Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de TNA Slammiversary 2016 Roundtable

12.06.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

TheWall13: Wir hatten letztes Jahr gefragt, ob „Bound for Glory 2015“ der letzte TNA Pay-Per-View sein würde – und viele waren dieser Ansicht. Doch bekanntlich leben Totgesagte länger, TNA existiert trotz aller Probleme und Widrigkeiten auch 2016 noch, wenn auch mal wieder auf einem neuen Sender. Auch in diesem Jahr veranstaltet man wieder einen großen PPV im Sommer. Doch was erwartet uns bei „Slammiversary XIV“?

An dieser Stelle begrüßt euch nicht wie üblich der Silentpflücker, sondern TheWall13, der Staffelstab beim TNA-Roundtable wurde weitergegeben. Mit dabei sind, wie schon beim letzten TNA-Roundtable, der verlässliche Instant Classic, dazu mit Chrizn ein Roundtable-Veteran, der sich in jede Schlacht wirft, und schließlich meine Wenigkeit, TheWall13. Wie immer gibt es drei persönliche Meinungen, Prognosen zu den Matches und ein Fazit.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
Let’s Go!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Slammiversary XIV Roundtable
________________________________________________


X-Division Championship
Ultimate-X 4 Way Match
Trevor Lee (c) vs. Andrew Everett vs. Eddie Edwards vs. DJ Zema Ion

Instant Classic: Seit mittlerweile einem Jahr ist Gregory Shane Helms nun als als Agent bei TNA angestellt, dessen Aufgabe außerdem darin besteht, die X-Division auf einen neuen Pfad zu führen.

Innerhalb von drei Monaten sorgte er für die Verpflichtung seiner beiden OMEGA Schützlinge, Trevor Lee und Andrew Everett. Beide sind noch junge und vor allem unverbrauchte Gesichter in den frühen Zwanzigern, denen zweifellos die Zukunft gehören wird. Während Lee noch klassisches Mattenwrestling mit Highlfying Aktionen verbindet, ist Everett als „Apex of Agility“ eine absolute Sensation in Sachen High Spots, Highflying und Akrobatik. Egal ob Shooting Star Press, 630° Splash, oder ein doppelter Moonsault, er sticht definitiv aus der grauen Masse heraus. DJZ’s Lucha Libre Training hat sich richtig ausgezahlt, seit einigen Monaten rockt der Junge richtig und befindet sich in einer solch guten Verfassung, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Um Eddie Edwards’ Fähigkeiten muss man sich generell nicht streiten, allerdings hängt er trotz langer Fehde mit der Helms Dynastie in der Luft.

Ohne Richards an seiner Seite wirkt es so, als hätte man ihn nur für den Übergang in die Fehde gesteckt, bis Davey Richards wieder fit ist. Er und Trevor Lee hatten bei der Go-Home Show vor Slammiversary eines der besten X-Division Matches des Jahres, weshalb hier durch Everett und DJZ das Niveau noch einmal angehoben werden kann. Alles vier harmonieren fantastisch miteinander, wie es schon einige Matches (Tag Team und Ultimate X) bewiesen haben. Der Titel hingegen wohl weiterhin in der Helms Dynastie verweilen. Everett könnte natürlich den Titel gewinnen, um so für Spannungen innerhalb der Gruppe zu sorgen, sodass er letzten Endes zum Face turnt, um folglich sein volles Potenzial auszuschöpfen. Das wird sich allerdings wohl noch etwas ziehen.

Tipp: Trevor Lee

Chrizn: Ein Match was für mich auf den letzten Drücker kam. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll. Deswegen halte ich es kurz. Wir werden ein gutes Wrestlingmatch mit einigen Spots sehen.

Tipp: Trevor Lee

TheWall13: Andrew Everett und DJ Z waren schon bei Bound for Glory 2015 in dem Match. Die Jungs können alle fliegen, sind gut im Ring. Das kann ein starker Opener mit vielen Spots werden, auch dem ein oder anderen Eingriff von Gregory Helms, dem Mentor des Champion Trevor Lee. Es wird eines der besseren Matches werden und ich freue mich drauf! Einfach weil das X-Division 4-Way mit den richtigen Leuten immer klasse wird und ein typisches TNA-Match ist, das noch nicht von der WWE kopiert wurde. Mit der Hilfe von Helms wird Trevor Lee verteidigen.

Tipp: Trevor Lee

___________________________________________________


TNA Knockouts Championship
Singles Match
Jade (c) vs. Sienna

Instant Classic: Maria’s Einfluss hat den Knockouts spürbar gut getan, so fiel sie eine Entscheidung, die schon längst hinfällig war, den Split des Dollhouse’s. Neben Rebel und Marti Bell konnte Jade nie ihr volles Potenzial entfalten, weshalb es umso erfreulicher ist, dass sie nun Championesse ist und keine Altlasten mehr mit sich trägt. Mit ihrem Package Piledriver hat sie so ziemlich jede Gegnerin unsanft auf die Matte geschickt, allerdings hat sie es hier, in Form von Sienna, mit einer ernstzunehmenden Konkurrentin zu tun. Sienna hat sich seit ihrem Debüt durch das komplette Poster gepflügt und dabei in beeindruckender Manier ihre Kontrahentinnen durch die Gegend geworfen. Mit ihr hat man wirklich einen Volltreffer verpflichtet, der definitiv einen Run als Champ verdient hat. Allerdings ist auch sie nicht unfehlbar, da sie schon gegen Gail Kim verlor und nun nicht mehr unbesiegt in dieses Match hereingeht. Dieses Match wird sehr interessant werden, der Titel wird aber höchstwahrscheinlich noch nicht wechseln.

Tipp: Jade

Chrizn: Ein Match was letzten Endes nochmal auf die Card geklatscht wird. Erwarten brauchen wir hier nichts, das Thema ist wohl in 2 Minuten durch. Deswegen kommen wir auch schnell zum Tipp.

Tipp: Jade

TheWall13: Diesmal ist das Championshipmatch in der Knockouts-Division noch nicht mal das wichtigste Match. Mich lässt es ehrlich gesagt ziemlich kalt. Ich werde es mir wohl geben, aber wer gewinnt? Mir ziemlich egal.

Tipp: Jade

___________________________________________________


Tag Team Match
Mahabali Shera & Grado vs. The Tribunal (Baron Dax & Basille Baracca)

Instant Classic: Hierbei handelt es sich zweifellos um eher seichtere Kost, die auf ihren reinen Unterhaltungswert reduziert wird. Al Snow hat in den letzten Monaten bewiesen, dass er trotz vorangeschrittenen Alters noch eine Menge auf dem Kasten hat. Sowohl im Ring, als auch am Mikrophon überzeugte er auf ganzer Linie, wohingegen er in den letzten Wochen eine komplett neue Rolle einnehmen durfte, die des Managers. Als Leiter der Al Snow Wrestling Academy sucht er in Großbritannien nach den Stars von morgen, die hier laut Storyline seine Protegés Baron Dax und Basile Baracca sind. Grado und Shera sind nichts mehr als die Witzfiguren, die Al Snow mit einer gewaltigen Tracht Prügel aus dem Geschäft scheuchen will. Dax und Baraka sind ebenfalls ein eingespieltes Team, das gerade erst bei Impact debütierte, weshalb ihnen eine Niederlage fatale Schäden zufügen würde. Mit Snow, der ihnen im Franzosen Sweater und Trillerpfeife am Ring zur Seite stehen wird, haben sie den Vorteil auf ihrer Seite, zumal Snow auch für seine kleinen Tricks bekannt ist, die das Blatt ganz schnell wenden können.

Tipp: The Tribunal

Chrizn: Ich weiß nicht was man an Shera und Grado toll finden kann. Die beiden schreien schon nach GEEK. Sorry Leute das Match kratzt mich 0.
Al Snow mag die nicht, deswegen gründet er The Tribunal und meint er dürfe entscheiden, wer wrestlen darf und wer nicht. Statt sich 2
gute Wrestler zu holen, holt er sich diese beiden anderen Geeks die man schon bei NXT nicht ernstnehmen konnte. Wer hier gewinnt ist doch eh egal.
Die Storyline ist für mich Müll.

Tipp: The Tribunal einfach so.

TheWall13: Grado und Shera kann ich gar nichts abgewinnen. Baccara und Dax fand ich schon bei NXT als Lefort und Louis ziemlich cool. Beide haben Potential und können der Tag Team Division einen Schub geben. Frisches Blut, was man dringend benötigt und auch Al Snow wusste zu überzeugen und wird hier eingreifen um seinen Schützlingen zu helfen. Ich hoffe auf ein kurzes Match und einen deutlichen Sieg der beiden Franzosen.

Tipp: The Tribunal

___________________________________________________

TNA King of the Mountain Championship
Singles Match
Eli Drake (c) vs. Bram

Instant Classic: Nach dem Aufsplittern des Rising’s ließ es sich bereits erahnen, welche Fähigkeiten in Eli Drake schlummern, die allerdings nur geweckt werden müssen. Während der GFW Invasion und der World Title Series ging er leider ziemlich unter, weshalb es umso erfreulicher ist, dass er nur ein regelmäßiger Teil der Impact Shows ist. Er ist ein guter Wrestler, der einen wirklich guten Körperbau hat und vor allem gute Promos halten kann. Durch seine Bauernschläue konnte er sich Dank des semi-legal erworbenen Feast or Fired Koffers die King of the Mountain Championship sichern. Er trifft auf niemand anderen als auf „The Chesterfield Plague“ Bram. Gerade Bram wird in seiner ungewohnten Rolle als Face sehr gut angenommen und befand sich nach der Trennung von Eric Young im klaren Aufwind, bis er schließlich durch diesen Zufall seinen Titel verlor. Drake sein Gold jetzt allerdings wieder abzunehmen, wäre absolut fehl am Platz, da er mit dem Titel einiges anzufangen weiß. Egal ob der Trailer, in dem er mit dem Gürtel posierend auf einem Berg stand, oder seine Show „Facts of Life“, in der er willkürlich irgendwelche Idioten verascht, beleidigt und sich dabei selbst als Champion auf ein metaphorisches Podest stellt – der Mann ist eine reine Unterhaltungsmaschine.

Doch wie könnte es für Bram weitergehen? Ein mögliches Szenario wäre eine Fehde gegen Galloway, da dieser ihm schließlich durch das Pick your Poison Match den Titel kostete und somit auf Rache aus ist.

Tipp: (From right to left: E-Li-Drake)

Chrizn: Das Re-Match um den Title. Eli Drake hatte also seinen Koffer erfolgreich eingelöst. Nun ja, was kann uns hier um den Title erwarten? Ich gehe davon aus das Bram gewinnt und sich so den Title zurückholt. Warum? Ganz einfach, weil man die Fehde nochmal strecken wird. Es wird beim nächsten Spezial irgendeine Stipulation dazu kommen, wo beide dann nochmal um den Title kämpfen. Wrestlerisch wird das auch hier wieder ein solides Match.

Tipp: Sieger Bram

TheWall13: Eli Drake wird einfach immer besser, Respekt dafür. Sowohl ihm als auch Bram tut das Rampenlich einer Singles-Fehde um einen Midcard-Titel gut, verdammt gut. Beide mit einer sehr erfreulichen Entwicklung. Ich hoffe man gibt diesem Match genug Zeit und es greift nicht wieder Galloway ein, wobei man so zumindest eine Fehde für die Zukunft aufbauen würde, aber lieber ohne Eingriffe das ganze bitte. Eines der Matches, auf die ich mich wirklich freue und ich glaube hier an eine Titelverteidigung, auch wenn man gerne mal hin und her wechselt.

Tipp: Drake

___________________________________________________

TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Decay (Abyss & Crazzy Steve) (c) vs. The BroMans (Robbie E & Jessie Godderz)

Instant Classic: The Decay zählt neben Mike Bennett und Eli Drake zweifellos zu den Erfolgsgeschichten des Jahres 2016. Wer hätte gedacht, dass sich aus dem stummen Zirkusclown, Crazzy Steve, ein richtiges Badass im Jokerverschnitt entwickeln könnte, der durch seinen stark physischen Stil im Ring richtig aufblühen kann. Ebenfalls konnte sich auch für Abyss eine neue Rolle finden lassen, indem er als Veteran Steve zur Seite steht und ihm dabei half, in seiner neuen Rolle aufzublühen und dabei ziemlich brutale Matches zu zeigen. Der Hardcore War, das Monster’s Ball Match gegen die Wolves, sowie das Valley of Shadows Match haben gezeigt, warum sie es verdient haben, die Spitze der Tag Team Division zu bilden.

Ausschlaggebend für den Erfolg war dabei natürlich auch ihr Valet Rosemary, die durch ihre Promokünste, sowie ihrem einzigartigen Auftritt Decay zu so einem heißen Act machen konnte. Nun treffen sie auf die BroMans, ein Team, welches sich doch recht spontan wiedervereinte. Vor alles Jesse Godderz profitiert enorm von der Wiedervereinigung, da er als Singles Wrestler immer nur in der Schwebe hing und nie über den Status des Sidekicks Eli Drake’s herauskam. Gerade er hat stark an seinen wrestlerischen Fähigkeiten geschraubt, sodass man hier ein schnelles und unterhaltsames Match erwarten kann. Mit Raquel auf ihrer Seite ist sowohl der Mann-Vorteil Decay’s ausgeglichen, als auch etwas für’s Auge garantiert. Einen Titelwechsel halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, zumal mit Davey Richards Rückkehr in den nächsten 2-3 Monaten zu rechnen ist und die Fehde zwischen Decay und den Wolves noch lange nicht vorbei ist.

Tipp: Decay

Chrizn: Joa die Freaks gegen The Decay. Auch hier wieder mal Sorry ich mag aber die BroMans nicht. The Decay haben ein Crazy Gimmick was mir gefällt. Ich mag sowas halt. Dennoch hat mich auch diese Fehde nicht mitgenommen. Wahrscheinlich wird Raquel noch kommen und sich mit Rosemary außerhalb des Rings „an biatchen“. Das wird einer der beiden Parteien so ablenken, dass die andere gewinnt.

Tipp: The Decay

TheWall13: The Decay ist eine Freakshow, aber eine verdammt gut und sowohl Steve, Abyss, als auch Rosemary spielen ihre Rollen einfach richtig gut. Gerade Steve hat in seiner Entwicklung in diesem Jahr einen Riesenschritt gemacht und gefällt mir sehr. Zu den BroMans muss man nicht viel sagen, ihre Klasse ist unbestritten und ich sehe hier das Potenzial für des Match of the Night. Die Tag Team Szene ist echt nicht schlecht bei TNA, gerade auch wenn die Wolves wiedervereint sind, wenn Richards in 2-3 Monaten wieder antreten kann. Das ist durchaus ein Grund sich TNA und diesen PPV anzuschauen. Titelwechsel oder derartiges sollte man nicht erwarten, sondern das ganze einfach genießen! Ich hoffe nur, dass Rosemary und Raquel das Match nicht durch Eingriffe komplett zerstören, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass man uns hier was bietet.

Tipp: The Decay

___________________________________________________


Singles Match
Maria Kanellis vs. Gail Kim

Instant Classic: Obwohl Maria nicht die klassische Wrestlerin ist, hat die „The First Lady of Professional Wrestling“ seit Januar Impact definitiv ihren Stempel aufgesetzt. Einige Wochen nach ihrem Debüt geriet sie mit der damaligen Knockout’s Championesse, Gail Kim, aneinander. Ein direktes Duell zwischen den beiden Damen bahnte sich allerdings nie an, da es Maria immer wieder gelang, die Reißleine zu ziehen. Durch den Betrug bei Lockdown und den Sieg im Ladder Match wurde die Animosität zwischen den Beiden immer intensiver, sodass ein Match nach gut sechs Monaten unausweichlich ist. Verlieren darf Maria hier gar nicht, da sie einerseits als Anführerin der Knockouts als nahezu unantastbar dargestellt wurde und andererseits Gail von Sienna das Knie mit einem Stuhl zertrümmert wurde. Ich bin mir ebenfalls sicher, dass Allie für einen Moment Bekanntschaft mit Kim’s Faust schließen wird, sodass Maria den Sack zumachen kann.

Tipp: Maria

Chrizn: Kommen wir zum Main Event der Damen. Die beiden werden auch im Match Mike Bennett vs. ECIII noch eine Rolle spielen. Aber kommen wir erstmal hier zu. Die beiden haben sich seit Wochen nicht lieb und Kanellis versucht alles, um Kim aus TNA zu kriegen. Klappt also nicht so ganz, deswegen gibt es jetzt das Match ohne Stipulation. Der Gewinner hat also nichts davon. Egal wie das ausgeht es wird genau so weiter gehen. Dass Kim gut im Ring ist wissen wir. Frage ist halt, kann Maria den Stil mitgehen? Kanellis sollte hier gewinnen da es sonst irgendwie alles keinen Sinn hatte.

Tipp: Kanellis

TheWall13: Ich bin nicht besonders gekickt, aber es ist eine langaufgebaute Paarung, die nicht in den letzten Wochen und Monaten schon häufig gezeigt wurde (Hallo WWE…! ) und dadurch etwas Besonderes ist. Maria Kanellis ist seit ihrem Debüt an der Seite von Mike Bennet eine tragende Figur der Shows und tut dem Produkt gut. Mich freut es, dass man hieran sieht, dass TNA auch gut und langfristig booken kann, wurde das Match doch schon oft angedeutet. Ich rechne damit, dass es Eingriffe geben wird, da Gail Kim, die ein Aushängeschild der Promotion ist, bei vielen der Knockouts laut Kayfabe nicht beliebt ist und so mindestens eine Maria zum Sieg verhelfen will und wird.

Tipp: Maria Kanellis

(Anm. der Red.: Das Match zwischen Maria Kanellis und Gail Kim ist aufgrund einer Verletzung von Kanellis zumindest sehr fraglich.)

___________________________________________________


Singles Match
Mike Bennett vs. Ethan Carter III

Instant Classic: Als „The Miracle“ Mike Bennett zusammen mit seiner Ehefrau Maria Anfang Januar bei Impact debütierte, wurde dem Zuschauer vermittelt, man habe einen richtig großen Star verpflichtet. Diesen doch sehr hohen Erwartungen konnte Bennett auch Taten folgen lassen, indem gleich ein paar große Namen besiegen konnte. Nach einer mehrwöchigen Fehde gegen den aktuellen World Champion Galloway besiegte er jenen bei dem Finale der diesjährigen Maximum Impact Tour, sodass der Weg an die Spitze geebnet war.

Allerdings hat sich auch in besagtem Zeitraum einiges in ECIII’s Karriere getan. Nach seinem Titelverlust in einem klasse erzählten Last Man Standing Match gegen Matt Hardy turnte der Storyline Neffe der TNA Präsidentin, Dixie Carter, erstmals zum Face. Ein Zusammentreffen der ungepinnten „Ass-kicking Machine“ und „The Miracle“ war unausweichlich, in welchem ECIII zum aller ersten Mal eine Niederlage durch Pinfall einstecken musste. Nach der „Road to Redemption“ steht dem Re-Match auch nichts mehr im Wege. Das Match verspricht sehr viel, gerade in Belangen Intensität und Storytelling wurde eine hervorragende Arbeit geleistet, sodass man definitiv gespannt sein darf.

Bennett geht in dieses Match als ungeschlagen herein, sodass eine 50/50 Niederlage hier fatal wäre. ECIII hat seinen ersten World Title bei BFG’15 und den zweiten an Matt Hardy im LMS Match verloren, diese Niederlagen haben ihm nicht wie Ryback und Bill Goldberg das komplette Momentum genommen. Ein endgültiger Sieg gegen ECIII könnte „The Miracle“ in Regionen pushen, die er in seiner Karriere noch nie erreichen durfte. Als zukünftiger World Champion kann er definitiv gehandelt werden, eine Chance, die ROH vor drei Jahren verpasste.

Tipp: Mike Bennett

Chrizn: Willkommen in der Uppercard. Als man Mike Bennett verpflichtet hat, dachte ich echt, dass man ihn zum nächsten Draw macht. Klappte leider nicht ganz. Bennett ist für mich hier doch ziemlich blass geblieben. Er durfte dank ECIII Klos putzen, weil er ihn davor in Matches gesteckt hat. ECIII wollte ihn also demütigen. Klappte auch nur bedingt. Dennoch ist es hier das inoffizielle #1 Contender Match um den TNA World Title.
Ich glaube nicht, dass ECIII gewinnt. Warum erfahrt ihr beim Main Event. Wrestlerisch erwartet uns ein gutes Match. Wahrscheinlich werden hier Frauen eingreifen und das ganze endet nach einer Ablenkung.

Tipp: Bennett

TheWall13: Das Match ist eigentlich der wahre Mainevent. Der Sieger wird auch auf Dauer der neue Worldchampion werden. Mit Ethan Carter III und Mike Bennett hat man zwei noch relativ junge potenzielle Zugpferde für die nächsten Jahre. Beide können unglaublich überzeugen und dieses Match wird einfach interessant und klasse. Ich glaube schon, dass man hier ECIII den Sieg gibt um eventuell bei der Live Impact Ausgabe das dritte Match veranstalten zu können. Neben dem Tag Team Championship Match das wohl vielversprechendste Match der Card. Ich freue mich richtig auf diese Ansetzung und das ist einer der Gründe, warum ich die Nacht zum Tag machen werde.

Tipp: Ethan Carter III

___________________________________________________


Full Metal Mayhem Match
Jeff Hardy vs. Matt Hardy

Instant Classic: Die charakterliche Evolution des Matt Hardy während der letzten sechs Monate ist äußerst bemerkenswert. Vom nimmermüden, ehrgeizigen Matt Hardy, der einfach nur World Champion werden wollte, entwickelte er sich zum großspurigen „Big Money Matt“, dessen Hobby darin bestand, sein Geld zu verbrennen – weil er’s kann. Nachdem allerdings Jeff Hardy seine Swanton Bomb of Doom auf ihn ausführte, muss er wohl auf seinem Kopf gelandet sein, sodass „Big Money Matt“ zu „Broken“ Matt Hardy mutierte. Sein theatralischer Akzent, der düstere und leicht verwahrloste Look, sowie der wankende Gang entsprechen nicht jedermanns Geschmack, dennoch lässt dieser Charakter einen auch nach mehreren Blicken nicht mehr los, sodass ein generelles Interesse geweckt ist. Der Director’s Cut der Vertragsunterzeichnung polarisierte schon ordentlich Netz, da kann man mit der Entwicklung schon einmal nichts in den Sand gesetzt haben. Das Match der beiden Brüder kann ein richtiger Showstealer werden, da gerade Jeff seit der Rückkehr nach Orlando wieder auf 100% geht. Egal ob Swanton Bombs auf eine Treppe außerhalb des Rings, vom Rande eines Käfigs oder von einem Gerüst, er befindet sich wieder ganz in seinem Element. Lashley und Galloway müssen hier ein richtiges Brett abliefern, um im Main Event nicht in den Schatten gestellt zu werden. Ob und vor allem wie es danach weitergehen wird bleibt abzuwarten. Innerhalb des nächsten Jahres werden die Hardy Boyz sicherlich wieder zusammenfinden und möglicherweise noch einmal Tag Team Champions werden. Bis dahin wird man aber sicherlich noch mindestens einen Run mit Willow bringen. Der Ausgang ist folglich doch ziemlich offen! Man spinnt diese Fehde allerdings schon seit Januar, weshalb ich hier auch vom Finale ausgehe, indem das Face den entscheidenden Sieg einfährt.

Tipp: Brother Nero aka Jeff Hardy

Chrizn: Der Co-Main Event in meinen Augen. Wir haben also mal wieder eine Bruder-Fehde, ist ja was ganz neues. Sorry Leute aber ich kann den ganzen Kram nichts abgewinnen. Das alles geht schon viel zulange. Jeff wird wieder einen kranken Spot zeigen, das ist schon mal klar. Das man Willow jetzt so viel mit eingebaut hat ist für mich ein Zeichen, dass Jeff das Gimmick wieder wechseln wird, nur um noch länger mit Matt zu fehden. Vom Wrestling her können wir ein solides Match erwarten mit bestimmt einen riskanten Spott von Jeff. Sein Körper wird es ihn mal wieder danken.

Tipp: Matt Hardy via Pin damit die Fehde Willow vs Matt starten kann

TheWall13: Ein Match wo man nochmal zum Nostalgiker wird. Jeff und Matt Hardy 1 vs. 1 in einem Full Metal Mayhem Match!! Früher wär es überragend geworden, heute wird es „nur“ noch gut. Ich hoffe beide überstehen das Match gut, da Jeff schon mal ganz gerne einen ganz krassen Spot zeigt. Die Fehde ist auch in Ordnung, nur Matts Frau nervt mich einfach und sie wird wohl leider auch eingreifen.

Tipp: Jeff

___________________________________________________


TNA World Heavyweight Championship
Knockout/Tapout Match
Drew Galloway (c) vs. Bobby Lashley

Instant Classic: Seit Beginn des Jahres wird Bobby Lashley wieder als die absolute Maschine dargestellt, die er auch in Wirklichkeit ist. Die Niederlage gegen Angle im Jahr 2015 wurmte ihn stark, sodass er sich das ganze Jahr über nach Rache sehnte, welche ihm bei der Maximum Impact Tour 2016 auch gewährt wurde. Nach einer Reihe von Spears streckte er Kurt Angle nieder und mutierte wieder zu dem Zerstörer, den er einst vor zwei Jahren personifizierte. Galloway ist ein wirklich überzeugender World Champion, der sich vor keiner Herausforderung drückt. Siege gegen Matt Hardy, Jeff Hardy, Eli Drake, Tyrus und Decay haben seinen Run als einen der Überzeugendsten der letzten Jahre zementiert. Alleine schon mit den Build Up der gesamten Fehde über drei Monaten ist TNA wieder etwas gelungen, dass einen schon so richtig auf das Match freuen lässt. Der Teaser im Octagon, das Lumberjack Match der beiden Wrestler, sowie einige Brawls sind Indikatoren dafür, wie hart dieses Match doch werden wird. Lashley hat schon bei Bellator bewiesen, wie er Leute ausknockt, weshalb der Fokus auch darauf ausgelegt war, Galloways Claymore und Iron Maiden so zu etablieren, dass sie auch einen Hünen wie Lashley zu Fall bringen können. Die werden sich hier ordentlich auf’s Mett geben und die No-DQ Stipulation richtig ausnutzen. Generell bin ich auf das MMA Konzept gespannt, zuletzt wurde es bei Angle vs Joe im Jahr 2008 genutzt. Einen Titelwechsel sehe ich hier noch nicht, da ein gewisser Herr Bennett sicher ganz scharf darauf ist, Drew Galloway eine weitere Niederlage beizubringen, um WHC zu werden.

Tipp: Drew Galloway

Chrizn: Der Main Event am heutigen Abend meine verehrten Leser. Auch wenn ich relativ viel gemeckert habe bei den anderen Matches, muss man hier sagen das Match wurde gut aufgebaut. Beide durften in den letzten Wochen Aktionen zeigen und es wurde keiner wirklich schwach dargestellt. Die Stipulation passt und bringt Spannung rein. Einen klaren Favoriten habe ich hier nicht, aber ich denke, dass es Galloway machen wird. Wahrscheinlich wird nach dem Finish Mike Bennett rauskommen und wir sehen eine Fehde Galloway vs. Bennett.

Tipp: Drew Galloway via Tapout von Lashley

TheWall13: Das Match kickt mich jetzt nicht so sehr wie andere Matches, wurde aber gut aufgebaut und muss durch die Stipulation einen klaren Sieger bekommen. Ich glaube Galloway verteidigt, auch wenn ich lieber Lashley als Champ sehen will. Galloway ist sicher nicht schlecht, aber es gibt einige bei TNA die eher als „Face der Company“ geeignet wären. Das Match in den Mainevent zu stellen ist dennoch richtig, der Worldtitle gehört einfach dahin und das Match wird auch nicht schlecht werden!

Tipp: Leider Galloway

___________________________________________________


Fazit

Instant Classic: Bevor ich zum eigentlich Fazit komme, will ich auf eine Open Challenge eingehen, von der ich überzeugt bin, dass sie kommen wird: Die Open Challenge von Braxton Sutter, dem früheren Pepper Parks. Ihm bot sich vor seinem Wechsel zu TNA nie Chance, sich auf einer großen Bühne profilieren zu können. Trotz der nötigen Veranlagungen, als Wrestler erfolgreich zu werden, wurde er nie von den größeren Promotions unter Vertrag genommen, weshalb es umso erfreulicher ist, dass er hier als Braxton Sutter einen klasse Start hatte. Man benötigt keine bescheuerten Over the Top Gimmicks, um als normaler Wrestler, ohne Drang zur extrovertierten Selbstdarstellung, beim Publikum over zu werden. Er ist ein Mann, der einfach nur dankbar ist, dass sich ihm diese Chance bot, wofür er sich auch kräftig den Allerwertesten aufreißen wird. So einfach ist es, sympathisch zu sein. Auch im Ring konnte er bei seinem Debüt überzeugen. Und wenn man schon auf lange Sicht etwas mit ihm vorhat, wird er auch hier klar und deutlich gewinnen. Entweder wird er es erneut mit einem Jobber zu tun haben, oder ein Veteran wie James Storm wird sein Gegner werden. Immerhin hat dieser noch kein Match bei der Show, es sei denn er wird in die HoF aufgenommen. Auf jeden Fall wird er sich dabei durchsetzen können. Doch nun zum eigentlichen Fazit:

Letztes Jahr um diese Jahreszeit herum hieß es: „Das wird der letzte TNA PPV aller Zeiten werden, im September ist spätestens Schluss“. Tja, und mittlerweile ist wieder ein ganzes Jahr vergangen! Wer es mittlerweile noch nicht gelesen hat, dem sei gesagt, dass selbst der Präsident von POP TV jegliche Gerüchte um eine Absetzung der Show dementiert hat! Folglich wird Slammiversary auch nicht der letzte TNA PPV aller Zeiten werden, nur um einmal den Pseudo-Experten wieder einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Trotz der Abgänge einiger Größen wie Aries, Roode und Young hat man es geschafft, die obere Card Region um mehrere Jahre zu verjüngen und neue, glaubwürdige Stars kreiert. Die Show verspricht sehr abwechslungsreich zu werden, da jede Sparte abgedeckt ist. Und aufgrund des knackigen Umfangs der Card werden auch Comedy Matches glücklicherweise sehr kurz ausfallen. Alle Fehden laufen schon seit mindestens drei Monaten, haben Konsistenz und vor allem die nötige Spannung. Leuten wie Mike Bennett, ECIII, Drew Galloway, Trevor Lee und Co. gehört nicht nur die Zukunft, sondern auch die verdammte Gegenwart. Alleine aus diesem Grund freue ich mich schon auf die Show, da diese Männer in großer Manier zeigen können, was in ihnen steckt. Abgängen hinterher zu trauern bringt niemanden etwas. Man blickt frohen Mutes mit einem frischen, jungen Roster in die Zukunft. Mit Caleb Conley und Marshe Rockett stehen ebenfalls noch zwei Hoffnungsträger vor ihrem Debüt, die nur darauf aus sind, sich endlich beweisen zu können. Der Begriff der #LowMorale ist für die Jungs und Mädels bei TNA schon längst zum Running Gag geworden, denn sie sind bestrebt das bestmögliche Produkt auf die Beine zu stellen – und so muss das im Pro-Wrestling auch sein!

Chrizn: Werde ich den PPV schauen? Ja doch wenn man schon den Roundtable dazu schreibt sollte man das auch gucken. Aber ob uns hier was Gutes erwartet steht weit in den Sternen. Ich hoffe ich war nicht zu negativ für euch. Wenn doch lest den Roundtable zu NXT von mir da war ich fröhlich. Sonst mache ich diesen Monat den Roundtable-Hattrick und wir lesen uns beim MitB-Roundtable wieder.

TheWall13: Die Card ist voll, das Zeitmanagement wird hoffentlich gut und ich werde mir die Nacht um die Ohren schlagen um mir den PPV Live anzuschauen. Ich habe nach dem Roundtable richtig Bock darauf. TNA existiert immer noch, bookt gar nicht mal schlecht und hat aktuell einen Haufen guter Talente und verpflichtet immer wieder neues frisches Blut, sodass man den Verlust vieler Veteranen verkraften kann. Alles Gründe sich zu freuen. Carter vs. Bennett, Das Tag Team Title Match, Drake vs. Bram, das X-Division Match und Hardy vs. Hardy will ich unbedingt sehen.

___________________________________________________

TheWall13: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an meine beiden Mitstreiter Instant Classic und Chrizn sowie an Silentpflücker für die Einarbeitung.

Wir freuen uns auf den PPV ebenso wie StableGuy, der dankenswerterweise ebenso bereitstand seine Meinung zu seinem persönlichen Highlight des Jahres abzugeben und werden uns den allesamt wohl in der Nacht geben. Seid ihr auch gehypt? Seht ihr es genau wie wir drei ? Oder liegen wir eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt uns einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube