W-I.de Roundtable: NXT „Takeover: The End“

08.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Der Titel „The End“ sorgte zunächst für bange Fragen unter den NXT-Fans: Sollte tatsächlich das Ende von NXT eingeläutet werden? Nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind, steht aber fest, dass dieses Takeover-Event nicht das Ende von NXT bedeutet. Dennoch gibt es auch im Vorfeld von „The End“ wieder diverse Fragen zu erörtern. Und das machen wir wieder einmal in unserem NXT-Roundtable.

Mit dabei waren dieses Mal unsere nimmermüden TheWall13 und Chrizn, dieses Mal unterstützt von unserem Smarc. Wie immer werden die drei ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: Dallas“

___________________________________________________


Singles Match
Andrade „Cien“ Almas (f.k.a. La Sombra) vs. Tye Dillinger

Smarc: The perfect Ten gegen einen mir unbekannten Wrestler. Daher kann ich nicht so viel dazu sagen. Außer dass Tye ein Wrestler ist, der sehr viel Spaß macht mit seinen Interaktionen. Dennoch denke ich, dass Andrade gewinnen wird, da es ein Debüt ist.

Tipp: Andrade „Cien“ Almas

TheWall13: Beginnen wir mit dem Match, zu dem ich am wenigsten sagen kann. Der frühere La Sombra, den ich nicht wirklich kenne und jetzt Andrade „Cien“ Almas heißt, tritt in seinem Debüt gegen Tye Dillinger, die perfect ten, an. „Cien“ Almas konnte wir bisher noch nicht wirklich kennen lernen, da er erst ganz frisch dabei ist, er hat aber definitiv was drauf und es außerhalb von WWE und NXT bewiesen. Dillinger ist zumindest solide und mit der Zeit vom reinen Houseshow-Worker zu einem Teil der NXT-Shows geworden. Er hat sich verbessert und ist zuletzt mit seinem Gimmick over gekommen. Das Match sollte kein Totalausfall werden und wird irgendwo zwischendurch zum Mal abkühlen verwendet werden.

Tipp: Andrade „Cien“ Almas

Chrizn: This is The End! Naja, nicht ganz. „Nur“ NXT The End! Aber welches Ende? Das Ende von NXT? Das Ende von bekannten Champions? Das Ende Von Bálor? Fragen über Fragen und keine Antworten. Lasst uns in die Card gehen, vielleicht finden wir ein paar Antworten.
Und da ist es das erste Match vom La Sombra bei NXT. Ich bin gespannt, was Andrade Alams zeigen darf. Ich glaube nicht, dass Dillinger hier eine Chance hat. Der wird zwei Sachen zeigen dürfen, aber das war es dann auch. Was kann man von dem Match erwarten? Gute Frage. La Sombra ist ein klasse Worker. Ich denke mal, dass er einiges
zeigen wird – aber noch nicht alles. Ich bin auf das Gimmick gespannt – und darauf, was für ihn nach The End ansteht.

Tipp: Andrade „Cien“ Almas

___________________________________________________


Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Austin Aries

Smarc: Das zweite Match, auf das ich mich freue wie ein Schnitzel. Ich hoffe es hält auch meine Erwartungen und die beiden haben eine gute Chemie.
Beide kamen gleichzeitig zu NXT, aber nur Nakamura stand im Mittelpunkt, und das kann einem Athleten wie Aries natürlich nicht schmecken, und so fing diese Fehde an.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Nakamura nicht kannte bevor er zu NXT kam, und ich muss sagen, er ist so ein geiler Typ mit so viel Charisma. Mega. Da sollten sich einige aus dem Mainroster mal eine Scheibe von abschneiden. Ich nenn jetzt mal keine Namen, denn es weiß jeder wer gemeint ist.
Auf der anderen Seite des Ringes steht dann Austin Aries, der bei Not so geiler Heel war. Und daher wünsche ich mir, dass er diesen jetzt auch endlich zeigen darf und auch wieder richtig aggressiv im Ring sein darf.
Ich denke, dass das Match durch Eingriff zugunsten von Aries enden wird. Entweder wird Bobby Roode allein eingreifen oder es kommt auch noch Eric Young und wir sehen ein TNA-Stable.

Tipp: Austin Aries

TheWall13: Dieser Kampf wird wieder richtig gut werden, aber auch zeigen, warum Aries da ist, bzw. warum er den Sieg gegen Corbin bekommen hat. Er ist ein Midcarder oder eher Uppercarder, der sich für die großen hinlegen darf. Diese „Fehde“ ist eigentlich nur da, um Aries zu etablieren, obwohl die Fans ihn natürlich kennen und um zu zeigen, wo er anzusiedeln ist, damit er auch in Zukunft funktioniert – und halt um Nakamura noch mindestens diesen Special Event vom Titelgeschehen fernhalten zu können.

Tipp: Nakamura

Chrizn: Nakmaura vs. Aries, auf das Match freue ich mich wahnsinnig. Für mich ist es auch das inoffizielle #1 Contender Match auf den NXT Title. Es wird eins der besten Matches bei der WWE dieses Jahr, wenn sie genug Zeit bekommen. Aber da wir hier bei NXT sind, wird es genug Zeit kriegen. Nakamura ist einfach der Hammer. Aries als Heel ist einer meiner Lieblinge.
Umso schwerer ist es für mich, mich zu entscheiden wer gewinnen soll. Für Nakamura spricht, dass er Face ist und das ich nicht sehe, wer danach gegen ihn fehden soll. Für Aries spricht, sollte er hier gewinnen, dass man das Ganze dann bis NXT Brooklyn strecken könnte. Dagegen spricht aber, dass Nakamura bestimmt Jagd auf den Titel machen soll und seine erste Fehde nicht verliert.
Ihr seht, es ist schwierig aber dennoch leicht. Nakamura wird seine erste Fehde nicht verlieren. Ich gehe davon aus, dass es das Match of the Night wird, vom Wrestlerischen her.
Ich freue mich wie gesagt wahnsinnig – und alleine für das Match und den Main Event ist das Network diesen Monat wieder sein Geld mehr als Wert.

Tipp: Nakamura via Pin

___________________________________________________


NXT Women’s Championship
Asuka (c) vs. Nia Jax

Smarc: Für mich das Lowlight der Card, denn ich komme nicht mit Nia Jax klar. Ich finde sie so schlecht im Ring, und sie kann einfach nichts.
Ich habe mich so auf Asuka vs. Bayley gefreut, doch leider ist sie „verletzt“ und das Match gibt es später.
Und so müssen wir uns mit diesem Match zufrieden geben.
Ich will auch nicht viele Worte verlieren. Das wird der Kampf klein gegen Groß und Klein gewinnt irgendwie. Es wird auch nicht sehr anspruchsvoll, Asuka versucht mit Kicks gegen Jax anzukommen und diese wird die ganze Zeit mit Kraft dagegen halten.

Tipp: Asuka

TheWall13: Ich hoffe, dass der Kampf brauchbar wird, aber mich hat die Paarung nicht abgeholt und die Vorfreude ist nicht existent.

Tipp: Asuka

Chrizn: Kommen wir zu Super gegen Elend. Ich bin kein Fan von Nia Jax! Sie ist in meinen Augen einfach nicht gut. Ich hätte eher gehofft, dass Alexa Bliss oder Carmella hier den Spot kriegen.
Aber naja, nun haben wir die Cousine von The Rock hier. Asuka dagegen ist der Hammer. Leider wird Asuka Jax nicht squashen. Jax wird, denke ich, das Match dominieren. Asuka wird ihre Aktionen kriegen, aber Jax wird hier die Oberhand haben bis zum Finish. Ich glaube nicht, dass Jax gewinnen wird, da sie noch nicht bereit ist für einen Titlerun. Außerdem will ich Asuka vs. Bayley II bei NXT Brooklyn sehen. Sollte aber Jax gewinnen, wird es bei nächsten Großevent ein Three Way Match um den Title geben.

Tipp: Asuka via Pin

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
Dash Wilder & Scott Dawson vs. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) (c)

Smarc: Bis zum letzten Special Event wurde diese Fehde super aufgebaut – und seit diesem Zeitpunkt kam gar nichts mehr. Die Titelträger hat man kaum noch gesehen. Gefühlt ein bis zwei Mal und das war es.
Dafür waren The Revival sehr viel präsenter. Anfangs mochte ich die beiden gar nicht, aber mittlerweile gefallen die mir sehr gut. Ein sehr gutes Heel-Team. So muss ein gutes Heel-Tag-Team aussehen – und nicht so ein kack wie im Mainroster.
Dennoch denke ich, dass American Alpha das Match gewinnen werden, denn dafür wurden sie zu lange gepusht, nur um sie jetzt fallen zu lassen.
Ich bin gespannt auf das Match.

Tipp: American Alpha

TheWall13: Beim letzten Takeover-Special gab es ein klasse Match zwischen beiden Teams mit einem überraschenden Titelwechsel. Leider ist nicht damit zu rechnen, dass The Revival sich beim Rückmatch den Titel wiederholt. Aber bei NXT sollte man nie was ausschließen. Wo man aber sich sicher sein kann ist, dass wir wieder ein Match mit vielen klasse Spots sehen werden, dass man definitiv nicht verpassen sollte. Ich gehe mit den American Alphas auch wenn ich The Revival etwas cooler finde. Eine Verteidigung macht halt etwas mehr Sinn.

Tipp: American Alpha

Chrizn: Für mich ist der Opener dieses Match. Was mich hier gewundert hat, war die Tatsache dass The Revival letzte Woche gegen Gargano und Ciampa verloren haben. Klar, man hat versucht, sie danach wieder dominant darzustellen in dem sie die beiden weiter angegriffen haben bis American Alpha den Safe machen. Aber warum hat man ihnen nicht den Sieg gegeben? Entweder man hat etwas vor mit Gargano und Ciampa – oder The Revival stehen vor dem Aufstieg. Ich gehe davon aus, dass The Revial bald ins Main Roster aufsteigen werden. Daher ist auch mein Tipp ganz klar.
Kommen wir noch zu American Alpha. Die haben vor zwei Wochen gegen Gargano und Ciampa gewonnen. Ihr Aufstieg ins Main Roster wird wohl auch bald kommen, ich denke aber erst nach NXT Brooklyn.

Tipp: American Alpha via Pin

___________________________________________________


NXT Championship
Finn Balor vs. Samoa Joe (c)

Smarc: Ich liebe diese beiden Kerle. Da ist so viel Intensität drin. Man könnte echt meinen, sie hassen sich wirklich. Und nun endet diese Fehde. Leider muss ich sagen, denn ich habe beide sehr gerne gesehen. Aber wenn es stimmt, was die Spatzen pfeifen, dann ist Balor für Höheres bestimmt. Und der Titel des Events lässt ja auch darauf schließen.
Diese Fehde hat mich von Anfang gefesselt, denn sie ist gut und hat sich langsam immer weiter entwickelt. Auch hat die WWE nicht den Fehler gemacht, sie jede Woche gegeneinander zu stellen.
Dadurch ist die Spannung noch weiter erhöht worden.
Das letzte Match von den beiden in Dallas hat leider etwas gelitten durch den Cut und die ständigen Unterbrechungen.
Ich hoffe, dass dieses Mal auch so intensiv sein wird, wie das letzte, aber es keine Unterbrechungen geben wird. Die beiden werden sich die Seele aus dem Leib prügeln mit einigen riskanten Manövern, z.B. Coup de Grace vom Rand des Käfigs.
So sehr ich auch Balor liebe, denke ich, dass Joe gewinnen wird, indem er über den Käfig den Ring verlässt.
Und danach wird er lange NXT dominieren.

Tipp: Samoa Joe

TheWall13: Das letzte Match war brutal, aber ohne wirklichen Matchfluss, was dem Cut bei Joe geschuldet war. Dieses Aufeinandertreffen sollte noch besser werden – und ein Titelwechsel ist möglich. Wir haben zwei der besten Worker von NXT in einem Ring und die Frage, wer Champion bleibt beziehungsweise wird, ist recht offen, da es möglich ist, dass man Balor weiter bei NXT halten will. Gerüchte, dass man ihn hochholen will, gibt es schon lange, haben sich aber so nicht bewahrheitet. Wird also klasse UND spannend! (was es in letzter Zeit bei großen Matches so nicht allzu oft gab…) Man sollte, man muss sich dieses Match ansehen und ich hoffe auf eine Titelverteidigung, da Samoa Joe einer meiner Lieblinge ist und auch bei NXT zeigt, was ihn so großartig macht.

Tipp: Samoa Joe

Chrizn: Der Mainevent als Steel Cage Match. Gimmick-Matches bei NXT sind eine Seltenheit – und daher immer gut.
Die Fehde ist eine lange und intensive. Mit dem Interview letzte Woche hat man Bálor leider keinen Gefallen getan, aber sein Charakter wird das verkraften.
Ich frage mich, welches Face Paint er diesmal hat. Aber da werden wir uns wohl überraschen lassen. Joe kam in der ganzen Zeit stark rüber und ist für mich auch hier Favorit.
Joe wird erstmal als Heel Champion weiter den Title tragen und Nakamura wird durch seinen Sieg gegen Aries neuer Herausforderer. Das Match wird klasse. Wir werden schöne und krasse Spots sehen. Hier wird das Match ein würdiges Ende für die Fehde sein.

Tipp: Samoa Joe via Stipulation ohne Eingriffe

___________________________________________________


Fazit

Smarc: Es kann mal wieder ein richtig starkes Event werden, welches Spaß beim Zuschauen macht. Besonders gespannt bin ich auf Nakamura vs Aries, ob es da irgendwelche Eingriffe von Ex-TNAlern gibt, und auf das NXT Championship Match. Und auch der Titel „The End“ ist sehr gut gewählt, denn die Ära von Balor bei NXT wird enden. Aber ich denke, NXT wird auch diesen Verlust auffangen. Vielleicht beginnt ja jetzt die Zeit Alexander Wolfe, zumindest dass man ihn öfter im TV/ auf dem Network sehen kann.
Ich wünsche jeden Zuschauer viel Spaß beim Gucken!

TheWall13: Das Match um die Womens-Championship kickt mich jetzt nicht, ansonsten ist es eine Card mit wieder einmal einem Debüt und vielen Matches. Es wird gut werden! Leider diesmal in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also ist Live nicht drinnen, aber dennoch gilt: Stay Hyped!

Chrizn: Wir werden einen „PPV“ haben, der wahrscheinlich zu den Top 5 dieses Jahr bei der WWE zählen wird. Einziges Low Light ist das Womens Championship Match. Eine Überraschung ist auch dabei: WAs wird der ehemalige La Sombra für ein Match zeigen? Der Rest wird das was man erwarten kann. Mit Nakamura vs. Aries und dem Main Event sogar 2 Matches die das Potenzial haben, Match of the Year zu werden, die aber bestimmt in den Top 10 der Matches des Jahres landen werden. Also Bier raus und live schauen. Wer nicht live schauen kann, den empfehle ich: Schaut das ungespoilert, ihr werdet es nicht bereuen.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an Smarc, TheWall13 und Chrizn.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




2 Antworten auf „W-I.de Roundtable: NXT „Takeover: The End““

Heel J Styles sagt:

Ich glaube es wird viele überraschungen geben…ich tippe das Nakamura, Asuka und American Alpha verlieren werden weil man die jetzt wegen des rostersplits ins main roster holen wird. Balor und Joe werden bestimmt mit ins Main Roster gehen deshalb schätze ich das in dem match irgendjemand debütiert (Für NXT’s neu aufbau) Oder Eric Young greift irgendwie ein da er ja schon ein Match gegen Joe hatte und dies verlor

Michael sagt:

Ich freue mich echt wie Bolle auf dieses Special.Zumal ich es aufgrund meines Urlaubes diese Woche live schauen kann.Da können sich Raw/Smackdown und alle anderen WWE PPVs eine dicke Scheibe abschneiden.Allein das Match Aries gg Nakamura verspricht ein 5 Sterne Match

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube