Extreme Rules Fallout: Seth Rollins kehrt nach Verletzung zurück! + Neuer US-Champion! – Großer Push für John Cena? – Keine Hoffnung für die Shining Stars? Mögliche Rückkehr von Carlito? – Eva Marie bald im Main Roster?

23.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Vor wenigen Stunden ging die wohl „extremste“ Show des WWE-Jahres zu Ende und hinterließ erneut eine gespaltene Fanbase. Während die einen von einer guten Veranstaltung sprechen, wurde anderen durch Fehlentscheidungen und Booking-Eskapaden die Suppe „versalzen“. Nichtsdestotrotz ist ein beliebter WWE-Star zurückgekehrt, der sich umgehend als Herausforderer auf die WWE World Heavyweight Championship positionierte. Die Rede ist natürlich von Seth Rollins, welcher nach der erfolgreichen Titelverteidigung von Roman Reigns unter großem Jubel zum Ring kam und seinem ehemaligen Shield-Kollegen den Pedigree verpasste. Seth Rollins hatte sich im vergangenen November auf der Europa-Tour einen Kreuzbandriss zugezogen und fiel im Anschluss einige Monate aus. Er musste im Zuge dessen auch seinen World Title kampflos aufgeben, Roman Reigns setzte sich dann einige Wochen später in einem Turnier gegen Dean Ambrose durch und konnte den vakanten Titel gewinnen.

– Beim gestrigen PPV kam es auch zu einem Titelwechsel: Kalisto musste seine US Championship an Rusev abgeben. Kalisto sellte während des Matches eine Verletzung, die Rusev ihm laut Storyline bei der vergangenen RAW-Ausgabe zugefügt hatte. Nach seinem Match gegen Alberto Del Rio kam Rusev heraus und attackierte Kalisto, indem er ihn mit Kicks und einem Accolade in die Mangel nahm. WWE.com nahm die Geschichte auf und sprach von einer Verletzung, weshalb Kalisto auch nicht bei SmackDown zum Einsatz kam. Diese Verletzung diente allerdings nur als Erklärung für seine reale Abwesenheit, da Kalisto für Promotion-Aufgaben nach Mexiko reisen musste. Im August und Dezember stehen Touren durch Mexiko auf dem Programm, sodass der Maskenmann die Werbetrommel rühren musste. Die „Verletzung“ mündete schließlich auch in seinem Titelverlust bei Extreme Rules, da Rusev seinen Gegner vom Top Rope auf den Ringrand geworfen hatte, woraufhin Kalisto anschließend vom medizinischen Personal untersucht werden musste. Dies verhinderte Rusev und zeigte einen „harten“ Accolade, sodass Kalisto gezwungen war, aufzugeben.

– Ein weiterer Superstar, der kurz vor seiner Rückkehr steht, ist John Cena. Der 39-Jährige wird bekanntlich am 30. Mai (Memorial Day) bei RAW seine Rückkehr feiern und derzeit werden Pläne und Ideen für ihn ausgearbeitet. Im Zuge dessen wird auch von einem „großen“ Push für Cena gesprochen, um den schwächelnden Ratings und den angeblichen Lücken im Main Roster entgegenzuwirken. Den Fans, die nun seine mögliche Involvierung ins Geschehen rund um den World Title „fürchten“, darf aber Entwarnung gegeben werden. Cena möchte man erst einmal bewusst von AJ Styles und Roman Reigns (und dem Titel) fernhalten, damit sich die Fehde, in einer bisher noch nicht bekannten Weise, in Richtung „The Club vs. The Shield“ entwickeln kann. John Cena wird wohl eher der neue Herausforderer für die WWE United States Championship von Rusev, eventuell wird auch die wöchentliche „US Open Challenge“ zurückgebracht. Sicher ist, dass die Offiziellen einen „Main Event Push“ für Cena planen und der US-Title könnte hierfür der Weg sein.

– „The Shining Stars“, die am vergangenen Montag bei RAW ihr Debüt bzw. ihre Rückkehr ins Main Roster feierten, sehen sich bereits jetzt Kritik ausgesetzt. Sowohl viele Fans als auch die WWE-Offiziellen haben für das Gimmick offenbar keinerlei „Hoffnung“, vielmehr bezweifelt man sogar, dass Primo & Epico überhaupt auch nur ernsthafte Herausforderer auf die WWE World Tag Team Championship werden könnten. Einige WWE-Mitarbeiter sind sich fast sicher, dass beide Wrestler noch vor dem SummerSlam wieder als klassische „Midcarder“ zu sehen sein werden, und kritisieren diese lausige „Gimmick-Erneuerung“ mit kaum nennenswerten Änderungen. Gleichzeitig zeigen sich einige Offizielle verwundert darüber, warum Primo und Epico weiterhin immer neue Chancen bekommen, während Wrestler wie Wade Barrett und Damien Sandow diese nicht erhalten haben. Auch wenn es diesbezüglich keine gesicherten Informationen gibt, spekulieren die Quellen dennoch über eine mögliche Rückkehr von Carlito, der als „letzter Retter“ für das Gimmick angesehen wird.

– Wird ein weiterer großer Star bald ins Main Roster zurückkehren? Gut, vielleicht war die Einleitung etwas übertrieben, bei den Spekulationen dreht es sich nämlich um Eva Marie. Laut WrestlingNewsWorld möchte man die gute Dame aus „NXT“ abziehen und im Main Roster einsetzen, um sie dort als Ersatz für Emma an Dana Brookes Seite zu stellen. Emma verletzte sich bekanntlich vor ca. 2 Wochen am Rücken und wurde vor einigen Tagen operiert. Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da man eigentlich einen Push für Emma & Dana Brooke geplant hatte. Die Chancen darauf, Eva Marie bald der Seite von Dana Brooke zu sehen, sind seit gestern Nacht natürlich gesunken. Dana Brooke griff beim PPV bekanntlich in das Womens Championship Match zwischen Charlotte und Natalya ein. Ob dies Einfluss auf den möglichen Aufstieg von Eva Marie hat, ist derzeit nicht geklärt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNewsWorld, Wrestlinginc.com

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem hauseigen Forum – Kostenlos anmelden, diskutieren, Spaß haben!




16 Antworten auf „Extreme Rules Fallout: Seth Rollins kehrt nach Verletzung zurück! + Neuer US-Champion! – Großer Push für John Cena? – Keine Hoffnung für die Shining Stars? Mögliche Rückkehr von Carlito? – Eva Marie bald im Main Roster?“

Polat sagt:

Roman Reigns wird so stark dargestellt, dass ich leider befürchte dass Rollins es auch nicht hinkriegen wird ihn zu besiegen
Oh man o man
Auch eine shield reunion mit Reigns als Champ Wird ihn nicht over bringen
Na ja
Hoffen wir mal das Vince und Hunter es mal irgendwann satt haben auf den falschen Pferd zu setzen

Ohne Carlito kannst du die Shining Stars in die Tonne kloppen.

Davan sagt:

Wäre doch ne gute Möglichkeit den Club als Face Stable zu etablieren…mit Reigns und später vielleicht Balor als weitere Mitglieder.

Auf der anderen Seite haben wir dann die Leute die niemand mehr braucht…also Reigns und Usos und so.

Ich glaube es ist durchaus ersichtlich, dass die Leute auch bei nem Heelturn von Styles jubeln würden…oder auch bei jedem anderen, solange Reigns Prügel bekommt. Das war Auch gestern ersichtlich: Es gab wesentlich mehr Buhrufe für Reigns als Jubel.

In diesem Sinne: „AJ Styles! Roman sucks!“

Ein Push für Cena…wheyy, genau das, was man braucht -.- Ja ich weiß, viele heulen inzwischen rum, dass sie ihn wieder wollen, aber ganz ehrlich, wofür braucht man ihn ?

YuKezZzy sagt:

dass wahr klar dass mit epico und primo nichts wird die beiden wahren auch ihn vergagenheit nicht besonders gut. john cena kommt nach 5 monaten zurück und soll denn us titel gewinnen ich glaube dass wird dass gleiche sein wie bei roman reigns

Deathreaktor sagt:

Ganz ehrlich: Cena ist mir lieber als Reigns. Der kann zumindest was……
Aber mir können beide gestohlen bleiben!

andreas sagt:

Wenn die WWE wirklich vorhat wieder „The Shield“ zurück zu bringen, bin ich gespannt wie Sie dass machen wollen.

Weltenfresser sagt:

Adam Rose ist jetzt offiziell entlassen

sauber sagt:

an all die leute die meinen, dass reigns nur einen spear braucht um aj zu besiegen.. ihr habt wohl vergessen, dass aj styles 2x durch nen tisch geworfen wurde. und es gab nen spear + supermanch-punch außerhalb. war auch nicht der größte freund vom match ausgang, aber die story vom match war sehr gut

dfg sagt:

aj styles hat 2x spear + superman punch + 2x durch tische kassiert und trz regen sich alle auf das reigns gewonnen hat smh

Freak_Mike sagt:

Das Problem ist ja weniger, das Reigns gewonnen hat, da hat eigentlich jeder mit gerechnet.
Das Problem ist wie Reigns gewonnen hat. Ja, Styles hat sehr viel eigesteckt und Reigns auch … vor allem aber 2 mal (ZWEI f’n mal) den Styles-Clash, einmal auf einen Stuhl …
Wäre er aus zwei Forearms rausgekickt … immernoch meh, aber nicht so schlimm im Vergleich

Lance sagt:

noch belangloser und langweiliger als die rückkehr von rollins gemacht wurde, geht ja nun wirklich nicht !
das muss man überraschend und gross machen, da sollte ein woow-feeling entstehen.

aber welch ein rotz war das denn wieder mal vom „marktführer“..

MusSan sagt:

John Cena wird gepusht, es wurde endlich an der Zeit, dass er gepusht wird.

Michael sagt:

warum „the club“ vs the shield? was haben rollins und ambrose damit zu tun? ambrose würd ja noch passen. aber wieso zum geier sollte rollins‘ was drauf geben von wem reigns aufs maul bekommt? xD

UndertakerY2J sagt:

Best for Business: Roman Reigns (C) vs. AJ Styles vs. Seth Rollins Ladder Match um den WWE Championship bei Money in the Bank! Make it happen!

CM Funk sagt:

Cena gegen Rusev die 50igste! man wer braucht das? Wenn man Rusev nur den Titel gewinnen lässt, damit eine erneute Fehde gegen Cena starten kann, ist das doch nur aufgewärmtes von gestern. Dann lasst halt Cena gegen Roman kämpfen und Roman gewinnt nach einem Spear! Das und nur das könnte The Guy noch halbwegs over bringen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube