündigte in der Post-Fight Press Conference an, dass er sich den Titel schon bald zurückerobern werde. Es gab mehrere Sticheleien zwischen den beiden und der ehemalige Champion kündigte sogar an, Bisping beim nächsten Mal umzubringen. Das Video der Pressekonferenz könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Im Co-Main Event konnte Dominick Cruz (22-1) seine UFC Bantamweight Championship erfolgreich verteidigen. Gegen seinen Rivalen Urijah Faber (33-9) zeigte sich Cruz in herausragender Verfassung und dominierte jede einzelne Runde. Den Kampf gewann er via Unanimous Decision. Insgesamt schaffte Cruz es, zwei Knockdowns zu erzielen, allerdings ließ Faber kein Finish zu. Damit fuhr Cruz seinen 13. Sieg nacheinander ein und entschied die Trilogie gegen Faber für sich. Nach dem Fight zeigte Faber sich unsicher, ob er noch einmal ins Octagon steigen wird, kündigte aber gleichzeitig an, dass sein Teamkollege Cody Garbrandt heiß auf den Titel von Cruz ist und der Titel früher oder später beim Team Alpha Male landen wird. Gegen wen Cruz als nächstes antreten wird, ist bislang noch unbekannt und auch der Zeitpunkt seines nächsten Kampfes wurde noch nicht bekannt gegeben.

Auf der verbleibenden Main Card gab es drei weitere sehenswerte Kämpfe. Zum einen besiegte Max Holloway (16-3) Ricardo Lamas (16-5) in einem sehr unterhaltsamen Kampf via Unanimous Decision. Holloway hat damit seine letzten neun Kämpfe gewonnen und wird in den offiziellen UFC Rankings auf #3 gelistet. Damit könnte ein Titelkampf schon bald auf ihn zukommen. Außerdem gewann MMA Legende Dan Henderson (32-14) gegen Hector Lombard (34-6-1, 2 NC) via KO in der zweiten Runde. Die Anfangsphase des Fights dominierte Lombard und er war kurz davor, Henderson zu finishen, dieser rettete sich jedoch in die zweite Runde und knockte Lombard dort brutal aus. Das Finish ist jetzt schon ein absoluter Knockout of the Year-Kandidat. Henderson zeigte sich in seinem Post-Fight Interview unsicher, ob er noch einen weiteren Kampf bestreiten wird und ließ seine Zukunftsoption offen. Im Opener der Main Card setzte sich Dustin Poirier (20-4) gegen Bobby Green (23-7) durch und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Title Shot.

Im wichtigsten Kampf der Preliminary Card blieb Brian Ortega (11-0, 1 NC) weiterhin ungeschlagen in seiner MMA Karriere. Er besiegte Clay Guida (32-17) via KO in der dritten Runde. Ortega startete ziemlich schwach, steigerte sich jedoch mit jeder Aktion und schaffte 20 Sekunden vor dem Ende des Kampf, seinen Gegner auszuknocken. Außerdem erholte sich Baneil Dariush (13-2) auf beeindruckende Weise von seiner Niederlage gegen Michael Chiesa. Er fügte James Vick (9-1) die erste Profiniederlage seiner Karriere zu. Des Weiteren konnten Jessica Andrade (14-5) und Alex Caceres (12-8, 1 NC) wichtige Siege einfahren.

Die kompletten Ergebnisse in der Übersicht findet ihr unter folgendem Link:

UFC 199: Rockhold vs. Bisping II Ergebnisse aus Inglewood, Kalifornien, USA (04.06.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC Kommentator Joe Rogan die beiden Main Eventer Michael Bisping und Luke Rockhold sowie Dominick Cruz, Urijah Faber und Sean Strickland kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon. Zum anderen wurden Bisping und Cruz auch Backstage noch einmal interviewt.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die TV-Ratings, die Reebok Sponsoren Gehälter, die Fighter Gehälter und die medizinischen Suspendierungen.

Post-Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Auf der Post-Fight Pressekonferenz wurden natürlich auch wieder die Gewinner der Bonus Awards, sowie die offizielle Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

Offiziell besuchten 15.587 Zuschauer die Arena. The Forum war damit restlos ausverkauft. Die Live Gate betrug 2.168.675 Dollar. Das Event war das erste in Kalifornien seit UFC 184 mit Ronda Rousey und Cat Zingano im Headliner. Damals war man im Staples Center zu Gast. Damals besuchten 16.577 Zuschauer die Arena und die Live Gate betrug 2.675.560 Dollar.

Die mit 50.000 Dollar dotierten Bonus Awards gingen an Polo Reyes und Dong Hyun Kim für den Fight of the Night, sowie an Michael Bisping und Dan Henderson für die Performances of the Night.

PPV-Buyrate & TV-Ratings

Erste Schätzungen über die Buyrate vom UFC 198 PPV stehen noch nicht fest. Sobald es an der Buyrate Front Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten. Auch die Ratings der Preliminary Card wurden leider noch nicht bekannt gegeben, so dass wir euch auch leider nicht über die TV-Ratings informieren können.

Alles weitere zu den PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Übertragungen findet ihr hier:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsoren Gehälter

Desweiteren haben wir für euch auch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt 297.500 Dollar, die bisher höchste Sponsorengeldauszahlung seit der Einführung des Deals. Luke Rockhold und Dominick Cruz waren dank des Titelkampfs mit 40.000 Dollar in dieser Kategorie die Topverdiener. Die Herausforderer Michael Bisping und Urijah Faber erhielten 30.000 Dollar. Hier ist die vollständige Verteilung aller 26 Gehälter:

Michael Bisping: $30,000
def. Luke Rockhold: $40,000

Dominick Cruz: $40,000
def. Urijah Faber: $30,000

Max Holloway: $10,000
def. Ricardo Lamas: $15,000

Dan Henderson: $15,000
def. Hector Lombard: $5,000

Dustin Poirier: $15,000
def. Bobby Green: $10,000

Brian Ortega: $2,500
def. Clay Guida: $20,000

Beneil Dariush: $5,000
def. James Vick: $5,000

Jessica Andrade: $5,000
def. Jessica Penne: $2,500

Alex Caceres: $10,000
def. Cole Miller: $15,000

Sean Strickland: $5,000
def. Tom Breese: $2,500

Luis Henrique da Silva: $2,500
def. Jonathan Wilson: $2,500

Kevin Casey: $2,500
fought to a split draw vs. Elvis Mutapcic: $2,500

Polo Reyes: $2,500
def. ”Maestro” Dong Hyun Kim: $2,500

Fightergehälter

Die Fightergehälter wurden mal wieder veröffentlicht. Topverdiener war MMA Legende Dan Henderson mit einem Payout von 800.000 Dollar. Darauf folgre Dominick Cruz mit 350.000 Dollar. Die gesamten Fightergehälter der 26 Fighter könnt ihr euch hier ansehen:

Michael Bisping: $250,000 (no win bonus)
def. Luke Rockhold: $250,000

Dominick Cruz: $350,000 (no win bonus)
def. Urijah Faber: $160,000

Max Holloway: $150,000 (includes $75,000 win bonus)
def. Ricardo Lamas: $53,000

Dan Henderson: $800,000 (includes $200,000 win bonus)
def. Hector Lombard: $53,000

Dustin Poirier: $110,000 (includes $55,000 win bonus)
def. Bobby Green: $24,000

Brian Ortega: $46,000 (includes $23,000 win bonus)
def. Clay Guida: $55,000

Beneil Dariush: $62,000 (includes $31,000 win bonus)
def. James Vick: $23,000

Jessica Andrade: $40,000 (includes $20,000 win bonus)
def. Jessica Penne: $20,000

Alex Caceres: $48,000 (includes $24,000 win bonus)
def. Cole Miller: $33,000

Sean Strickland: $46,000 (includes $23,000 win bonus)
def. Tom Breese: $19,000

Luis Henrique da Silva: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Jonathan Wilson: $12,000

Kevin Casey: $15,000
vs. Elvis Mutapcic: $16,000

Polo Reyes: $24,000 (includes $12,000 win bonus)
def. “Maestro” Dong Hyun Kim: $10,000

Medizinische Suspendierungen

Die California State Athletic Commission veröffentlichte darüber hinaus die medizinischen Suspendierungen. Insgesamt wurden 13 Fightern für mindestens einen Monat aus dem Verkehr gezogen.

– Luke Rockhold: 45-day suspension, 30 without contact
– Ricardo Lamas: 60-day suspension or cleared by physician due to laceration of left tibial. 45-day suspension, 40 without contact
– Hector Lombard: 180-day suspension for prolong recovery from knockout (no exception). 45-day suspension, 30 without contact
– Dan Henderson: 45-day suspension, 30 without contact
– Bobby Green: 45-day suspension, 30 without contact
– Clay Guida: 45-day suspension, 30 without contact
– James Vick: 45-day suspension, 30 without contact
– Jessica Penne: 45-day suspension, 30 without contact
– Sean Strickland: 180-day suspension or cleared by physician due to possible fracture of both hands.
– Jonathan Wilson: 180-day suspension or cleared by physician due to inability to stand. 60-day suspension or cleared by physician due to laceration of left eye. 45-day suspension, 30 without contact
– Kevin Casey: 180-day suspension or cleared by physician due to low blood sugar. 60-day suspension or cleared by physician due to laceration of left eye. 45-day suspension, 30 without contact
– Dong Hyun Kim: 180-day suspension or cleared by physician due to possible broken nose. 60-day suspension or cleared by physician due to laceration of right eye. 45-day suspension, 30 without contact
– Polo Reyes: 180-day suspension or cleared by physician due to possible fracture of both hands and right elbow. 45-day suspension, 30 without contact

Informationen zur Wiederholung

Das Event war in Deutschland auf unterschiedlichen Plattformen zu sehen. So gab es zunächst die gesamte Preliminary Card – sowohl die FOX Sports 1 Prelims, als auch die UFC Fight Pass Prelims – auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wurde dann wieder exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Der Pay Per View kostet dort weiterhin 14,99€, kann allerdings ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr die Replay Links zu den einzelnen Card Teilen:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
Pay Per View Main Card —> KLICK!

Quellen: Tapology.com, MMAJunkie.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert HIER mit vielen weiterenF ans über den Fallout! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube