Kategorie | PPV Roundtable

W-I.de Roundtable: WWE „Payback 2016“

01.05.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Wrestlemania 32 is history, Payback is a bitch! Willkommen zum Roundtable für den ersten PPV nach Wrestlemania 32. Nicht wenige behaupten, dieser PPV sei besser aufgebaut als das Jahreshighlight von vor ein paar Wochen. Auch die Card lässt von der Qualität her einiges erwarten. Da bliebt natürlich viel Raum für Diskussionen und Fachsimpelei.

Auch dieses Mal sind wieder drei User am Start, die über Payback fachsimpeln. Zum einen ist unser Debütant NR6 dabei. Dazu gesellen sich der erprobte RKO out of nothere und Wetballs, der ebenfalls sein Debüt gibt. Wie immer werden sie ihre Meinungen zu den Matches zum Besten geben und am Ende mit einem Fazit schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de Payback 2016 Roundtable
________________________________________________


Singles Match
Baron Corbin vs. Dolph Ziggler

NR6: Ein Match, um Baron Corbin zu stärken. Wenn irgendwas anderes passiert, fress ich `n Besen. Corbin gewinnt im Main Roster seine Matches klar, abgesehen von dem gegen Ziggler, welches im Double Countout endete. Ziggler ist für mich einfach nur noch ausgelutscht und uninteressant, von daher muss jetzt Baron Corbin gestärkt werden, um dann mal in Richtung der Midcard Titel zu gehen, wie Rusev beispielsweise. Man hat Match schon bei Raw gesehen, viel besser wird’s nicht werden, aber das passt schon so.

Tipp: Baron Corbin

RKO out of nothere: Ich hätte nicht gedacht, dass Corbin schon aufsteigt, von mir aus wär er noch lange bei NXT geblieben. Ich mag ihn einfach nicht, er langweilt mich nur, kann aber auch verstehen, wenn man ihn mag, ist halt Geschmackssache. Ziggler ist halt jetzt der typische Aufbaugegner, ich befürchte dass man es noch weiter streckt. Der Aufbau war halt der WWE-Midcard-Standart-Aufbau (was nicht sonderlich gut ist). Das Match wird… irgendwas unter 3 Sterne, sag ich mal so. Wahrscheinlich RAW-Match-Qualität *hust, da muss ich mir auch den PPV für kaufen*. Corbin muss natürlich gewinnen, wobei ich persönlich kein Problem damit hätte, Ziggler gewinnen zu lassen und Corbin zu den Outcast zu stellen.

Tipp: Baron Corbin

Wettballs: Die Fehde wurde durch ein paar Attacken in den Weeklies aufgebaut und soll vermutlich in die „Big Guy/ Little Guy“-Richtung gehen.
Ich persönlich finde beide Athleten nicht schlecht, bin aber auch kein Fan von ihnen, weshalb dieses Match kein besonderes Interesse meinerseits generiert. Da Corbin zurzeit damit weiter macht, womit er bei NXT aufgehört hat, sollte man (Vorsicht WWE Booking) von seinem Sieg ausgehen.

Tipp: Baron Corbin

___________________________________________________


WWE Tag Team Titles #1 Contender Tournament – Finale – Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English)

NR6: Die Tag Team Division lebt! Für mich zumindest. Ein Turnier, was die Bedeutung der Titel steigert. Frischer Wind durch die NXT Teams. Perfektes Finale aus diesem Turnier heraus, ich freu mich drauf. In der Division dürfen Promos gehalten werden, und das abgesehen von New Day’s und Enzo & Big Cass‘ Standard Promos. Ich bin sowohl gespannt auf die Matchqualität als auch auf den Sieger, denn die Dudley Boyz sind hierbei auch nicht außen vor zu lassen. Egal wer das Match gewinnt, es sollte eine ordentliche Fehde mit the New Day folgen.

Tipp: The Vaudevillains (durch Eingriff der Dudleys)

RKO out of nothere: Enzo und Cass finde ich ganz cool, mit den Vaudevillians kann ich nicht viel anfangen. Im Normalfall sollten Enzo und Cass gewinnen, es sei denn, man will ihren Titelgewinn noch rauszögern. Sie haben es verdient, den Titel zu bekommen, aber ich finds schade, dass New Day sie dann verlieren müssen. Das Match wird bestimmt ganz ordentlich, der Aufbau war für WWE Verhältnisse ganz gut und ich bin für Enzo und Colin Cassady/Big Cass.

Tipp: Enzo & Cass

Wettballs: Das vor kurzem gestartete Turnier für die #1 Contendership auf die WWE Tag Team Titel von The New Day (Who?) gipfelt in einem Aufeinandertreffen der beiden aus NXT aufgestiegenen Teams. Beide konnten im Achtel-, Viertel- und Halbfinale ihre Gegner (wer hätte es gedacht) überwinden und gehen dementsprechend gestärkt in diese Begegnung.
Doch so schnell wie der Erfolg gekommen ist, wird er für eins dieser Tag Teams auch wieder gehen. Welches es auf eher kurz- als mittelfristige Sicht treffen wird, ist eindeutig: die Vaudevillains. Viele haben das „Begräbnis“ bereits unmittelbar nach ihrem Debüt prophezeit, als theoretisch noch Hoffnung bestand. Aber alleine die vernichtenden Publikumsreaktionen haben auch mir gezeigt, dass das Gimmick der Vaudevillains einfach nicht klappen kann.
Eine andere Entwicklung erhoffe ich mir für Enzo Amore und Big Cass. Das sind 2 Typen, die ein Funken für das Wiederaufflammen der Tag Team Szene sein können, wenn man die Rahmenbedingungen ändert. 2 Wrestler, die mit einer Standard Promo mehr Charisma versprühen als es Roman Reigns in einer 15 Minuten Promo tun könnte und die Teams wie die Usos alt aussehen lassen. Frisch, charismatisch, sympathisch. Bald könnten sie den von mir lang erhofften Titelgewinn feiern, was ihnen mit den NXT Tag Team Titeln nicht gelang. Welcher dieser beiden Titel aber eindeutig prestigeträchtiger ist, ist allen klar. Wie die IC oder US Championship bringt die Tag Team Championship wenig Gutes mit sich. Mit dem Aufstieg dieser beiden Teams wird sich trotzdem wohl wenig ändern. Wenn sie nicht von den Dudleys gescrewt werden, werden definitiv Enzo und Cass gewinnen.

Tipp: Enzo & Cass

___________________________________________________


WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) vs. Cesaro

NR6: Zack Ryders erster PPV als IC-Champion. So verdient war dieser Titelgewinn! Moment, er war nur einen Tag Champion und hat es nicht mal mit dem Rematch zum PPV geschafft? Well, back to NXT, kid. Also jetzt Miz gegen Cesaro. Miz ist mit Maryse meiner Meinung nach noch unterhaltsamer, als er es alleine war, während Cesaro mit seinem neuen Entrance(und weiterhin scheiß Theme…) nochmal cooler wirkt. Ich würde Cesaro den Titel gönnen, allerdings wüsste ich nicht, was ihm ein Titelgewinn bringen würde. Ich lass mich einfach mal vom Match überraschen, gehypt bin ich nicht.

Tipp: The Miz

RKO out of nothere: Ich hoffe, Cesaro gewinnt das Ding. Er hatte den IC Titel noch nie und es wird mal Zeit. Ich finde seinen Anzug sehr cool, nur der Entrance Song ist und bleibt einfach sehr scheisse. Der Aufbau war halt typisch WWE, wobei ich Cesaro oft ziemlich cool fand. Das Match wird bestimmt relativ ordentlich; Cesaro ist einfach awesome und Miz ist auch kein Ryback. Gewinnen wird wohl Miz via Heelmove, um das Ganze fortzufahren, gönnen würde ich es aber wie gesagt Cesaro (wobei ich Miz aber auch mag).

Tipp: The Miz

Wettballs: Der Schweizer Supermann gegen den selbsternannten Superstar aus Hollywood. Diese Ansetzung verspricht vom Hören zwar kein grandioses Match, aber meiner Meinung nach hat man sich dieses Mal beim Aufbau dieses Midcard-Titelmatches deutlich mehr Mühe gegeben als sonst (was nicht heißen soll, dass es sich auf einem Top-Niveau befindet).
The Miz wurde klar als der selbstverliebte Superstar dargestellt, Cesaro schwebt nach seiner Rückkehr zumindest noch bis jetzt auf einer kleinen Welle des Erfolges. Sein neuer Look muss nicht jedem gefallen, doch zumindest verleiht er dem Charakter oberflächlich etwas mehr Tiefe und lässt ihn eindeutig cooler wirken. Cesaro ist im Ring ein Top-Athlet, mit dem The Miz auf dieser Ebene nicht mithalten kann. Letzterer kann dafür mit seinen Fähigkeiten am Mic glänzen, die ich trotz meiner persönlichen Abneigung gegen ihn von Zeit zu Zeit unterhaltsam finde.
Zum Titel an sich: Mittlerweile ist er so ziemlich das Gegenteil von Prestige und eher eine Strafe als ein Segen, und das obwohl er in jüngster Vergangenheit einige namenhafte Träger hatte. Trotzdem hat er sich in den letzten Jahren zu etwas entwickelt, für das ich normalerweise keine Begeisterung aufbringen kann. Wieso auch? Weder werden ehemalige Titelträger in höhere Cardregionen gepusht, noch erfolgt der Titelwechsel nach einer sinnvollen Story (WM 32, RAW danach).
Es bleibt abzuwarten, ob man Cesaro und den Titel in Zukunft pushen wird. Dafür ist The Miz auf jeden Fall nicht geeignet. Nichtsdestotrotz muss man bei WWE immer davon ausgehen, dass auch Letzterer gewinnen könnte, der nach der dieswöchigen Smackdown-Ausgabe als gestärkter Champion in Payback geht. Ein gutes Match werden wir wohl erwarten können.

Tipp (eher Wunsch): Cesaro

___________________________________________________


WWE Women’s Championship
Charlotte (c) vs. Natalya

NR6: Flair gegen Hart. Natalya haut in den letzten Wochen alles weg. Die Namensänderung in die Womens Division lässt das Ganze interessanter wirken. Das wars dann aber auch schon mit dem Positiven. Charlotte wurde nach Mania nicht mehr gut dargestellt, durfte zweimal tappen. Sasha Banks, verdammt heiß bei der Crowd, tritt kaum noch auf, anstatt das Programm und den Titel zu bekommen. Das Match gab es bereits zweimal in den letzten Monaten. Der Titel muss bei Charlotte bleiben, alles andere wäre fatal.

Tipp: Charlotte

RKO out of nothere: Flair vs Hart in der 2016er Auflage. Bret und Ric werden sich etwas anbitchen und Hart Flair am Eingreifen hindern. Der Aufbau war soweit okay, das Match könnte echt gut werden. Ich schließe einen Titelwechsel nicht komplett aus, aber gehe stark davon aus, dass Charlotte den Titel bis zum SummerSlam halten wird, um ihn an Sasha Banks zu verlieren. Es würde mich zwar freuen, Natalya mal mit Titel zu sehen, aber kann mit Charlotte auch gut leben.

Tipp: Charlotte

Wettballs: Zum ersten Mal in PPV-Geschichte steht am Sonntag die neu eingeführte WWE Women’s Championship auf dem Spiel. An der Spitze dieser Division steht Charlotte, die nach zweifacher Aufgabe im Sharpshooter als klar gestärkte Championesse in Payback geht.
Die Fehde ist geprägt durch Divas Revolution at its best: dreiminütige Matches, Rumgezicke, Titelmatches ohne Anlass.
Bis auf die neue, verspätete Bezeichnung als „Frauen“ hat sich seit dem Debüt der drei Horsewomen (was machen eigentlich Backy und Sasha?) also nichts verändert. Zu einer Aufwertung können auch nicht Ric Flair und Bret Hart beitragen, die ihre weiblichen Schützlinge mit ihrer Anwesenheit bloß in ihren eigenen Schatten stellen und sie als hilfsbedürftige Mädchen dastehen lassen. Lasst doch die beiden hart arbeitenden Workerinnen alleine zeigen, was sie alles drauf haben!
Für mich gibt es gefühlt 10 Mal mehr Gründe, mich über die Ansetzung Charlotte vs. Natalya aufzuregen, als mich darüber zu freuen.
Deshalb fasse ich mich kurz. Nattie dürfte nicht mehr als eine Übergangsgegnerin darstellen.

Tipp: Charlotte

___________________________________________________


Singles Match
Dean Ambrose vs. Chris Jericho

NR6: AMBROSE IS AWESOME! Dass man nach Mania seine Niederlage gegen Lesnar fast schon verschwiegen hat, fand ich doch recht schwach, aber was man danach mit diesen beiden gemacht hat, war super Entertainment. Das Match wird gut werden, der Aufbau ist nicht schlecht (lassen wir mal den Grund für die Fehde außen vor), Ambrose und Jericho haben schlichtweg verdammt viel Charisma und dadurch sollte die Crowd auch ihr übrigens tun. Ich hoffe, dass diese Fehde zum Stärken von Ambrose dient, denn Jericho nach Styles auch noch Ambrose schlagen zu lassen, fände ich eine verdammt schlechte Idee nach seiner jüngsten Vergangenheit (*hust* Fandango *hust*).

Tipp: Dean Ambrose

RKO out of nothere: Hier gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag beide sehr und freue mich aufs Match, was Potenzial zum Showstealer hat (Grüße an Ziggler). Der Aufbau war ganz putzig, Ambrose durfte reden, das Match wird gut, Ambrose wird gewinnen, was will man mehr? Wenn es kein Fuck-Finish gibt, sollte normal Ambrose natürlich gewinnen.

Tipp: Dean Ambrose

Wettballs: Endlich ist es soweit! Seit der Konfrontation dieser beiden überaus unterhaltsamen Worker bei Night of Champions 2015 freue ich mich auf dieses Match! Warum?
Nun, zuerst einmal sei gesagt, dass mir Chris Jericho in der Heel-Rolle unwahrscheinlich gut gefällt. Seine Promos finde ich zwar hin und wieder etwas komisch, doch zumindest kaufe ich ihm den Großteil der von ihm vermittelten Inhalte ab. Schauspielerisches Talent bringt er zweifellos mit. Auch im Ring zeigt er trotz seines hohen Alters immer noch anständige Leistungen.
Besonders verantwortlich für meine Vorfreude auf dieses Match ist aber vor allem die bloße Teilnahme meines absoluten Lieblings-Wrestlers Dean Ambrose. Ambrose ist für mich eine Art „Zweiter in der Thronfolge“ einer neuen Generation von Wrestlern (ist nur halb so spektakulär wie es sich anhört) der dem Auserkoren und der Krönung Roman Reigns zum WHC und somit neuen „König“ quasi zum Opfer gefallen ist, da er halt nur der Zweite, und wenn man Rollins mit einbezieht, auch nur der Dritte in dieser „Thronfolge“ ist. Unverständlich, wenn man bedenkt, was dieser Typ alles mitbringt: In-Ring-Skills, schauspielerisches Talent (u.a. sein Selling) und vor allem geniales Micwork. Jeder Satz aus dem Mund des Charakters Dean Ambrose könnte genauso gut ein Satz des Jonathan Good (so sein bürgerlicher Name) sein.
Darüber war die Arbeit der beiden in ihren Shows Ambrose Asylum und Highlight Reel einfach klasse. Viele Flache Witze, mehr Prügelei, immer ein Grund, um bei RAW nicht abzuschalten.
Und das eigentliche Match? Wird sich hinter dem ganzen „Entertainment“ nicht verstecken brauchen. Beide Worker bringen alles mit, um ein sehr gutes Match auf die Beine stellen zu können.
Neben dieser Lobhymne auf die Arbeit der beiden darf man auch hier die Fehler im Aufbau nicht vergessen. Zwar haben beide jüngst den Großteil ihrer Weekly-Matches für sich entscheiden können (Niederlagen wie gegen Zack Ryder zählen natürlich nicht), doch besonders Ambrose hat durch seine vielen PPV-Niederlagen einiges an Substanz verloren. An sein lächerliches Sieg-Niederlagen-Verhältnis 2015, das sich 2016 nicht verbessert hat, werden sich viele erinnern können.
Auch Jerichos wohlverdienter Status als Legende hat in der Vergangenheit zu bröckeln begonnen, da er oft den Job machen musste.
Alles in allem dürfen wir uns aber auf gute Unterhaltung freuen. Schwer zu beurteilen finde ich allerdings den Matchausgang. Angeblich soll Jericho in Zukunft ja als Nakamura-Gegner herhalten und muss daher gepusht werden, allerdings wäre es dumm. Ambrose gegen die sich langsam aber sicher vom Wrestling abkehrende Legende verlieren zu lassen. Aber was bedeutet schon dumm, wenn die WWE es definiert.

Tipp: Chris Jericho

___________________________________________________


Singles Match
Kevin Owens vs. Sami Zayn

NR6: Die Fehde aller Fehden für viele Indy Fans hat es nicht nur zu WWE im vergangenen Jahr durch NXT geschafft, sondern jetzt auch ins Main Roster. Doch ist das wirklich eine gute Fehde? Das Beste am Aufbau nach WrestleMania war das Video-Package bei Raw. Ansonsten kommt natürlich ein gewisses Feeling auf, wenn die beiden sich gegenüber stehen und die beiden standen in Opening-Segmenten oder auch mal einem Main Event. Wenn man das hört, klingt das wirklich nach einem Match zweier zukünftigen Main Eventer, doch inwiefern wirken die beiden stark. Owens hat in den letzten Wochen seinen Titel verloren, gegen Cesaro verloren und den Main Event von Raw gegen Ambrose. Sami Zayn zum Vergleich hat gegen Styles verloren (alles richtig so), jedoch danach auch gegen Jericho und selbst gegen Rusev hat es nur zu einem Roll Up gereicht. Ich freue mich auf dieses Match, aber letztendlich ist es kein Match von zwei aufstrebenden, zukünftigen Stars.

Tipp: Kevin Owens

RKO out of nothere: Owens vs Zayn, die 1000ste. Die beiden sind einfach dazu gemacht, um gegeneinander zu fehden – und sie tun es nun auch in der WWE. Die alten Matches wird man nicht toppen, je nach Zeit könnte das aber ein gute bis sehr gutes Match werden, ich gehe mal von 3 bis eher 4 Sternen aus. Theoretisch wäre natürlich noch deutlich mehr drin, aber WWE… Der Aufbau war, finde ich, für diese Ansetzung lächerlich, auch sollte das Match PPVs headlinen, aber WWE… Gewinnen wird… man wird es eh noch etliche PPVs ziehen und sich beim Gewinnen abwechseln, deshalb sage ich bzw meine Münze.. Owens via Heelmove.

Tipp: Kevin Owens

Wettballs: Wenn ich kein unglaublicher Fan dieser beiden Ausnahmeathleten wäre, könnte ich über die Fehler und Versäumnisse, die das Creative-Team aka. Vince McMahon beim Aufbau dieser Fehde begangen hat, wahrlich staunen. Aber wie wir alle wissen ist Letzterer kein besonders großer Fan der beiden langjährigen Weggefährten. Sonst hätte er den beiden auch ohne weiteres ein groß aufgezogenes Singles-Match bei WM 32 geben können.
Bleiben wir aber in der Gegenwart: Die Fehde wurde mit dem ein oder anderen Video-Package beleuchtet, aber den ständigen Begegnungen in Smackdown Main Event Tag Team Matches oder auch bei RAW ist es geschuldet, dass ich dem Aufeinandertreffen nur noch bedingt entgegen fiebere. Im Verlauf der Fehde gab es einige Akzente wie die Eliminierung Owens‘ durch Zayn im Royal Rumble oder die Backstage-Attacke auf Sami, die ihn die Teilnahme am 4 Way Match für die #1 Contendership kosten sollte. Dem langen Verlauf ohne ein direktes aber doch ständiger Aufeinandertreffen ist es geschuldet, dass der Fehde einiges an Wind aus den Segeln genommen wurde.
Der durchschnittliche Fan ohne Wissen über die Vergangenheit wird daher vermutlich wenig Begeisterung aufbringen können, was neben den bereits erwähnten Einflüssen daran liegt, dass sowohl Owens als auch Zayn regelmäßig ihre Weekly-Matches verlieren und daher vom Status eines „Superstars“ weit entfernt sind. Die Reaktion der Crowd auf Zayn in Connecticut diese Woche bei RAW spricht da Bände.
Und obwohl hinter dem Aufbau einige Fragezeichen stehen, steht für mich eine Sache jetzt bereits fest: das Match wird grandios. Es wird das Match des Abends und womöglich ein Match of the Year Kandidat werden. Solche Matches sind bei WWE (Mainroster) rar geworden. Ich werde mich daher zurück lehnen, über die Fehler hinweg sehen und genießen. Sich aufzuregen bringt nichts mehr. Der Ausgang wird vermutlich zu einem weiteren Match führen, daher

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

NR6: Main Event Time. AJ Styles ist da, wo er hingehört. Roman Reigns ist da, wo er momentan einfach nur weg muss. Der Aufbau ist richtig gut, was einen besseren Main Event ergibt als den von WrestleMania. Die Einbeziehung des Bullet Clubs ist richtig gut gelungen. Helfen sie AJ Styles im Zuge eines Heel Turns tatsächlich zum Titelgewinn? Screwen sie AJ Styles um seine Titelchance? Haben sie statt Styles bereits einen anderen Anführer? Ist es tatsächlich Finn fucking Balor? Ist es ernsthaft Roman Reigns? Gibt es ein cleanes Finish oder wird das Finish nur über den Bullet Club laufen? Fragen über Fragen, was zeigt, wie viel Lust ich doch auf dieses Match habe. Styles wird mit Reigns ein fantastisches Match auf die Beine stellen können, wenn Reigns einen ordentlichen Tag erwischt. Außerdem sind seine Titelchancen zumindest oberflächlich betrachtet durch Anderson und Gallows gestiegen, jedoch hat die WWE bei Mania bewiesen, dass man das Ding mit Reigns durchziehen möchte. Ich freue mich wirklich auf dieses Match und vielleicht einen Swerve mit Finn Balor.

Tipp: Roman Reigns (Turn von Anderson und Gallows gegen Styles)

RKO out of nothere: Styles im Main Event eines WWE PPVs. Yeah! Gegen Reigns! Ähm.. Yeah? Da steht Styles schon im Main Event und muss dann gegen Reigns ran, ich hasse ihn einfach nur, ich würde Styles gegen fast jeden anderen lieber sehen. Natürlich wird der Titel nicht wechseln und Styles verlieren (vielleicht auch per Fuck-Finish). Die eigentliche Frage ist eh, wie der WWE Bullet Club eingreift und ob mit oder ohne Balor. Die ganzen Möglichkeiten aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Hoffentlich muss Reigns ordentlich einstecken, ich möchte ihn jedes Mal einfach nur schlagen, wenn er seinen dämlichen Spruch bringt. Ich hoffe natürlich auf Styles, ich würde selbst Kane oder Ryback lieber als WHC sehen, weil es so ungewollt komisch werden könnte. Das Match wird gut, aber mehr nicht. Reigns ist zwar nicht schlecht im Ring, aber seine Matches sind einfach immer so langweilig, da wird selbst Styles kein Hammer Match rausholen können. Ich schließe dieses Match nun angemessen ab: Reigns ist scheisse.

Tipp: THE Guy

Wettballs: Das vermutlich interessanteste Segment des Abends. Allheilsbringer Roman Reigns setzt seine WHC gegen Rookie (*hust*) AJ Styles aufs Spiel. Vom Ausgang her normalerweise eine klare Sache. Nach seinem Titelgewinn bei WM 32 würde „The Guy“ seinen Titel sicherlich nicht direkt verlieren.
Diese Ansetzung erzeugt den Großteil meines Interesses nicht durch das Match an sich, sondern durch die mögliche Weiterentwicklung der Storyline um AJ Styles und die Faktoren Luke Gallows und Karl Anderson.
Werden sie Styles helfen oder gegen ihn turnen? Werden sie überhaupt eine Funktion haben? Welche Rolle spielt Finn Balor? Oder wird Reigns am Ende den „Bullet Club“ in seine Einzelteile zerlegen?
Ich hoffe wirklich auf eine coole und gut inszenierte Lösung dieser Konstellation. Mit den vorhandenen Mitwirkenden hat man alle Möglichkeiten, Storylines zu schreiben, an die sich die Leute in Zukunft erinnern können. Bei all den offenen Fragen steht eins fest: erinnern will sich niemand an Roman Reigns, der alles und jeden demontiert, der sich ihm in den Weg stellt. Die vernichtenden Buhrufe Woche für Woche sollten eigentlich ein klares Zeichen für die Offiziellen sein, die Reigns zum Gesicht der Firma gemacht haben. Allerdings ohne die Fans. Die Fans lehnen Reigns aber aus gutem Grund ab: Mimik, Micwork, mangelnde Fähigkeit, mit dem Publikum zu „connecten“. Obwohl ich eigentlich schon damit abgeschlossen habe, hoffe ich immer noch auf eine Wendung zum Guten. Warten wir Sonntag ab!

Tipp: —-

___________________________________________________


Fazit

NR6: Die „Road to Payback“ hat im Gegensatz zur Road to WrestleMania eine Sache: Konstant gute Shows (für mein persönliches Befinden) und eine wirklich gute Card für einen B-PPV. Mehrere Matches, auf welche ich mich im Voraus freue, was auch ein Gegensatz zu WrestleMania ist. Bei den Herren freue ich mich tatsächlich nicht unbedingt viel weniger als auf Mania. Neben den Matches kommt es noch zu der Entscheidung von Vince McMahon. Wird Steph wieder die Kontrolle kriegen? Hat er endlich Gefallen an Shane gefunden? (Anm.: Klar, nachdem er ihn nicht mehr als seinen Sohn haben wollte etc.) Oder wird es tatsächlich einen Split der Kontrolle über Raw und Smackdown geben? Denn Shane wollte ja die ganze Zeit eh nur Raw. Wir werden sehen, wie entschieden werden wird. Vom Booking in dieser Fehde ist so viel falsch gemacht worden, dass dieses Segment nichts mehr verschlimmern wird. Ich blicke Payback teilweise gespannt entgegen und wünsche euch hiermit allen viel Spaß bei diesem PPV!

RKO out of nothere: Es lohnt sich eigentlich nicht, Payback live zu gucken, aber es ist noch in meinem Gratis-Monat drin und somit werde ich es mir antun. Ich bin nicht wirklich motiviert, die Nacht durchzumachen, aber ich muss es ja irgendwie (Anmerkung Silent: Nö, kannst auch am Tag danach oder wann immer Du willst 🙂 ). Es gibt bestimmt ein paar gute Matches, aber ein Hammer ist nicht dabei. An alle, die noch zweifeln, live zu gucken, tut es euch nicht an. Aber gut, es gibt auch noch schlimmere PPVs – und es ist halt ein normaler WWE B-PPV (oder eher C), die sind halt meist alle nicht so dolle. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß allen beim Gucken und bis zum nächsten Mal.

Wettballs: Das waren meine Ausführungen zu Payback. Dessen Card verspricht uns neben einigen hochkarätigen Ansetzungen auch eine interessante Storylineentwicklung im Main-Event. Neue Gesichter feiern ihr Debüt auf der großen Bühne, andere machen da weiter, wo sie aufgehört haben.
Wie man meiner Begeisterung vielleicht entnehmen kann, ist dies meine erste Teilnahme an einem Roundtable. Warten wir aber erstmal ab, ob sich die Freude bis zum Ende halten kann. Auf jeden Fall bin ich für Kritik überaus offen. Aber genug des Guten: Viel Spaß selber gucken! Ich hoffe ihr habt das Lesen und warmlaufen für Payback genossen! Mir hat das Schreiben und die genauere Auseinandersetzung mit den Matches jedenfalls Spaß gemacht! Auf ein erfolgreiches Wrestling-Wochenende!

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer NR6, RKO out of nothere und .

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube