Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1196 Rating vom 25.04.2016

27.04.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 25. April 2016 erzielte ein Rating von 2,20 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,128 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,12 Punkte (2,32) und ca. 207.000 Zuschauer (3,335 Mio). Dies ist die drittniedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Ausgabe seit dem Jahr 1997 und das zweitniedrigste Rating für eine reguläre Ausgabe seit 20 Jahren!

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,19 Punkte).

Die WWE-Flaggschiffshow lief in dieser Woche unter anderem gegen die NBA-Playoffs und gegen „Dancing with the Stars“.

Die Stundenwerte betrugen 3,263 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,474 Mio. Zuschauer) – 3,184 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,541 Mio. Zuschauer) – und 2,938 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,980 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
25. April 2016: 2,20 Ratingpunkte – 3,128 Millionen Zuschauer
27. April 2015: 2,68 Ratingpunkte – 3,756 Millionen Zuschauer
28. April 2014: 3,25 Ratingpunkte – 4,610 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 3,07 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer
23. April 2012: 3,00 Ratingpunkte – 4,388 Millionen Zuschauer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




11 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1196 Rating vom 25.04.2016“

The PaulTaker sagt:

Wwe hat den besten kader seit jahren, traurig solche ratings zu sehen.

Dziendobry sagt:

Looooooool, also das verwundert mich jetzt echt. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hätte eher so um die 3,4 Mio. geschätzt, aber nun gut.. lol

danielo sagt:

Die 3. Stunde gehört gestrichen. Wobei dss MainEvent auch mit Reigns ggn DelRio eher ein Lame-Event war

IrishClover sagt:

Letzte Woche war der Mainevent Ambrose vs Owens. Lockte auch nur 2,9 Millionen in der dritten Stunde an. Also nicht immer alles auf Reigns schieben.

JME sagt:

@IrishClover

Recht hast du. Nur dass Ambrose und Owens Midcarder sind, die regelmäßig verlieren. Roman Reigns ist im Grunde der einzige der durchweg wie ein Main Eventer gebookt ist. Er ist der World Champion und der neue Star der Promotion. Der sollte dann ja doch etwas besser ziehen als Midcarder, oder? 😉

Pascal sagt:

Ich denke mal es hat einiges damit zu tun, das man die Hardcorefans etwas verloren hat. Ob mit den letzten Sendungen, die Familien angesprochen werden , auf die man ja nun mal t setzt denke ich eher nicht. WWE muss es irgendwie hinkriegen eine Show die für die Family zieht zu produzieren und eine Show für die Hardcorefans. Dies könnte man erreichen durch evtl. Rooster Split oder was ganz neues. Wie wäre es mit einem NXT Raw in der ersten Stunde und einem Extrem Raw in der letzten Stunde. Gerade die N_XT Leute würden es verdienen im Mainstream Rampenlicht zu stehen. Hat man dort doch viele Stars.Und einer WWE Family Smackdown am Donnerstag ( PG Programm ). Wäre doch vielleicht mal ein Ansatz was neues zu machen.
Denke mal das die Ratings heute auch nicht mehr soviel aussagen. Es gibt viele möglichkeiten Raw oder SD auf anderen Wegen zu sehen . Ich selbst schaue Raw auch immer erst freitag über die Tele 5 seite. Ich tauche ja da auch nicht bei den Quoten Donnerstags in Deutschland auf. denke mal gibt viele Gründe. Das Wrestling muss sich irgendwie neu erfinden wie 1985, 1997 irgendwas neues muss her.

The PaulTaker sagt:

wenn owens und ambrose so dargestellt würden wie reigns, da wären die ratings letzte woche weit über 3,0 mio gewesen. Beim main event zw. Reigns and del rio haben fans die halle verlassen, obwohl reigns eig. Genau das gegenteil erwirken sollte. Reigns ist nicht der guy, punkt!

JME sagt:

@Pascal

Es ist genau andersherum. Man hat die Casual Fans verloren, während die Hardcore Fans immer weiter schauen. Der durchschnittliche WWE-Fan ist männlich und über 30.

Die Bedeutung der Ratings ist immer noch so groß wie eh und je. Die TV-Gelder sind WWEs Haupteinnahmequelle.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Vielleicht sollte WWE auch aufhören schon am Anfang zu erzählen, dass es Kämpfe gegen Sheamus und del Rio gibt, da ist auch keiner wirklich motiviert dran zu bleiben. Selbst bei Reigns ist ja das Problem, dass man nicht eine wirkliche Story um ihn aufbaut. Er hat einen Herausforderer und das war es. Warum sollte sich also irgendwer für ihn interessieren und dabei spielt es noch nicht mal eine Rolle, ob sie sich mögen?

Wenn man keine Spannung aufbaut und Konfrontationen keinerlei Bedeutung haben, bleibt auch keiner dran. Es bleibt zu hoffen, dass man nach Payback vielleicht endlich mal in die Zayn-Owens Fehde Pfeffer reinbringt und da Momentum aufbaut. Spätestens nach Extreme Rules ist dann eh Cena als Heilsbringer wieder da und dann darf man gespannt sein, wo man ihn einsetzt und wen man für ihn opfert. Danach ist ja Orton auch bald zurück und wir haben den selben Mist wie vorher.
Insofern ist die einzig spannende Frage, ob WWE es schafft vor dem Summer Slam die 2,5 Mio. Marke zu reißen…

CM Funk sagt:

Bin gespannt ob die Ratings wieder steigen wenn Johnny Boy wieder an Bord ist! Das ist wohl der einzige Grund warum Vince noch keinen Herzanfall bekommen hat. Cena wird es schon richten! 😀 Oder um es zeitgemäß und hipp wie unsere Jugend auszudrücken: lol

IsmellwhatheisCookin sagt:

Da soll mal einer sagen von den Verantwortlichen sagen, Daniel Bryan hätte zu wenig Zugkraft gehabt. Seit er aus dem Main-Event ist, sanken die Ratings.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube