Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Sendestart für NEW bekannt! – Ausblick auf das Finale der wXw More Than Wrestling Tour – Alles zum GWF European Tag Team Tournament – Highlights des WWE Global Cruiserweight Qualifiers – Big Damo erstmals in den Staaten und Ospreay nach Japan – u.v.m. aus Europa

06.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Einleitung

Herzlich Willkommen zum allwöchentlichen Euro-Newsblock von Wrestling-Infos.de. Auch heute versorgen wir euch wieder mit allen wichtigen Informationen zum Wrestling auf unserem Heimatkontinent sowie natürlich mit den wichtigsten Matchcards des anstehenden Wochenendes.

Viel Spaß! 🙂

NEW

New European Wrestling Championship

– Die NEW veranstaltete am vergangenen Wochenende mit „No Regrets“ und „Extreme V“ zwei ihrer Highlight-Shows im Kalenderjahr und natürlich brachte gerade „Extreme“, allein schon aufgrund der zahlreichen Stipulationen, das ein oder andere Highlight mit sich. Hier muss zum einen der Main Event zwischen T-K-O und Mexx erwähnt werden, welche gemeinsam mit Special Referee Thumbtack Jack in einem Falls Count Anywhere Match standen. T-K-O konnte seine NEW World Heavyweight Championship in einem blutigen und mit vielen Hardcore-Spots geprägten Match erfolgreich verteidigen.

Ein weiteres Highlight bot das Tables Match zwischen Red Scorpion und Juvenile X, welches Letzterer durch einen spektakulären Dive vom Regieturm für sich entscheiden konnte. Den Flying Elbow von Juvenile X könnt ihr HIER auf unserer Startseite sehen.

Auch darüber hinaus bot NEW laut Fanberichten bei beiden Shows zahlreiche gute Matches mit vielen internationalen Namen, wie z.B. Jimmy Gavroche, Red Scorpion und Empire. Ursprünglich war für die Shows im Übrigen auch Women’s Wrestling in Form von Whisper vs. Sara Elektra geplant. Dieses Match musste aber aufgrund einer Gehirnerschütterung von Sara Elektra abgesagt werden, da sie nicht die nötig Ringfreigabe erhalten hatte.

 

– Besonders interessant wurde es für Wrestling-Fans schon vor Beginn der „Extreme V“-Show. So verkündete Ringsprecher Stefan Matern, dass NEW am 03. Juni 2016 erstmals im TV zu sehen sein wird. Bekanntlich wurden die Shows der Liga von Alex Wright seit einigen Monaten als TV-Tapings deklariert, aber ein Startdatum der Ausstrahlung heizt die Spekulationen natürlich nochmals an. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber nach wie vor nicht bekannt, auf welchem Sender die Shows zu sehen sein werden, aber natürlich halten wir euch in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden.

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– In dieser Woche ist unser ansonsten so prall gefüllter wXw-Block eher dünn besetzt. Man könnte quasi von der Ruhe vor dem Sturm sprechen, denn nach einem freien Wochenende begibt sich die wXw auf die Zielgerade ihrer More Than Wrestling Tour 2016 und veranstaltet in der kommenden Woche in Magdeburg, Hof und Erfurt. Anfang Juni steht dann das alljährliche „Shortcut To The Top“ in Oberhausen auf dem Programm, welches das Ende der Tour symbolisiert. Für diese Shows hat man in der aktuellen Shotgun-Ausgabe noch einige neue Matches bekannt gegeben, sodass wir euch die aktualisierten Matchcards nicht vorenthalten wollen.

Westside Xtreme Wrestling „More Than Wrestling Tour: Magdeburg“
Ort: Factory in Magdeburg, Deutschland
Datum: 13. Mai 2016

Falls Count Anywhere Match
Big Daddy Walter vs. Mike Schwarz

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Marius Al-Ani

Ebenfalls angekündigt:
– Jurn Simmons
– Ilja Dragunov
– „Bad Bones“ John Klinger
– Axel Dieter Jr.
– Da Mack
– Kim Ray

Westside Xtreme Wrestling „More Than Wrestling Tour: Hof“
Ort: Saal der Bürgergesellschaft in Hof, Deutschland
Datum: 14. Mai 2016

Singles Match
Absolute Andy vs. Ilja Dragunov (w/ Adam Polak)

Singles Match
Soichiro Sugihara vs. Axel Dieter Jr.

Ebenfalls angekündigt:
– Jurn Simmons
– „Bad Bones“ John Klinger
– Big Daddy Walter
– Da Mack
– Kim Ray
– Mike Schwarz

Westside Xtreme Wrestling „More Than Wrestling Tour: Erfurt“
Ort: Club From Hell in Erfurt, Deutschland
Datum: 15. Mai 2016

Tag Team Match
Jurn Simmons & Kevin Roadster vs. „Bad Bones“ John Klinger & Zack Sabre Jr.

Singles Match
Laurence Roman vs. Marius Al-Ani

Singles Match
Dirty Dragan vs. Chris Rocke

Ebenfalls angekündigt:
– Mike Schwarz
– Ilja Dragunov
– Axel Dieter Jr.
– Da Mack
– Kim Ray

Westside Xtreme Wrestling „Shortcut To The Top“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 04. Juni 2016

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. Zack Sabre Jr.

wXw World Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Legion (Tommy End, Michael Dante & Mikey Whiplash) (c) vs. Cerberus (Ilja Dragunov, Julian Nero & Dirty Dragan ,w/Adam Polak)

Shortcut To The Top – 30 Man Battle Royal
??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Tag Team Match
Absolute Andy & The Rotation vs. Emil Sitoci & ???

GWF

German Wrestling Federation

– Der erste Samstag des Monats steht an und das bedeutet eine Berlin Wrestling Night in Huxleys Neuer Welt. Diesen Monat steht das traditionelle GWF-Event erneut ganz im Zeichen des European Tag Team Tournaments, welches der Show auch seinen Namen gibt. So wird es zu den Halbfinals und zum großen Finale dieses Turnieres kommen, dessen Sieger ein Titelmatch um die GWF Tag Team Championship von Chaos & Körperverletzung (Cem Kaplan & Koray) erhalten werden.

Doch auch neben diesen drei Turniermatches bietet die Card das ein oder andere Schmankerl. So tritt mit Big Damo der amtierenden ICW Heavyweight Champion und einer der aktuell gefragtesten Namen in Europa bei besagter Show auf. Er bekommt sogleich die Chance auf die GWF Heavyweight Championship von Crazy Sexy Mike. Aber nicht nur dieser Titel wird auf dem Spiel stehen. Auch die GWF Berlin Championship von Orlando Silver, welcher gegen Pascal Spalter in den Ring steigen wird, und die GWF Loserweight Championship von Vincenzo Coccotti werden verteidigt. Darüber hinaus liegt das Augenmerk natürlich noch auf dem Streetfight der beiden GWF-Urgesteine Ahmed Chaer und Cash Money Erkan.

Natürlich veröffentlichte die GWF im Vorfeld der Show auch ihren Event-Check mit Ingo Vollenberg, welcher einmal mehr Prognosen zur Show, aber auch Promos, Segmente und Highlights der vergangenen Shows beinhaltet.

German Wrestling Federation „European Tag Team Tournament“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 07. Mai 2016

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Crazy Sexy Mike (c) vs. Big Damo

GWF Berlin Championship
Singles Match
Orlando Silver (c) vs. Pascal Spalter

Streetfight
Cash Money Erkan vs. Ahmed Chaer

European Tag Team Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) vs. Ivan Kiev & Chris Colen

European Tag Team Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
The Wards (Luther Ward & Sammy Ward) vs. British Young Blood (Jake McCluskey & Bruce Sterling)

European Tag Team Tournament – Finale – Tag Team Match
??? vs. ???

GWF Loserweight Championship
Singles Match
Vincenzo Coccotti (c) vs. Pete Bouncer

ICW

Insane Championship Wrestling

– Nächsten Sonntag wird die beliebte schottische Promotion ICW einmal mehr Tapings in der Garage in Glasgow, Schottland für sein Streaming-Format abhalten. Für dieses Event hat man natürlich auch bereits erste Matches und Segmente angekündigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So wird es im Rahmen der Show zu den ersten beiden Viertelfinals des Turnieres um die vakante ICW Tag Team Championship kommen. Beim Tournament werden zum einen The 55 (Sha Samuels & Kid Fite) auf The New Nation (Jason Prime & Alexander Henry) und zum anderen The Local Fire (Davey Boy & Joe Hendry) auf The Rich Kids Of Instagram treffen.

Außerdem setzt Lionheart seine ICW Zero-G Championship gegen Zack Gibson aufs Spiel, und nicht zuletzt kommt es noch zu zwei ICW World Heavyweight Title #1 Contender Matches. So bekommen Chris Renfrew und Grado ihre letzte Chance auf den Titel, denn nur der Sieger erhält ein Titelmatch, der Verlierer darf nicht mehr um den Titel von Big Damo antreten. Noch härter ist die Stipulation im zweiten #1 Contender Match, bei dem Joe Coffey seine ICW-Karriere riskiert. Gewinnt er gegen Jack Jester erhält er selbstverständlich ein Match um das große Gold der Liga, verliert er aber, muss er die ICW verlassen.

Insane Championship Wrestling „Friday Night Fight Club – TV-Taping“
Ort: The Garage in Glasgow, Schottland
Datum: 08. Mai 2016

ICW Zero-G Championship
Singles Match
Lionheart (c) vs. Zack Gibson

ICW Tag Team Championship Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
The 55 (Sha Samuels & Kid Fite) vs. The New Nation (Jason Prime & Alexander Henry)

ICW Tag Team Championship Tournament – Viertelfinale – Tag Team Match
The Local Fire (Davey Boy & Joe Hendry) vs. The Rich Kids Of Instagram

Singles Match
Joe Coffey vs. Jack Jester

ICW World Heavyweight Title #1 Contendership – Singles Match
Chris Renfrew vs. Grado

Singles Match
Johnny Moss vs. Mikey Whiplash

Singles Match
B.T. Gunn vs. Kay Lee Ray

Singles Match
Kenny Williams vs. Wolfgang

Ebenfalls angekündigt:
– ICW World Heavyweight Champion Big Damo
– Sammi Jayne

RevPro

– Am letzten Sonntag fand im Cockpit Theatre in London die achte Ausgabe von RevPros „Live At The Cockpit“ statt, wobei es bei dieser Show auch zu einem Qualifying Match für die WWE Global Cruiserweight Series kam. Noam Dar setzte sich gegen Josh Bodom durch und wird damit Teil der Shows auf dem WWE Network sein. Die Highlights des Matches wurden inzwischen auf YouTube veröffentlicht:

– Auch diese Woche wollen wir erneut einen Blick auf die Card der heiß erwarteten Show am 12. Juni in Bethnal Green werfen, welche RevPro nun mit zwei weiteren Matches gefüllt hat. So wird der im Qualifier zur WWE Global Cruiserweight Series siegreiche Noam Dar auf Marty Scurll treffen, während der unterlegene Josh Bodom gegen Chris Hero antreten wird. Somit sieht die Card für diese Show wie folgt aus:

Revolution Pro Wrestling „Angle vs. Sabre Jr.“
Ort: York Hall in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 12. Juni 2016

Singles Match
Kurt Angle vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match
Will Ospreay vs. Mike Bailey

Singles Match
Big Daddy Walter vs. Big Damo

Singles Match
Noam Dar vs. Marty Scurll

Singles Match
Josh Bodom vs. Chris Hero

HOPE

House Of Pain: Evolution

– Im Gegensatz zu vielen anderen britischen Promotions, die an diesem Wochenende ein relativ ruhiges Wochenende verleben, fährt HOPE mit drei Shows, darunter auch einer seiner Evolution-Shows, richtig auf. Von daher lohnt sich auch hier ein kurzer Blick auf die jeweiligen Matchcards.

House Of Pain: Evolution “Evolution 35: How The West Was Won & Where It Got Us”
Ort: Forest Town Arena in Mansfield, Nottinghamshire, England
Datum: 06. Mai 2016

HOPE Championship
Singles Match
Champion, Jack Jester Vs Martin Kirby

HOPE Title #1 Contendership – 4-Way Match
C.J. Banks vs. Pete Dunne vs. Joseph Conners vs. Jake McCluskey

Singles Match
Ryan Smile vs. Burchill

Singles Match
Flex Buffington vs. Joey Ozbourne

Six Man Tag Team Match
White Tiger, Jason Prime & Lucas Archer vs. L.J. Heron & Filthy Gorgeous (Robert Sharpe & Kyle Kingsley)

3-Way Match
Alex Windsor vs. Leah Owens vs. Violet Vendetta

Singles Match
Sam Goodison vs. Blake

Singles Match
Chris Tyler vs. El Ligero
__________________________________

House Of Pain: Evolution “Live In Aylesbury”
Ort: Buckingham Park Community Centre in Aylesbury, Buckinghamshire, England
Datum: 07. Mai 2016

Singles Match
Joey Ozbourne vs. Jody Fleisch

Tag Team Match
Aerial Hybrids (Jay Garner & Kai Payne) vs. Team M.A.D. (Chase Williams & Danny Mayhem)
__________________________________

House Of Pain: Evolution “Live In Milton Keynes”
Ort: The Jury’s Inn in Milton Keynes, Buckinghamshire, England
Datum: 08. Mai 2016

Singles Match
Will Ospreay vs. Ashley Dunn

Singles Match
Cy Gregory vs. Marc Massa

Singles Match
Hustle Malone vs. Lewis Cooper

Tag Team Match
Team M.A.D. (Chase Williams & Danny Mayhem) vs. The UnBritish (Brandon O’Shea & Sam Steel)

Singles Match
Toni Storm vs. Kira Fox

Singles Match
Joey Ozbourne vs. Chuck Cyrus

3-Way Match
Chris Tyler vs. Jay Garner vs. El Jefe

Sonstiges

Sonstiges

– Damian O’Connor (aka Big Damo) ist aktuell wohl einer der heißesten und begehrtesten Worker in Europa, denn egal ob bei ICW, RevPro oder wXw, er spielt überall eine große Rolle und kann mit der ICW Heavyweight Championship sogar einen der prestigeträchtigsten europäischen Titel sein Eigen nennen. Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Wrestlern, die derzeit weltweit gefragt sind und sich auch in Übersee einen Namen machen, konnte der 31-jährige Nordire noch nicht außerhalb von Europa auf sich aufmerksam machen. Das wird sich aber vermutlich bald ändern, denn Damo wird am letzten Mai-Wochenende beim JT Lightning Tournament von AIW seine Wrestling-Premiere in Nordamerika feiern. Neben O’Connor gab die beliebte amerikanische Indie-Promotion noch zahlreiche bekannte Namen – wie Johnny Gargano, Ray Rowe, Homicide und Candice LeRae – für die Shows im Rahmen des Tournaments bekannt.

 

– Spätestens seit seinem Debüt bei Invasion Attack steht der Wechsel von Will Ospreay zu New Japan Pro Wrestling so gut wie fest und mittlerweile scheint man nun auch Vollzug melden zu können. So hat Ospreay einen Vertrag mit der japanischen Promotion geschlossen, der dieser ein Erstauftrittsrecht sichert. Inwiefern sich dies auf seine Karriere in Europa auswirken wird, ist nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass er in Zukunft öfters NJPW-Touren worken und zumindest seltener in Europa antreten wird. Die genaue Vertragslänge ist hierbei noch nicht bekannt, aber mehrere Quellen sprechen übereinstimmend von einem Zweijahresvertrag.

 

– German Hurricane Wrestling, eine kleinere hessische Promotion in Besitz von wXw Wrestler Aaron Insane, veranstaltet am Wochenende mit „Back In Eddersheim“ ihre zweite Show des Jahres. Die GHW fährt durchaus mit einigen bekannten Namen der deutschen Wrestling-Szene auf. So wird es u.a. im Main Event zu einem Match um die GHW Championship zwischen Absolute Andy und Sasa Keel kommen, aber auch der Rest der Card ist wirklich sehenswert.

German Hurricane Wrestling „Back In Eddersheim“
Ort: Bürgerstube 91 in Eddersheim, Deutschland
Datum: 07. Mai 2016

GHW Championship
Singles Match
Absolute Andy (c) vs. Sasa Keel

Best of Three Series – Match 3 – Singles Match
Murat Bosporus [1] vs. Carnage [1]

GHW Tag Team Championship
Tag Team Match
Team HaHa (Bernd Föhr & Maggot) (c) vs. Burchill & ???

GHW District Title #1 Contendership – Singles Match
Drake Destroyer vs. Farmer Joe

Singles Match
Patrick Schulz vs. Dark Soul

Tag Team Match
Thunderhawk & Mo Jnibi vs. Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush)

Singles Match
Marco Zercher vs. The Misfit

Schluss

Schluss

Ihr seht, dass sich das Euro-Wrestling nach einigen spektakulären und vielfältigen Wochen erst einmal eine kleine Pause gönnt, aber nächste Woche geht es in Deutschland und Großbritannien schon mit zahlreichen großen Shows weiter, sodass ihr am besten in der kommenden Woche wieder reinklickt. Aber jetzt wünschen wir von Wrestling-Infos.de euch erst einmal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Wrestling!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube