Kategorie | MMA Archiv

Bellator 155: Carvalho vs. Manhoef Fallout – Chael Sonnen gründet eigene Promotion – Bellator 157 & 158 komplettiert – WSOF 31 vervollständigt

25.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Event Fallout

Bellator 155: Carvalho vs. Manhoef Fallout

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator MMA in der CenturyLink Arena in Boise, Idaho seinen achten Event im Jahr 2016.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event kam es hierbei zum Duell um die UFC Middleweight Championship zwischen dem Titelträger Rafael Carvalho (13-1) und Melvin Manhoef (30-13), welches ersterer sehr umstritten via Split Decision für sich entscheiden konnte. Vor allem Referee John McCarthy geriet in diesem Fight ins Zentrum der Kritik, da er Carvalho einen Tiefschlag und einen Eye Poke gewährte und hierfür keinen Punkt abzog. Auch darüberhinaus gingen viele Fachleute nicht mit dem Ergebnis der Judges konform. Dennoch steht für den Brasilianer am Ende seine erste Titelverteidigungen in den Büchern, während Manhoef nun aus den letzten vier Kämpfen lediglich einen gewonnen hat und einen neuen Anlauf auf das Gold nehmen muss.

Im Co-Main Event standen sich die Amerikaner Pat Curran (22-7) und Georgi Karakhanyan (24-6-1) in einem Featherweight bout gegenüber, in welchem Curran am Ende mit drei 29-28 Decisions zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Nach Niederlagen gegen Patricio Freire und den Deutschen Daniel Weichel konnte Curran nun wieder seinen zweiten Sieg in Folge feiern und sich wieder in den vorderen Regionen der Bellator Featherweight Division festsetzen. Karakhanyan befindet sich nach der dritten Niederlage aus den letzten vier Kämpfen im freien Fall und hat zuletzt deutlich an seinem Contender-Status eingebüßt.

In den weiteren Kämpfen der Main Card konnten sich Alex Dufresne (6-2) und Chase Gormley (13-5) wichtige Siege sichern, während es im Fight zwischen Dan Charles (10-3-1) und Augusto Sakai (9-0-1) zu einem Majority Draw kam.

Auch die Preliminary Card bot einige interessante Fights. So konnte sich u.a. der Pole Marcin Held (22-4) einen weiteren Sieg in seiner noch jungen Karriere sichern und stellte damit den Rekord für die meisten Siege in der Bellator Lightweight Division von Michael Chandler ein, während auch Jesse Brock (22-8), Casey Johnson (5-0), Joe Hamilton (4-0) und Vince Morales (4-1) erfolgreich aus dem Abend gingen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

Bellator 155: Carvalho vs. Manhoef Ergebnisse aus Boise, Idaho, USA (20.05.2016)

Highlight Videos

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die TV-Ratings. Die Fightergehälter und Medizinischen Suspendierungen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

Natürlich wollen wir auch wieder einen Blick auf die Ratings werfen, welche Bellator mit diesem Event zog. So erreichte die Main Card auf Spike TV durchschnittlich 653.000 Zuschauer, was ca. 50.000 Zuschauer weniger im Vergleich zur Vorwoche bei Bellator 154: Davis vs. Kingo Mo waren. Somit blieb man einmal mehr deutlich unter dem Jahresdurchschnitt von 823.000 Zuschauern. Allerdings muss zur Relation an dieser Stelle gesagt werden, dass parallel zu dem Event das vierte Spiel der NHL Conference Finals zwischen den Pittsburgh Penguins und Tampa Bay Lightning lief, sodass sich dieses sehr durchschnittliche Rating erklären lässt.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quelle: MMAReport.com, Tapology.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!!

MMA News

Chael Sonnen gründet eigene Promotion

Chael Sonnen (31-14-1) gilt als einer der polarisierenden Fighter aller Zeiten. Der Amerikaner, der mittlerweile seine professionelle MMA Karriere beendet hat, jedoch mehrfach Grapplingmatches bestreitet, hatte vor einigen Tagen eine Ankündigung für seine Fans parat, welche vor allem die Grapplingfans freuen werden, denn Sonnen verkündete, dass er sich als Promoter versuchen wird und eine Reihe von Grappling Events organisieren wird.

Diese Veranstaltungen werden unter dem Namen „Submission Underground“ ausgetragen. Das erste Event wird am 17. Juni im Roseland Ballroom in Portland, Oregon, USA stattfinden. Fünf Kämpfe stehen dabei auch schon fest und die Fans können sich auf eine Menge Starpower freuen. Im Hauptkampf werden Jake Shields und Benson Henderson gegeneinander antreten. Außerdem kämpfen Muhammed „King Mo“ Lawal und der BJJ Weltmeister Vinny Magalhaes gegeneinander. Des Weiteren wurden auch noch Kenny Florian, Ricco Rodriguez und Jens Pulver für das Event angekündigt. Die Veranstaltung wird von FloCombat.com übertragen.

Zuder Entscheidung eigene Grappling Events zu veranstalten, sagte Sonnen, dass ihm das Grappling seit seinem Rücktritt vom MMA extrem viel Spaß mache und er mittlerweile bei reinen BJJ Gyms. Er habe auch weiterhin Lust weitere Kämpfe zu bestreiten. Zu dem Deal miz FloCombat.com sagte Sonnen, dass sie sich bislang auf drei Events geeinigt haben. Er wolle die Veranstaltungen ähnlich wie die UFC promoten, damit man die Events auch groß aufziehen kann. Sein Ziel ist es, dass die Leute wirklich gehypt sein sollen auf die Events. Man plant auch, Videopackages zu erstellen, die die Kämpfer vorstellen werden und die Kämpfe weiter zu hypen.

Die Regeln werden bis auf eine Ausnahme die gleichen sein, wie beim Eddie Bravo Inventational. Die Kämpfer werden acht Minuten Zeit haben, den zur Aufgabe zu zwingen. Sollte dies nicht gelingen, wird es in die Verlängerung gehen. Dort wird durch einen Münzwurf entschieden, in welcher Position der Kampf weitergehen wird und welcher Kämpfer die dominante Position erhält. Sollte es zu einer Submission kommen, ist der Fight vorbei. Entkommt man dem Aufgabegriff jedoch, geht es in die nächste Overtime. Es kann höchstens drei Verlängerungen geben und sollte es bis dahin immer noch keinen Sieger geben, gewinnt derjenige, der sich aus den Submissionversuchen am schnellsten befreit hat.

Er ist sich der harten Aufgabe bewusst und weiß, dass es sehr schwer ist, sich mit Grappling Events durchzusetzen. Er habe bislang auch schon eine Menge Geld investiert, allerdings ist Sonnen trotzdem optimistisch. Gewichtsklassen wird es erstmal nicht geben, allerdings plant Sonnen diese auch in Zukunft einzuführen. Wenn es weitere Informationen zur Promotion von Chael Sonnen gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!

Bellator 157 & 158 komplettiert

Bellator MMA hat nun für die beiden übernächsten Events „Bellator 157: Dynamite 2“ und „Bellator 158: London“ die Fightcards komplettiert. Für Bellator 157, welches am 24. Juni 2016 im Scottrade Center in St. Louis, Missouri über die Bühne gehen wird und dabei der zweiten MMA/Kickboxing-Event von Bellator sein wird, hat man nun den Women’s Flyweight bout zwischen Ilima MacFarlane (3-0) und Rebecca Ruth (6-1) bestätigt.

Der Main Event der Show wird hingegen ein 215 lbs. Catchweight bout zwischen Quinton „Rampage“ Jackson (36-11) und dem Japaner Satoshi Ishii (14-5-1) bilden. Im Co-Main Event der Show wird es darüberhinaus zu einem Kampf um die vakante UFC Lightweight Championship kommen, in welchem Michael Chandler (14-3) und Patricky Freire (16-7) nach dem großen Gold greifen werden. Zudem feiert der langjährige UFC-Fighter Matt Mitrione (9-5) sein Debüt für Bellator, wenn er gegen Carl Seumanutafa (10-6) ins Octagon steigt.

Für Bellator 158, welches wie der Name schon sagt am 16. Juli in der O2 Arena in London, England veranstaltet wird, kündigte man nun Mark Godbeer (11-2) gegen James Mulheron (8-1) an. Mit den beiden Briten steigen somit zwei amtierende europäische Heavyweight Champions für Bellator in den Käfig, wodurch dieser Fight auch auf europäischer MMA-Ebene eine gewisse Relevanz mit sich bringt.

Auch der Main Event der Show wird das Duell zweier Heavyweights. So trifft der Streetfighter Kimbo Slice (5-2) auf den Briten James Thompson (20-16), während im Co-Main Event Josh Koscheck (17-10) auf Paul Daley (38-13) treffen wird. Komplettiert wird die Main Card von Linton Vassell (16-5) vs. Francis Carmont (24-11) und Michael Page (9-0) vs. Fernando Gonzalez (25-13).

Zu den kompletten Fight Cards von Bellator 157 und 158 gelangt ihr HIER.

Quelle: Fightline.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!

WSOF 31 vervollständigt

Vor einigen Wochen vervollständigte World Series of Fighting (WSOF) die Main Card ihres kommenden Events WSOF 31: Ivanov vs. Copeland (wir berichteten). Nun gab die Promotion eine Neuverpflichtung bekannt, welche ebenfalls noch auf der Main Card ihr Debüt für WSOF geben wird und auch die gesamte Preliminary Card wurde bekannt gegeben.

Kommen wir zuerst zur Neuverpflichtung. Die nordamerikanische Promotion sicherte sich das talentierte Middleweight Phil Hawes (3-0). Hawes, der beim Camp Jackson-Winkeljohn trainiert, ist in seiner Karriere noch ungeschlagen, bestritt seit 2014 jedoch keinen Kampf mehr. Trotzdem wird er von vielen Experten als ein riesiges Talent gehandelt, welches vielleicht sogar mal ein World Champion werden kann. Sein Teamkollege Jon Jones sagte einst, dass Hawes‘ Talent unendlich sei. Im Opener von WSOF 31 wird Hawes auf Joshua Key (6-11, 2 NC). Auch für Key wird dies das WSOF Debüt.

Neben diesem Fight wird es auch noch sechs Vorkämpfe geben. Im wichtigsten Fight der Preliminary Card wird Lorenzo Hood (9-3) auf Tyler King (10-4) treffen. Außerdem kämpfen Juliano Coutinho (7-2) und Justin Willis (3-1) gegeneinander. Auch der WSOF Veteran Tom Marcellino (7-4) kehrt zurück und wird gegen Devin Powell (6-1) antreten. In einem Welterweight bout treffen Robert Fonseca (10-3, 1 NC) und Saul Almeida (18-6) aufeinander. Im Bantamweight werden sich Rodrigo Almeida (12-3) und Ben Pierre-Saint (9-4) duellieren und den Abend eröffnen werden Sam Watford (2-0) und Christian Torres (0-0).

WSOF 31: Ivanov vs. Copeland findet am 17. Juni im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut, USA statt. Im Main Event der Veranstaltung verteidigt Blagoy Ivanov (13-1, 1 NC) seine WSOF Heavyweight Championship gegen den früheren UFC Fighter Josh Copeland (12-3). Außerdem werden Jason High (19-5) und Mike Ricci (11-4) im Lightweight aufeinandertreffen und John Howard (23-12) gibt sein WSOF Debüt.

Die gesamte Fightcard könnt ihr euch hier ansehen:

WSOF 31: Ivanov vs. Copeland Fightcard aus Mashantucket, Connecticut, USA (17.06.2016)

Quelle: FightLine.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube