Kategorie | WWE News

Wie verteilen sich die WWE-Zuschauer auf die jeweiligen Altersgruppen? – Verletzungsupdates zu Nikki Bella und Emma – Teilnehmer/-innen des aktuellen Tryout-Camps – NXT Takeover: Zweites Match bestätigt + zwei mögliche Matches!

19.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Frage, welche demografische Gruppe WWE mit dem aktuellen Produkt eigentlich anspricht, ist sicherlich ein ganz besonders interessantes Thema. Der Marktführer sieht sich bekanntlich selbst als ein Programm für Familien, im Zuge dessen verglich man sich auch tatsächlich bereits mit Disney. Dieser Tage gibt es nun wieder einmal neue Zahlen, welche zutage bringen, wie sich die Zuschauer aktuell auf die verschiedenen Altersgruppen verteilen. Demnach sind die Zuschauer der WWE-Shows zu 63% männlich und durchschnittlich 41,3 Jahre alt. (In den Jahren 1999 bis 2001 war der durchschnittliche WWE-Zuschauer gerade einmal 23 Jahre alt.) Heutzutage sind lediglich 18% der Zuschauer unter 18 Jahre alt, was den kleinsten Anteil der WWE-Zuschauer darstellt! (Während der Attitude Era, als man Kinder nicht als Zielgruppe ausgab, waren hingegen satte 38% unter 18 Jahren.) 23% der aktuellen Zuschauer sind 18 bis 34 Jahre alt, 21% sind 35 bis 49 Jahre alt und mit 38% fällt der größte Anteil der Zuschauer auf die Altersklasse über 50 Jahre!

– Es gibt ein kleines Verletzungsupdate zu Nikki Bella. So verriet die Lebensgefährtin von John Cena nun, dass sie hofft, bis zum SummerSlam wieder in den Ring steigen zu können. Im Juli wird die 32-jährige erfahren, ob sie nach ihrer Nackenverletzung wieder in den Ring steigen darf. Zuletzt ging man davon aus, dass Nikki aufgrund der Verletzung fortan nicht länger Fulltime, sondern nur noch als „Teilzeitwrestlerin“ worken wird.

– Emma unterzog sich am Dienstag erfolgreich der nötigen Rückenoperation. Derzeit wird angenommen, dass sie vermutlich frühestens Ende des Jahres zurückkehren kann.

– Am heutigen Donnerstag startete im Performance Center in Orlando, Florida das nächste Tryout-Camp. Bis zum kommenden Samstag werden sich insgesamt 32 Männer und Frauen für einen WWE-Entwicklunsgvertrag empfehlen können. Einige Teilnehmer/-innen sind bereits bekannt, es handelt sich aber durchweg um „No-Names“ im Wrestling-Business:
* Christina Marie White – USA – Fitness-Model.
* Shawna Ram – Kanada – MMA Fighterin.
* Venus Chen – Kanada (gebürtig aus Taiwan) – Trainierte zuletzt MMA und bekam im letzten Monat ein Sondertraining mit William Regel.
* Maii Jun – Kanada – MMA-Ringgirl und Bikini-Model.
* Arkady Unterleidner – Bikini-Model. Bereitete sich zuletzt mit Brian Kendrick auf das Tryout vor.
* Shotzi Blackheart aka Ashley Urbanski – Independent-Wrestlerin und unter den Top 14 der jüngsten Tough Enough Staffel.
* Victoria Gonzalez – Independent-Wrestlerin und Tough Enough Bewerberin.
* Blaize Cabell – USA – Ringer.
* Junior Aumavae – USA – Ehemaliger NFL-Spieler.
* Paul Cheng – Taiwan – MMA-Fighter.
* Demitrius Bronson – USA – Ehemaliger NFL-Spieler.
* Nathan Redwing – Independent-Wrestler.
* Brian Waymire – Schwimmer.
* Yaseen Mudassar aka Yaseen „The Persian“ Machine – Independent-Wrestler und ehemaliger Ringer.

– Während der gestrigen NXT-Ausgabe wurde ein zweites Match auf die Card des „NXT Takeover“-Specials gesetzt. So werden Jason Jordan & Chad Gable ihre NXT Tag Team Titles gegen Scott Dawson & Dash Wilder aufs Spiel setzen. Neben dem ebenfalls bereits feststehenden Steel Cage Match um den NXT Title zwischen Samoa Joe und Finn Bálor geht man derzeit davon aus, dass es auch die Paarungen Shinsuke Nakamura vs. Austin Aries und Asuka vs. Nia Jax (um den NXT Womens Title) auf die Matchcard schaffen werden. „NXT Takeover“ geht am 8. Juni 2016 in der Full Sail University in Winter Park, Florida über die Bühne und wird natürlich Live auf dem WWE Network ausgestrahlt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, squaredcirclesirens.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Wie verteilen sich die WWE-Zuschauer auf die jeweiligen Altersgruppen? – Verletzungsupdates zu Nikki Bella und Emma – Teilnehmer/-innen des aktuellen Tryout-Camps – NXT Takeover: Zweites Match bestätigt + zwei mögliche Matches!“

Shit Ende des Jahres erst das wäre hart für Emma.

rkorton sagt:

Oha, da scheint es ja Emma ganz schön erwischt zu haben. Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine gute besserung.

WriseAbove sagt:

Weiss jemand, ob etwas an den Gerüchten dran ist, dass sich Adrian Severe in letzter Zeit des Öfteren im Performance Center aufgehalten haben soll?

JME sagt:

@WriseAbove

In Florida? Da ist nix dran.

WriseAbove sagt:

@JME

Ok, danke für die rasche Antwort.

Gibt es dann andere Gründe, warum er bei den letzten NEW-Events nicht dabei war?

WriseAbove sagt:

@JME

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Weltenfresser sagt:

Andere Sache, ich hab grad gelesen, dass der Supreme leader of the Golden Shovel Armada John Cena nach seiner Rückkehr mit „The (Bullet) Club“ fehden soll. Weiß man was genaues? Ich weiß, er soll beim Summerslam in Vinnies Traummatch aller Zeiten gegen Reigns ran, aber allgemein würde ich gerne mal wissen ob das nur spekulationen alà WrestlingNewsWorld sind oder was dran ist.

thomRey sagt:

Soso nikki nur teilzeit könnt drauf wetten das die wieder auf dem titel parken darf…..jonny wirds schon richten 🙂 für emma tuts mir leid. Rivival beste tag team im wwe/nxt bereich hoff die gewinnen .

JME sagt:

@Weltenfresser

Cena wird bei der seiner ersten Raw Ausgabe nach seinem Comeback ein 6 Man Tag Team Match mit Reigns & Ambrose gegen den Club bestreiten. Aber das dürfte der Dark Main Event sein und somit keine Bedeutung für die Storylines haben. Ausschließen kann man es aber natürlich auch nicht.

Rene sagt:

@JME

ich habe dir irgendwann im Feb. mal ein Mail geschrieben an jme@wrestling-infos.de, kannst du da mal reinschauen?

Danke!

JME sagt:

@Rene

Öhhm. Also in meinem Postfach finde ich nix. Kannst du mir die Mail bitte nochmal schicken?

tuscreen sagt:

mit anderen worten: die von der wwe erklärtermaßen angepeilte zielgruppe erreicht man gar nicht, man lebt hauptsächlich von leuten, die aus nostalgiegründen noch von vor 20, 25 jahren übrig geblieben sind. bei der jugend und kleinen kindern spielt wwe überhaupt keine nennswerte rolle mehr.

von wrestling als „mainstream event“ kann überhaupt keine rede mehr sein, was angesichts der buyrates, zuschauerzahlen und abonnentenzahlen aber auch schon überdeutlich wurde (2 mio. abonnenten, tv-zuschauerzahlen irgendwo um die 3 millionen, buyrates mittlerweile nur noch sechsstellig).

ich würde die zahlen als deprimierend eimnstufen, aber angesichts des ziellosen produktes, das die wwe jetzt schon seit jahren feilbietet, halt auch kein großes wunder.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube