Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Neues zum TV-Deal der NEW und erster Blick auf „WAR“ – Zack Sabre Jr. verletzt sich bei wXw-Show! Teilnahme bei Shortcut To The Top in Gefahr! – PCW veranstaltet erneut mit Ring of Honor – Teilnehmerfeld des Super Strong Style 16 von PROGRESS bekannt – u.v.m. aus Europa

20.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Neue Infos zum TV-Deal: Reichweite und Sendestart sind bekannt! – Erster Ausblick auf NEW „WAR“ – Showdown 70

Westside Xtreme Wrestling: Zack Sabre Jr. verletzt sich bei wXw-Show – Neuer Stopp auf der wXw Shotgun Live Tour – Ausblick auf wXw „Shortcut To The Top“

German Wrestling Federation: Erste NRW-Show der GWF ein voller Erfolg – Preview auf die Show am kommenden Samstag

Preston City Wrestling: PCW veranstaltet erneut mit Ring of Honor – Alles zu „Calm Down, Calm Down!“

PROGRESS Wrestling: Chris Hero, TK Cooper und Jack Gallagher komplettieren das Teilnehmerfeld des Super Strong Style 16!

House Of Pain: Evolution: Matchcard von HOPE „Live In Bedford“

 

Diskutiert über diese und viele weitere Themen mit anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! Klick!

NEW

New European Championship Wrestling

– Obwohl die NEW am letzten Wochenende aus wrestlerischer Sicht einige ruhige Tage verlebte, war sie bei allen Fans des Euro-Wrestlings doch in aller Munde, denn die Liga von Alex Wright veröffentlichte weitere Details zu ihrem seit einigen Wochen angekündigten TV-Vertrag. Nachdem man bereits im Vorfeld von „Extreme V“ den 03. Juni als Sendestart bekannt gab, wurden nun zahlreiche Nationen bzw. Gebiete publik gemacht, in denen man das neue NEW-Format sehen kann. Zu diesen zählen neben Deutschland auch die USA und Großbritannien, also echte Wrestling-Hochburgen – ebenso wie Frankreich, Australien, Indien und Regionen in Afrika und dem Nahen Osten. Eine kleine Übersicht über die Länder findet ihr im Folgenden.

* Deutschland
* Schweiz
* USA
* England
* Frankreich
* Türkei
* Australien
* Indien
* Thailand
* Lettland
* Afrika
* Naher Osten

Ein großes Fragezeichen steht aber nach wie vor hinter dem Sender, auf dem die Shows laufen werden. Erst wenn dieser bekannt ist, kann man wohl erste Schlüsse auf das genaue Format, die Verfügbarkeit und die Reichweite des TV-Deals ziehen. Zuletzt haben wir zu dieser Thematik natürlich noch den Trailer für euch aufbereitet, mit welchen NEW aktuell für seine neue TV-Präsenz wirbt.

– Auch wenn der Fokus bei NEW aktuell stark auf der oben diskutierten Thematik liegt, laufen die Storylines natürlich weiter.  So gab es auch in dieser Woche einmal mehr eine Ausgabe von Showdown, in welcher erstmals auf NEW „WAR“, der nächsten Show im NEW Hotspot am 04. Juni, geblickt wurde.

New European Championship Wrestling „WAR“
Ort: 
N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 04. Juni 2016

Singles Match
Demolition Davies vs. Lion de Bourg

Singles Match
Whisper vs. Layla Rose

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Am letzten Freitag machte die wXw in Magdeburg Station und man hatte mit Zack Sabre Jr. einen der aktuell weltweit begehrtesten Wrestler an Board. Dessen Match gegen Big Daddy Walter sollte nicht zuletzt aufgrund der Erfahrung der beiden Freunde ein Leckerbissen werden, jedoch nahm der Kampf ein abruptes Ende. Bei einem Irish Whip gegen den Ringpfosten stieß Sabre mit seinem Unterarm unglücklich gegen selbigen und zog sich eine tiefe Schnittwunde zu, die bis zu einer Arterie reichte. Das Match musste umgehend abgebrochen werden und Zack Sabre Jr. wurde sogleich notärztlich versorgt und anschließend im nächsten Krankenhaus behandelt und genäht. Trotz der erschreckenden Bilder schien der Brite hier Glück im Unglück gehabt zu haben. Aufgrund der schnellen Versorgung konnte der Blutverlust in Grenzen gehalten werden und die Wunde sollte bei normalem Heilungsverlauf in zwei bis drei Wochen ausgeheilt sein. Seine Bookings am kommenden Wochenende in den Vereinigten Staaten, u.a. bei PWG, wo er erstmals seine PWG Championship hätte verteidigen sollen, musste Sabre aber absagen. Auch bei wXw „Shortcut To The Top“ wird der durch den Carat-Sieg legitimierte #1 Contender wohl zum Zuschauen verdammt sein. Aktuell ist davon auszugehen, dass er bei der RevPro-Show, bei welcher er im Main Event gegen Kurt Angle antreten soll, in den Ring zurückkehren wird.

Als Anekdote am Rande sei gesagt, dass Sabre, dessen Match auf der Mitte der Card platziert war, direkt nach der Behandlung seiner Wunde im Krankenhaus zurück in die Halle fuhr, sodass er kurz vor Ende des Main Events wieder vor Ort eintraf. Dort stand er den Fans sogleich auch wieder für Autogramme und Fotos zur Verfügung und entschuldigte sich mehrfach für das verpatzte Ende seines Matches.

– Wie die wXw im Rahmen ihrer „More Than Wrestling“-Show in Erfurt bekannt gab, wird man in der zweiten Jahreshälfte nun eine zusätzliche Show in Erfurt veranstalten. Nach dem großen Run auf die Tickets bei der Show am vergangenen Wochenende und der terminbedingten Absage in Hof auf der Shotgun Live Tour, dient diese Show vermutlich als kleiner Ersatz für Fans in Thüringen und dem nördlichen Bayern. Besagte Show wird am 06. November im Club From Hell über die Bühne gehen.

– Auch hinsichtlich des großen Tourfinales – „Shortcut To The Top“ am 04. Juni 2016 in Oberhausen – gibt es in der dieswöchigen Shotgun-Ausgabe Neuigkeiten. So wurde Marty Scurll als Mystery Partner von Emil Sitoci für dessen Tag Team Match gegen Absolute Andy & The Rotation vorgestellt. Dazu gab es neue Entwicklungen um die wXw Unified World Wrestling Championship von Jurn Simmons, nachdem Sabre Jr. diesen ja nicht wie geplant herausfordern kann, sowie natürlich den Fallout der drei Shows in Magdeburg, Hof und Erfurt vom vergangenen Wochenende.

Westside Xtreme Wrestling „Shortcut To The Top“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 04. Juni 2016

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. ???

wXw World Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Legion (Tommy End, Michael Dante & Mikey Whiplash) (c) vs. Cerberus (Ilja Dragunov, Julian Nero & Dirty Dragan ,w/Adam Polak)

Shortcut To The Top – 30 Man Battle Royal
Absolute Andy vs. Axel Dieter Jr. vs. „Bad Bones“ John Klinger vs. Big Daddy Walter vs. Marty Scurll vs. Maris van Beethoven vs. Kevin Roadster vs. Emil Sitoci vs. Kim Ray vs. Ivanov vs. Sasa Keel vs. Aaron Insane vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Tag Team Match
Absolute Andy & The Rotation vs. Emil Sitoci & Marty Scurll

GWF

German Wrestling Federation

–  Am vergangenen Samstag veranstaltete die GWF in Herne erstmals in ihrer Geschichte auf eigene Faust in Nordrhein-Westfalen. Mit 230 Zuschauern war die Show ausverkauft und somit auch ein voller Erfolg.

An diesem Wochenende macht sich die GWF auf den Weg nach Lübeck. Unter anderem kommt es zu einem Match um die GWF Tag Team Championship zwischen den Titelträgern Chaos und Körperverletzung (Cem Kaplan & Koray) und der Cash Money Mafia (Cash Money Erkan & Murat AK). Hinzu gesellen zwei Singles Matches zwischen Michael Knight und Ivan Kiev sowie Orlando Silver und Luther Ward.

German Wrestling Federation „Next Wrestling Star: Lübeck“
Ort: Sporthalle Schlutup in Lübeck, Deutschland
Datum: 21. Mai 2016

Singles Match
Michael Knight vs. Ivan Kiev

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Chaos und Köperverletzung (c) (Cem Kaplan & Koray) vs. Cash Money Mafia (Cash Money Erkan & Murat AK)

Singles Match
Orlando Silver vs. Luther Ward

Ebenfalls angekündigt:
– Fabius Titus
– Young Lions
– Viktor Maximov
– Pete Bouncer

PCW

Preston City Wrestling

– Am morgigen Samstag kehrt Preston City Wrestling nach Liverpool zurück und veranstaltet mit „Calm Down, Calm Down!“ eine ihrer beliebten Shows. Für diese hat man sich mit Scott Hall als Special Guest und dem ehemaligen WWE Superstar John Morrison, welcher ein Match gegen Noam Dar bestreiten wird, zwei große Namen geholt. Der Headliner des Events ist ein Match um die PCW World Heavyweight Championship zwischen Sha Samuels und Grado, doch auch darüber hinaus bietet PCW einmal mehr eine interessante Card mit zahlreichen bekannten Namen aus der britischen Wrestlingszene.

Preston City Wrestling „Calm Down, Calm Down!“
Ort: Fusion Club in Liverpool, Merseyside, England
Datum: 21. Mai 2016

PCW World Heavyweight Championship
Singles Match
Sha Samuels (c) vs. Grado

Singles Match
Noam Dar vs. John Morrison

Singles Match
Bubblegum vs. Dean Allmark

Singles Match
Viper vs. Martina

Singles Match
Dave Mastiff vs. Joe Hendry

Singles Match
Lionheart vs. Dave Rayne

Ebenfalls angekündigt:
– Scott Hall
– Iestyn Rees
– Joey Hayes

– Wie Preston City Wrestling nun bekannt gab, wird man am 25. und 26. November dieses Jahres zum dritten Mal Kooperationsshows mit Ring of Honor veranstalten. Bereits in den letzten beiden Jahren gingen jeweils vier Shows mit der amerikanischen Independent-Liga über die Bühne, für die ROH zumeist mit seinem gesamten Roster die Reise nach Europa antrat. Ob es in diesem Jahr wieder vier Shows geben wird und welche Wrestler von Ring of Honor den Weg nach Übersee antreten werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– Am letzten Mai-Wochenende veranstaltet PROGRESS traditionell das „SPLX Super Strong Style 16 Tournament“, welches das „Who Is Who“ des britischen Wrestlings in den Electric Ballroom nach Camden, Greater London bringt. Mittlerweile komplettierte die britische Promotion das Teilnehmerfeld. So wird TK Cooper einen Platz im Turnier bekommen, nachdem er bei „ENDVR:16“ eine Battle Royal für sich entscheiden konnte. Beim letzten Teilnehmer handelt es sich um niemand Geringeres als Chris Hero, welcher erstmals für PROGRESS in den Ring steigen wird.

PROGRESS musste jedoch auch eine Änderung am Teilnehmerfeld vornehmen, da Zack Sabre Jr. aufgrund einer bei der wXw erlittenen Verletzung seine Teilnahme am Turnier absagen musste. Er wird durch Jack Gallagher ersetzt.

Damit sieht die vollständige Liste der antretenden Wrestler wie folgt aus.

* Sami Callihan
* Mikey Whiplash
* Mark Haskins
* Tommy End
* Pete Dunne
* Rampage Brown
*  Matt Cross (aka Son of Havoc)
* Dave Mastiff
* Jack Gallagher
* Mark Andrews
* Damon Moser
* Big Daddy Walter
* Zack Gibson
* T.K. Cooper
* Kenny Williams
* Chris Hero

PROGRESS Wrestling „Chapter 30: SPLX Super Strong Style 16 – Tag 1“
Ort: The Electric Ballroom in Camden, Greater London, England
Datum: 29. Mai 2016

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
The Origin (Nathan Cruz & El Ligero) (c) vs. The London Riots (James Davis & Rob Lynch)

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – 1. Runde – Singles Match
??? vs. ???

—————————–

PROGRESS Wrestling „Chapter 30: SPLX Super Strong Style 16 – Tag 2“
Ort: The Electric Ballroom in Camden, Greater London, England
Datum: 30. Mai 2016

Super Strong Style 16 Tournament – Viertelfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Viertelfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Viertelfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Viertelfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???

Super Strong Style 16 Tournament – Finale – Singles Match
??? vs. ???

HOPE

– „House Of Pain: Evolution“ wird am Wochenende einmal mehr in Bedford, Bedfordshire gastieren.

House Of Pain: Evolution „Live In Bedford“
Ort: Esquires Nightclub in Bedford, Bedfordshire, England
Datum: 21. Mai 2016

Singles Match
Ashley Dunn vs. Joseph Conners

Singles Match
Joey Ozbourne vs. Chris Tyler

Handicap Match
Paul McSherry vs. Team MAD (Hustle Malone & Chase Williams)

3-Way Match
Rosie Douglas vs. Kira Fox vs. Stevie McQuaid

Singles Match
White Tiger vs. DOA

Tag Team Match
Jay Garner & Twister vs. Tivy Lee & El Jefe




2 Antworten auf „Euro-Newsblock: Neues zum TV-Deal der NEW und erster Blick auf „WAR“ – Zack Sabre Jr. verletzt sich bei wXw-Show! Teilnahme bei Shortcut To The Top in Gefahr! – PCW veranstaltet erneut mit Ring of Honor – Teilnehmerfeld des Super Strong Style 16 von PROGRESS bekannt – u.v.m. aus Europa“

Y2J sagt:

Was soll dieser Tv Deal? Wo werde ich jetzt NEW im TV sehen?
und wie soll das gehen in anderen Ländern wenn die lästig Kommentatoren nur deutsch reden???

StableGuy sagt:

Ich denke was dieser TV-Deal grundsätzlich soll, erschließt sich aus wirtschaftlichen, marketingtechnischen und sonstigen Gründen von selbst. Wo du NEW in Zukunft sehen wirst, wurde eben noch nicht bekanntgegeben, aber sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir dazu auch berichten. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß man aber eben nur den Sendestart und nun auch einige Länder, die man mit diesem Deal erreicht.

Deine Kommentatoren-Frage kann auch noch nicht abschließend beantwortet werden, aber ich bin mir sicher, dass sich die Liga und die in Frage kommende TV-Station in diesem Punkt ihre Gedanken gemacht haben werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube